>

Berichte/Erlebnisse aus Istanbul!!!

#
Liebe Eintracht-Fans...
schreibt hier doch mal eure erlebnisse und eindrücke aus istanbul auf!
über die stadt, die menschen, das stadion und und und...
#
Ohne dem Thread-Ersteller zu Nahe zu kommen.... meine Eindrücke sind...   ... leider wurden die Vorurteile, die man über die Türken hat mehr als nur bestätigt... frag mich, warum jeder dort alle 10min irgendwie den Rotz hochziehen muss, auf die Strasse spucken muss... durch die Gegend niesst, ohne sich die Hand davor zu halten... (ok, gibts auch bei uns, jedoch macht das dort wirklich jeder)... auf der Fähre hat mir einer aufs Bein genossen....   ein "Guten Morgen oder Guten Tag" sind Fremdwörter... die Arroganz kennt keine Grenzen... Selbstüberschätzung sucht seinesgleichen und die super Hölle über die hier einige so gross Posaunt haben ist sprichwörtlich ein Witz... schon klasse, wenn die Stimmung der ganzen Supporter durch Musik entfacht werden muss, die diesen Support begeleitet... liegt die Mannschaft hinten war gar nix mehr zu hören und aus vielen Berichten ist zu hören, das man sehr oft nur die Frankfurter gehört hat und das bei knapp 50000 Zuschauern... reife Leistung die Hölle...     ... die 3 Tage die ich mit 2 Freunden da war, haben definitiv gerreicht und wir waren uns alle einig... NIE WIEDER!!!
#
War ehrlich gesagt vom Support dort auch enttäuscht-man hat sich etwas besseres vorgestellt. Nervig, daß die Stimmung immer einer Musikuntermalung durch die Lautsprecher einherging und dann diese komische "Schiffshupe" zwischendurch. Da fühlte man sich teilweise wie in Mainz. Auch ging es eigentlich erst kurz vor Spielbeginn mit Stimmung los-nicht wie angeblich schon volles Haus eine Stunde vor Spielbeginn-lag vielleicht aber auch daran, daß Spielbeginn mitten in der Woche war und alle noch im Stau standen.
Jedenfalls ist unsere Fanszene wesentlich kreativer und vielseitiger, da merkt man halt doch wo die Geburtsstunde des Fußballs war - nämlich im alten Europa.
Von daher wünsche ich uns für die Zukunft lieber Auswärtsspiele in England, Schottland, Frankreich etc.
Ich war viel in der Metro unterwegs und alle Menschen die ich traf waren außerordentlich nett und hilfsbereit, es gab sehr nette Unterhaltungen. Ein Mann ist sogar ein Stück mitgelaufen , um uns zur nächsten Metro zu bringen-und zwar ohne eine Gegenleistung zu erwarten. An den Sehenswürdigkeiten gab es natürlich den einen oder anderen "Anlockversuch"-dies ist aber in fast allen Metropolen so.
Positiv auch das Verhalten der Polizei. Kein marchialischer Auftritt a la "Star Wars". Immer freundlich und nett und es gab für sie zumindest in meinem Umfeld auch kein Grund einzugreifen-das Verhalten  von uns Fans war nämlich auch klasse.
#
...Obwohl wir uns schon noch einige Punkte in Sachen Stimmung/Drumherum abgucken könnten...die Konfettikanonen fand ich schon recht geil...der Wechselgesang über alle 4 Tribünen...auch wenn viel vom Band kam, bei denen ist jede Tribüne wie ein Fanblock/-kurve...Laut sin se, kein Zweifel...

