>

Istanbul die 2.

#
Nun ins Stadion habe ich mein Digicam immer mitgenommen, von einem Verbot habe ich noch nie was gehört (solange es kein riesen Ding ist).
#
Schnapasleiche schrieb:

Was definitiv verboten sein wird ist Kleingeld.....da in der Türkei wirklich alles als Wurfgeschoss benutzt wird (angefangen von Ehering bis hin zum brandneuen Fotohandy mit Carl Zeiss Linse...alles Sachen die ich schon miterlebt habe) gibt es halt strikte Regelungen.....


Aber jetzt wieder ich....

Es wurden doch Verhandlungen geführt.
Dabei hätte doch darauf hingewiesen werden können, oder wurde wahrscheinlich auch darauf hingewiesen, dass wir Deutsche zwar auf öffentlichen Plätzen saufen, manchmal auch urinieren oder verbotenerweise Fußball spielen, halbnackt rumlaufen, eventuell rumpöbeln, aber niemals unser Handy, bzw. unseren Fotoapparat aufs Spielfeld werfen.

Ich hätte meinen doch so gerne mitgenommen....  ,-)  ,-)
Ach bitte, bitte, ist eine Spiegelreflex.
- Ist verboten oder ??? -
War in Vigo kein Problem und in Brøndby sowieso nicht.
Gibt es denn irgendwo die Gelegenheit einen Foto oder ein Handy zu lagern ??
Könnte doch z.B. im Stadion so ein Büdchen aufmachen und die Sachen zwischenlagern lassen. Mit Nummer und so wie in Bochum.
Fahre halt mit dem Tagescharter.


Wahrscheinlich ist das mein einziger Türkeibesuch und das hätte ich doch gerne...      
#
Ich empfehle euch einfach mal direkt bei Fener nachzurufragen...ich denke mal das dies Gewissheit bringen würde:

http://www.fenerbahce.org/
http://www.fenerbahce.org/stadyum/
#
So ist´s richtig:
Wahrscheinlich ist das mein einziger Türkeibesuch und da hätte ich doch gerne....(meinen Foto dabei).
#
Wasn Stress  
#
europa wir kommen...
#
naja tut das was ihr nicht lassen könnt... aber ich kann euch garantieren eure handys kommen mit rein... man man ist ja lächerlich wirkilch...  mehr sage ich zu diesem thema handy nicht, kann nur lachen

gerade in der türkei, wo wirklich jeder ein handy besitz, bettler, arbeitslose, penner, aber auch wirklich jeder, soll es verboten sein... ?!?! seit meinem 6.lebensjahr bin ich in auf spielen von fenerbahce in kadiköy und nicht einmal wurde es mir abgenommen. auch nciht vor derbys wo es einfach um mehr als die meisterschaft geht...

das einzige ist was wegkommt ist kleingeld....

haut rein
#
noch eine falschinfo von eurem rudolf bezüglich der handynutzung.

"Telefon: Deutsche Mobiltelefone sind problemlos nutzbar. Vorwahl für Deutschland ist 0049."

seit dem 01.01.2006 gibts neue gesetze was mobilfunkgeräte angeht gegen die handypiraterie anzugehen.
jedes gerät MUSS nach der einreise angemeldet werden, sonst wird es für die nutzung gesperrt. wenn ihr pech habt nach 24 std., wenn ihr glück habt erst in 7 tagen.
bei meinem letzen besuch in istanbul hat es gerademal 24 std. gedauert und nix ging mehr. nur mal so nebenbei
#
Rudolf schrieb:

Hier noch einige allgemeine Infos zur Türkei:

Einreisebestimmungen: Für die Einreise in die Türkei benötigen deutsche Staatsbürger einen bei Einreise noch mindestens 6 Monate gültigen Personalausweis oder Reisepass. Staatsangehörige folgender Länder benötigen kein Visum (Stand: 09.11.2006): Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Schweden, Schweiz, Island, Lichtenstein, Luxemburg, Monaco, Malta, Vatikanstaat, Griechenland, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Mazedonien und Rumänien. Staatsangehörige anderer Nationen wenden sich bitte bezüglich der Einreisebestimmungen an ihre Ländervertretung.


Auf der Homepage vom Auswärtigem Amt hört sich das ein wenig anders an:

Als Tourist kann man sich bis zu 90 Tagen visumsfrei im Land aufhalten. Ist der Aufenthalt in der Türkei für länger als drei Monate geplant, so ist vor der Einreise bei einer türkischen Auslandsvertretung (Generalkonsulat oder Botschaft) ein Visum einzuholen.

