>

lagebericht Live aus Istanbul

#
pipapo schrieb:
GFBurak schrieb:

oh man das steckt aber sehrrr viel neid hinter hahahaha....mal sehn was die fans aus istanbul schreiben werden!


Also bitte:
Es war mitunter bestimmt beeindruckend was ihr da geliefert habt, zumal (fast) das ganze Stadion mitmacht.
Aber nach den vollmundigen Ankündigungen hier hatte ich doch mehr erwartet. Es hatte dann doch etwas von "Sing when you're winnig".
Jedenfalls kam die Kulisse erst wieder nach dem Anschlusstreffer.
Ansonsten ist die Bezeichnung "Hölle " weit übertrieben.
Vermutlich ist das aber auch wieder nur reiner Neid in deinen Augen. Aber was schert's mich.

Die vielzitierte Gastfreundschaft muss mir aber nochmal jemand näher erklären.
Zählt dazu die Fans des Gegner, die noch fast 1 Stunde im Stadion ausharren müssen, so lange zu beschimpfen und zu provozieren bis die Polizei euch irgendwann aus dem Block drängt?
Wir feiern mit unserer Mannschaft, aber 30 Minuten nach Spielschluß noch hasserfüllt im Nachbarblock rumzublöken wie ihr? Naja....

Auch sehr hübsch, dass den Gästen dann als sie endlich aus dem Block dürfen das Licht im Stadion ausgeknipst wird.
Alles klar....

Das ist also Gastfreundschaft.
Ich verzichte.


Sehe ich genauso !
#
ja das stimmt. das war ziemlich heftig. die haben ja nicht gefeiert, sondern hatten nur uns zu beschimpfen im kopf. die waeren auch liebend gerne in unseren block gekommen. und das beim weiterkommen. wie waere das nach dem ausscheiden derer gewesen. die haben uns ja im spiel schon gehasst und immer wieder das zeichen der kehle durchtrennen gemacht.

fazit: sehr gastfreundlich (pure ironie)
#
Arnold77 schrieb:
Bei Interview mit FF, war es interresant zu sehen, wie im Hintergrund die super netten Fener"fans" von der Polizei aus dem Block gedrängt wurden. Wie immer wieder die Schilder der Polizisten im Flutlichlicht so schön geblitzt haben.


Aber es war schon mal eine "lustige" Erfahrung, dass so ein Polizeieinsatz nicht in unserem Block stattfand. Ein bißchen schmunzeln musste ich ja schon...


@pipapo
Dem kann ich mir nur anschließen. Und das ganz ohne Neid, nur mit Mitleid.
#
und DAS soll eure hölle sein?
#
Unterstreiche jedes Wort von pipapo. Nach dem 0:2 herrschte ja fast schon eine Grabesstille, und nicht umsonst haben wir zu diesem Zeitpunkt gesungen: "Ohne Frankfurt wär' hier gar nichts los" ,-) .

Eine Hölle habe ich 1979 in Rotterdam erlebt. Gestern herrschte bis zum 0:2 und nach dem Anschlußtreffer sicher eine beeindruckende Atmosphäre, mehr aber auch nicht.

Gruß an alle, die mit mir im Charterflug saßen.

Adler 1959
#
Tja, aber was anderes war doch niemals zu erwarten wenn man realistisch ist! Gastfreundschaft wird lediglich groß geschrieben bis 3 stunden vor dem spiel, danach ist das thema vorbei und sie zeigen ihr wahres gesicht!

Das war ja leider bei der U21, bei dem WM Quali Spiel und sogar am Wochenede beim Derby zwischen Gala und Fenerbace so!

Nicht ohne Grund hat Fenerbace ein Heimspiel Sperre von 3 Spielen bekommen!

Aber anscheinend dürfen die der UEFA und FIFA auf der Nase rumtanzen wie sie wollen ohne jegliche Konsequenzen!

Hier bekommt man schon Riesentheater wenn eine Rauchbombe gezündet wird!  

