>

Information zu Istanbul bzw. Fenerbahce !

#
hi freunde,

erstma, freu mich riesig über die partie zwischen den beiden clubs. schade das es nicht hier in frankfurt stattfindet.
bin selbst dauerkartenbesitzer der eintracht und fanatischer fenerbahce fan ! (habe in den letzen 7 jahren kein auswärtsspiel in europa verpasst :=)) )

habe eben bissel im anderen istanbuler thread rumgelesen und falsche informationen gesehen.
von daher dachte ich, öffne ich einen neuen thread über istanbul / fenerbahce. habe 18 jahre in istanbul gelebt und kenne die city sehr gut (fast so gut wie frankfurt )

bin bereit jedem gerne zu helfen, könnt gerne mit mir privat kontakt aufnehmen oder gleich hier in den thread die fragen posten...werde sie sofort, soweit möglich, beantworten.
wohne selbst in ffm sachsenhausen könnt auch real gerne helfen =)
#
Ich bräuchte ein Hotel. ****Sterne, in der Nähe des Stadions. Darf aber nicht so viel kosten. An der Bar sollten nette, aber unaufdringliche schwarz-weiß-rot gekleidete Mädels sitzen. Small Talk. Mehr nicht.

Kannst auch einen Tipp für ein gutes Restaurant geben. Und vielleicht noch nen sozialen Taxifahrer empfehlen, der wiederum weitere Tipps parat hat.

Auf gehts.

   
#
Hab zwar jetzt (noch) keine Frage finds aber klasse das deine Hilfe hier so anbietest.
#
dann fange ich doch gleich mal an.

das stadion ist zentral gelegen. also sollte man sich ein hotel im zentrum suchen oder???

welcher stadtteil ist das stadion denn???

gibt es eine gute übersichtskarte, welche sehenswürdigkeiten bzw. stadtteil wo liegen???

die hotels schreiben oft eine enternung zum Taksim-Platz. wie weit ist das stadion davon entfernt???
#
yeboahszeuge schrieb:
Ich bräuchte ein Hotel. ****Sterne, in der Nähe des Stadions. Darf aber nicht so viel kosten. An der Bar sollten nette, aber unaufdringliche schwarz-weiß-rot gekleidete Mädels sitzen. Small Talk. Mehr nicht.

Kannst auch einen Tipp für ein gutes Restaurant geben. Und vielleicht noch nen sozialen Taxifahrer empfehlen, der wiederum weitere Tipps parat hat.



wenn ihr richtig nah genug am stadion sein wollt, kann ich euch die "RIHTIM" empfehlen. genau am hafen von kadiköy und nur 5 min laufweg zum stadion. 2-3 sterne hotels für 10-15 € die nacht. was die nahrungsaufnahme anbetrifft, braucht man sich keine sorgen machen, weil ihr überall für 2-3 € richtig gut essen könnt.

ansonsten gibts hotels genau am taxim (herz von istanbul) dies würde euch 15-20 € kosten pro nacht, aber ihr seit genau im herzen der 15 millionen stadt. zum stadion sind es ca. 25-35 min. per bus oder fähre. (bus ca. 1€, fähre 80 cent )

was essen angeht, kann ich euch restaurants nennen wo ihr für ein 5 gänge menü 1500 € zahlt oder auch nur 3 €... einfach nur durch die gegend schauen. ihr findet immer was. verhunger muss keiner in istanbul, besonders, wenn man eintracht fan ist
#
Wie viel darf das Taxi vom Flughafen in die Altstadt kosten?  
#
saschku1976 schrieb:
dann fange ich doch gleich mal an.
das stadion ist zentral gelegen. also sollte man sich ein hotel im zentrum suchen oder???
welcher stadtteil ist das stadion denn???
gibt es eine gute übersichtskarte, welche sehenswürdigkeiten bzw. stadtteil wo liegen???
die hotels schreiben oft eine enternung zum Taksim-Platz. wie weit ist das stadion davon entfernt???


das stadion liegt im stadtteil KADIKÖY (grösster stadtteil der city mit 1,5 millionen einwohner ) auf der asiatischen seite. zum taxim ist es ja nach verkehrslage 25-35 min.

ist eigentlich egal wo ihr euer hotel habt, die bus und fährenverbindung läuft einwandfrei 24std.

