>

Huggel

#
Ich frage mich wie schwer der Weggang von Huggel (s.SAW) wiegen würde. Wir haben zwar einige Spieler (Preuss, Chris, Inamoto, Fink) die seine Position spielen könnten, aber besonders am Ende der Saison wurde Huggel immer besser und ist ein sehr robuster Spielertyp, der auch nicht sehr verletzungsanfällig zu sein scheint. Wenn wir durch die Zusatzkohle (Ablöse + gespartes Gehalt) Andreasen verpflichten könnten, wäre das natürlich genial. Falls das nicht möglich ist würde ich Ihn zumindest als Backup behalten wollen, was Huggel wahrscheinlich nicht so toll fände (EM) ...  


Was meint Ihr?
#
Kann ihn voll verstehen ! Aber Fink gefällt mir auch sehr gut
#
ich finde das huggel immer schlechter gemacht wird als er ist.Ich finde er ist ein guter mittelfeldspieler der immer 100 prozent einsatz gibt auch wenn er öfters unauffällig spielt weil er wenig tore macht,aber gerade zum schluss hat mann gesehen wie wertvoll er sein kann.Ich hoffe sehr das er bleibt
#
kann nur hoffen dass er ins ausland geht und nicht zur konkurrenz. er hatte eigentlich immer meine sympathien und ich sehe in ihm einen durchaus fähigen spieler der wie mein vorredner schon sagte immer schlechter gemacht wurde als er war. hatte gehofft er setzt sich bei uns fest, naja...
#
ich fände den wechsel schade und angesichts seiner qualitäten risikoreich für die nächste saison. leider spielt er zwar (wie alle anderen auch) inkonstant, aber man konnte immer wieder sehen, wie gut er sein kann wenn er will (und unterstüzung bekommt).

hinter preuß und chris steht m.e. noch das gesundheitliche fragezeichen - auch ein behandelter bandscheibenvorfall (und op) sind für einen leistungssportler nicht gerade optimale voraussetzungen. man weiss nicht, ob sie ihre alte form je wieder erreichen können.

inamoto ist momentan quasi ein unbeschriebenes blatt. er hat eine gute fernere vergangenheit, aber den türkischen zeitungen zufolge bei galatasaray keine besonderen leistungen vollbracht. trotz seiner probleme beim kirin cup glaube ich jedoch, dass er sich hier - ähnlich wie taka - wieder positiv entwickeln wird. schön, dass er die komplette vorbereitung absolvieren kann.

letztlich ist im defensiven mittelfeld ein zu grosses gedrängel (neben chris, preuß und fink kann ja auch russ (und theoretisch mahdavikia) dm spielen), so dass man benis wechselabsichten verstehen kann - gut finde ich sie nicht.

ps. hoffentlich bleibt spycher (er wollte es sich ja über die ferien überlegen).
#
Ich find die Lösung, die man grad anstrebt ok.
Richtig durchsetzen konnt er sich bei uns nicht.
Hat sich aber immer korekt verhalten und deshalb sollte man ihn jetzt auch fair behandeln.
#
schade, dass er jetzt nach seinen zuletzt gestiegenen leistungen die eintracht möglicherweise verlässt.

er schien sich gerade eingespielt zu haben in frankfurt und in der bundesliga, zumindest machte er den eindruck auf mich.
nächste Saison hätte er das vielleicht auch noch beweisen können.

hoffentlich bleibt er zumindest noch ein jahr bei uns.
#
Huggel hin- oder her, Preuß und vorallem Chris und Inamoto sind im gesunden Zustand wesentlich besser wie Huggel. Und da wir auf der 6 momentan 5 Leute haben, sollte man echt einen verkaufen, m.E. Huggel
#
pascal11 schrieb:
Huggel hin- oder her, Preuß und vorallem Chris und Inamoto sind im gesunden Zustand wesentlich besser wie Huggel. Und da wir auf der 6 momentan 5 Leute haben, sollte man echt einen verkaufen, m.E. Huggel


