>

Faninfo Uefa-Pokal Istanbul

#
Fatih schrieb:
leute leute, bleibt einfach cool, dann passiert auch nix !
alkholverbot im stadion heisst nicht, alles was über 0,5 promile ist kommt nicht rein !
50 % der rund 52.000 im stadion sind selbst angetrunken. ihr werdet selber sehen, das die türken selber wie hunde trinken  
nur gilt in der türkei eins, es wird getrunken und nicht gesoffen, darauf achten die leute sehr.
es heisst immer, wenn du nicht trinken kannst, dann lass es sein... also nicht "saufen" :=)

und was die zwei leeds fans angeht, das war halt die krönung leider.
jeder weiss, wie sich die engländer im ausland verhalten... in der türkei duldet man halt nicht sowas.
die zwei freunde aus england haben auf offener strasse frauen angepöbelt und türkische geldscheine in ihren hintern verstaut, halt einen auf, die türkische flagge könnt ihr euch dahin stecken...tja dann passiert es halt ruck zuck. ich glaub nicht das wir (ihr) deutsche sowas macht  


Und das es dann halt ruck zuck passiert und man abgestochen wird, ist absolut krank. Nationalstolz hin oder her. Zur Not gibt es dann halt ein kleines Fratzengeballer für die Engländer und dann sollte es aber auch gut sein.
Für mich ist so eine Reaktion mit fast nichts zu rechtfertigen.
Jedenfalls nicht mit dem was du da schreibst, bzw. wenn das der Grund für das Messerstechen war... .

Allerdings ist mir auch klar das nicht jeder Türke so reagieren würde und auch nicht jeder mit nem Messer vor und nach dem Spiel rumrennt.
(siehe auch dieses "nette Bildchen" weiter oben).
Aber selbst wenn es nur ein oder zwei sind, die meinen ein Messer tragen zu müssen, dann möchte ich diesen kranken Hirnen in Istanbul nicht begegnen.
Das hat nichts mit Angst zu tun, eher mit Selbsterhaltungstrieb und gesundem Menschenverstand.

Was mich am Donnerstag in der Stadt gegen Newcastle erwarten kann, das
kann ich sehr gut einschätzen und damit kann ich auch sehr gut leben.
Da können hier einige schreiben was sie wollen, wie es früher z.b. in England war oder heute in England ist. Ich fahre lange genug Auswärts um mir selbst eine Meinung darüber bilden zu können und brauche nicht unbedingt dafür irgendwelche Bücher über die Selbstbeweihräucherung der englischen Hooliganszene zu lesen.

Was mich allerdings in 2 Wochen in Istanbul erwarten könnte, wenn sich einige daneben benehmen und die "don´ts" nicht einhalten, das stimmt mich dann doch eher nachdenklich... .

Dir Fatih noch einmal vielen Dank für deine Infos über Istanbul und rund um das Fenerbahce-Spiel.
#
Jetzt mal ernsthaft:

Wo soll der Platz genau sein ???

Entweder bin ich blind oder zu dumm ihm zu finden....  
#
Da mir bis jetzt auch noch keiner eine Antwort geben konnte, habe ich mal meinem Hotel eine Mail geschickt und um Auskunft gebeten. Wenn ich eine Antowrt erhalte, werde ich diese hier posten.
#
AceVentura schrieb:
Jetzt mal ernsthaft:

Wo soll der Platz genau sein ???

Entweder bin ich blind oder zu dumm ihm zu finden....    


Den "Dolmabahce Platz" hab ich auch nicht gefunden...

Vielleicht ist es der Parkplatz am Dolmabahce Palast gegenüber vom Inönü Stadion?

[url=http://img241.imageshack.us/my.php?image=1zx9.gif]
#
Diesen Platz wirst Du wahrscheinlich nicht verfehlen können da die Istanbuler Bullerei dort bestimmt einen Kessel für alle Frankfurter bildet. Einmal drin kommste nicht mehr raus sondern nur in die Busse.

Ich schätze mal wir pfeifen deswegen auf die Bushinfahrt und fahren mit den Fähren rüber. Rückzugs hängt es von der Uhrzeit und dem Spielergebnis. Die Busorganisatoren sollten sich darauf einstellen, daß rückzugs mehr Busplätze als hinzugs benötigt werden. Ich denke mal daß man seitens der Istanbullerei alle Frankfurter Fans nach dem Spiel direkt in die Busse verfrachten wird und man keine Chance hat sich abzusetzen.