ich kann aber jedem nur empfehlen, falls ihr hotel auf der europäischen seite habt, mit der fähre rüberzufahren. ist ein einmaliges erlebniss, welches ihr nicht so leicht vergessen wird. man fährt nicht immer im leben von einem kontinent zum anderen und dies mit einem cabrio (kein 3er aber ebenso laut =) )
die aussicht ist einfach nur der knaller...
#
saschku1976 schrieb:


gibt es eine gute übersichtskarte, welche sehenswürdigkeiten bzw. stadtteil wo liegen???


die meisten, bzw. fast alle sehenswürdigkeite liegen auf der europäischen seite. eine karte braucht ihr nicht, ihr kommt sowieso nicht damit klar die stadt ist zu gross und zu durcheinander. einfach dem instikt folgen und jeden ansprechen. viele können englisch und deutsch und helfen euch soweit sie können 100 % (das garantiere ich euch)
#
Rigobert_G schrieb:
Wie viel darf das Taxi vom Flughafen in die Altstadt kosten?    


dürfte nicht mal umgerechnet 20 € kosten....
#
Super Aktion von Dir Fatih!

Bin überhaupt sehr positiv Überrascht, wie locker, sympathisch, freundlich und hilfsbereits sich die Fener-Fans bisher hier verhalten haben!


In diesem Sinne....

Zwei Daumen ganz nach oben!  
#
Fatih schrieb:

dürfte nicht mal umgerechnet 20 € kosten....  


Dazke! Ich berufe mich dann auf Dich.  

Das wird eine geile Tour!
#
und nicht vergessen immer handeln, immer !
sei es ein 10 sterne hotel oder sei es einfach im besuch im kiosk
#
Fatih schrieb:
saschku1976 schrieb:


gibt es eine gute übersichtskarte, welche sehenswürdigkeiten bzw. stadtteil wo liegen???


die meisten, bzw. fast alle sehenswürdigkeite liegen auf der europäischen seite. eine karte braucht ihr nicht, ihr kommt sowieso nicht damit klar die stadt ist zu gross und zu durcheinander. einfach dem instikt folgen und jeden ansprechen. viele können englisch und deutsch und helfen euch soweit sie können 100 % (das garantiere ich euch)



viele dank schon mal.

aber wegen den sehenswürdigkeiten war eigentlich wegen der lage des hotels gedacht. die geben ja die km bis zu bestimmten sehenswürdigkeiten an. ich wollte nicht am anderen ende irgendwo übernachten und dann 2 stunden durch istanbul touren. also wenn man ein hotel im zentrum hat, sollte man nicht lange zum stadion brauchen. sehe ich das richtig.

und der stadtteil hilft mir auch schon mal. danke.
#
Sag mal Fatih: wem drückst du eigentlich die Daumen???

Ich nehm an, Fener?

In den nächsten Wochen kannst du sicher noch viele Fragen beantworten.
#
saschku1976 schrieb:

viele dank schon mal.

aber wegen den sehenswürdigkeiten war eigentlich wegen der lage des hotels gedacht. die geben ja die km bis zu bestimmten sehenswürdigkeiten an. ich wollte nicht am anderen ende irgendwo übernachten und dann 2 stunden durch istanbul touren. also wenn man ein hotel im zentrum hat, sollte man nicht lange zum stadion brauchen. sehe ich das richtig.

und der stadtteil hilft mir auch schon mal. danke.


ich kann jeden einen hotel am taxim platz empfehlen... ist erstens genau am zentrum, zweitens ihr seit ganz nah zu allen sehenswürdigkeiten und drittens es ist auch nah zum stadion =)
#
niemainz schrieb:
Sag mal Fatih: wem drückst du eigentlich die Daumen???

Ich nehm an, Fener?

In den nächsten Wochen kannst du sicher noch viele Fragen beantworten.


auch wenn ich die eintracht über alles liebe, mein herz wird für fener schlagen... seit ich denken kann bin ich fener fan
hoffe fener wird 1. und unsere eintracht 2.
dann sieht man sich wieder hoffentlich im finale in glasgow
#
Rigobert_G schrieb:

Das wird eine geile Tour!


Yepp.



Fatih schrieb:
und nicht vergessen immer handeln, immer !


Feilschen! Wie geil.


#
danke dir.

na wenn ich meine karte in der hand habe und ich zum buchen komme, dann komme ich auf jeden fall noch mal auf dich zurück.
#
können ja gerne eine info runde irgendwo auf der zeil machen...  :=)

ps: ist ernst
#
Sorry Zolo!!!! War echt ein Scherz!!!  


Teilen