>

Shiiiisha Tipps/TriX

#
Du-Ri-Cha16 schrieb:
Ich kann euch den geilsten Tabbak überhaupt empfehlen.
Der heißt Seox tabbak.hab ihn bei einem ziemlich neuen shisha laden in heidelberg entdeckt.Da braucht man kein glyci, molasse oder ähnliches.
Schon beim ersten zug kommt dichter Rauch raus.je mehr man zieht desto geiler wirds.Der Tabbak hält auch ziemlich lang durch, also verbrennt nich so schnell wie als wenn man ihn mit glycerin präpariert.
Die Geschmäcker sind zwar nich die normalen wie sons (Doppelapfel usw.) aber sie schmecken göttlich.Goldabpfel, Silberapfel un Minze sind die absoluten Favoriten von mir.Falls ihr den tabbak irgendwo mal seht aufjedenfall kaufen un ausprobieren.
Nur zu empfehlen.


Sorry ich meinte Soex Tabbak nich Seox^^
hab mich vertippt.
#
Ich sag nur: Doppelapfel und Minze mischen und dann rauchen, echt legger!
#
Doppelapfel und Erdbeere rauch ich am liebsten

Vanille schmeckt mir überhaupt nicht
#
KeEeRn schrieb:
achja mein Lieblingstabak hab ich ganz vergessen  

-Schoko
-Orange
-Erdbeere

noch vieles mehr, also geht alles eigentlich, aber die 3 sin Top  


@Tim : jooouw machen wir    


Iiieh hör mir auf mit orange. Schmeckt wie Klostein (nich dass ich schonmal Klostein geraucht hätte, aber ich stells mir so vor).

An deutschem Tabak könnt ihr Nakhla in die Tonne treten, Serbetli ist noch ganz gut.
Ansonsten immer feuchten aus Ägypten oder so! (Al Waha find ich am besten).
Vom Geschmack ist Kirsche mit Minze mein Favorit. Multi schmeckt aber auch sehr gut.
#
im sommer das aller beste: citrus - wem's gefällt auch mit cola tabak, den ich pers. für total wiederlich halte, aber mit citrus hats was von pepsi twist..
#
alibaba schrieb:
KeEeRn schrieb:
achja mein Lieblingstabak hab ich ganz vergessen  

-Schoko
-Orange
-Erdbeere

noch vieles mehr, also geht alles eigentlich, aber die 3 sin Top  


@Tim : jooouw machen wir    


Iiieh hör mir auf mit orange. Schmeckt wie Klostein (nich dass ich schonmal Klostein geraucht hätte, aber ich stells mir so vor).

An deutschem Tabak könnt ihr Nakhla in die Tonne treten, Serbetli ist noch ganz gut.
Ansonsten immer feuchten aus Ägypten oder so! (Al Waha find ich am besten).
Vom Geschmack ist Kirsche mit Minze mein Favorit. Multi schmeckt aber auch sehr gut.


jeder dem seine  

ich mag z.B. Minze nicht so wirkich, aber rauch (fast) alles an Tabak  ,-)
#
Mein Favorit: Apfeltabak aus der Dose, aber nur den ägyptischen. Der türkische aus der Pappschachtel ist zu trocken und der Geschmack ist schneller raus.

Von der selbstzündenden Kohle halte ich nix. Beim anzünden qualmt und stinkt die nur. Außerdem sprühen die Funken, was unschöne Brandflecken gibt.

Die Alufolie 2x falten und die Löcher nicht zu groß stechen. Am besten eine Nadel nehmen (nicht den Stocher verwenden der bei der Shisha dabei ist, die Löcher werden zu groß), ansonsten hat man den Kohlestaub im Schlauch, was ein unschönes Kratzen im Hals gibt und den Geschmack verdirbt.

Für Neueinsteiger ist eine Shisha mit Glasboden empfehlenswert. Der Wasserstand kann hier besser kontolliert werden.

Beim Schlauch empfehle ich einen ummantelten Schlauch (wegen der Optik) mit Kobrakopf. Der Kobrakopf sollte ein Metallmundstück haben, wo man Einmalmundstücker aus Plastik aufstecken kann. So bleibt man, bei einer größeren Shishasession, von den Bazillen der Anderen verschont. Abraten kann ich von den Holzköpfen. Sie haben meist keine Metallmundstücker und sehen nach einigem Gebrauch unschön aus.

Kleiner Tipp zum Schluß:

Für einen "lustigen" Shishaabend eine Mischung aus 3/4 Wasser und 1/4 Wodka einfüllen (Mischungsverhältnis kann man seinen persönlichen Verhältnissen anpassen )  Konnten damit selbst unseren "Nargile" (türkische Shisha)-Händler im Urlaub überzeugen ,-)