P.S. Pißt Euch nicht in die Hose, es geht nicht nach Bagdad oder Grosny !
#
Schnapasleiche schrieb:
Fatih schrieb:
leute leute, bleibt einfach cool, dann passiert auch nix !
alkholverbot im stadion heisst nicht, alles was über 0,5 promile ist kommt nicht rein !
50 % der rund 52.000 im stadion sind selbst angetrunken. ihr werdet selber sehen, das die türken selber wie hunde trinken  
nur gilt in der türkei eins, es wird getrunken und nicht gesoffen, darauf achten die leute sehr.
es heisst immer, wenn du nicht trinken kannst, dann lass es sein... also nicht "saufen" :=)

und was die zwei leeds fans angeht, das war halt die krönung leider.
jeder weiss, wie sich die engländer im ausland verhalten... in der türkei duldet man halt nicht sowas.
die zwei freunde aus england haben auf offener strasse frauen angepöbelt und türkische geldscheine in ihren hintern verstaut, halt einen auf, die türkische flagge könnt ihr euch dahin stecken...tja dann passiert es halt ruck zuck. ich glaub nicht das wir (ihr) deutsche sowas macht  


Ich kann diesem Posting nur zustimmen.....wenn ihr unsere Ratschläge die wir euch hier geben befolgt kann euch nicht viel passieren...



Jaja, die Großzügigkeit türkischer Gastfreundlichkeit kennt keine Grenzen...

Ganz schwacher Beitrag!
Ich klink mich jetzt aus, da ich ohnehin nicht dabei sein werde. Ich schließe mich dehalb Anno an: Kommt ALLE wieder gesund (und mit 3 Punkten) zurück.
#
Adler4371 schrieb:


Den "Dolmabahce Platz" hab ich auch nicht gefunden...

Vielleicht ist es der Parkplatz am Dolmabahce Palast gegenüber vom Inönü Stadion?




Hab mir da auch einen Wolf gesucht und komme zur gleichen Vermutung. Das kriegen wir aber bestimmt noch erklärt.

Also gut. Treffen wir uns doch am Stadion. Halt an nem annern.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Ich klink mich jetzt aus, da ich ohnehin nicht dabei sein werde.  


Gute Entscheidung! Ist auch jedem anderen, der nicht dabei sein wird und sonst keine Insider-Kenntnisse über Istanbul anzubieten hat, zu empfehlen.

Dann bleibt das ganze vielleicht sachlich.
#
Muß mich leider selbst zitieren, da ich noch keine Antwort bekommen habe.
Ich möchte den Foto gerne mitnehmen - gehe selten ohne Foto zum Spiel, und so eine aufregende Reise möchte ich erst recht nicht ohne machen.
Andererseits ist das Teil viel zu teuer, als dass sie mir der Sicherheitsdienst, oder wer auch immer, abnimmt.

womeninblack schrieb:
@ Rudi

Wie ist das mit Fotos????

Kann ich meine Spiegelreflex-Kamera mitnehmen?
In Bochum am 17. November wurde sie mir abgenommen, weil ich damit angeblich "professionelle" Fotos machen könne, dabei hatte ich keinen Blitz und nur ein "normales" Objektiv.
War ja auch nicht so schlimm, da ich sie nach dem Spiel ohne Wartezeit sofort wieder bekam.
Aber in Istanbul?

Und machen die da Unterschiede zwischen einer digitalen Spiegelreflex und einer analogen Kamera?

Hoffe Ihr könnt mir antworten.
#
Schnapasleiche schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Schnapasleiche schrieb:
Also wegen saufen und gröhlen wird denke ich mal keiner abgestochen (ausser in Fatih...da leben eh nur irgendwelche Muftis)...so lange ihr die Punkte beachtet die ich euch aufgezählt habe kann euch nicht viel passieren...

Ah ja noch was....Messer sind bis heute noch present in England...besonders die ländlichen Gebiete sind bekannt für ihre Teppichmesser.....dazu kann ich euch das Buch "Terrace Legends" empfehlen....in dem Buch erzählen Alt-Hooligans von ihrer damaligen Zeit und da hat fast jeder zweite eine Begegnung mit einem Messer oder einer anderen Waffe gehabt.




Szenen entwickeln sich eben anders und auch nicht gleich schnell....ich glaube kaum das es die Sache besser macht das es hier und in England sowas früher gab.

Muss dir aber auch leider mitteilen das Teppichmesser heute immer noch ganz gut präsent sind in England.



