>

Spielernoten gegen Rostock

#
ZoLo schrieb:


[big]Stark:[/big]

Alex Meier (Fußballgott):  


womeninblack / Heute 02:28 schrieb:
Alex Meier Fußballgott....

Abgeschrieben....    
#

Markus Weissenberger: Kam in der 76. Minute für den ausgepumpten Streit und man hatte sofort das Gefühl, dass er sich beim Aufwärmen derart verausgabt hatte, dass er gleich wieder ausgewechselt werden müsste. So können 14 Minuten zur gefühlten Ewigkeit werden.



[/quote]

@Zolo: treffender kann man es einfach nicht formulieren. Vielleicht ist es ja beim nächsten mal nicht ganz so heiß oder MW läßt einfach mal die ausgiebigen und kräfteraubenden Dehnübungen weg  ,-)
#
Wer Streit hier ne 4 gibt, dem sprech ich jeden Fussballsachverstand rundweg ab. Spiel im VT verfolgt in bester "heimspiel"-Manier?

Pröll ----- 2 (wenn man ihn braucht, ist er da-bitte bleib gesund!!)
Russ ----- 3 (nicht so gut wie gegen Bielefeld, aber in seinem Alter sind Schwankungen noch normal)
Vasoski ----- 3+ (guter Ersatz für Sotos, ließ nix anbrennen, ich hätte trotzdem gern mal Galindo gesehen)
Spycher ----- 4 (ungewohnt unsicher, das geht besser)
Mehdi ----- 3 (fand ihn hinten ganz gut, und immer mit schönem Drang nach vorne, hat nachher etwas nachgelassen)
Fink ----- 3 (wie [fast] immer solide)
Inamoto ----- 2+ (klasse Partie, kämpfte um jeden Ball hinten und vorne zu finden, auch mal mit guten Pässen hinten raus)
Streit ----- 2- (steter Unruheherd, klasse Driblings, die Flanken waren heut nicht so das wahre, ab und zu zu viel für die Galerie)
Köhler ----- 3 (Erste Halbzeit top, danach abgebaut, die beiden Großchancen kläglich vergeben)
Amanatidis ----- 3- (nicht so durchsetzungsfähig wie sonst, nicht so torgefährlich, aber sehr aktiv und immer in Action)
Meier ----- 2- (war richtig präsent, zwar im Zweikampfverhalten noch verbesserungsfähig, aber mit tollen Pässen und dem wichtigen Tor)
Thurk----- 5+(weil er sich immerhin bemüht, auch wenn nichts, aber auch gar nichts dabei herauskommt)
Weißenberger----- -(war zu kurz drinne, aber eigentlich erwartet schwach, kein Ersatz für Streit oder Meier)
Chaftar----- -
#
Pröll - Note 2:
In jeder Situation absolut souverän und ein sicherer Rückhalt, was der Mannschaft enorm gut tut. Dazu mit der großartigen Parade nach Menga's abgefälschtem Schuss (66.), als er schon auf dem Weg in die andere Ecke war. Lediglich manche Abschläge verfehlten ihr Ziel...

Mahdavikia - Note 4:
Half nach den Ausfällen von Ochs und Preuß als rechter Außenverteidiger aus und ließ zumindest nach hinten so gut wie nichts anbrennen. In der Offensive bemüht, aber noch nicht so spritzig und bisweilen umständlich. Noch nicht bei 100 Prozent.

Russ - Note 3:
Aufgrund der tollen Leistungen von Fink und insbesondere Inamoto vor der Abwehr kaum geprüft. Einmal mit Missverständnis mit Pröll, was zur ersten Hansa-Minichance durch Schied führte (22.). Bei seinem Alleingang durchs Mittelfeld war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken...

Vasoski - Note 3:
Für ihn gilt ähnliches wie für Russ, sehr solide, unaufgeregt, aber gegen diese Rostocker Mannschaft auch nur selten ernsthaft gefordert.

Spycher - Note 4:
Der Vizekapitän ist fast so etwas wie das momentane Sorgenkind bei der Eintracht: Hinten ungewohnterweise nicht immer sicher, teilweise zu langsam, viele Querpässe, null Risiko, dazu sehr wenig Drang nach vorne. Positiv immerhin seine niedrige Fehlerquote.