Für die Einreise in die Türkei genügt ein Reisepass oder ein Personalausweis. Von einer Einreise mit einem vorläufigen Personalausweis wird abgeraten, da die Einreise mit diesem Dokument in der Vergangenheit in Einzelfällen verweigert wurde. Kinder müssen in den Reisepass eines mitreisenden Elternteils eingetragen sein oder – was empfohlen wird - mit eigenem Kinderausweis einreisen. Der Kinderausweis wird bis zum 10. Lebensjahr ohne Lichtbild anerkannt; ab dem 10. bis 16. Lebensjahr ist ein Lichtbild erforderlich. Eine Geburtsurkunde ist kein gültiges Einreisedokument.

In der Vergangenheit kam es zu Zurückweisungen an der Grenze, weil Eltern ohne gültige Einreisedokumente für ihre Kinder einreisen wollten. In solchen Fällen können auch die deutschen Auslandsvertretungen in der Türkei keine Abhilfe schaffen. Insbesondere ist die Ausstellung eines Kinderausweises durch die deutsche Auslandsvertretung im Transitbereich des Flughafens nicht möglich und wird von den türkischen Behörden auch nicht gestattet.

Die Anforderungen einzelner Fluggesellschaften an die von ihren Passagieren mitzuführenden Dokumente weichen z.T. von den staatlichen Regelungen ab. Bitte erkundigen sie sich vor Antritt der Reise bei Ihrer Fluggesellschaft.

Die Ausreise aus der Türkei in den Irak ist seit dem 01.07.2004 nur für Inhaber eines für Irak gültigen Visums möglich. In diesem Zusammenhang wir auf die Reisewarnung des Auswärtigen Amts für Irak hingewiesen. Deutsche Staatsangehörige sind seit dem 01.07.2004 visumspflichtig. Achtung: Die Einreise in die Türkei nur mit dem Personalausweis ist aus Ländern, die nicht Mitgliedstaaten des Europarats (wie z.B. Irak) sind, nicht möglich bzw. kann von der Türkei untersagt werden (Zurückweisung an der Grenze). Für eine solche Einreise ist ein Reisepass erforderlich.

Kinder türkischer Eltern, die sowohl die deutsche als auch die türkische Staasangehörigkeit besitzen, benötigen zur Wiedereinreise nach Deutschland einen deutschen Kinderausweis, der vor Abreise bei der zuständigen deutschen Behörde beantragt werden muss.

Als Unterzeichnerstaat des "Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedstaaten des Europarates vom 13. Dezember 1957" erkennt die Türkei bei der Einreise auch einen weniger als ein Jahr abgelaufenen Reisepass oder Kinderausweis an. Nicht ausreichend hingegen ist ein abgelaufener Personalausweis.

In der Praxis kann es bei der Ausreise aus der Türkei mit abgelaufenen Ausweisdokumenten, insbesondere an den Landgrenzen in Edirne und Ipsala, zu Problemen kommen. Es wird daher empfohlen, sich bereits vor der Reise in die Türkei um gültige Ausweisdokumente zu kümmern.

Bitte beachten Sie, dass bei der Reise in die Türkei auf dem Landweg auch die Einreisebestimmungen der Transitländer beachtet werden müssen. Für die Einreise nach Serbien, Montenegro, Bulgarien und Mazedonien ist ein Personalausweis beispielsweise nicht ausreichend.

Wenn man mit dem PKW einreisen möchte, wird das Auto im Pass des Fahrers eingetragen. Für diesen Fall ist es erforderlich, einen Reisepass zur Einreise zu verwenden.

Zusätzlich zur Eintragung im Pass wird vom türkischen Zoll ein Formular ausgestellt, das das Datum der spätesten Wiederausfuhr festlegt. Ein Überschreiten dieser individuell festgelegten Frist auch um nur einen Tag muss unbedingt vermieden werden, da anderenfalls erhebliche Geldstrafen, die den Wert des Fahrzeugs um ein Vielfaches übersteigen können, und ein Strafverfahren drohen.

Falls der Halter des Fahrzeugs nicht identisch ist mit dem Reisenden, muss der Reisende / Fahrer über eine Vollmacht des Eigentümers verfügen, die bei einer türkischen Auslandsvertretung in Deutschland ausgestellt oder beglaubigt sein sollte. Einzelheiten zum Verfahren klären Sie bitte vor Abreise, um mehrtägige Wartezeiten an der Grenze zu vermeiden.

Besondere Vorschriften für alleinreisende Minderjährige oder bei Reise mit nur einem sorgeberechtigten Elternteil gibt es nicht, solange ihre Ausreise aus Deutschland legal erfolgte.

