>

Entlastungszüge - Was ist geplant für die Rückrunde?

#
frankfurtstyle schrieb:

Und ich denke nicht das über 500 Wolfburger mit einem Sonderzug fahren


Nun, letzte Saison gab es einen nach Frankfurt für ca. 60 Wolfsburger.
Als die letzte Saison so schlecht waren, hat der Verein sich entschlosen den Fans eine kostenlose Zugfahrt nach Lautern zu spendieren. Am Ende hat man glaube ich doch eher nur 2 Busse gechartert.  
#
EFCB schrieb:
Und Bremen ist definitiv ein Samstagsspiel, da fahren die meisten Zugfahrer per WET


ja nach bremen hin is ja kein problem zeitlich aber rückzugs kommt man eben net mehr heim.genau wie hamburg...da wäre nen sonderzug schon net übel...
#
und soweit ich mich erinnere hat der sonderzug nach schalke an nem sonntag letzte saison 12 euro pro person gekostet...man war gg. halb eins in frankfurt..das war optimal.grade für schüler ein erschwinglicher preis...
#
@uxa sehr richtig
Ich hoffe auf einen Sonderzug nach Hamburg und Bremen, sonst kann ich da wohl nicht dabei sein
#
frankfurtstyle schrieb:
Trotzdem frage ich mich warum Fans von Mannschaften wie Wolfburg und Leverkusen min. 8 Sonderzüge in der Saison kriegen und wir nicht mal einen.
Und ich denke nicht das über 500 Wolfburger mit einem Sonderzug fahren

frankfurtstyle


ohne dieses angebot würden die von dir genannten vereine doch die auswärtsblöcke noch weniger füllen.ich erinnere mich an letzte saison,als ca.80 vwburger in der ost standen...

wie unten schon erwähnt,stehen dort auch sehr finanzkräftige sponsoren dahinter.


schon mal gesehen,wie ein sonderzug nach seinem "einsatz" aussieht??
#
Wo wir schon beim Thema Zugfahrt sind:

Wie sieht das mit dem WET-Ticket aus? Wieviele Personen müssen da dabei sein? Wieviel kostet das ungefährt nach Nürnberg?
Bin bis jetzt nur mit Fanbussen oder mit dem Auto gefahren, mit dem Zug isses aber meiner Minung nach am besten...
#
SGE_PP schrieb:
Wo wir schon beim Thema Zugfahrt sind:

Wie sieht das mit dem WET-Ticket aus? Wieviele Personen müssen da dabei sein? Wieviel kostet das ungefährt nach Nürnberg?
Bin bis jetzt nur mit Fanbussen oder mit dem Auto gefahren, mit dem Zug isses aber meiner Minung nach am besten...


WET Ticket kostet 30€ und ist für 5 Person, also jeder 6€...
#
Tobi15 schrieb:
SGE_PP schrieb:
Wo wir schon beim Thema Zugfahrt sind:

Wie sieht das mit dem WET-Ticket aus? Wieviele Personen müssen da dabei sein? Wieviel kostet das ungefährt nach Nürnberg?
Bin bis jetzt nur mit Fanbussen oder mit dem Auto gefahren, mit dem Zug isses aber meiner Minung nach am besten...


WET Ticket kostet 30€ und ist für 5 Person, also jeder 6€...



ab 2007 kostet es 33€  
http://www.bahn.de/p/view/preise/regional/schoenes_wochende_ticket.shtml
#
flo89 schrieb:
Tobi15 schrieb:
SGE_PP schrieb:
Wo wir schon beim Thema Zugfahrt sind:

Wie sieht das mit dem WET-Ticket aus? Wieviele Personen müssen da dabei sein? Wieviel kostet das ungefährt nach Nürnberg?
Bin bis jetzt nur mit Fanbussen oder mit dem Auto gefahren, mit dem Zug isses aber meiner Minung nach am besten...


