>

SAW-Gebabbel 28.08.2007

#
@Pedrogranata
Sei nicht immer so böse zu Thurk!  

Aber - damit nicht nur Du Dich hier lächerlich machst - den DuRi habe ich am Sonntag in der 2. Halbzeit als Einwechselspieler auch sehr vermisst: Hinten, als Mehdi immer mehr abbaute, und vorne, als schneller Konterstürmer, den wir eben z.Z. nicht (gesund) haben.
#
schlusskonferenz schrieb:
@Pedrogranata

Ich bin nicht böse zu Thurk. Ich mag ihn sogar sehr. Er hat sich bisher voll reingehängt und sich den ***** füruns jedesmal aufgerissen. Er kann nichts dafür, wenn man sein fußballerisches Können überschätzt hat und ihn unbedingt haben wollte. Wir sind aber nicht die Heilsarmee und können uns keine hohen, unnütz rausgeworfene Spielergehälter leisten. Also geht es, wie gesagt, um Schadensbegrenzung. Thurk soll mit Gott gehen, aber er sollte eben gehen und einer günstigen und brauchbaren Alternative Platz machen. Ich bin für eine großartige Abschiedschoreo für Thurk.
#
Super, kalkulierbares Risiko. Das is wohl der neue Lieblingsslogan unserer Vereinsführung. Hat ja schon letzte Saison wunderbar geklappt, mit dem Zauberfußball den wir in der Rückrunde zelibriert haben.

Ab wann is das "kalkulierbare Risiko" eigentlich ein Erfolg? Wenn wir nach der Hinrunde auf Platz 15 stehen? Immerhin.

Ich weiß nicht ob bei unserer unterirdischen Chancenverwertung der Sturmverzicht noch ein "kalkulierbares" Risiko ist, oder nicht doch ein unzumutbares. Wir spielen nicht die ganze Saison gegen derart schwache Teams ...
#
Soll natürlich celebriert heißen ...

Und Thurk wird auch nicht jünger. Ich rechne ihn seinen Einsatz zwar immer hoch an, aber irgendwann wird selbst das nachlassen.
#
@Pedrogranata

Aber - damit nicht nur Du Dich hier lächerlich machst - den DuRi habe ich am Sonntag in der 2. Halbzeit als Einwechselspieler auch sehr vermisst: Hinten, als Mehdi immer mehr abbaute, und vorne, als schneller Konterstürmer, den wir eben z.Z. nicht (gesund) haben.

Euer Standpunkt über Thurk mag für manche richtig sein, für manche nicht. Aber ganz im Ernst, egal wie der Standpunkt über Thurk ist, mit dem Wunsch nach DuRi hat sich das komplett relativiert.  Völlig bundesligauntauglich. Er hat übrigens am Wochenende vom Kicker die gegen St. Pauli von allen Spielern auf dem Platz die schlechteste Note (5) erhalten. Ich werde Euch nicht den Sinn für Realität absprechen, sonst köpft mich Scarecrow wieder, aber ich finde, dass ihr mit dem Vergleich ein wenig über das Ziel hinausschiesst.

tobago
#
@ Zolo

Thx, für die Aufklärung. Hatte deinen Artikel etwas anderes gelesen. Kann aber auch an der Uhrzeit gelegen haben
#
Pedrogranata schrieb:
Ich glaube nicht, daß unsere sportliche Leitung Thurk komplett abgeschrieben hat. Dazu hat sich FF bei seiner Verpflichtung zu weit aus dem Fenster gelehnt, als er die Dinge mit Thurk am M1er Manager vorbei telefonisch klärte etc. und damit für einen handfesten Skandal sorgte. Nun steht und fällt sein Immage gewaltig mit dem Erfolg dieser Verpflichtung. Ich kann mir gut vorstellen, daß er zu hören bekommt: " Du hast das Essen bestellt. Nun iss es auch auf !"

Funkel sollte die Flucht nach vorne antreten, den Fehler, Thurk zu verpflichten eingestehen und ihn gegen eine brauchbare Alternative eintauschen. Viel wird es für Thurk nicht geben, der es sich wohl noch ganze 2 Jahre Vertragsdauer lang mit Stargehalt bei uns gut gehen lassen könnte. Aber jetzt geht es um Schadensbegrenzung. Ich würde ihn auch gegen Du Ri tauschen, der sowohl auf der Position von Ochs, als auch im Sturmzentrum als Nothilfe bei Verletzungen, oder Joker völlig ausreichen würde und wir wären einen unnützen und teuren Gehaltsempfänger los, für eine günstige Alternative, die natürlich kein Kracher ist, aber allemal Thurk überlegen wäreund damit für unsere Zwecke völlig ausreichen würde. Ein Stürmer, der besser als Ama oder taka ist, ist nicht notwendig.

