>

Reisepass für Istanbul !?!

#
#

#
albula schrieb:
[…]Ich war mit Reisepass auf Guadeloupe, eindeutig anderer Kontinent, aber trotzdem Frankreich.[…]

Ääh, Perso...
#
Auch von mir ein paar           für StefanK.
#
RobertHoyzer schrieb:
Der Personalausweiss reicht in keinem Fall!

Da, wie ihr sicher wisst, Istanbul eine "geteilte Stadt" ist, mit einer europaischen und asiatischen Hälfe=anderer Kontinent,

MUSS MAN IN JEDEM FALL EINEN REISEPASS VORLEGEN DER MIND. NOCH 6MONATE GÜLTIG IST...  

auch auf www.auswaertiges-Amt.de nachzulesen.



Da machst du schon den Link dazu rein, aber selber gelesen hast du dort wohl nichts.
#
Ich kann und werde jetzt hier nicht zu jedem dieser geistreichen Antworten Stellung nehmen, nur soviel:

Fahrt hin wie Ihr wollt Jungs und lacht euch dabei kaputt!    

Wenn jemand dann dort wieder Stress mit den Behörden kriegt sind die Schwachköpfe die hier am meisten witzig sein wollen die ersten die HILFE   schreien!

Hilfe Stadionverbot, Polizeiwillkür und durch die Stadt gejagt      

Ich würde einen Reisepass mitnehmen und mehr wollte ich hier nie empfehlen, aber man liest ja die Resonanz auf einen ernstgemeinten Beitrag!
#
RobertHoyzer schrieb:
[…]Ich würde einen Reisepass mitnehmen und mehr wollte ich hier nie empfehlen, aber man liest ja die Resonanz auf einen ernstgemeinten Beitrag![…]

Jou, ich nehme ihn auf jeden Fall auch mit. Daran soll es nicht scheitern, würde mir in den Hintern beißen, wenn es deswegen Probleme gäbe

Trotzdem, und wenn der Beitrag ernstgemeint ist, das Argument mit Europa und Asien ist schlicht Humbug. Und davon steht auf der von Dir zitierten Seite des AA überhaupt nix. Dann könnte man auch mal großzügig mit etwas Ironie leben, statt beleidigt zu reagieren
#
nicht vergessen:

Impfausweis (für euer Schaf)
#
Also, ich nehm nur meinen Perso mit. War im Sommer in Antalya, der Perso hat völlig ausgereicht. Was das mit diesen Zetteln auf sich hat, weiß ich allerdings auch net. Iss nur so´n Behördenstempel drauf, da wird weiter von denen nix eingetragen, obwohl Felder für Name etc. vorgesehen sind. Haben den Zettel bei der Ausreise einfach so wie wir ihn bekommen haben wieder abgegeben.... und gut. Der Verlust soll angeblich viel Patte kosten, also nit verlieren....
#
wieso is der Thread eigentlich noch uf      
#
wieso is der Thread eigentlich noch uf      
#
stefank schrieb:
RobertHoyzer schrieb:
Der Personalausweiss reicht in keinem Fall!

Da, wie ihr sicher wisst, Istanbul eine "geteilte Stadt" ist, mit einer europaischen und asiatischen Hälfe=anderer Kontinent...



Ja, noch lacht ihr. Aber einem Freund eines Bekannten eines Arbeitskollegen von mir ist genau das vor ein paar Jahren passiert. Er ist in Istanbul mit nur einem Fuss über die Trennlinie zwischen Europa und Asien geraten, und die Asiaten haben ihn ruckzuck ganz rüber gezerrt. Jetzt darf er nie mehr nach Europa zurück, und muss ein Asiate sein. Er kann inzwischen auch gar kein Europäisch mehr und spricht immer nur Asiatisch. Jetzt sitzt er immer ganz traurig vor dem Hauptbahnhof von Asien und wartet darauf, dass ihm mitleidige Europäer (mit Reisepass) eine Kartoffel schenken, weil es in Asien ja nur Reis zu essen gibt. Und wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass er bereits Schlitzaugen kriegt...



oh mein Gott was ein Text, ich kann nicht mehr vor lachen...

Danke!! Danke!! Danke!!      
#
Soweit ich weiss (war in Tunesien so), werden diese ominösen Zettel im Fluzeug ausgeteilt. Dort trägt man Name, Gebdatum, auch Heimatadresse und Adresse im Zielland usw ein. Das ganze zweimal.
Den einen Zettel behält der Grenzer bei der Einreise, den anderen gibt man bei der Ausreise ab.
Wenn ich mich daran erinner, wie "sorgsam" die Beamten in Tunesien mit den Zetteln umgegangen sind (in ihrem Schalter einfach auf den Boden geschmissen), kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mehr sind als reine Bürokratie. Trotzdem solltet ihr auf den Ausreisezettel gut aufpassen!

Zum Thema Reisepass: Wir fliegen in eine 12 Mio-Metropole in der täglich unzählige von Flugzeugen aus der EU landen. Glaubt ihr wirklich, wir sind die ersten, die evt nur mit Perso ankommen? Im Lebe net. Also macht Euch keinen Kopf!


Teilen