>

Information zu Istanbul bzw. Fenerbahce !

#
Hallo,

habe auch noch eine Frage:

Wir kommen montag nacht um 1.30 Uhr am Atatürk Flughafen an.

Wie kommt man um diese Uhrzeit am besten, schnellsten, günstigsten nach Sultanahmet ? Unser Hotel liegt in der Piyerloti Caddesi in der Nähe der Blauen Moschee !

Achso: und wie spricht man caddesi aus ? mit "s" oder "sch" ???  

P.S. Wer is noch im Golden Crown Hotel ?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Hab ich doch schon! Die Tante meinte doch ..."bla bla, das ist 100% ein E-Ticket..."

Dann sollen die Dir noch mal eine Buchungsbestätigung zumailen, wo explizit drauf steht, dass es sich um eine E-Ticket Buchung handelt! Das sollte kein Problem sein, da im System!
#
wir sind auch im hotel golden crown !
#
hey jungs,

ich will ja die stimmung nicht vermiesen, aber ich habe gehört die leute in istanbul sind heiss auf spycher und huggel!!!
#
Vollblutadler schrieb:
hey jungs,

ich will ja die stimmung nicht vermiesen, aber ich habe gehört die leute in istanbul sind heiss auf spycher und huggel!!!


bist ja in clown... die meisten in istanbul wissen garnicht, dass die zwei jungs für die eintracht spielen
#
Fatih schrieb:
Vollblutadler schrieb:
hey jungs,

ich will ja die stimmung nicht vermiesen, aber ich habe gehört die leute in istanbul sind heiss auf spycher und huggel!!!


bist ja in clown... die meisten in istanbul wissen garnicht, dass die zwei jungs für die eintracht spielen


So wie ich im GFB Forum gelesen habe weiß man ganz genau das Huggel bei
der Eintracht spielt und im Dezember in Istanbul ist.
Von Spycher hingegen war nicht mal die Rede.

Der Huggel kann sich auf jedenfall auf ein gnadenloses Pfeiffkonzert und üble
Beschimpfungen gefasst machen...
#
Morsche Fatih,
wollte Klamotten-technisch, T-Shirts, etc., Weihnachtsgeschenke...usw kaufen, am besten auf einem Basar??? Welcher???
Was kosten Zigaretten? Kann man doch im Flieger holen, ist das ein außer-Europa-Flug??
#
Adler4371 schrieb:

So wie ich im GFB Forum gelesen habe weiß man ganz genau das Huggel bei
der Eintracht spielt und im Dezember in Istanbul ist.
Von Spycher hingegen war nicht mal die Rede.

Der Huggel kann sich auf jedenfall auf ein gnadenloses Pfeiffkonzert und üble
Beschimpfungen gefasst machen...


die meisten vom gfb forum sind aus deutschland...  aber gut, einen pfeiffkonzert wirds geben, das ist üblich in der türkei...
#
Witschge schrieb:
Morsche Fatih,
wollte Klamotten-technisch, T-Shirts, etc., Weihnachtsgeschenke...usw kaufen, am besten auf einem Basar??? Welcher???
Was kosten Zigaretten? Kann man doch im Flieger holen, ist das ein außer-Europa-Flug??


joa da könnte ich dir jetzt adressen nennen, aber ob die gegenden findest =)
z.b. MERTER, textilhochburg der türkei bzw. von ganz europa. wird alles dort geschnitten, gestylt und nach europa verteilt... da kriegst auch schon eine g-star hose für 15-20 € (100% original oder 101% fälschung, was nicht mal ein experte erkennt )
merter ist nördlich auf der europa seite... ist easy mit dem taxi zu erreichen.
ansonsten kannst du überhall güngstig einkaufen in istanbul. jeden tag gibts in der stadt in irgendeiner ecke einen bazar, frag einfach mal nach. ansonsten gibts die standardbazaren wie der ägyptischer bazar...