Zu den Leuten kann ich nur Positives sagen, super nett und freundlich, die meisten hassen ja auch FB auf dem europ. Teil...die City ist schon sehr dreckig, versifft, aber beieindruckend groß...war alles in allem eine Auswärtsreise wert...geiler Trip mit den richtigen Leuten...
#
Meine Eindrücke aus Istanbul sind bis auf das Ergebnis der Eintracht eigentlich fast alle positiv. Von Anfang an waren alle Istanbuler stets nett, hilfsbereit, kommunikativ, etc. Es gab eigentlich nie den Eindruck, das man sich vor irgendetwas fürchten müsste. Die meisten Einheimischen auf europäischen Boden waren sowieso für uns und somit sehr nett. Sowohl in den Hotels, als beim Döner an der Ecke, sowie auf dem Basar. Alles Bestens.
Das Stadion ist richtig Top und verdient es eine Chance zu bekommen, das UEFA CUP Finale 07/08 austragen zu dürfen.
3 Stunden vor Beginn des Spiels waren einige von uns schon im Block und haben etwas gegen die Fans auf der Migros Tribüne (GFB) gepöbelt, was aber natürlich überhaupt nicht schlimm ist bzw. war. Sie haben uns nicht verstanden und wir sie nicht :0)
Außer das eins, zwei Becher von den GFB an unserem Zaun gelandet sind, ist da auch nichts passiert. Der ganze Block war ja auch mit Netzen überdacht, somit so gut wie nichts rein bzw. raus fliegen konnte. Auch nach Spielschluss gab es noch ein paar Pöbeleien, mit den „Kill For You“ auf der Gegentribüne, was aber auch nicht weltbewegend war. Nachdem wir „Hopp Swizz“, weil es so ähnlich klang wie ein Fangesang der Türken und „Huggel Huggel“ gesungen hatten, hat dann die Polizei die komplette Tribüne geräumt, sodass wir auch endlich aus dem Block durften. Im Treppengang mussten wir allerdings noch 20 Minuten in etwa verharren, was nicht so toll war, da es eng war, weil jeder raus wollte. Nachdem wir wieder an der Luft waren, stand eine Hundertschaft an Polizisten draußen, die uns zu jeder Zeit begleitet und beschützt haben. Außer ein paar dummen Kommentaren aus einem Bus voller Fenerbahce Fans und von Fans die an der Straße standen, war auch nichts weiter passiert. Manche Fans unsererseits haben sich sogar vor ca. 15 Polizisten stolz fotografieren lassen. Naja, wer´s brauch.
Zu den Fans kann man eigentlich nur aufblicken. Wo in Europa oder auf der Welt machen zu jedem Lied ALLE mit? Jedenfalls nicht bei uns in Frankfurt. Als nach ca. 30 Sekunden das komplette Stadion gehüpft ist, war ich und einige neben mir verblüfft. Ich kannte zwar schon etliche Fanvideos von Fener, aber Live vor Ort war alles noch viel krasser. Auch ihre Vereinshymne „Yasa Fenerbahce“ war verdammt laut. Und wieder haben ALLE mitgesungen. Für diejenigen die nicht in Istanbul waren, man hätte wesentlich mehr im TV von uns hören können, allerdings wurde von Seiten Fenerbahces jedes Mal gepfiffen und gegen die Bande auf dem Oberrang geschlagen, damit man uns extra nicht so gut hört. Das Pfeifen war vor allem nach dem 2:1 und 2:2 kaum auszuhalten. Das war eine enorme Lautstärke. Zur 90. Minute gab es einen Wechselgesang mit allen 4 Tribünen…einmalig. Dieser Konfettiregen vor dem Spiel war auch nicht schlecht. Vor allem sah es so aus, als wären diese Dinger fest installiert und nicht nur für dieses Spiel gewesen. Das einzigste was ein bisschen gefehlt hat, waren Schwenkfahnen und Doppelhalter. Sowas scheint es dort gar nicht zu geben. Eine einzige Schwenkfahne war glaube ich auf der Gegentribüne zu sehen. Das ist wiederum ein Pluspunkt für uns Frankfurter.
Pyrotechnisch war es von beiden Seiten OK. Nach beiden Toren gab es jeweils ein Bengalo aus dem Oberrang, sowie ein Bengalo nach Abpfiff aus dem Unterrang. Keiner davon wurde im TV gezeigt. Von Seiten Fenerbahces gab es auch etwa 5-6 Bengalos. Alle nach Abpfiff und erreichen der nächsten Runde.
Auch nach dem Spiel und am Donnerstag gab es in Istanbul keine Probleme mehr. Diejenigen, die Fenerbahce Fans waren, waren positiv von uns überrascht und hatte sogar Mitleid und diejenigen, die keine Fenerbahce Fans waren, fanden es nur blöd, das wir das 2:0 nicht halten konnten. Sie waren angeblich alle auf unserer Seite. Ein Einheimischer meinte am Donnerstag morgen vor der blauen Moschee zu mir, das der Kommentator im türkischen Fernsehen irgendwann „Unglaublich, die Fenerfans singen NICHT. Man hört nur die Frankfurter“ gesagt haben soll. Das bestätigt auch für uns Frankfurter unsere tolle Leistung in Istanbul. Aber gegen die Fans von Fener hätten wir NIE eine Chance gehabt. Wie gesagt, es war FAST alles positiv. Einzig negativ war der Handyklau eines Kumpels in der Bahn vom Flughafen in die Stadt. Aber das hat ja auch nichts mit Istanbul zu tun. Das gibt es überall auf der Welt.