Wo sind denn da bitte die Relationen???
#
Marci21 schrieb:
Tja, aber was anderes war doch niemals zu erwarten wenn man realistisch ist! Gastfreundschaft wird lediglich groß geschrieben bis 3 stunden vor dem spiel, danach ist das thema vorbei und sie zeigen ihr wahres gesicht!

Das war ja leider bei der U21, bei dem WM Quali Spiel und sogar am Wochenede beim Derby zwischen Gala und Fenerbace so!

Nicht ohne Grund hat Fenerbace ein Heimspiel Sperre von 3 Spielen bekommen!

Aber anscheinend dürfen die der UEFA und FIFA auf der Nase rumtanzen wie sie wollen ohne jegliche Konsequenzen!

Hier bekommt man schon Riesentheater wenn eine Rauchbombe gezündet wird!  

Wo sind denn da bitte die Relationen???


Was ist den bitte schön gestern passiert weshalb die UEFA einschreiten sollte. Paranoia??? Gut euer Block wurde wohl von manchen im Nachbarblock beschimpft, wart ihr den noch nie bei einem Auswaertsspiel. Wie soll den euer Antrag beim UEFA lauten: Unsere Zuschauer wurden bei einem Auswaertsspiel vom Nachbarblock angeschrien, wir sind beleidigt. Bitte das Stadion sperren am besten für einem Jahr.
Was hat das mit der Schweiz und der U21 zu tun und wie oft wollt ihr darauf rumreiten? Reden wir etwa staendoig vom französchen Polizisten der fast zu tode geprügelt wurde?
#
Und das die Gästefans erst eine Stunde spaeter rausgelassen werden ist eine ganz normale Sicherheitsmassnahme in Istanbul (grosse unübersichtliche Stadt), man macht das nach fast jedem Ligaspiel und ist nichts was man für euch extra einfallen liess.
#
okman1453 schrieb:

Was ist den bitte schön gestern passiert weshalb die UEFA einschreiten sollte. Paranoia??? Gut euer Block wurde wohl von manchen im Nachbarblock beschimpft, wart ihr den noch nie bei einem Auswaertsspiel. Wie soll den euer Antrag beim UEFA lauten: Unsere Zuschauer wurden bei einem Auswaertsspiel vom Nachbarblock angeschrien, wir sind beleidigt. Bitte das Stadion sperren am besten für einem Jahr.
Was hat das mit der Schweiz und der U21 zu tun und wie oft wollt ihr darauf rumreiten? Reden wir etwa staendoig vom französchen Polizisten der fast zu tode geprügelt wurde?


Okman, UEFA-Einschalten ist natürlich völlig quatsch. Aber da Ihr ja ständig erzählt habt, wir sollten hier mal die Erzählungen unserer Leute vor Ort abwarten, wenn wir Euren "Hexenkessel" anzweifeln, kann man ja schon mal feststellen:

1) Das Gerede vor dem Spiel von der "Hölle von Istanbul" stellte sich am Ende als relativ viel Lärm um relativ wenig Support heraus - vor allem dann, wenn Eure Mannschaft (nach dem 0:1 und dem 0:2) Unterstützung besonders dringend benötigt hätte.

2) "Fans", die statt den Erfolg ihrer Mannschaft zu feiern und zu bejubeln und gemeinsam nach Spielende singend und saufend durch die Gassen zu ziehen, lieber im Stadion bleiben, um die noch eingepferchten Fans der gegnerischen Mannschaft zu beschimpfen und zu bedrohen, haben einen an der Klatsche, egal aus welchem Land sie kommen.

Natürlich werden auch in Frankfurt während des Spiels die gegnerischen Fans geschmäht und beschimpft, und natürlich gehört das zum Fußball zwingend dazu, aber wenn wir gewonnen oder eine Runde weitergekommen sind, ist uns spätestens nach Spielende der Gegner scheißegal. Dann wird gegröhlt, gefeiert, getanzt und mit der Mannschaft die Welle gemacht. Der Gegner kriegt dann höchstens noch Mitleid ab, aber bestimmt keine Aggressionen mehr.....