so markenshops solltet ihr vermeiden, wie z.b. nikeshop, boss, oder andere bekannte marken, da gibts nämlich kein unterschied zu deutschland.

was zigaretten und alkohol angeht. jeder hat recht auf eine stange zigaretten und jeweils 1 liter alkohol...
#
@Fatih: Tolle Infos hier von dir. Ich hät da mal auch ein Problem. Wenn wir um 3.00 morgens ankommen, fährt da schon die U-Bahn? Und wie sieht es mit den Hotels aus? Kommen wir da schon in unser Zimmer? Oder muessen wir einen extra Tag bezahlen? Oder warten? Wenn ja, bis wann?


Gruss
Horst
#
theeagleshaslanded schrieb:
@Fatih: Tolle Infos hier von dir. Ich hät da mal auch ein Problem. Wenn wir um 3.00 morgens ankommen, fährt da schon die U-Bahn? Und wie sieht es mit den Hotels aus? Kommen wir da schon in unser Zimmer? Oder muessen wir einen extra Tag bezahlen? Oder warten? Wenn ja, bis wann?


Gruss
Horst


was die öffentlichen verkehrsmittel angeht. die fahren 24 std. du findest immer einen kleinen bus ( dolmus) taxi o.ä. da braucht sich keiner sorgen zu machen.

die frage zum hotel kann ich nicht beantworten, weiss ich wirklich gesagt nicht sorry
#
hey obi,
da ich ja nun schon nen paar mal inner türkei war weiss ich wie das mit den dolmen so abgeht...

also die fahren eine festgelegte strecke so wie hier die stadtbusse. der einzigste und beste unterschied ist aber das es keine haltestellen gibt ausser die anfangs und endstation...

währendder fahrt rufst einfach stop! dann wird angehalten un du steigst aus...

bezahlt wird bei fahrtantritt,jenachdem wie weit du fährst soviel zahlst auch, ich hab bei uns für knappe 3-4 km im schnitt so 30-50 gezahlt ^^

und nochwas,die nehmen gerne euros an,also lieber als türkische kohle, nur ausfpassen. die fahrer fragen gerne ob ihr nicht ihr kleingeld wollt und ihr denen scheine geben könnt...
das kann man ruhig machen da das kleingeld dann eben wieder zum nächsten fahrer geht...
die können halt nichts mit dem kleingeld anfangen,nur der schein is das wahre

obi freu mich dich mal persönlich kennenzulernen,inner klapper ham wir uns wohl paar mal gesehn,aber wer du nun genau bist weiss ich net

grus daniel

hoffe ich konnte dir helfen...


p.s. ich bin grad dabei erfragen zu lassen was nen 30mann bus von unsrem hotel zum stadion un zurück kostet... vielleicht kann man da je geile kurze fahrt machen
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
MainzAdler schrieb:

bezahlt wird bei fahrtantritt,jenachdem wie weit du fährst soviel zahlst auch, ich hab bei uns für knappe 3-4 km im schnitt so 30-50 gezahlt ^^

Ich weiß doch bei Fahrtantritt noch gar net, wie weit es ist....







aber der fahrer, auch wenn wir dann wohl eh mehr zahlen als einheimische isses trotzdem um ein vielfaches billiger als taxi
#
aus meinem letzten türkei urlaub kann ich sagen, dass die dolmen das beste fortbewegungsmittel sind. einfach schauen was vorne drauf steht und beim aussteigen umgerechnet einen kappen euro nach vorne geben, je nach fahrtlänge. das sind keine busse wie man sie hier kennt, mehr so kleine abenteuer..!

wegen den e-tickets: ich hab expedia eine email geschrieben, da ich meinen e-ticket beleg nicht ausdrucken konnte. hier die antwort:

Für Ihren Flug (Istanbul, so-do) haben wir Ihnen ein elektronisches Ticket (E-Ticket) ausgestellt. Dieses wird nicht auf Papier ausgestellt, sondern existiert ausschliesslich im Reservierungssystem der Fluggesellschaft.