Ich würde bei einem erneuten Spiel der Eintracht in Istanbul jedenfalls definitiv und ohne zu zögern oder zweifeln jederzeit wieder hinfahren
#
FLH_RULEZ schrieb:

Auch nach dem Spiel und am Donnerstag gab es in Istanbul keine Probleme mehr. Diejenigen, die Fenerbahce Fans waren, waren positiv von uns überrascht und hatte sogar Mitleid und diejenigen, ...


Dann hattet ihr Glück! Wir wurden andauernd angelabert und ausgelacht von irgendwelchen Fenerfans.
Mit der Stimmung hast du im Großen und Ganzen recht. Etwas enttäuscht war ich von der Mannschaftsaufstellung. Die bekommen wir in ffm doch wesentlich imposanter hin!
#
Da du gerade von der Mannschaftsaufstellung sprichst, fällt mir noch was zu den Fans ein. Als sich die Spieler warm gemacht haben wurden sie von mit einem "Hoi Hoi Hoi" von der Migros Tribüne gefeiert. Danach ist der gefeierte Spieler einmal über den Platz Richtung Pröll gelaufen um sich erneut mit einem "Hoi Hoi Hoi" auf der gegenüberliegenden Tribüne feiern zu lassen. So ging das dann mit jedem Spieler
#
War einfach nurma was ganz anderes....
Zur Stadt:
Boa ey      also gross ist gar kein Ausdruck, die Stadt ist meeega groß! Wirklich eine riiiesen Metropole in der wohl nie Ruhe herscht, ein Gewusel und eine Geräuschkulisse die ich so noch nie gesehen und gehört hab (die Türken lieben ihre Hupen ), der Verkehr is ohne Worte, wozu es Strassenmarkierungen gibt, bleibt wohl ein geheimnis, den beachtet werden diese net, Spurenwechsel und Kreuzungen überfahren werden grundsätzlich mit einem hupen angekündigt. gebremst wird auch sehr ungern.. das größte Abenteuer war schnell und heil über ne Strasse zu kommen   Wer da Auto fahren kann, der kann wohl überall fahren. Das gleiche mit Parken, es ist unglaublich wo man doch noch ein Auto hinbekommt obwohl man es net für möglich hält...
Das geilste war -find ich- das Essen    Legga und billisch, auch net zu verachten der "mc Turko" im Mäc´es   Die Stadt hat (auch wenn natürlich bei weitem nicht alles gesehen) natürlich auch sehr hübsche Seiten, das "Taksim" Viertel z.B war Hammergeil und auch wohl das Westlichste Viertel der Stadt! Es gab auch sehr krasse gegensätze wie z.B der neue Glaspalast vorne, hinten die uralten Bretterbuden. Auch sehr interessant waren die x Basare an jeder Ecke, nach dem Motto "hauptsache verkaufen - egal was, egal wo", auch waren die Verkäufer nicht ganz sooo penetrant wie gedacht. was ich schlimm fand: Nirgendwo Mülleimer    was auch lustig war, waren die Tausenden hübschen Katzen in der ganzen Stadt, obwohl auf der strasse lebend, sahen sie größtenteils super fit aus.
Zu den Leuten:
Sehr geteilte Meinung. Auch ich war sehr gespannt auf die Ankündigung die Türken in der Türkei sind gaaanz anders wie hier, war auch so...nur waren wir in einem sehr (wie im Nachhinein erfahren) moslemischem Viertel (Fathi), wo es m.Meinung nicht gerade "europäisch" zu ging, gab zwar keinerlei Probleme oder stress, aber viele leben dort doch sehr religös und treu ihrer Kultur, auch hab ich sehr sehr viele frauen mit Kopftuch gesehen was ja angeblich net so wäre (hat mich aber net gestört, is einem nur aufgefallen)des weiteren is meine Frd. Blond und hat lange Haare ...da waren die blicke männlicher Artgenossen doch schon öfter und "intensiver"   , und warum dort die gängige meinung besteht "Deutscher = Geld"   also manche lagen mit ihren Preisvorstellungen jenseits von gut und böse! Auch Englisch kennt man dort so gut wie gar net! Gesamt gesehen ein sehr fanatisch (in seine Kultur) aber nettes & geniesserisches Volk.
Zum Stadion / Stimmung:
Erstmal an Alle die da waren: Respect!! An einem Mittwoch Abend knapp 2000Ffm´ler in einer anderen "welt" zu treffen war scho geil. Auch ein Dankeschön an die FuFa für die Organisation des Bustransfer, glaub jeder der da war, weiss das es ohne die Busse bzw. ein eigenes Organisieren des Transport zum Stadion bei dem Verkehr in dieser Megastadt nicht so einfach gewesen wäre!  