Hallo @Petrogranate,

wie groß ist denn Dein Beitrag bzw. Deine Beteiligung am (angeblichen) Stargehalt von Thurk ???

Mit Deinem Vorschlag eines "DuRi-Tausches" liegst Du wohl auch nur in Deiner Welt richtig !

Gruß    /   beckip
#
Egal über welche Namen wir aus dem derzeitigen Kader oder aus der U23 (wie genial und bisher unentdeckt muß so ein Spieler sein um uns sofort weiterzuhelfen?) reden, solange nur ein Stürmer auf dem Platz steht, solange werden Zittersiege wie am Sonntag relativ häufig sein.
Solange meistens 3 Punkte hängenbleiben, OK.
Aber zuhause gegen solche Gegner würde ich mir ein anderes Auftreten wünschen.
#
Man sollte bei der Bewertung der Transferpolitik auch mal einen Blick in die mittelfristige Zukunft werfen. Nächstes Jahr können Streit für eine Million, Kyrgiakos und Spycher ablösefrei gehen. Zumindest bei Streit und Soto ist ein Abgang wohl sehr wahrscheinlich. Spycher hat dieses Jahr angeblich ja auch schon mit dem Gedanken, nach Spanien zu wechseln, gespielt.

Sollten zwei dieser drei oder gar alle drei nächstes Jahr gehen und wir trotzdem in der Saison 08/09 eine verbesserte Mannschaft haben wollen, dann brauchen wir nächstes Jahr eine enorme Schlagkraft auf dem Transfermarkt. Wenn wir jetzt schon Millionen raushauen, ist diese Schlagkraft weg. Ergo sollte dies nur gemacht werden, wenn das Risiko minimal ist.

Wenn wir jetzt nämlich z.B. drei oder gar vier Millionen in den Sand setzen, weil ein kroatischer Zwanzigjähriger doch nicht hält, was er verspricht (wer wäre überrascht?) und noch dazu nächste Saison drei Stammspieler (fast) ablösefrei gehen, dann wären wir um Jahre zurückgeworfen. Dann könnten wir uns auf Abstiegs- oder Aufstiegskampf bis mindestens 2010 freuen. Daher fühle ich mich ganz wohl bei dem Gedanken, dass wir nächstes Jahr adäquat reagieren können, wenn Streit, Soto und vielleicht Spycher den Abflug machen.
#
@Tobago
Ich habe hier kein Urteil über Thurk abgegeben - wenn Du aber die Suchfunktion bemühst, wirst Du von mir nur Pro-Thurk-Beiträge finden.

Mein Bedauern gilt alleine der falschen Entscheidung von Du Ri, uns zu verlassen (völlig unabhängig von Thurk, der mit der rechten Seite ja auch gar nichts zu tun hat). Ich nehme an, zumindest im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Nürnberg hättest Du ihn Dir auch kurzzeitig zurückgewünscht.

@beckip
In Deinem Alter sollte man gelernt haben, nicht gegen jeden Andersdenkenden persönlich zu werden. Ich dachte, Du hättest Dich in Deinen PNs an mich genügend abreagiert. Du meckertest mich übrigens an, ich solle Dich, auch wenn Du mich als "schwul" oder "dement" bezeichnetest, gefälligst dennoch grüßen, sonst würde das mein schlechtes Elternhaus offenbaren. Verhunzt Du vorsätzlich in unfreundlicher Absicht anderer Leute Namen ("Petrogranate", "Assamoha"), fällt es ohne Umweg auf Dich zurück.
#
Haddekuche schrieb:
Man sollte bei der Bewertung der Transferpolitik auch mal einen Blick in die mittelfristige Zukunft werfen. Nächstes Jahr können Streit für eine Million, Kyrgiakos und Spycher ablösefrei gehen. Zumindest bei Streit und Soto ist ein Abgang wohl sehr wahrscheinlich. Spycher hat dieses Jahr angeblich ja auch schon mit dem Gedanken, nach Spanien zu wechseln, gespielt.