Grüße,
pallazio
#
okman1453 schrieb:
Marci21 schrieb:
Tja, aber was anderes war doch niemals zu erwarten wenn man realistisch ist! Gastfreundschaft wird lediglich groß geschrieben bis 3 stunden vor dem spiel, danach ist das thema vorbei und sie zeigen ihr wahres gesicht!

Das war ja leider bei der U21, bei dem WM Quali Spiel und sogar am Wochenede beim Derby zwischen Gala und Fenerbace so!

Nicht ohne Grund hat Fenerbace ein Heimspiel Sperre von 3 Spielen bekommen!

Aber anscheinend dürfen die der UEFA und FIFA auf der Nase rumtanzen wie sie wollen ohne jegliche Konsequenzen!

Hier bekommt man schon Riesentheater wenn eine Rauchbombe gezündet wird!  

Wo sind denn da bitte die Relationen???


Was ist den bitte schön gestern passiert weshalb die UEFA einschreiten sollte. Paranoia??? Gut euer Block wurde wohl von manchen im Nachbarblock beschimpft, wart ihr den noch nie bei einem Auswaertsspiel. Wie soll den euer Antrag beim UEFA lauten: Unsere Zuschauer wurden bei einem Auswaertsspiel vom Nachbarblock angeschrien, wir sind beleidigt. Bitte das Stadion sperren am besten für einem Jahr.
Was hat das mit der Schweiz und der U21 zu tun und wie oft wollt ihr darauf rumreiten? Reden wir etwa staendoig vom französchen Polizisten der fast zu tode geprügelt wurde?



Ich habe ncht davon gesprochen das es gestern zu ausschreitungen gekommen ist! aber gut das du dich direkt rechtfertigst      
Wobei die Beleidigungen laut Aussagen über das ganze Spiel gingen, was ja schon den Charakter und den Anstand der Zuschauer widerspiegelt!
Auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen was passiert wäre wenn wir das ding 2:1 gewonnen hätten!?

Aber so blieb ja laut der bisherigen Aussagen alles ruhig und es gab keine Zwischenfälle! Zum Glück!!!

Sicherlich ist die Aktion die damals mit dem Polizisten abgelaufen ist eine der dunkelsten Stunden, jedoch blieben Spiele und Funktionäre andere Nationen verschont, die Auseinandersetzung fand "lediglich" zwischen der Polizei und einigen möchtegern "Fans" statt!

Die Krawalle bei dem Quali Spiel und bei dem U21 Spiel richteten sich allerdings gegen Spieler und Funktionäre und das ganze fand im Stadion und sogar während des Spiels statt!

So etwas hat nichts mit rumreiten zu tun, aber unter den Teppich darf so etwas auch nicht gekehrt werden meiner Meinung nach!
#
okman1453, wir sind uns doch wohl einig das die üble Sache in Frankreich die Tat einzelner *****.löcher war. In der Türkei werden ausländische Gastmannschaften regelmässig auch von offizieller Seite schikaniert.

Da es nur ein Unentschieden war, und Fener weitergekommen ist lief wohl alles recht harmlos ab. Allerdings will ich nicht daran denken was passiert wäre wenn wir gewonnen hätten....
#
Adler1959 schrieb:
Unterstreiche jedes Wort von pipapo. Nach dem 0:2 herrschte ja fast schon eine Grabesstille, und nicht umsonst haben wir zu diesem Zeitpunkt gesungen: "Ohne Frankfurt wär' hier gar nichts los" ,-) .

Eine Hölle habe ich 1979 in Rotterdam erlebt. Gestern herrschte bis zum 0:2 und nach dem Anschlußtreffer sicher eine beeindruckende Atmosphäre, mehr aber auch nicht.

Gruß an alle, die mit mir im Charterflug saßen.

Adler 1959




Oh man Rotterdam---50.000 Holländer die anfingen Nazis, Nazis zubrüllen, meinst Du das? Da ist ja auch einer von unseren Fans von der Tribüne gestürzt, oder?