Das Stadion selbst, is mmmh... naja.... sagma nicht schlecht, man hat ja net soviel sehen könne von aussen, aber von innen drin und der Akkustik doch schon ansprechend, allerdings war es äußerst lachhaft was bei den Eingangskontrollen so alles veranstaltet wurde...so sollte ich ALLE (!) meine Münzen abgeben die sich der Bulle auch noch schön selber einstecken wollte    konnt ich aber verhindern als ich ihm klar machte das ich bestimmt mit meiner Kohle was besseres anfangen könne als wegzuschmeissen. Zudem war vor dem Gäste Käfig n´RIESEN Fangnetz aufgehängt   selbst wenn man wollte konnte man also nix schmeissen. Auch die Preise im Stadion für ein komisches etwas was sich "HotDog" (bäh) nennen sollte waren mehr als unverschähmt, auch ein Jogurt Becher Wasser für 2Euronen...naja... da man bereits 3Stunden VOR (!) Spielbeginn schon im Block verweilte, war auch ziemlich schnell klar, dass der am Mittag erarbeitete Alkoholpegel pünktlich zum Anpfiff abgeklungen sein wird!  
Stimmung: erstmal die Fener Fans: geil fand ich: das quasie jede Tribüne eine Art Fankurve ist und alle voll dabei sind. der Wechselgesang über alle 4 Tribünen   , als Das ganz Stadion hüpfte (kurz nach´m 2:2   ) vor´m Anpfiff wurde auch n´Versuch gestartet, der allerding net so spektakulär verlief. Auch sehr geil war VOR dem Spiel: Jeder Spieler wurde solange gerufen / angefeudert bis er in die Kurve kam, dann bedankte sich dieser und musste noch auf die gegenüberliegende Seite zur anderen Kurve um dasselbe Prozederre durchzuführen.    
Was ich allerdings schwach finde das die Fener Fans nur eines wirklich GEMEINSAM konnten: Gegner und GegnerFans auspfeifen, mach mir da net ins Hemd wg. Pfiffen oder sonstwas, außerdem war es ja vorher bekannt, aber das es doch die Anfeuerung für die eigene Mannschaft übertrifft hätte ich net gedacht! Wenn es um (koordinierten) Support für die eigene Manschaft ging, kam da schon sehr sehr wenig von denen..ein paar mal: "fener, Fener" rufe und das "schalalalalalaa fenerbace" (da hatten sie aber nach dem 3,4 x keinen bock mehr, weil wir dann grad das Eintracht Fraankfurt übernommen haben   ) .
auch diese wirklich -teilweise- und armen Gesten aus den neben uns liegenden Blöcken (mit Handzeichen Kehle durchschneiden, oder einen anderen abknallen wollen...naja  smile: wirklich so scheisse das des 2:2 gefallen ist, den deren Gesichter nachdem 0:2 werde ich mein leben lang nicht vergessen      
auch sei zu bemerken das deren Plastikschalen weit mehr vetragen als bei uns im Wald  ,-)  liegt wohl an 4 statt 2 Schrauben wie mir unmittelbar nach dem Ausgleich auffiel.....
Von unsrerseits war die Stimmung natürlich während der Führung gut auch wenns net einfach war zu supporten da man meist schon im Ansatz von den nebenliegenden Blöcken ausgepfiffen wurden, wenn aber mal was länger gesungen wurde bis die Türken kein Bock mehr hatten zu pfeiffen waren auch wir laut!
Auch interessant waren die 20minuten nachdem Spiel mit dem "Wechselgesängen" mit den Türkischen Fans  
N´türkischer Kollege hier aus FFM der im FenerBlock auf der anderen Seite stand, erzählte das die Türken sehr überrascht waren vorallem das soviele von uns da waren, auch support-technisch hat man uns sehr wohl vernommen   Auch hat er erzählt das die 3-4 Typen die meinten unsren Maggus zu beschmeissen von den eigenen Leuten bös uf´s Fressbrett bekommen haben, da wohl die Fener Fans auf Bewährung sind...des weiteren waren sie sehr positiv von der SGE überrascht da wohl jeder mit nem hohen Sieg alá Parlermo gerechnet hattte.  
Alles in allem ein super interessanter Ausswärtstrip der -hätte das Spiel nur 85.min gedauert- super geil hätte werden können.

