>

Shiiiisha Tipps/TriX

#
Hier gehts nur um ShiiiishaS!

Ich denke einige von euch rauchen manchmal(oder auch öfter) ne schön gechillte shisha....
Was habt ihr so für Tipps oder Trix das mehr rauch kommt, es besser schmeckt und so?!
Was raucht ihr am liebsten für Tabak?!

Jetzt meine Tipps  

Tabak schön klein zerbröckeln bis der kopf voll is und n bissi draufdrücken! Dann Glyzerin drauf (Für mehr rauch). Dann 2 oder 4fach gefaltete Alufolie uffn Kopf drauf und mit ner Nadel löcher rein, Soa das die Koghle genau auf die Löcher passt! dann die Kohle (NICHT selbstzündende) mim Feuerzeug an machen ein bisschen, dann mit nem Fönhe die Kohle "durchbrennen". Dann wenn vorhanden ein Windschutz(auch in räumen) drauf! Der erste Zug sollte gleichmäßig, lang und nicht zu fest sein!

Das gibt den optimalen Genuß... Jetzt erwarte ich noch verbessereungs Tipps von euch
#
Glycerin sucks!

Lieber importierten aus Ägypten mit Molasse (ist schon feucht - kein Glycerin nötig)!

Geshcmacklich ist Pfirsich, Traube aber auch Saure Kirsche sehr geil.
Doppelapfel eignet sich optimal zum mischen, schmeckt pu aber zu sehr nach Lakritz.

Ansonsten sind deine Tipps schon alle richtig, allerdings benutze ich auch selbstanzündende Kohle (mit etwas Schwarzpulver), lasse dafür den Föhn weg. Wenn man mit gleichmäßigem Pusten die Kohle schön durchbrennen lässt (und das Köpfchen gut gestopft wurde) schmeckt man kaum Kohle.

Tipp: Statt Glycerin nach dem Stopfen etwas Molasse über den Tabak!
#
Ich empfehle auch
http://www.shisha-forum.de

Aber Vorsicht, sind teilweise ziemlich arrogante Leute unterwegs (hab ich selbst erfahren müssen)  

Reicht eine einfache Alufolie nicht? Oder wieso 4lagig?
#
Tip für den Sommer: Eiswürfel ins Wasser, das lässt den Rauch noch kühler werden und wirkt somit erfrischend!
#
Knueller schrieb:
Tip für den Sommer: Eiswürfel ins Wasser, das lässt den Rauch noch kühler werden und wirkt somit erfrischend!


Genau!

Auch sehr exotisch: Gewürfelte Erdbeerstücke hinzugeben!
#
Ich hab übrigens oft das Problem, dass bei mir kein Rauch kommt(aber alles ist dicht, hab ich schon getestet). Und wenn kommt, dann kratzt es wie Sau, weil der Tabak verbrannt ist.
#
Hey, sag nix über das shisha-forum, ich war da mal en Jahr mod
Falls du noch irgendwelche fragen hast wende dich einfach im icq an mich, kann dir da bestimmt weiterhelfen...
Anderen bei fragen natürlich auch smile:))
#
AburgEagle schrieb:
Hey, sag nix über das shisha-forum, ich war da mal en Jahr mod
Falls du noch irgendwelche fragen hast wende dich einfach im icq an mich, kann dir da bestimmt weiterhelfen...
Anderen bei fragen natürlich auch smile:))


Dann sag Deinen Kollegen mal, sie sollen vom hohen Ross runterkommen
#
AburgEagle schrieb:

wende dich einfach im icq an mich  


Dann rück mal deine ICQ Nummer raus

Knueller schrieb:


Reicht eine einfache Alufolie nicht? Oder wieso 4lagig?


Seit ich mit 2-4Lagiger Alu rauche hat es NIE gekratzt weil die abgebrannte Kohle sich dann eher zwischen den Lagen verteilt oder so

Knueller schrieb:
Ich hab übrigens oft das Problem, dass bei mir kein Rauch kommt(aber alles ist dicht, hab ich schon getestet). Und wenn kommt, dann kratzt es wie Sau, weil der Tabak verbrannt ist.


Ich denke das liegt dann daran, dass der Tabak direkt oben anbabbt an der Alu und der dann nur glüht (wenig rauch) und dann garnix mehr aus kratzen kommt (weil immer nur der verkohlte tabak weiter erhitzt wird) !!!
#
eintrachtrockt schrieb:
Knueller schrieb:
Ich hab übrigens oft das Problem, dass bei mir kein Rauch kommt(aber alles ist dicht, hab ich schon getestet). Und wenn kommt, dann kratzt es wie Sau, weil der Tabak verbrannt ist.


Ich denke das liegt dann daran, dass der Tabak direkt oben anbabbt an der Alu und der dann nur glüht (wenig rauch) und dann garnix mehr aus kratzen kommt (weil immer nur der verkohlte tabak weiter erhitzt wird) !!!



ja genau stimmt, wenn ich die Alufolie abmach,dann klebt immer ein schwarzer gesund aussehender klumpen unten dran  :neutral-face
#
Sooo....Tim, jez pass ma auf  

Also, natürlich rauch auch ich mit meinen Freunden sehr gern ma ne gechillte Shisha und wir haben unserer Erfahrungen.
Ich muss sagen Tim, nich schlecht, was du da so sachst, ich fang ma an, also...