Bitte gehen Sie am Abflugtag direkt zum Check-In der jeweiligen Fluggesellschaft.
Gegen Vorlage Ihrer zur Einreise benötigten Ausweispapiere und einem Ausdruck des Reiseplans werden Ihnen Ihre Boardkarten ausgehändigt.

Der E-Ticket-Beleg-Link funktioniert leider im Moment durch unsere interne Umstellung auf ein anderes Reservierungssystem noch nicht - sie benötigen diesen Beleg jedoch nicht zwingend. Es genügt, wenn Sie sich mit einem Ausdruck des Reiseplans zum Check-In begeben. Auf diesem sind alle für die Buchung relevanten Daten aufgeführt.

#
Tickets sind jetzt in der Türkei im freien Verkauf...

Nur mal so als Info für die Adler.

Migros 22 YTL = 11,45 €
Telsim 22 YTL = 11,45 €
Fenerium Oberrang 40 YTL = 20,82 €
Fenerium Unterrang G Blok 80 YTL = 41,65 €
Fenerium Unterrang B - F Blok 120 YTL = 62,47 €
Fenerium Unterrang C - E Blok 140 YTL = 72,88 €
Fenerium Unterrang D Blok 180 YTL = 93,71 €


Ach ja...
Auf den Homepages von Fenerbahce wird seit Wochen über die Gegner im UEFA CUP berrichtet...Newcastle, Vigo und Palermo...
Also Ergebnisse usw...
Die Eintracht wird komischerweise nie erwähnt.
Als ob´s die gar nicht gäbe.
Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht...  ,-)
#
@ Fatih: super, dass Du das hier machst!
Hab da auch ne Frage an Dich, ich würde nämlich gerne ein Hamam besuchen, würde 1. gerne wissen, wieviel sowas kostet, und 2. wo sich ein schönes Hamam in Sultanahmet befindet - und wann die Öffnungszeiten sind.

Danke!
#
123tier schrieb:
@ Fatih: super, dass Du das hier machst!
Hab da auch ne Frage an Dich, ich würde nämlich gerne ein Hamam besuchen, würde 1. gerne wissen, wieviel sowas kostet, und 2. wo sich ein schönes Hamam in Sultanahmet befindet - und wann die Öffnungszeiten sind.

Danke!


der Frage schließe ich mich an, grandiose Idee!! Kenn mich zwar selber ein bisschen in Istanbul aus, aber in früheren Zeiten hatte ich nie ein Auge für derartige Erholungsmöglichkeiten!! Danke du Tier du  ,-)
#
123tier schrieb:
@ Fatih: super, dass Du das hier machst!
Hab da auch ne Frage an Dich, ich würde nämlich gerne ein Hamam besuchen, würde 1. gerne wissen, wieviel sowas kostet, und 2. wo sich ein schönes Hamam in Sultanahmet befindet - und wann die Öffnungszeiten sind.

Danke!


In der Nähe von der Blauen Moschee ist ein gutes!
Aber ich dachte, du wolltest shoppen gehen. Ins Hamam könne mer ja dann gemeinsam.
#
@ dr. buehli: denke nicht dass wir gemeinsam reinkönnen, da wird doch sicherlich nach weiblich/männlich getrennt! Obwohl, evtl. kann Fatih ja ein gemischtes Hamam ausfindig machen! Habe mir überlegt, erst mittwochs vorm Spiel shoppen gehen, und donnerstags vorm Abflug im Hamam entspannen. Oder so...
#
Gemeinsam auf den heissen Stein geht nicht, das ist klar.
Gemischt sind die meisten aber in diesem Sinne, das es getrennte Räumlichkeiten für Männer und Frauen gibt.
Mach dich auf jeden Fall mal auf ein paar ungewohnte Dehn- und Druckübungen bei der "Massage" gefasst.


Teilen