P.S: Satzzeischen kenn isch net  
#
SGE-Brüller schrieb:
hätte das Spiel nur 85.min gedauert- super geil hätte werden können.

Dann wären wir auch ausgeschieden. Das Tor fiel 3 Minuten zuvor
#
SGE-Brüller schrieb:
War einfach nurma was ganz anderes....
Zur Stadt:
Boa ey      also gross ist gar kein Ausdruck, die Stadt ist meeega groß! Wirklich eine riiiesen Metropole in der wohl nie Ruhe herscht, ein Gewusel und eine Geräuschkulisse die ich so noch nie gesehen und gehört hab (die Türken lieben ihre Hupen ), der Verkehr is ohne Worte, wozu es Strassenmarkierungen gibt, bleibt wohl ein geheimnis, den beachtet werden diese net, Spurenwechsel und Kreuzungen überfahren werden grundsätzlich mit einem hupen angekündigt. gebremst wird auch sehr ungern.. das größte Abenteuer war schnell und heil über ne Strasse zu kommen   Wer da Auto fahren kann, der kann wohl überall fahren. Das gleiche mit Parken, es ist unglaublich wo man doch noch ein Auto hinbekommt obwohl man es net für möglich hält...


Du warst definitiv noch nicht in Shanghai!  
20 Mio. Einwohner, Vom einem Ende der Stadt vernimmst du bei klarer Sicht ganz hinten am Horizont die Gebäude in "Downtown Shanghai". Auch der Fahrstil hat mich sofort an Istanbul erinnert (Hupen, kein Binker, keine Rücksicht). Allerdings geht es hier ohne die Aggresivität zu werke. Bei der Penetranz der Verkäufer dürfte wohl nur Tunesien schlimmer sein als die Türkei.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Bei der Penetranz der Verkäufer dürfte wohl nur Tunesien schlimmer sein als die Türkei.