Inamoto - Note 2:
Drei Pflichtspiele brauchte der Japaner um in der Bundesliga anzukommen. Nach sehr unauffälligen Auftritten zuvor diesmal der beste Mann auf dem Feld. Gewann gefühlt jeden Zweikampf, grätschte haufenweise Bälle spektakulär ab, stopfte nahezu jedes Loch. Dazu mit manch feiner Aktion im Umschalten nach vorne, wie beispielsweise ein hoher Traumpass auf Köhler in der Anfangsphase. Zeigte seine im Vorfeld gelobte tolle Schusstechnik in eindrucksvoller Manier, als er Wächter zu einer Glanzparade zwang (62.). Tolle Leistung, zweimal jedoch auch mit fehlerhaftem Zuspiel in die Spitze.

Fink - Note 3:
Immer fleißig, ergänzt sich sehr gut mit Inamoto, war jedoch unauffälliger als sein Pendant. Sein Kopfball leitete das 1:0 ein (3.). Hätte selbst ein Tor erzielen können, nachdem er selbst einen Ball abgefangen und so einen schnellen Konter eingeleitet hat, kam jedoch nach Streit's Flanke zu spät.

Streit - Note 3:
Wieder unverzichtbar, unglaubliches Pensum, versprüht immer Gefahr. Gestern jedoch nicht so zielstrebig wie in den ersten beiden Partien, konnte sich nicht immer durchsetzen.

Meier - Note 2,5:
Hat sich in den Vordergrund gespielt. Tolles Tor zur frühen Entscheidung, ansonsten fast als hängende Spitze sehr lauffreudig, gab keinen Ball verloren., immer anspielbar. Seinen Traumpass, bei dem er zeigte, warum viele ihn immer noch als Spielmacher sehen, konnte Köhler nicht verwerten (52.).

Köhler - Note 4:
Bestes Beispiel für das oft betitelte "Licht und Schatten": Begann furios, kaum zu halten, schnörkellos (was bei ihm wahrlich keine Selbstverständlichkeit ist), fast als der heimliche Spielgestalter und Chef der Mannschaft. Hatte nach 23 Minuten noch Pech, als er nach tollem Pass von Streit allein vor Wächter nur den Innenpfosten traf. In Hälfte 2, als er stark abbaute, nichts konstruktives mehr zustande brachte, tauchte er wieder mutterseelenallein vor dem Gästekeeper auf, wartete viel zu lange und scheiterte kläglich. Alles in allem ausreichend.

Amanatidis - Note 4:
Nach seiner Verletzung wahrlich noch nicht der alte. Mühte sich wie er konnte, versprühte aber keinerlei Torgefahr. Nach 66 Minuten entkräftet ausgewechselt.

Thurk - keine Bewertung:
Kam nach über einer Stunde für den Kapitän, man sah, dass er sich einbringen wollte, bis auf einen ordentlichen, aber unplatzierten Schuss ohne Akzente.

Weissenberger - keine Bewertung:
In der Schlussviertelstunde für Köhler gebracht, nichts mehr zu sehen von ihm.

Chaftar - keine Bewertung:
Kam nach 88 Minuten für Streit.
#
Sorry, aber ich war zufrieden mit Thurk.
Er hat gerade in der Schlussphase die Bälle gut gehalten und Freistöße herausgeholt. Das war in der Situation sehr wichtig. Natürlich reicht es nicht für die Stammelf, da sind ihm andere weit voraus, aber er war nicht unser schlechtester Spieler gegen Hansa.
#
jochen-mark schrieb:
Eagle_1986 schrieb:
jochen-mark schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eagle_1986 schrieb:
starke leistung von inamoto, streit, meier und super parade von pröll,



köhler 6 dieses weichei will ich nie wieder sehen


Das könnte man auch von Dir sagen! Immerhin hat er das 1-0 vorbereitet, oder hast Du das nicht verstanden?


Ich bin voll deiner meinung basaltkopp weg mit solchen missmachern alle über die stadtgrenze von oberrad schicken aber ohne rückfahrschein. und alle auf dem berg einsperren  



missmacher    

darf man hier nicht mal seine meinung sagen? ich sehe köhler halt so, aber deshalb willst du mich gleich abschieben?

pass lieber auf, dass man dich nicht auf dem berg einsperrt.

vergehen:
- deutliche miesachtung der rechtschreibung  
- hetzen gegen missmacher  


ich war schon im Waldstadion da warst du noch flüssig du armer  


was hat das eine mit dem anderen zu tun?
#
Eigentlich sollte man die Bewertungen immer erst nen Tag später abgeben, bis sich die Emotionen gelegt haben.