Hier noch ein kleiner Link: www.helena.com.tr
#
ich rauche schon sehr lange shisha (ca. 5-6 jahre)
ich zerkleiner den tabak in kleine stücke (nakhla) dann gebe ich Molamix drüber und knete den tabak schön mit Molamix durch das auch wirklich überall und nicht nur obendrüber der molamix ist, dann lasse ich den tabak 1 stunden ziehen (optimal sind 12 stunden) und dann gebe ich den tabak in kleinen stücken in den kopf nicht zu voll aber auch nicht zuviel!!
nun mache ich mir aus der alufolie einen ring den ich dann auf den kompletten kopfrand lege!! nun kommen 2schichten alufolie drüber, dann den ganzen kopf gut schütteln damit sich der tabak gleichmäßig verteilt und dann kommen erst die kleinen löcher rein (am besten mit einem zahnstocher) und zwar über den kompletten kopf!! nun nehme ich 1 1/2 40mm three kings kohle (selbstzündend) und mache sie in 6 stücke kohle!! die mache ich dann an und warte bis sie durchgeglüht sind!! die verteile ich dann auf dem kompletten kopf!! dann hat man eine perfekte shisha und der tabak brennt auch nicht an da man 2schichten alufolie hat und den aluring(ist dafür da das ein abstand zwischen alufolie und tabak ist)!!
ich hoffe ich konnte euch noch ein wenig helfen!!

noch ein tabak tip: 1/2 banane und die andere 1/2 capuccino

viel spaß beim rauchen und chillen

ps: bei fragen gerne pn an mich helfe gerne
#
Tom-Tom schrieb:


Von der selbstzündenden Kohle halte ich nix. Beim anzünden qualmt und stinkt die nur. Außerdem sprühen die Funken, was unschöne Brandflecken gibt.



Brandflecken habe ich schon genug aufn Teppich un das nich nur von sprühenden Funken  
#
Du-Ri-Cha16 schrieb:
Tom-Tom schrieb:


Von der selbstzündenden Kohle halte ich nix. Beim anzünden qualmt und stinkt die nur. Außerdem sprühen die Funken, was unschöne Brandflecken gibt.



Brandflecken habe ich schon genug aufn Teppich un das nich nur von sprühenden Funken    


Sag bloß du brennst bei dir daheim im Wohnzimmer Bengalos ab
#
Tom-Tom schrieb:
Du-Ri-Cha16 schrieb:
Tom-Tom schrieb:


Von der selbstzündenden Kohle halte ich nix. Beim anzünden qualmt und stinkt die nur. Außerdem sprühen die Funken, was unschöne Brandflecken gibt.



Brandflecken habe ich schon genug aufn Teppich un das nich nur von sprühenden Funken    


Sag bloß du brennst bei dir daheim im Wohnzimmer Bengalos ab  


nene ich heiß ja nich SGEmannheim
hab halt helden als freunde die gerne shishas umschmeißen zum glück nur einmal passiert.gab aber genug löcher da die kohle in mehrer teile zersprang^^
#
wenn eine shisha umfällt darf aber kein wasser oben aus der rauchsäule oder dem kopf kommen weil die shisha dan kapuut geht
#
Adleralarm schrieb:
http://www.Shisha-Spiel.de.pn/?id=28281


Nein das hier ist der richtige Link :

http://www.shisha-spiel.de.pn/?id=27788
#
Jaja Tim , nie das köppie machen udn dann hier so tun als ob man Ahnung hätte

Aber stimmt ja alles so... nur wer auf seine Gesundheit scheißt sollte selbstündende Kohle nehmen.. is wesentlich einfacher und nicht schlechter als normale Kohlen.. bissL ungesünder aber shice drauf.. soviel auch wieder nicht!

*blubb**blubb**blubb**blubb**blubb**blubb*
#
LiL-O schrieb:
Jaja Tim , nie das köppie machen udn dann hier so tun als ob man Ahnung hätte

Aber stimmt ja alles so... nur wer auf seine Gesundheit scheißt sollte selbstündende Kohle nehmen.. is wesentlich einfacher und nicht schlechter als normale Kohlen.. bissL ungesünder aber shice drauf.. soviel auch wieder nicht!

*blubb**blubb**blubb**blubb**blubb**blubb*




Pla pla ich mach beim torbn sau oft des köppi
#
eintrachtrockt schrieb:

Pla pla ich mach beim torbn sau oft des köppi


Machs bei mir auch endlich mal
#
Bembelpetzer03 schrieb:
wenn eine shisha umfällt darf aber kein wasser oben aus der rauchsäule oder dem kopf kommen weil die shisha dan kapuut geht  


Wieso das denn?
#
MainTower schrieb:
Bembelpetzer03 schrieb:
wenn eine shisha umfällt darf aber kein wasser oben aus der rauchsäule oder dem kopf kommen weil die shisha dan kapuut geht  


Wieso das denn?



Vllt hat er eine Shisha aus Holz das schimmelt bei ihm schon :P
#
So, jetzt bin ich mal an der reihe ,-)

nein, ich brauche nur ganz einfach mal en bissl hilfe.
habe heute zum geburtstag ne wunderschöne shisha geschenkt bekommen. nur ist mein problem, dass ich absolut keine ahnung habe, wie man die richtig bedient. tabak und das ganze zeug, was man dafür benötigt, habe ich auch geschenkt bekommen. nur ich weiß nicht hundertprozentig, was wie wo reinkommt und von daher würde ich das ganz gerne mal von euch wissen, weil ihr euch ja scheinbar gut damit auskennt.

danke schonmal im vorraus
AG-90


Teilen