>

Entlastungszüge - Was ist geplant für die Rückrunde?

#
So, was hat die Fanbetreuung denn geplant für die Rückrunde? Wird sie uns wieder in Stich lassen und uns wieder fast 2 Tage lang unterwegs sein lassen in der Rückrunde oder wird sie uns nicht-Fufa Mitgliedern auch mal betreuen?

Jedenfalls verstehe ich nicht warum es bei anderen Mannschaften fast bei jedem zweiten Auswärtsspiel zu Sonderzügen kommt, wir aber froh sein können wenn wir 2 mal nen Sonderzug ausgestellt bekommen in einer ganzen Saison. Ausserdem werden Sonderzüge falls sie den gestellt werden nur für Orte gestellt die man auch so mit der Bahn problemlos erreichen kann...also wo ist denn die Logik dahinter?

So...hoffe das die verantwortlichen Personen hier dazu Stellung nehmen.
#
endlich mal einer der zum diesem Thema mal was sagt, mich kotzt es auch an das es keine Sonderzüge für Spiele wie münchen, Berlin etc gibt. sonder nur für Spiele für Dortmund, Bielefeld etc wo mann mit dem Wet hinkommt es muss sich mal was tun in Sachen Sonderzüge für auswärtsspiele.
#
Seid Ihr sicher, daß für die Rückrundenspiele überhaupt nennenswertes Interesse für Sonderzüge da wäre, damit diese finanziell kein Minus ergeben ? Gerade weil WET-Touren oft günstiger sind.

Der letzte Sonderzug unter der Woche nach Nürnberg war doch nicht gerade gut genutzt worden.

Und für Spiele mit fanunfreundlichen Anstoßzeiten finden sich immer genügend Mitfahrgelegenheiten bei anderen SGE'lern oder EFCs. Wenn man sich etwas bemüht kommt man immer hin und zurück.
#
EFCB schrieb:
Seid Ihr sicher, daß für die Rückrundenspiele überhaupt nennenswertes Interesse für Sonderzüge da wäre, damit diese finanziell kein Minus ergeben ? Gerade weil WET-Touren oft günstiger sind.

Der letzte Sonderzug unter der Woche nach Nürnberg war doch nicht gerade gut genutzt worden.

Und für Spiele mit fanunfreundlichen Anstoßzeiten finden sich immer genügend Mitfahrgelegenheiten bei anderen SGE'lern oder EFCs. Wenn man sich etwas bemüht kommt man immer hin und zurück.


ja z.B. hamburg oder Bremen. wäre gelegenheit für Sonderzüge oder Vielleicht noch Wolfsburg da das Spiel unter der Woche ist.
#
Wolfsburg ....

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst. Weißt Du, wieviel ein Sonderzug kostet und wieviele Leute mitfahren müssen damit sich das rechnet?
#
Und Bremen ist definitiv ein Samstagsspiel, da fahren die meisten Zugfahrer per WET
#
EFCB schrieb:
Wolfsburg ....

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst. Weißt Du, wieviel ein Sonderzug kostet und wieviele Leute mitfahren müssen damit sich das rechnet?


ich weiß nur das die Bahn sagt das es mindesens 500 mitfahrer sein sollen und wievle mitfahren müssten damit er sich rechnet weiß ich nicht.  Und glaub mir mal ein Sonderzug zu spielen die weit enfernt sind wie Berlin, München, Bremen würde sich lohnen gerade für leute die net zuviel geld haben und lieber WEt am wochende benutzen.
#
Die Sonderzugfahrpreise werden aber immer über den WET-Preisen liegen, auch wenn man wegen den Fahrzeiten zwei WETs brauchen sollte. Das kostet dann gleich eine Reihe an Mitfahrern (insbesondere diejenigen mit wenig Geld). Speziell wenn man mit dem WET nicht allzu oft umsteigen muß.

Zum Pokalfinale wirds aber bestimmt Sonderzüge geben - hoffen wir mal daß wir es wieder dorthin schaffen.
#
Kleine Abschweifung:
Warum bieten Klubs Sonderzugfahrten an? Ich denke, daß es bei vielen Vereinen solche Angebote nicht gibt weil so viele fahren, sondern weil sonst so wenige fahren würden. Bei uns gab es auch einige diser Fälle (Stuttgart, Bielefeld?). Sonst kommt meisten dann ein Sonderzug, wenn man mit ca. >5.000 Eintrachtler rechnet (Cottbus, Dortmund, Pokalfinale, Schalke). Zudem dürften bei kaum einem anderen Verein soviele Busreisen angeboten werden.
#
Trotzdem frage ich mich warum Fans von Mannschaften wie Wolfburg und Leverkusen min. 8 Sonderzüge in der Saison kriegen und wir nicht mal einen.
Und ich denke nicht das über 500 Wolfburger mit einem Sonderzug fahren

