>

Perfect California Burger [Rezept]

#
Habe eben Hamburger gemacht mit 'nem Kumpel und stelle in unserem Forum gerade das Rezept vor
Dachte das interessiert hier vielleicht auch jemanden
Kann es nur empfehlen mal nachzumachen!

Hier die Zutaten für 8 Burger:

1200gr Rinderhackfleisch (nicht am falschen Ende sparen und zwingend Topware vom Metzger holen)
1-2 Rote Zwiebeln
Mayo. Je nach Belieben.
Sweet Pickle Relish (Gurken-Relish)
Cheddarkäse (mild, aber toller Geschmack)
Salz und Pfeffer (beides unbedingt frisch gemahlen)
8 Hamburgerbrötchen. Ganz normale ohne Sesam und so.
Eisbergsalat


So.

Schneidet die Zwiebeln fein und mischt sie unter die Mayo. Das sieht nicht nur gut aus, sondern hält die Zwiebeln zusammen.
So fällt Euch der Kram nicht aus dem Burger. Mayo und Zwiebeln nimmt hier jeder wie es ihm gefällt



den Eisbergsalat mit einem scharfen Messer hauchdünn schneiden:



relish kann man selber machen, muss man aber nicht.
das hier eben war auf jeden fall klasse:



nicht zuviel öl in die pfanne geben und das fleisch volles rohr auf einer seite 4 minuten anbraten. Unsere Patties waren 150gr schwer und
zwischen 3-4 cam dick. daher kann die zeit variieren. schaut einfach, dass sie ca. bis zur hälfte durchgebraten sind.
dann wenden und von der anderen Seit scharf anbraten. Ob Ihr das Fleisch vorher mit Salz und Pfeffer würzt sei Euch überlassen.
Ich habs vorher gemacht.
Nach dem Anbraten von beiden Seiten solange auf kleiner Flamme weiterbraten bis das Fleisch so ist, wie Ihr es mögt. Wir wollten es leicht rosa,
daher nur noch kurz auf dem Herd lassen. das Fleisch niemals von oben drücken! der Saft soll ja drin bleiben!



Die Brötchen aufschneiden und mit der offenen Seite nach oben 'ne Runde in den Ofen stellen. Waren ca. 5min bei 250grad.
Hier einfach solange drin lassen, bis sie so knusprig sind wie Ihr Euch das eben so vorstellt



wenn das Fleisch fertig ist, dreht es um. Jetzt liegt die knallheisse Seite oben und Ihr könnt den Käse auflegen. So schmilzt er ein wenig an, aber verliert
nicht die Form!



jetzt nach belieben ordentlich zwiebelmayo auf den Boden streichen. (Wer's mag mischt noch frischen Pfeffer in die Mayo. Ich habs gemacht und es war lecker ^^ )



einen Esslöffel Relish auf den Deckel streichen.
das heisse Fleisch auf die Mayo setzen und mit einem kleinen Hügel Eisbergsalat bedecken!





Deckel drauf, leicht andrücken und fotografieren



paar Bisse nehmen und wenn man nicht vor Glück gestorben ist, nochmal fotografieren



Man beachte die perfekte Fleischfärbung
Ich kann nur sagen, dass es superlecker war!
Viel Spaß beim nachkochen, Adler!
Voll der Hammer
#
Schreibs doch in den Veggie Fred

Sieht verdammt legger aus. Und dazu ein zwei eiskalte  Bierchen aus der Flasche. Was braucht ein Mann mehr?
#
HeinzGründel schrieb:
Schreibs doch in den Veggie Fred

Sieht verdammt legger aus. Und dazu ein zwei eiskalte  Bierchen aus der Flasche. Was braucht ein Mann mehr?


Pommes  
#
Worschtsuppekönich schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schreibs doch in den Veggie Fred

Sieht verdammt legger aus. Und dazu ein zwei eiskalte  Bierchen aus der Flasche. Was braucht ein Mann mehr?


Pommes    



Punkt für dich
#
HeinzGründel schrieb:
Worschtsuppekönich schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Schreibs doch in den Veggie Fred

Sieht verdammt legger aus. Und dazu ein zwei eiskalte  Bierchen aus der Flasche. Was braucht ein Mann mehr?


Pommes    



Punkt für dich  


Mal ganz davon abgesehen,daß eine vollbusige Blondine das ganze serviert.Aber das würde hier zu weit führen.  
#
Ähem, kennst Du diese Kette.


http://www.hooters.com/
#
also, die vollbusige blondine brauch ich jetzt net, aber einen von euren 8 burgern könnt ich jetzt essen  
#
die sind leider weg
#
HeinzGründel schrieb:
Ähem, kennst Du diese Kette.


http://www.hooters.com/


Wir haben da mal mit mehreren Jungs gegessen. Die Bedienung hat sich dann zu uns gesetzt, weil nicht viel los. Ach das waren Zeiten. Bei einem schnappte sogar das Klappmesser hoch  
#
montares schrieb:

jetzt nach belieben ordentlich zwiebelmayo auf den Boden streichen. (Wer's mag mischt noch frischen Pfeffer in die Mayo. Ich habs gemacht und es war lecker ^^ )





Blähungen allez...

Aber geile Idee mit der Zwiebelmayo! (Ich mach dann halt Gurkenketchup)
#
HeinzGründel schrieb:
Ähem, kennst Du diese Kette.


http://www.hooters.com/


Warum sind die in D nur in Neunkirchen :neutral-face

Hooters of Neunkirchen
011-49-6821-920-6750
Saarbruecker Strasse 16
D-66538 Neunkirchen

http://hooters.know-where.com/hooters/cgi/index?mapid=intl&design=default&lang=en#Germany
#
...Und nicht vergessen, den Hooters-Kalender für die lieben US-Soldaten zu kaufen, die überall auf der Welt gegen die Mächte des Bösen und für meine Freiheit ihr Unwesen treiben..."Support the Troops and buy our Hoots-Calendar with those horny shoots"
#
Du hast recht, aber die ist hot:



Nächstes Jahr soll eine Filiale in Frankfurt aufmachen. Da kann man die Hooters aus Protest dann ganz ausziehen


Teilen