Stimmt! Wenn auch nur ein wenig.
#
Sehr schöner Bericht SGE-Brüller! Deckt sich mit meinen Erlebnissen. Ich hoffe, dass mich jetzt viel mehr Leute verstehen, wenn ich sage, dass die BL nicht bockt im Vergleich zum Europa-Pokal.

Träume jetzt von Berlin, denn nächstes Jahr will ich nach Athen und Rom mit der Eintracht!
#
Rigobert_G schrieb:
Sehr schöner Bericht SGE-Brüller! Deckt sich mit meinen Erlebnissen. Ich hoffe, dass mich jetzt viel mehr Leute verstehen, wenn ich sage, dass die BL nicht bockt im Vergleich zum Europa-Pokal.

Träume jetzt von Berlin, denn nächstes Jahr will ich nach Athen und Rom mit der Eintracht!



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Am liebsten wäre mir Piräus, Mailand und Liverpool z.B.
#
also meine erfahrungen mit istanbul waren DURCHWEG positiv!

bin von der stadt extrem freundlich empfangen worte. die leute waren super kommunikativ und hilfsbereit. die stadt an sich ist einfach der absolute hammer und ich bin von den ganzen eindrücken immernoch total erschlagen. leider waren die 5 tage nicht genug um mehr las die "standard" sehenswürdigkeiten zu sehen und paar mal mit der fähre kreuz und quer durch den bospurus zu fahren. wenn man 4 nächte hintereinander exzessiv bis mind. 8uhr morgens rockt und immer nur 3-4 stunden schläft bleibt sightseeing halt mal etwas auf der strecke. woher hatten wir überhaupt die energie?? in frankfurt hätte mich nach dem ersten abend schon keiner mehr von der couch bekommen   vielleicht haben unsere beiden besuche im hamam dazu beigetragen, daß ich nicht gleich nach dem ersten schluck raki um mich gekotzt habe. noch schnell rasieren und die ohrenhaare wegfackeln lassen und die nacht war wieder mein freund  

ich habe sauviele leute kennengelernt und mit allen geredet, gelacht, getrunken und getanzt. adler, türken (besiktas, gala UND fener fans) aber auch amis, canadier usw usw....

das spiel ist bei meinen ganzen eindrücken fast nur noch zweitrangig. klar, nach dem 2:2 war ich ziemlich angeschlagen, aber dafür konnte ich mich nach dem 2:0 auch gar nicht richtig freuen, weil ich es einfach nicht richtig fassen konnte!  

die stimmung war nicht SOOOO gut, aber das ist doch bei uns genauso wenn wir gegen ein wesentlich schlechter eingeschätztes team 0:2 zurück liegen. nach dem 1:2 und 2:2 konnte man sehen was da normalerweise los ist und das war wirklich sehr beeindruckend. und abends habe ich schon wieder in taksim mit einem fener-fan im arm gelegen und deutsche und türkische lieder gesungen  

und wer sich von penetranten händlern oder bescheissenden taxifahrern sowas vermiesen lassen kann, sollte in zukunft seine dorfkneipe 40km vor frankfurt nicht mehr verlassen. wenn ich extrem verkatert war bin ich an den händlern halt wortlos vorbeigelaufen und ansonsten war es mit 2-3 kurzen sätzen getan. den taxifahrern hab ich halt bescheid gesagt wenn sie von tag auf nachttarif umgeschaltet haben. fertig, thema erledigt. mein gott macht euch locker. das rumgeflenne und die engstirnigkeit hier geht mir teilweise schon auf den sack.

danke an istanbul, die türkei und die menschen die mir dort begegnet sind für einen unvergesslich geilen trip!!
#
Guter Bericht SGE-Brüller...
Sag mal, haben wir nicht zu fünft in nem Pub gehockt und was getrunken?


Schoppenpetzer schrieb:
Bei der Penetranz der Verkäufer dürfte wohl nur Tunesien schlimmer sein als die Türkei.