Stimme ich voll zu. Huggel ist einer zu viel. Er wird sich auch groß verbessern
da er im besten Fußballalter ist und jetzt älter wird und noch langsamer.
Halte ihn für einen tollen Typen aber denke nicht das er uns weiter bringt.
Allerdings sollte Andreasen nicht kommen denke ich sollte Huggel erst mal
bleiben bis ein besserer ersatz gefunden ist. Denke aber sowieso das Huggel bleibt, sonst wäre er schon längst weg und zweitens glaube ich nicht das wir andreasen bekommen.Der ist für HB zu teuer.
#
Na toll, erst haben ihn die meisten hier iedergemacht und jetzt wird gejammert. Ich finde Huggel wurde in der Tat schlechter gemacht als er ist und er ist ein absolut korrekter Typ. Aber in Basel findet er bestimmt mehr Wertschätzung als bei uns, daher ist die Lösung ok. Ich habe ihn ein paar mal im Training gesehen, nicht schlecht was der so drauf hat. Er ist einer vom Typ unauffällig aber durchaus  wirkungsvoll, hat nur zu lange gebraucht hier warm zu werden.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles erdenklich gute auf seinem weiteren Weg, hier dürfte er es angesichts der Konkurrenz auf der Position schwer haben.Menschlich ein Verlust.
#
singender_adler schrieb:

ps. hoffentlich bleibt spycher (er wollte es sich ja über die ferien überlegen).


...wieso sollte er wechseln? Erstens hat er einen gültigen Vertrag, zweitens wird er aller Voraussicht nach Kapitän und drittens (und das ist m. E. der entscheidende Punkt) hat er nur dann eine Chnace auf eine Berufung in die Nationalmannschaft für die EM 2008, wenn er einen Stammplatz hat. Und den hat er bei uns wohl sicher, während er bei einem ambitionierteren Verein (und nur zu einem solchen würde er wohl wechseln) vermutlich eher die zweite Geige spielen würde.
#
Meine Gebete wurden erhört...Danke !

Natürlich wünsche ich ihm alles Gute...in der Schweiz ist er besser aufgehoben, ich bleibe dabei..gute Ansätze aber ein einfach ein Bremser im Spielaufbau !
#
Wäre schon irgendwie schade, wenn er geht. Andererseits hat er einfach zu selten das gezeigt, was wirklich in ihm steckt. Womöglich findet er in der Heimat eher wieder zu alter Stärke.

Um einen Ersatz mache ich mir eigentlich weniger Gedanken, da wir auf der Position imho absolut ausreichend bzw. gut besetzt sind!

Allerdings müsste ein neuer Schweizer her, damit unser Päärchen-Konzept weiter aufgeht
#
Wir bräuchten einen neuen Ersten an der Flasche  :neutral-face
#
Ich würds auch schade finden, wenn er geht, aber auf der anderen Seite ergibt das ganze für uns eine interessante (auch lustige) Situation. Schlake holt für recht viel (meiner Meinung nach zuviel) Geld (5 Mio laut Transfermarkt.de) den Rakitic aus Basel. Jetzt ist in Basel Platz für nen neuen erfahrenen Mittelfeldspieler. Basel holt sich also Huggel zurück. Da HUggel bei uns noch nen Vertrag hat müssen sie auch ne Ablöse für ihn zahlen. Also geht manches von dem S06 Geld über den Umweg Basel direkt an uns. Auf Schlaker Seite gibt es nun aber eigentlich keinen Bedarf mehr für einen offensiven Spieler wie AS, der ja auch als möglicher Lincoln-Nachfolger gehandelt wurde. Also bleibt Streit bei uns und wir bekommen trotzdem die ein oder andere Million aus Schalke. Ich würde sagen, wir gewinnen damit doppelt.
Der Verlust von Huggel ist natürlich schade, aber ich denke, wir haben im DM wirklich genug Spieler. Selbst wenn Chris und Preuß weiter verletzungsanfällig sind, haben wir noch Fink und Ina. Wer sagt eigentlich, dass immer zwei DMs gleichzeitig spielen müssen?
#
adlerkadabra, Du sagst es !