Gruß
#
pallazio schrieb:

2) "Fans", die statt den Erfolg ihrer Mannschaft zu feiern und zu bejubeln und gemeinsam nach Spielende singend und saufend durch die Gassen zu ziehen, lieber im Stadion bleiben, um die noch eingepferchten Fans der gegnerischen Mannschaft zu beschimpfen und zu bedrohen, haben einen an der Klatsche, egal aus welchem Land sie kommen.

Natürlich werden auch in Frankfurt während des Spiels die gegnerischen Fans geschmäht und beschimpft, und natürlich gehört das zum Fußball zwingend dazu, aber wenn wir gewonnen oder eine Runde weitergekommen sind, ist uns spätestens nach Spielende der Gegner scheißegal. Dann wird gegröhlt, gefeiert, getanzt und mit der Mannschaft die Welle gemacht. Der Gegner kriegt dann höchstens noch Mitleid ab, aber bestimmt keine Aggressionen mehr.....




RICHTIG!!!    
Und genau der Punkt ist der kleine, aber feine Unterschied!!
Besser gesagt:
Das ist der große, bedeutende Unterschied!
#
okman1453 schrieb:
Marci21 schrieb:
Tja, aber was anderes war doch niemals zu erwarten wenn man realistisch ist! Gastfreundschaft wird lediglich groß geschrieben bis 3 stunden vor dem spiel, danach ist das thema vorbei und sie zeigen ihr wahres gesicht!

Das war ja leider bei der U21, bei dem WM Quali Spiel und sogar am Wochenede beim Derby zwischen Gala und Fenerbace so!

Nicht ohne Grund hat Fenerbace ein Heimspiel Sperre von 3 Spielen bekommen!

Aber anscheinend dürfen die der UEFA und FIFA auf der Nase rumtanzen wie sie wollen ohne jegliche Konsequenzen!

Hier bekommt man schon Riesentheater wenn eine Rauchbombe gezündet wird!  

Wo sind denn da bitte die Relationen???


Was ist den bitte schön gestern passiert weshalb die UEFA einschreiten sollte. Paranoia??? Gut euer Block wurde wohl von manchen im Nachbarblock beschimpft, wart ihr den noch nie bei einem Auswaertsspiel. Wie soll den euer Antrag beim UEFA lauten: Unsere Zuschauer wurden bei einem Auswaertsspiel vom Nachbarblock angeschrien, wir sind beleidigt. Bitte das Stadion sperren am besten für einem Jahr.
Was hat das mit der Schweiz und der U21 zu tun und wie oft wollt ihr darauf rumreiten? Reden wir etwa staendoig vom französchen Polizisten der fast zu tode geprügelt wurde?


Einfach nur geil, liebe Deutsche benehmt euch und alles wird gut sein, das die FB Fans sich benehmen sollten stand nirgendwo.

Oh man
#
Schranz76 schrieb:
...


Geht's noch??? Verwechselst Du jetzt vielleicht Fußball mit Religionskrieg, oder was? Leute, die derart gegen Türken rumpöbeln, gehören nicht hierher.....
#
Gut, streichen wir von mir aus den religiösen Teil.

Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, daß ca. 95% der Türkei in Asien liegt und wir hier den EUROPApokal austragen.

[color = red] Lieber Schranz, ich habe Deinen vorigen Beitrag wegen Deiner Entgleisung entfernt. Bitte unterlass' derartige Diskussionen in diesem Forum und siehe Dich hiermit als verwarnt an.