frankfurtstyle
#
Man könnte ja mal bei VW oder Bayer nachfragen wie sich so etwas finanziert.  
#
Es wäre doch sehr angebracht mal einen Sonderzug nach Wolfsburg zu organisieren. Das Spiel ist unter der Woche. Da fährt kein Zug mehr nach Frankfurt. Der würde sich auch bestimmt lohnen. Nach Nürnberg (auch unter der Woche) waren damlas auch sehr viele mitgefahren.
#
Sonderzüge lohnen sich eigentlich nie. Ein kostendeckender Sonderzug nach Wolfsburg wäre sauteuer, wenn kein Sponsor gefunden würde - würde also keiner nutzen. Die einzige Hoffnung auf Entlastungszüge besteht, wenn "Die Bahn" durch zuviele Eintrachtfans in Regelzügen einen zu großen Imageschaden befürchtet. Und das tritt nunmal dann ein, wenn die Ziele so liegen, dass man mit Regelzügen und Wochenendticket gut hinkommt.
#
ich glaube auch nicht,dass sich ein Sonderzug nach Wolfsburg da lohnt,da dort auch nicht so viele hinfahren werden...
#
Naja man merkt eben , dass der Eintracht die Fans egal sind.
#
since1997 schrieb:
Naja man merkt eben , dass der Eintracht die Fans egal sind.


Bei manchen Äußerungen kann man das Gefühl bekommen, als ob Ihr am liebsten noch Geld dafür wollt zu einem Auswärtsspiel zu fahren oder zumindest mit einer Sänfte noch in den Block getragen werden wollt.

Wie wärs wenn sich diejenigen, die hier am massivsten etwas fordern, einmal selbst um die Organisation einer Gruppenzugfahrt kümmern anstatt rüde zu unterstellen, der Eintracht wären die Fans egal und die Fanbetreuung würde nix machen.

Die Eintracht hat übrigens gerade ganz aktuell bei dem Spiel in Istanbul einiges für die mitfahrenden Fans gesponsort. Und wenn sich im Pokal eine attraktive Auswärts-Wochentagsbegegnung ergeben sollte ist vielleicht auch zugmäßig wieder was drin.

Aber für solche Kackspiele wie unter der Woche in Wolfsburg einen Sonderzug einzufordern ist schon ziemlich lachhaft. Gebt Euch nicht so verwöhnt und schließt Euch zusammen, nutzt gemeinsam ein Auto bzw. mietet Euch nen Neunsitzer oder macht ne Bahngruppenfahrt (dauert halt etwas bis Ihr zurück seid) oder fahrt in den Fanbussen mit. Wer MGfs anbietet oder sucht hat hier im Forum gute Möglichkeiten Gleichgesinnte zu finden.
#
since1997 schrieb:
Naja man merkt eben , dass der Eintracht die Fans egal sind.


lol.....    > so nen Schwachsinn....

Dir ist es schon bewußt, dass, bis auf der Sonderzug zum Pokalfinale, sich alle anderen letzte Saison nicht gelohnt haben...
Ich weiß noch Dortmund - letztes Auswärtsspiel/Nicht-Absieg - wir hatten das erste Abteil für uns ganze ALLEINE ( ca. 8 Leute ) !!!
#
AceVentura schrieb:
since1997 schrieb:
Naja man merkt eben , dass der Eintracht die Fans egal sind.


lol.....    > so nen Schwachsinn....

Dir ist es schon bewußt, dass, bis auf der Sonderzug zum Pokalfinale, sich alle anderen letzte Saison nicht gelohnt haben...
Ich weiß noch Dortmund - letztes Auswärtsspiel/Nicht-Absieg - wir hatten das erste Abteil für uns ganze ALLEINE ( ca. 8 Leute ) !!!


War aber doch auch gut so. Hat schon gereicht, dass zu uns 9!!!! (Benni, du solltest dich auch dazu zählen) nur noch 2 Besucher kamen. Sonst hätten die Pintchen nur bis kurz hinter Ffm gereicht.
#
In der Überschrift steht was mit Entlastungszug; im Text dann was von Sonderzügen. Was denn nun?
Mir ist es aber schnuppe. Ich fahre wohl nie mehr mit nem Sonderzug. Nach Cottbus für 40€. Das reicht mir. Entlastungszüge dagegen waren sehr geil. Mit dem WET konnte man gediegen zum Spiel fahrn, ohne dieses Beigemschmack, einen Haufen Kohle für ne Fahrt im ältesten Personenzug Deutschlands geplecht zu haben.
#
Entlastungszüge sind aber das Thema der Bahn und nicht von Eintracht Frankfurt.
....und Sonderzüge sind im Vergleich zu Regelzügen der Bahn Scheiße,
weil 1. teurer und 2. nicht so guter Komfort wie auf Regelzügen.
Naja mir eh egal. Ich fahr entweder ICE oder Auto, da ich kein Bock auf
Personenkontrollen der Bullerei habe.  


Teilen