Eigentlich wollte ich ein paar Worte ins Gästebuch von Beni Huggel schreiben.
Dies ist aber leider immer noch geschlossen.
Dann also hier, vlt. liest es Beni Huggel ja.
Wobei - besser wäre es, er würde es nicht lesen, bei dem garstigen Zeugs, was hier teilweise geschrieben steht.
Für Beni Huggel:
Ich habe in der Frankfurter Rundschau gelesen, dass Du zum FC Basel willst.
Ich fände das schade.
Jetzt, wo Du gerade hier angekommen bist, wie mir scheint.
Die letzten Spiele waren klasse von Dir.
Darauf lässt sich aufbauen.
Wer weiß, wie Ina spielt.
Auch Andreasen ist erstens noch nicht da, kommt imho auch nicht und selbst wenn, muss er sich auch erstmal eingewöhnen.
Außerdem müsste dann ein Nachfolger für den "ersten an der Flasche" gesucht werden.

Und wir beide haben zusammen Geburtstag.....
Du wirst dieses Jahr 30 Jahre alt + ich 50.
Dass das auch das Geburtstag von Jürgen Grabowski ist, weißt Du???

Also überleg es Dir + zeige es den Lästermäulern
wib
#
Sicher: Er wurde ohne Zweifel oft schelchter gemacht als er ist.

Aber auch sicher (in meinen Augen): Wenn Preuß und Chris richtig fit in die kommende Saison gehen, dazu noch Fink und Inamoto... die Chancen für Huggel zu spielen wären sicherlich nicht so groß, wie in der Rückrunde mit verletzten/formschwachen Jones, Preuß, Chris und dazu auch noch ohne Inamoto.

Sollte der Wechsel zu Stande kommen und man würde noch ein paar 100.000 € für ihn bekommen, wäre das wohl für alle Beteiligten das beste, da ich ihm die EM schon gönnen würde (am besten zum Auftaktspiel gegen die Türkei  ,-)).
#
Ist doch schön, dass Benni in den letzten Spielen der vergangenen Saison ganz gut gespielt und sein 1. Bundesligator erzielt hat. Man soll gehen, wenn's am schönsten ist, und so bleibt beim Spieler nicht der fade Nachgeschmack "nicht gut genug für die Bundesliga" gewesen zu sein.

Aber jetzt mal ganz ehrlich - es kann doch keine die Augen davor verschließen, dass wir im defensiven/zentralen Mittelfeld viel zu viele Spieler haben, die...

1. mindestens genauso gut auf der "6" sind wie Huggel
2. allesamt flexibler einsetzbar sind:

Fink: DM, RM, IV
Preuß: DM, RM, LIB, RV, LV, IV
Chris: DM, RM, LIB, IV
Inamoto: DM, OM

... und dabei hab ich die Spieler schon weggelassen, die im defensiven/zentralen Mittelfeld aushelfen können bzw. dies auch schon ganz gut gemacht haben (wie z.B. Köhler, Russ).

Fazit:
Ich hoffe dass Chris und Preuß zu alter Stärke zurückfinden und Inamoto richtig einschlägt, wodurch Huggel überflüssig wäre. Da ich allerdings einen charakterlich vernünftigen Eindruck von ihm habe, und ihm wünsche, bei der EM dabei zu sein (nachdem's mit der WM schon nicht geklappt hat), hoffe ich, dass der Transfer nach Basel klappt!

Alles gute, Benjamin Huggel!

MfG
Sir_Rhaines
#
Lt.Bild von heute,hat Huggel um Auflösung seines Vertrages gebeten.
Sollte Bild recht haben,würde ich ihn gehen lassen für ne Mille und ihm keine Steine in den Weg legen.
Menschlich,wäre es schade,ist ein lustiger Zeitgenosse und sehr freundlich den Fans gegenüber.
Sollte er gehen,b.z.w. ist es fast schon sicher,wünsche ich Ihm und seiner Familie für die Zukunft,Alles Liebe und Gute,wir werden Ihn in guter Erinnerung behalten,zumindestens die Huggelanhänger.
mfg
Container-Willi.

Streit zum HIV im Tausch gegen Trochowski,wäre Klasse.!!!
#
@ WIB
Ich weiß gar nicht was du hast. Die meisten Kommentare sind doch positiv oder l


Teilen