Grüße
Adler aus Freiburg
(Moderator)
[/color]
#
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ihr solch schlechte verlierer seid. Die Aussagen "gut dass wir nicht gewonnen, Gott was wär passiert wenn wir verloren hätten etc" sind nur lächerlich. Leider wärt ihr nicht die ersten gegen die wie zu Hause verloren hätten ihr werdet auch nicht die letzten sein. In der Türkei wurden abertausende von Spielen gemacht, viele wurden gewonnen viele verloren, aber diese Herumreiterei auf den beiden Spielen U21 und der Schweiz, diese Gott hatten wir Glück gequatsche, diese Vorurteile und Verallgemneinerungen gehen mir auf den Keks. Nach tausenden von Spielen zwei Spiele immer wieder herauspickend erwähnen und zu behaupten wegen diesen zwei Spielen (all diue anderen tausenden Spiele ignorierend) uns so zu stellen als seien wir Monster und es selbstverständlich sei, dass man Angst um sein Leben in der Türkei haben muss kann nur böser Wille oder taten eines schlechten Verlierers sein. Es wäre genauso einfach immerwieder den französichen Poilizisten in Fenerbahce Foren zu erwähnen und den Leuten den Eindruck erwecken, dass alle Deutsche nur Holigans sind und nur Krawall haben  und türkische Polizisten totprügeln wollen. Tut bitte nicht so als ob ihr gerade aus Vietnam zurückgekehrt seid und tut bitte nicht ständig so als ob wir der Teufel persönlich wären. Denn das kann man nicht nicht poersönlich nehmen.
#
wir sollten uns vielleicht ein wenig zügeln und aufpassen, wie wir uns hier im öffentlichen rahmen äußern, was politische korrektheit und respekt gegenüber den gastgebern aus istanbul angeht.
war gestern auch vor ort und kann das oben gesagte nur bestätigen:
tagsüber keinerlei probleme in der stadt, wo man egal ob mir fener-, besiktas- oder galatasaray-fans das eine oder andere efes verdrückte.
am stadion angekommen änderte sich das bild leider ein wenig. die provokationen nach abpfiff wurden zu meiner genugtuung von frankfurter seite relativ gelassen zur kenntnis genommen. als die polizei deren block räumte, schallte es von unseren rängen nur "auf wiedersehen" oder "hopp schwiiz", eine ironische art mit deren schwachsinn umzugehen.
die lange wartezeit im dunkeln block wurde allen durch den besuch eines großteils des teams am zaun versüßt, wo besonders soto durch eine wortlos verständliche geste seine sympathiepunkte weiter erhöhte... er machte es deutlich, den adler auf der brust und stolz darauf!!
endlich aus dem stadion draußen, wurde uns endgültig bewiesen, wer vor wem durch das stundenlange procedere geschützt werden sollte... der lange weg zu den bussen wurde nämlich von hunderten von polizisten abgesichert, die mit dem rücken zu uns standen, um eindringlinge von außen abwehren zu können, aber außer ein paar dummen sprüchen war es doch relativ ruhig.
wir sollten einfach mal die bälle flach halten und es gelassen sehen, denn in berlin wurden wir nach dem verlorenen final auch von den bäh-fans mit verarschungen bedacht und wie ernst man die "fankultur" vom weißwurstäquator zu nehmen hat, wissen wir schließlich alle.
natürlich ist so etwas ärgerlich, aber ich möchte auch ehrlich gesagt nicht für alle schwachköpfe im frankfurter stadion meine hand ins feuer legen müssen was gastfreundschaft und fairness angeht, wenn es hart auf hart käme.
schlussendlich bin ich einfach nur froh, dass alles überstanden ist und mich auch auf diesem weg bei rudi und pferd bedanken, die im vorfeld durch vielleicht übertriebene sensibilisierung und der bitte um contenance einen geregelten ablauf und auch in gewissem maße unsere sicherheit gewährleistet haben!!
#
Die Sache ist doch sehr einfach. Assis gibts überall. Sogar bei uns. Instanbul ist viel größer als Frankfurt. Also gibts dort mit Sicherheit deutlich mehr Assis als bei uns.

Durfte ich das jetzt schreiben?
#
Also die "Beleidigungen" habe ich als sehr lächerlich empfunden.
Jaja Soto ist schon ein ganz besonderer Typ.
Aber nochmal zur Stimmung: Also außer laut pfeiffen können die eigentlich auch nicht. Stimmung kam mir so vor wie in Dortmund auf der Südtribüne. Wenn unten links was angestimmt wird,dauert es ewig bis es oben rechts ankommt. Wenn oben rechts anfängt,ist unten links fertig.


Teilen