7 Punkte aus 3 Spielen.
Wer hätte das gedacht vorher ?

Aber wenn die Jungs so weiter spielen brauche ich spätestens zur Rückrunde Herztroppe und Valium in Einem.

Ich finde, daß die Mannschaft geschlossen gut gespielt hat.

Die Abwher hat absolut sicher gestanden und hat außer 2 halben Chancen nix zugelassen.

Pröll hat seine Sache ebenfalls zu 100 % erfüllt und sogar ich, als bekennender Gegner der Doppelsechs muss zugeben, daß wir mit Ina und Fink im Moment 2 Supertypen dort haben.

Das Mittelfeld mit Meier,Streit und ja, selbst Köhler hat ebenfalls nen tollen Fussball gespielt.

Leider nur bis zur 60. Minute.

Dann war die Mannschaft groggy und ich war froh, als der Abpfiff kam.

Noch 2 Sachen am Rande:
Thurk hat seine Aufgabe als Einwechselspieler zu 100 % erfüllt.
Hat den Ball gehalten und mehrere Freisöße rausgeholt.
Bei Ihm gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß der Knoten noch platzt.

Galindo hat mir in der Warmmachphase vor dem Spiel den Mund offen gehalten.
Was der Bursche am Ball kann ist sagenhaft.
So nen Innenverteidiger wünsche ich mir so schnell wie möglich in der Mannschaft.
Und da Er ja ein Linksfuss ist, wäre vieleicht sogar die Alternative als LV nicht ausgeschlossen, denn gerade Spycher habe ich leider als schlechtesten SGE-Spieler gesehen.

Gruss
PfA
#
Bei den meisten Bewertungen von euch, bezüglich Köhler, könnt ich mich wirklich tot lachen! Er war m. E. am Samstag mit Meier der beste Spieler auf dem Platz. Klar müsste er mal unbedingt ein Tor machen, aber was der in der ersten Halbzeit fürs Offensivspiel gemacht hat, war Klasse. 2. Halbzeit war dann keiner mehr richtig gut.
#
Ich habe das Spiel sehr aufmerksam verfolgen können. Sehr gute Ansätze Inamoto super. Aber ich unterstütze die Einschätzungen zu Köhler. Für mich ganz schwach. Aus dieser Position muss man mehr machen. heftige Fehlpässe im Mittelfeld, die der ganzen Mannschaft weh tun. Für mich eine totale Enttäuschung, aber seine Körpersprache ist eben die eines Loosers (so sehe ich das). Der zweite Schwachpunkt: Spycher. Hat aber bei diesen harmlosen Rostockern nicht weh getan.
Und tschüs
Domin
#
Eagle_1986 schrieb:
jochen-mark schrieb:
Eagle_1986 schrieb:
jochen-mark schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eagle_1986 schrieb:
starke leistung von inamoto, streit, meier und super parade von pröll,



köhler 6 dieses weichei will ich nie wieder sehen


Das könnte man auch von Dir sagen! Immerhin hat er das 1-0 vorbereitet, oder hast Du das nicht verstanden?


Ich bin voll deiner meinung basaltkopp weg mit solchen missmachern alle über die stadtgrenze von oberrad schicken aber ohne rückfahrschein. und alle auf dem berg einsperren  



missmacher    

darf man hier nicht mal seine meinung sagen? ich sehe köhler halt so, aber deshalb willst du mich gleich abschieben?

pass lieber auf, dass man dich nicht auf dem berg einsperrt.

vergehen:
- deutliche miesachtung der rechtschreibung  
- hetzen gegen missmacher  


ich war schon im Waldstadion da warst du noch flüssig du armer  


was hat das eine mit dem anderen zu tun?  