Ihr hattets halt net druff diese Verkäufer einfach mal links liegen zu lassen.... ,-)
So schwer ist ignorieren nun wirklich nicht!
#
Adler4371 schrieb:
Guter Bericht SGE-Brüller...
Sag mal, haben wir nicht zu fünft in nem Pub gehockt und was getrunken?

? mmh... glaub net (wo und wann)  
waren im Grand Anka hotel , da wo auch obi war (und ich hab ihn schon wieder net life und in farbe gesehen    )
sonst war ich nur Donnerstag abend bzw nachts in Pubs unterwegs, aber mit türkischen Frankfurter kollegen in diesem Taksim Viertel.... den Mittwoch - Rausch hatte ich mir bei der Stadttour in all den kleinen "efes-shop" geholt, wobei ich Effe immer noch besser find  

zu den Verkäufern, fand es zwar auch nervig aber wenn man den kopp geschüttelt hat und weitergelaufen is, ging das schon. fand´s in Djerba vor 2Jahren schlimmer.
Auf so´n Schuhputzer "for Free" bin ich allerdings auch reingefallen    
#
SGE-Brüller schrieb:

N´türkischer Kollege hier aus FFM der im FenerBlock auf der anderen Seite stand, erzählte das die Türken sehr überrascht waren vorallem das soviele von uns da waren, auch support-technisch hat man uns sehr wohl vernommen   Auch hat er erzählt das die 3-4 Typen die meinten unsren Maggus zu beschmeissen von den eigenen Leuten bös uf´s Fressbrett bekommen haben, da wohl die Fener Fans auf Bewährung sind...des weiteren waren sie sehr positiv von der SGE überrascht da wohl jeder mit nem hohen Sieg alá Parlermo gerechnet hattte.


Nee ok...dann waren es andere Adler gewesen.
Denn genau dasselbe (siehe Zitat) hatte ich auch ein paar Eintracht Fans,
in nem Pub im Sultanahmet Viertel, erzählt.  
#
@SGE-Brüller
deckt sich auch mit meinen positiven Eindrücken von Istanbul. Immer wieder, wenn möglich natürlich mit unserer magischen...

@ Adler 4371,

na auch wieder zurück Denjenigen denen du dass erzählt hast, waren wir.
War ne wirklich coole Unterhaltung. Vielleicht sieht man sich noch mal am Gleisdreieck auf nen Schobbe...

MfG
Jan

PS: Hast du zufällig einen Schal am/unter unserem Tisch gesehen?
#
Ich war auch begeistert von der Stadt. Auch die Heimfans waren das erste mal seit ich mit der Eintracht unterwegs bin wirklich ein Erlebnis für mich (der 4 Tribünen Wechselgesang war einfach Porno).

Das einzige wo ich wohl nie wieder hinmöchte ist der "Grand Bazar". So stell ich mir den Eingang zur Hölle vor. Besonders die Socken und Parfüm Verkäufer waren wohl das hartnäckigste und nervigste was ich je erlebt habe. Der "Spice-Bazar" war da deutlich erträglicher.

Insgesamt wahnsinnig viele nette Leute kennengelernt. Von Bejiktas Fans die sich im Restaurant mit uns ne halbe Stunde über den deutschen Fußball unterhalten haben und uns viel Glück gewünscht haben fürs Spiel, über den Kellner, der uns für den nächsten Tag zu seinem Geburtstag in die "Just Bar" eingeladen hat, bis zu dem Disco-Werber, der sich ne Viertel Stunde mit uns unterhalten hat und noch ne Cola hat rausbringen lassen, obwohl er wußte, das wir nicht in die Disco wegen Flug am nächsten Tag gehen würden.

Die Hagia Sofia, die Schiffsfahrt am Bosporus, das Bad im Hamam mit anschließender Rasur und die Atmosphäre im Stadion, waren alles Erlebnisse an die ich noch lange denken werde. Also Eintracht bitte schnell wieder für den UEFA-Cup qualifizieren. Ich will mehr solcher Erlebnisse.


Teilen