...natürlich sollte man zu allererst eine gute Shisha besitzen, sonst geht gar nix, dann sollte diese immer schön sauber sein, also nach jeder Shisha Runde (nicht nach jedem Köppie, nach jeder Runde) sollte man diese säubern.

Des Weiteren sollte man einen guten Tabak Anbieter haben, wo man das shyce Glycerin nicht braucht, denn das is nur Zusatz und brauch kein Mensch, auch wenn es stimmt, dass mehr Rauch raus kommt, wenn man gescheiten feuchten Tabak hat, brauch man es nicht.

Das Köppie sollte nicht gestopft sein mit Tabak, der Tabak muss mit der Hand schön klein gemacht werden und im Köppie gut verteilt sein, nicht zuviel, sonst kratzt es später.

Dann kommt es auf die Kohle an, bei einer kleinen Kohle eine 2 lagige Alu Schicht drüber und bei einer großen Kohle eine 4lagige Alu Schicht drüber und mit einer Nadel viele kleine Löcher rein machen.

Die selbst zündende Kohle (hat nur Vorteile das Ding) dann zünden und warten, bis es nicht mehr raucht oder funkt und vorsichtig auf das Köppie setzen, etwas wärmen lassen und schön in langen (nicht zu festen) Zügen die Shisha anziehen.

Guden Abbo  
#
Ich selber habe hier zuhhause 3 Shishas und rauche in der Woche mindestens 1 mal (eigentlich immer mehr). Wir machen auch ab und zu Glycerin auf den Taback (kommt drauf an ob der Taback schön feucht ist oder nicht). Und wir falten die Alu immer so das sie 2 Lagig ist. Wir haben immer Nakhla Taback, ohne deutsche Steuermarke    dann ist er nämlich feuchter  

Ein Tipp von mir:
macht mal nur so ca. 4/5 Löscher in die Alu genau in die Mitte. Dauer zwar ein bissel bis die Shisha dann richtig angeht aber lohnt sich.

Ja was soll ich noch dazu schreiben ich rauche seit ca. 1 Jahr Shisha wir haben hier um die Ecke ne Shisha-Bar seit neuem  

Also viel Spaß beim blubbern!
#
Kern wir ziehen ma zusammen ne Piff!    
#
Knueller schrieb:
Tip für den Sommer: Eiswürfel ins Wasser, das lässt den Rauch noch kühler werden und wirkt somit erfrischend!


Jap habe ich auch schon ausprobiert.
#
Ja zu Kohle^^
zur Zeit habe ich keine selbstzündende -.- also wird mit Föhn nach geholfen....

Und am besten schmeckt mir Traube,Erdbeere und Multi.
Gar net geht bei mir Doppel-Apfel,Rose und noch so einige ach ja Gras geht auch net  
#
achja mein Lieblingstabak hab ich ganz vergessen  

-Schoko
-Orange
-Erdbeere

noch vieles mehr, also geht alles eigentlich, aber die 3 sin Top  


@Tim : jooouw machen wir  
#
Gude,
endlich ma en paar gute Tipps! Rauche immer mit Freunden auf Parties (oder auch manchmal so ,-) ) Shisha! Nur meine Freunde zerbrechen immer die kohle, bevor sie sie anzünden undd rauflegen! Ist das nun gut und soll man das machen oder eher nicht??
Ihr scheint euch ja gut auszukennen, ne Tim       der zwerg

MfG Tobi
#
waldstadion6855 schrieb:
Gude,
endlich ma en paar gute Tipps! Rauche immer mit Freunden auf Parties (oder auch manchmal so ,-) ) Shisha! Nur meine Freunde zerbrechen immer die kohle, bevor sie sie anzünden undd rauflegen! Ist das nun gut und soll man das machen oder eher nicht??
Ihr scheint euch ja gut auszukennen, ne Tim       der zwerg

MfG Tobi


wenn die Kohle knapp ist, dann ist das durchaus möglich oder wenn man nicht 4lagig rauchen will mit Alu, dann kann man die große Kohle auch nomma zerbrechen un dann 2lagig rauchen, aber bei kleinen Kohlen ist das in der Regel SEHR sinnlos!
#
Danke für die schnelle Antwort, weil hier ein Machtkampf zwischen Kohlezerteilern und eben Nichtzerteilern derzeit stattfindet.
Ich rauche übrigens am liebsten Sauren Apfel, auch wenns leicht nach Lakritz schmeckt!
#
Ich kann euch den geilsten Tabbak überhaupt empfehlen.
Der heißt Seox tabbak.hab ihn bei einem ziemlich neuen shisha laden in heidelberg entdeckt.Da braucht man kein glyci, molasse oder ähnliches.
Schon beim ersten zug kommt dichter Rauch raus.je mehr man zieht desto geiler wirds.Der Tabbak hält auch ziemlich lang durch, also verbrennt nich so schnell wie als wenn man ihn mit glycerin präpariert.
Die Geschmäcker sind zwar nich die normalen wie sons (Doppelapfel usw.) aber sie schmecken göttlich.Goldabpfel, Silberapfel un Minze sind die absoluten Favoriten von mir.Falls ihr den tabbak irgendwo mal seht aufjedenfall kaufen un ausprobieren.
Nur zu empfehlen.


Teilen