Wenn Du die Rechtschreibung von Anderen angreifst, solltest Du darauf achten, dass Du dich vielleicht selbst einmal daran hälst! Du könntest z.B. mal damit anfangen die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Ansonsten, kann ich nur sagen, wenn Du Köhler mit einer 6 benotest, solltest Du einfach dazu schreiben, dass Du ihn nicht leiden kannst und diese Benotung nichts mit seiner Leistung zu tun hat. Denn nur so kann ich mir dies erklären.  Im Übrigen solltest Du dich mit Beleidigungen gegenüber Anderen etwas zurückhalten, erst recht, wenn es die eigenen Spieler sind    
#
zu Köhler: wenn er anstatt den innenpfosten ins tor trifft und das 2:0 macht, wäre hier mehr ruhe an der köhler-front. er ist dennoch immer ein technisch starker mann, der unserer offensive guttut + ich denke vom "preis-leistungs-verhältnis" her für die 1. liga ein gut-günstiger mann.
wer hier köhler weghaben will, müsste erst mal einen preiswerten gleichwertigen mann benennen. die jungen kroaten - die in der diskussion waren bzw. noch sind - kosten ja gleich 4 - 5 mio euro!!!
#
Maggus  2
Russ 2-
Vasi 2
Spycher 3+
Mehdi 2-
Fink 3
Inamoto 2
Streit 2+
Köhler 3
Ama 2-
Meier 2
#
Ich bin ja direkt beruhigt, daß FAZ, FR und DSF durch die Bank meine eigene Einschätzung von Köhlers Leistung bestätigen. Wäre dem net so gewesen und die Meinungen vieler User hier mein einzig relevanter Maßstab - ich würd das Bier vor'm Anpfiff in Zukunft weglassen. Also, ich hab den Benni in der ersten Halbzeit unglaublich stark gesehen. Natürlich is das Versieben dieser Großchancen nur noch bedingt entschuldbar, aber ich finde eben, daß er genau das repräsentiert, was von vielen hier gefordert wird. Nämlich eine kreative Ergänzung zu Streit - eben ein Zweiter auf dem Feld, dessen Aktionen nicht so berechenbar sind und auf den der Gegner ständig ein Auge haben muss. Außerdem (allerdings bin ich zu faul, diesen Eindruck mit Statistiken zu unterfüttern) kommts mir so vor, als würden wir mit Köhler in der Mannschaft auffällig häufig 3-fach punkten. Vielleicht wert ich das echt mal die Tage aus...aber net gleich am Montag  

Köhler, ich find dich klasse!!
#
sCarecrow schrieb:
@ Paco:
Ich musste mir auch die Augen reiben, als ich MW sah...



ich glaube da waren wir beiden nich die einzigen    

immerhin hat ff chaftar gebracht. aber 5 min vor schluss bringt das natürlich auch nix. schade, dass einer wie galm wieder keine chance bekommen hat. den würd ich zur zeit einem thurk auf jeden fall vorziehen  
#
Capoeira schrieb:
Ich bin ja direkt beruhigt, daß FAZ, FR und DSF durch die Bank meine eigene Einschätzung von Köhlers Leistung bestätigen. Wäre dem net so gewesen und die Meinungen vieler User hier mein einzig relevanter Maßstab - ich würd das Bier vor'm Anpfiff in Zukunft weglassen. Also, ich hab den Benni in der ersten Halbzeit unglaublich stark gesehen. Natürlich is das Versieben dieser Großchancen nur noch bedingt entschuldbar, aber ich finde eben, daß er genau das repräsentiert, was von vielen hier gefordert wird. Nämlich eine kreative Ergänzung zu Streit - eben ein Zweiter auf dem Feld, dessen Aktionen nicht so berechenbar sind und auf den der Gegner ständig ein Auge haben muss. Außerdem (allerdings bin ich zu faul, diesen Eindruck mit Statistiken zu unterfüttern) kommts mir so vor, als würden wir mit Köhler in der Mannschaft auffällig häufig 3-fach punkten. Vielleicht wert ich das echt mal die Tage aus...aber net gleich am Montag  

Köhler, ich find dich klasse!!  


Jou! Stimme dir voll und ganz zu!

@ Paco:
Dir auch!

#
Grandpa schrieb:
Sorry, aber ich war zufrieden mit Thurk.
Er hat gerade in der Schlussphase die Bälle gut gehalten und Freistöße herausgeholt. Das war in der Situation sehr wichtig. Natürlich reicht es nicht für die Stammelf, da sind ihm andere weit voraus, aber er war nicht unser schlechtester Spieler gegen Hansa.


Sorry Grandpa,

aber hast Du mal beobachtet was M. Thurk für Laufwege geht ????

Wenn das so im Training geübt wird dann gute Nacht. Ich will hier um Gottes Willen keine Thurk Diskussion anfangen, im Gegenteil ich habe immer die Meinung vertreten Ihm eine faire Chance zu geben. Mittlerweile habe ich persönlich allerdings den Glauben verloren das er nochmal in das Team findet.