Von Deutschland ausgestellte Reisedokumente oder Reiseausweise für Ausländer anderer Nationalitäten werden von der Türkei anerkannt. Für die Einreise in die Türkei wird jedoch ausnahmslos ein Visum benötigt, das vorab bei einer türkischen Auslandsvertretung (Generalkonsulat oder Botschaft) einzuholen ist.
#
@fatih

dein einsatz in ehren, aber mein handy hat bei der anreise niemanden interessiert.

es funktioniert auch noch immer. von einer anmeldepflicht habe ich nichts mitbekommen. scheint der lh nicht bekannt zu sein.

du bist gerade dabei, dein standing hier im forum runterzuziehen. ich empfehle, den einlassungen von rudi zu glauben
#
Fatih schrieb:
noch eine falschinfo von eurem rudolf bezüglich der handynutzung.

"Telefon: Deutsche Mobiltelefone sind problemlos nutzbar. Vorwahl für Deutschland ist 0049."

seit dem 01.01.2006 gibts neue gesetze was mobilfunkgeräte angeht gegen die handypiraterie anzugehen.
jedes gerät MUSS nach der einreise angemeldet werden, sonst wird es für die nutzung gesperrt. wenn ihr pech habt nach 24 std., wenn ihr glück habt erst in 7 tagen.
bei meinem letzen besuch in istanbul hat es gerademal 24 std. gedauert und nix ging mehr. nur mal so nebenbei


Tut mir leid Fatih aber du gibst einige falsche informationen hier. So ein MUSS gibt es nicht. Das Handy wird nicht gesperrt wenn man eine auslaendische Sim Karte nutzt. Eine Anmeldungspflicht besteht nur dann, wenn man eine türkische Sim Karte benutzen will. Es werden also Handys nur für türkische Simkarten gesperrt. Mit Eplus oder Vodafone etc . könnt ihr in aller Ruhe telefonieren.
#
Rudi Notfall!!!!!
Mein Person läuft nur bis zum 26.02.2007, das sind keine 6 Monate mehr, hab dei unserer Ortsverwaltung angerufen, die würden mir einen vorläufigen Reisepass ausstellen, hoffe, dass ich damit einreisen darf...weil ober einer geschrieben hat, das die vereinzelt die Einreise verweigert hätten...lass mir morgen früh noch einen ausstellen, oh man, so ein stress vor Abflug...
#
Sorry Perso natürlich...
#
Witschge schrieb:
Sorry Perso natürlich...


Gleich die ganze Person wäre aber auch zu tragisch. ,-)
#
Witschge schrieb:
Rudi Notfall!!!!!
Mein Person läuft nur bis zum 26.02.2007, das sind keine 6 Monate mehr, hab dei unserer Ortsverwaltung angerufen, die würden mir einen vorläufigen Reisepass ausstellen, hoffe, dass ich damit einreisen darf...weil ober einer geschrieben hat, das die vereinzelt die Einreise verweigert hätten...lass mir morgen früh noch einen ausstellen, oh man, so ein stress vor Abflug...


Ähm, was soll der Rudi machen???
Lass Dir das Ersatzding ausstellen, nimm es zusätzlich zum Perso mit und wird schon passen.
Rudi kann da wohl nichts machen, wie auch?
#
Es geht darum, das auf der Homepage vom Auswärtigen Amt nichts von den 6 Monaten Rest-Gültigkeit eines Perso´s steht, er muss nur gültig sein...

In Rudi´s Info stehen die 6 Mon...dann hätte ich ein Problem...verstehst du?
#
Rudolf schrieb:
Bitte beachtet, dass auf den Flughäfen neue Sicherheitsbedingungen für das Handgepäck gelten.



da der Link zur Eintracht *.pdf
http://web.eintracht.de/media/news/pdf/sicherheitsbestimmungen_istanbul.pdf
nicht geht, findet ihr hier die Infos von der Fraport:

http://www.handgepaeck-berater.de/planer.htm

http://www.handgepaeck-berater.de/faq.htm

http://www.fraport.de/cms/press/dok/214/214114.neue_sicherheitsbestimmungen_der_eu.pdf
#
Was ist denn dran an dem Gerücht, dass man den Gästeblock nur erreichen kann, wenn man mit den Shuttle-Bussen zum Stadion kommt?
#
Hab gerad mit dem türk. Generalkonsulat telefoniert, gültiger Perso reicht aus, soll meinen abgelaufenen Reisepass (03/06)zusätzlich noch mitnehmen, dürfte keine Probleme machen...puhhh, nochemal Glück gehabt...  
#
Witschge schrieb:
Hab gerad mit dem türk. Generalkonsulat telefoniert, gültiger Perso reicht aus, soll meinen abgelaufenen Reisepass (03/06)zusätzlich noch mitnehmen, dürfte keine Probleme machen...puhhh, nochemal Glück gehabt...    


Freut mich sehr. Gute Reise!


Teilen