>

Information zu Istanbul bzw. Fenerbahce !

#
theeagleshaslanded schrieb:
@ Fatih:  Soll ich eigentlich im Duty free shop Alkohol kaufen oder ist der Raki in Istanbul billiger?
Gruss
Horst


da ich kein alkhol trinke keine ahnung
aber gehe mal davon aus, das es unten günstiger ist.
#
So liebe Adler...
Ich meld mich dann mal ab.
In ein paar Stunden fliegt mein Bosporus Jet.  

@Fatih: Vielen dank für die vielen Infos und Tips...

Ich wünsche allen Adlern eine schöne Zeit in meiner Heimat.
Hoffe das alle Gesund wieder zurückkommen und ein unvergessliches
Erlebniss mit nach Hause nehmen.....unabhängig davon wer weiterkommt.

Wir sehen uns in Istanbul... ,-)
#
gruesse aus ıstanbul!

15 grad isses sıcherlıch! also wintersachen nicht angesagt. man kann unter freıem hımmel essen und trinken. ın sultan ahmet sind dıe tısche sogar abends gedeckt. da isses aber schon bissı frisch.

allen eine angenehme anreise. taxı vom flughafen nach sultan ahmet: etwa 20 lira (aber mıt stau!). nachts ist sicher wenıger los, aber dafür nachtzuschlag!

mann, bın ıch schon ******ıg!

robertz

aehhh... sorry fuer den komischen font!
#
noch eine warnung hinterher: meidet in sultan ahmet das cafe "sultans inn", direkt neben dem beruehmten pudding shop!

man bekommt eine rechnung, auf der kein preis, sondern nur die menge ausgedruckt ist, und dann wird dem preis, der auf der speisekarte steht, der schon dreist ueberhoeht ist, noch etwas aufgeschlagen, natuerlich aus versehen!

ein tasse lauwarmer cappucino: 8 (ACHT!!!!) lira, auf der spiesekarte steht 7.50!

alle, die schon laeger nicht in der tuerkei waren, macht euch auf gesalzene preise gefasst (in den touri-bezirken).

robertz
#
@ robertz

was bestellste auch "lauwarmen cappucino"?

,-)
#
robertz schrieb:
alle, die schon laeger nicht in der tuerkei waren, macht euch auf gesalzene preise gefasst (in den touri-bezirken).


Wie gesagt, Obi ist gerade auf dem Weg dahin. Der kann Dir dann zeigen wo's billig ist in Istanbul.  
#
Viele Grüße aus Istanbul!!!

Wir sind heute morgen angekommen, die sonne scheint, schönes wetter, nette leute, viele abzocker unterwegs, viel müll auf der straße und einfach nur eine unvorstellbar große stadt!

guter tipp für alle die vom flughafen in die stadt wollen:
einfach die metro nehmen. die hält in alle wichtigen stadtteilen (beyoglu/sultahamet oder so ähnlich) und kostet 2 euro (am flughafen kann man die bahn noch in euro bezahlen). für jedes mal einsteigen muss man umgerechnet ca 80ct bezahlen.

richtig billig kann man nicht essen, aber lecker und günstig

lasst euch nicht von der gastfreundschaft täuschen, viele haben nur die euros im sinn

best western amber ist toll, nah an den sehenswürdigkeiten, liegt im ärmlichen viertel und hat kostenloses w-lan

noch keine anderen frankfurter getroffen

gruß
#
theeagleshaslanded schrieb:
@ Fatih:  Soll ich eigentlich im Duty free shop Alkohol kaufen oder ist der Raki in Istanbul billiger?
Gruss
Horst



Raki ist im Duty Free wesentlich billiger. In der Stadt würdest du für Raki dank der besonders hohen Steuer viel mehr bezahlen.
#
Und noch was zur Einstimmung.
Fantribüne, was ist das ?   :

http://www.youtube.com/watch?v=YuFGHBGgYf4

http://www.youtube.com/watch?v=VvxlKU9UEss
#
korrektur zu meiner reisewarnung. das cafe heisst nicht sultans inn sondern sultans pub.

ansonsten wetter heute bewoelkter als gestern. aber einen dicken pulli braucht man tagsueber net!
#
Hallo Fatih oder WI-Bomber - oder wer immer sich noch auskennt:

Havas hat eine Busstation Kozyatagi. Das ist imho ein Stadtteil.
Auf der Havas-Seite sagen die, das Büro wäre in der Atatürk-Straße in Kozyatagi.
Michelin findet zwar ca. 50 Atatürk-Straßen, caddesi und bulvari in ganz Istanbul, aber keine Atatürk-Str. in Kozyatagi!

Wo ist die Station genau?
Wer kann mir hier helfen?

Danke und Grüße,
Kachabar
#
Kachaber schrieb:
Hallo Fatih oder WI-Bomber - oder wer immer sich noch auskennt:

Havas hat eine Busstation Kozyatagi. Das ist imho ein Stadtteil.
Auf der Havas-Seite sagen die, das Büro wäre in der Atatürk-Straße in Kozyatagi.
Michelin findet zwar ca. 50 Atatürk-Straßen, caddesi und bulvari in ganz Istanbul, aber keine Atatürk-Str. in Kozyatagi!

Wo ist die Station genau?
Wer kann mir hier helfen?

Danke und Grüße,
Kachabar


servus,

in dieser atatürk strasse habe ich 1 jahr lang gewohnt. liegt wie du es schon sagst in kozyatagi. und kozyatagi liegt in erenköy =)
ist beim "carfour" kadiköy.

wenn ich wüsste wo dein hotel ist, dann könnte ich dir evtl. den weg dorthin beschreiben.
#
leute, bin übrigens heute ab 19 uhr live im radio fanomania
#
Fatih schrieb:


wenn ich wüsste wo dein hotel ist, dann könnte ich dir evtl. den weg dorthin beschreiben.



Spaßvogel! Welches Hotel? - ich muss direkt vom Stadion da hin!
Ist das in der Nähe des großen Autobahnkreuzes da - ist es vielleicht die Atatürk caddesi, die direkt auf das Kreuz (Platz mit "Bauhaus") zuläuft?

Am besten, ich geh morgen nachmittag in das Büro am Taksim-Platz und lass mir's da erklären...

Trotzdem vielen Dank!


Teilen