Von mir hierzu ein glattes "schlecht".

aus Waldhessen


#
Capoeira schrieb:
Außerdem (allerdings bin ich zu faul, diesen Eindruck mit Statistiken zu unterfüttern) kommts mir so vor, als würden wir mit Köhler in der Mannschaft auffällig häufig 3-fach punkten


Bilanz der Eintracht 06/07 MIT Köhler in der Startelf:
6 Siege 2 Unentschieden 3 Niederlagen
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/23716/saison/2006-07

Du hast echt recht! Super Bilanz für Köhler (oder lags am System wenn Köhler spielte)
#
, mein Vater würd jetzt zu meiner Mutter sagen: "Unterstütz den Bub net auch noch in seiner Faulheit", aber dank dir Tony, für den prompten Service. Also, ich find das auch ne saubere Quote, die der Benny da vorzuweisen hat.
#
Ich fand auch der Köhler war gut gewesen!
Leider fehlt ihm die Spiel-Erfahrung die Buden zu knipsen.  Ich denke mann sollte weiter auf ihn bauen und dann wird er es uns dankend zurück zahlen!!!!!!

Der Pröll hat spitze gehalten! Bin froh das er wieder zwischen den Pfosten steht. Sonst wäre es glaube ich anders ausgegangen!

Spycher war defensiv klasse aber nach vorne ... hm.... unauffällig und meiner meinung nach isser zu langsam.

Mehdi hat defensiv stark gespielt nach vorne auch druck gemacht, aber entweder Torschuss oder Pass!!!! Das ein oder andere mal hat er zu viel getribbelt.

Ina einfach Hammer! Mir kams vor als schleicht der sich da manchmal von hinten an auf Pfoten ungehört wie ein Ninja!!! Weiter so, von ihm werden wir noch viel sehen! Vor allem wenn er mit Taka zusammen aufläuft.

Ama hat gekämpft und gerackert wie mann es kennt. Aber er ist noch net 100 % fit!

Meier bringt immer mehr ne konstante Leistung auf Ihn ist verlass.
Alex Meier Fußballgott!

So wen haben wir vergessen ???

Überhaupt nicht so gefallen hat mir am Sonntag der Fink. Ich fand er war nur 2 x auffällig einmal bei einer Torchance und das andere mal bei einem Fehler bei der Verteidigung. Aber sonst habe ich nicht viel von ihm gesehen ;(

Vasi war schön konstant und ich denke nach der langen pause muss er auch wieder ins spiel finden umd 100 % zu bringen und das was wir von ihm kennne.

Russ war gut aber hat nicht das gebracht wie in den Spielen davor! Da kommt aber auch wieder mehr!!!

Ja und Streit haben wir auch noch! Klasse... Einfach Top wie der das Spiel an sich reisst! Habe schon Angst sollte er uns verlassen am Ende der Saison! Funkel und Bruchhagen sollten schon mal Ausschau nach Adäquaten Ersatz halten! Sont wirds nächste Saison schwer ohne ihn das Spiel zu machen!!!
#
Also Köhler fand ich in der ersten Halbzeit unglaublich stark, gerade zu Beginn hat er mich sehr überrascht. Teil meines Halbzeitfazits war, dass mir Köhler im Mittelfeld und Mehdi hinten besser gefällt als zuletzt Mehdi vorne und Ochs hinten. Und ich habe daran gedacht, dass B. Köhler theoretisch Ochs Platz rauben könnte, obwohl sie gar nicht auf einer Position spielen. In der zweiten Halbzeit hab ich jedoch sehr wenig von ihm gesehen, womöglich war er schon kaputt, was für mich im ersten Spiel von Anfang an verständlich wäre, weswegen es eine 3+ gab.

Aber meine Theorie ist derzeit, dass Benny nur gut ist, wenn wir a) Kontern oder b) stürmen, was wir halt in Bielefeld die letzten Minuten getan haben (da fiel er positiv auf, stand perfekt bei seinem Kopfball) und die ersten 55-60 Minuten in Rostock genauso, wo er 2 dicke Chancen hatte. Ob da was dran ist weiss wohl keiner, aber wenn Benny mal 90 Minuten lang so spielen würde wie gestern in Halbzeit 1, dann hat entweder Mehdi oder Ochs keine Chance gegen ihn, wobei MM oder Ochs derzeit alles andere als in Bestform sind...


Teilen