WET Ticket kostet 30€ und ist für 5 Person, also jeder 6€...



ab 2007 kostet es 33€  
http://www.bahn.de/p/view/preise/regional/schoenes_wochende_ticket.shtml


die schweine  
trotzdem noch billig...mal sehn wie lange noch...
#
Wo steht das mit den 33 Euro? Ich lese in besagtem Link nur, daß Nachlösen im Zug einen Dreier extra kostet und der Preis vorab bei 30 Euronen bleibt (bei Kauf im Automaten)
#
flo89 schrieb:
Tobi15 schrieb:
SGE_PP schrieb:
Wo wir schon beim Thema Zugfahrt sind:

Wie sieht das mit dem WET-Ticket aus? Wieviele Personen müssen da dabei sein? Wieviel kostet das ungefährt nach Nürnberg?
Bin bis jetzt nur mit Fanbussen oder mit dem Auto gefahren, mit dem Zug isses aber meiner Minung nach am besten...


WET Ticket kostet 30€ und ist für 5 Person, also jeder 6€...



ab 2007 kostet es 33€  
http://www.bahn.de/p/view/preise/regional/schoenes_wochende_ticket.shtml


Naja, das kann man ja noch verkraften. Ist immer noch ein top Angebot der Bahn, wenn man mal bedenkt, dass man mit dem WET fast die Hälfte aller BL Auswärtsspiele in ca. 4 Stunden erreichen kann!
#
EFCB schrieb:
Wo steht das mit den 33 Euro? Ich lese in besagtem Link nur, daß Nachlösen im Zug einen Dreier extra kostet und der Preis vorab bei 30 Euronen bleibt (bei Kauf im Automaten)


das hab ich irgendwann in der zeitung gelesen, als die bahn bekannt machte, dass sie ihre preise wiedermal erhöhen. hängt mit der mehrwertsteuererhöhung auch zusammen
#
flo89 schrieb:
EFCB schrieb:
Wo steht das mit den 33 Euro? Ich lese in besagtem Link nur, daß Nachlösen im Zug einen Dreier extra kostet und der Preis vorab bei 30 Euronen bleibt (bei Kauf im Automaten)


das hab ich irgendwann in der zeitung gelesen, als die bahn bekannt machte, dass sie ihre preise wiedermal erhöhen. hängt mit der mehrwertsteuererhöhung auch zusammen


Steht doch ganz klar im Text drin(Zitat):

Kaufen?
Sie erhalten das Schönes-Wochenende-Ticket an allen DB Reisezentren, in DB ReiseBüros für 35,- EUR oder am Fahrscheinautomaten für 33,- EUR und Sie können Ihr Schönes-Wochenende-Ticket gleich hier in unserem Fahrkartenshop für nur 33,- EUR bestellen.
Bitte beachten Sie: Eine Bestellung ist bis spätestens 3 Werktage vor Fahrtantritt möglich, der Versand erfolgt per Post.

Das mit dem Nachlösen ist wohl bei dir etwas durcheinander geraten, siehe folgenden Textauszug:

Wenn Sie Ihr Schönes-Wochenende-Ticket im Zug kaufen, wird der Bordpreis von 33,- EUR für das Ticket plus 10 Prozent, also 3,- EUR, erhoben (33,- EUR + 3,- EUR = 36,- EUR).

Somit hat flo89 die Info aus der Zeitung richtig mitgeschnitten.
#
Nachdem die Bahn in den letzten Tagen diese Seite aktualisiert hat ist die Info übereinstimmend. Zum Zeitpunkt unserer Einträge standen da immer noch die 30 Euronen.
#
EFCB schrieb:
Nachdem die Bahn in den letzten Tagen diese Seite aktualisiert hat ist die Info übereinstimmend. Zum Zeitpunkt unserer Einträge standen da immer noch die 30 Euronen.


alles klar, antwort wird akzeptiert und zu den Akten gelegt!


Teilen