Will überhaupt net die Engländer hier verherrlichen. Die sind, wie auch wir, leider ganz oben auf der Krawallliste. Und dass der ein oder andere ein Messer besitzt kann auch sein. Es geht einfach nur darum, dass die Türken, wie auch die Italiener und Serben viel eher einen aufschlitzen als in der zivilisierten Welt(steinigt mich ). Ich hoffe wirklich, dass die Polizei ihre zum teil gestörten Fans im Auge behält!
#
Ich möchte da nicht mal umsonst hin!!
#
eagle1899 schrieb:

Was mich am Donnerstag in der Stadt gegen Newcastle erwarten kann, das
kann ich sehr gut einschätzen und damit kann ich auch sehr gut leben.
Da können hier einige schreiben was sie wollen, wie es früher z.b. in England war oder heute in England ist. Ich fahre lange genug Auswärts um mir selbst eine Meinung darüber bilden zu können und brauche nicht unbedingt dafür irgendwelche Bücher über die Selbstbeweihräucherung der englischen Hooliganszene zu lesen.


Auch wenn du lange genung Auswärts fährst, ist es doch ein Unterschied ob ein englischer Verein der Gegner ist oder ein x-beliebiger deutscher Verein. Die Engländer kennen gerade wenns gegen deutsche Fans geht keine Freunde, aber wenn du deine Erfahrungen gemacht hast brauch ich dir ja hier nichts zu erzählen...
#
SgeBasti85 schrieb:
Ich möchte da nicht mal umsonst hin!!  


Das ist gut, Leute wie dich brauchen wir dort auch nicht
#
schusch schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Ich klink mich jetzt aus, da ich ohnehin nicht dabei sein werde.  


Gute Entscheidung! Ist auch jedem anderen, der nicht dabei sein wird und sonst keine Insider-Kenntnisse über Istanbul anzubieten hat, zu empfehlen.

Dann bleibt das ganze vielleicht sachlich.



verstehe sowieso nicht warum sich hier so viele zu Wort melden, die selber nicht vor Ort sein werden. Denke viele nutzen das hier um sich (leider) ihrer Paranoiden Gedanken gegenüber der Türkei zu entledigen. Vielen wurde anscheinend auch nicht beigebracht gegenüber anderen Kulturen aufgeschlossen zu sein bzw. sich in einem anderen Land den dortigen Gewohnheiten anzupassen. Ihr tut mir echt leid...  

Wer so voll ist mit Vorurteilen hat es 1. nicht verdient sich Eintracht Fan zu nennen und 2. soll der/-diejenige zuhause bleiben und niemandem mit seinem Hinterwäldlerischen Gedanken auf die Nüsse gehen
#
Hmm der Platz wird wohl direkt am Palast sein oder?
Wikipedia findet den Taksim Platz  
#
Bonner23 schrieb:
schusch schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Ich klink mich jetzt aus, da ich ohnehin nicht dabei sein werde.  


Gute Entscheidung! Ist auch jedem anderen, der nicht dabei sein wird und sonst keine Insider-Kenntnisse über Istanbul anzubieten hat, zu empfehlen.

Dann bleibt das ganze vielleicht sachlich.



verstehe sowieso nicht warum sich hier so viele zu Wort melden, die selber nicht vor Ort sein werden. Denke viele nutzen das hier um sich (leider) ihrer Paranoiden Gedanken gegenüber der Türkei zu entledigen. Vielen wurde anscheinend auch nicht beigebracht gegenüber anderen Kulturen aufgeschlossen zu sein bzw. sich in einem anderen Land den dortigen Gewohnheiten anzupassen. Ihr tut mir echt leid...  

Wer so voll ist mit Vorurteilen hat es 1. nicht verdient sich Eintracht Fan zu nennen und 2. soll der/-diejenige zuhause bleiben und niemandem mit seinem Hinterwäldlerischen Gedanken auf die Nüsse gehen



Guuuuder Beitrach Bonner  

Was isch fragen wollt:
weiss jemand schon was, zwecks Tickets??? Wann gibts ne Bestätigung der Reservierung oder gar die Tickets  
#
wir kommen ja erst relativ spät am Flughafen an (17:15Uhr).

Unser Hotel würde uns für 25,- Euro am  Flughafen Atatürk abholen und zum Hotel fahren und vor dort zur Fähre. Kann mir jemand sagen, ob dies teuer ist? Sollte man dann besser ein Taxi nehmen? Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die 25,- Euro für alle zusammen.
#
Laut ner Mail, auf meine Anfrage bei der Tickethotline, sollen die Bestätigungen heute oder morgen rausgehen.
Schaun mer mal   .

Greets Kiwi


Teilen