>

Suche WLAN bzw. Netzwerk Spezialist

#
Der mir für kleines Geld hiflt mein Wlan problem zu lösen.
Ich habe eine verbindung konfiguriert die nur manchmal funktioniert (wenn sie lust hast) mit automatisch bezogener IP und mit fester,habe  alles probiert.

HILFE

#
Der mir für kleines Geld hiflt mein Wlan problem zu lösen.
Ich habe eine verbindung konfiguriert die nur manchmal funktioniert (wenn sie lust hat) mit automatisch bezogener IP und mit fester,habe  alles probiert.

HILFE

#
Es hat sich jemand gemeldet!  Falls der es nicht hinbekommt melde ich mich wieder.

DANKE ERSTMAL
#
Du hast nicht zufällig einen Router von D-Link?
#
jA HABE ICH! warum?
#
bzw. ein dongel am lan Router angeschlossen
#
Also meiner disconnected auch immer mal zwischendurch aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen.    Ich habe auch schon gesucht und gesucht und nichts gefunden. Ein Kumpel von mir (Systemadministrator und der Netzwerkguru überhaupt) hat auch nichts entdeckt.  
Im Geschäft von meinem Vater hatten sie früher auch das Problem, sodaß ich mittlerweile denke, das es einfach an den D-Link-Geräten selbst liegt. Dort haben sie sich dann was anderes geholt, was ich in absehbarer Zeit auch machen werde.

Das sind zumindest meine Erfahrungen mit D-Link. Aber ich drücke Dir die Daumen, das es an irgendwas anderem (leicht zu findendem) liegt.
#
Owe, mir schwant böses.

Geiles Deutsch

#
dwl-900ap+    heisst das ding

Falls noch jemand was schlaues was weiss
#
Schönwetterspieler schrieb:
Also meiner disconnected auch immer mal zwischendurch aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen.    Ich habe auch schon gesucht und gesucht und nichts gefunden. Ein Kumpel von mir (Systemadministrator und der Netzwerkguru überhaupt) hat auch nichts entdeckt.  
Im Geschäft von meinem Vater hatten sie früher auch das Problem, sodaß ich mittlerweile denke, das es einfach an den D-Link-Geräten selbst liegt. Dort haben sie sich dann was anderes geholt, was ich in absehbarer Zeit auch machen werde.

Das sind zumindest meine Erfahrungen mit D-Link. Aber ich drücke Dir die Daumen, das es an irgendwas anderem (leicht zu findendem) liegt.  

Genau dasselbe Problem habe ich auch , mittendrin bricht er die Verbindung ab und dann muss man immer den PC neustarten....  
#
Keine Frage zum Thema D-Link die nicht hier oder hier gefragt und beantwortet wäre.

Das Wichtigste ist jedenfalls, Windows das Management über die Wireless Verbindung zu entziehen, damit die D-Link Software und Windows sich nicht ins Gehege kommen. Dann probiere einen anderen Kanal. Oft ist auch gar nicht die Funkstrecke zwischen PC und Router unterbrochen sondern der Router muss neu gestartet werden.

Mit diesem Dongle-Mistding bin ich allerdings jüngst auch gescheitert, bei einem Freund. Allerdings auf einem System aus dem letzten Jahrtausend mit einem Betriebssystem aus dem letzten Jahrtausend. Wir probieren es auf seinem neuen Hobel nochmal...

DA
#
Moin. Den D-Link Router hatte ich auch mal. Bei mir war der schlichtweg hin. Ständige Verbindungsabbrüche etc.

Wird dir wohl nicht viel helfen, aber wenn du die Möglichkeit haben solltest, ihn zurückzugeben, solltest du das vielleicht machen.

Besitze inzwischen einen Netgear-Router und bin sehr zufrieden. DG834GTB heißt das Ding.

Hast du was gefunden, was dir geholfen hat?

Gruß Tube
#
irgendwann gabs zu nem Dlink hier schonmal nen fred

bei meinem Dlink wars genau das selbe.. ständig musste man den Router resetten oder den PC neu starten..

bei mir lags wohl irgendwie dran dass der heiß lief oder so ähnlich..

hab ihn auf ein metallgitter gestellt damit er ne bessere lüftung von unten her hat und seit dem kein problem mehr..

läuft seit  über einem jahr einwandfrei
#
Wir habe hier daheim auch n D-Link. DI-524 heißt er und seit 2 oder 3 Wochen (so wie wir ihn gekauft haben) gibt es keine Probleme.
#
Einen DWL-900 habe ich gerade letzte Woche jemandem eingerichtet, lief alles problemlos und bislang sind mir auch keine Klagen zu Ohren gekommen!!!  

Teilen