Sollten zwei dieser drei oder gar alle drei nächstes Jahr gehen und wir trotzdem in der Saison 08/09 eine verbesserte Mannschaft haben wollen, dann brauchen wir nächstes Jahr eine enorme Schlagkraft auf dem Transfermarkt. Wenn wir jetzt schon Millionen raushauen, ist diese Schlagkraft weg. Ergo sollte dies nur gemacht werden, wenn das Risiko minimal ist.

Wenn wir jetzt nämlich z.B. drei oder gar vier Millionen in den Sand setzen, weil ein kroatischer Zwanzigjähriger doch nicht hält, was er verspricht (wer wäre überrascht?) und noch dazu nächste Saison drei Stammspieler (fast) ablösefrei gehen, dann wären wir um Jahre zurückgeworfen. Dann könnten wir uns auf Abstiegs- oder Aufstiegskampf bis mindestens 2010 freuen. Daher fühle ich mich ganz wohl bei dem Gedanken, dass wir nächstes Jahr adäquat reagieren können, wenn Streit, Soto und vielleicht Spycher den Abflug machen.

Hallo @Haddekuche,

schöner Beitrag; trefflich, sehr sach- und fachlich formuliert !

Im Winter 2007/2008 müssen auf alle Fälle finanzielle Reserven für eine gesicherte Zukunft zur Verfügung stehen.

beckip
#
@ Haddekuche

Um das Thema Verträge einmal aufzugreifen, kann ich das "Nichtstun" von Bruchhagen durchaus nachvollziehen, denn demnächst könnte es teuer werden, wenn Bruchhagen das tut, was ich denke:

1) Streit, ähnlich wie Amanatidis, im Herbst das Gehalt ordentlich erhöhen, im Gegenzug bis 2010 verlängern, Ausstiegsklausel für 2.0m in 2009. Dann ist Streit 29 Jahre und wahrscheinlich auf der Suche nach dem letzten großen Vertrag, den wir eh nicht bieten können. Bis dahin haben wir aber einen der besten Torvorbereiter der Liga im Kader.

2) Kyrgiakos wird eh nicht zu halten sein, Verkauf jetzt oder im Winter. Die eine oder andere Million dürfte auch da auf das Konto fließen. Russ, Vasoski und Galindo sind hier durchaus in der Lage, die Lücke zu schließen. Chris hat in meinen Augen seinen körperlichen Zenit überschritten und dürfte nicht mehr in die Stammelf rücken können. Dann muß noch ein guter IV her, damit wir hier doppelt besetzt sind.

Schwupps, schon ist viel Kohle weg. Mal schauen...
#
@Tobago
Ich habe hier kein Urteil über Thurk abgegeben - wenn Du aber die Suchfunktion bemühst, wirst Du von mir nur Pro-Thurk-Beiträge finden.

Mein Bedauern gilt alleine der falschen Entscheidung von Du Ri, uns zu verlassen (völlig unabhängig von Thurk, der mit der rechten Seite ja auch gar nichts zu tun hat). Ich nehme an, zumindest im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Nürnberg hättest Du ihn Dir auch kurzzeitig zurückgewünscht.

Servus Skf,

ich hatte das Zitieren von Pedros Beitrag so verstanden, dass Du seine Meinung im Ganzen bestätigst. Das war dann wohl falsch  

Zu DuRi habe ich eine andere Meinung, nicht einmal dass ich ihn für fussballerisch für zu schlecht halte. Ich glaube bei dem ist alles Kopfsache. Denn so schnell wie der ist hat er einen natürlichen Vorteil anderen Spielern gegenüber. Ballbehandlung hat er auch ausreichend und wenn er mal Mut gehabt hat, dann wurde ja auch was daraus, leider sehr sehr selten.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
Ich glaube nicht, daß unsere sportliche Leitung Thurk komplett abgeschrieben hat. Dazu hat sich FF bei seiner Verpflichtung zu weit aus dem Fenster gelehnt, als er die Dinge mit Thurk am M1er Manager vorbei telefonisch klärte etc. und damit für einen handfesten Skandal sorgte. Nun steht und fällt sein Immage gewaltig mit dem Erfolg dieser Verpflichtung. Ich kann mir gut vorstellen, daß er zu hören bekommt: " Du hast das Essen bestellt. Nun iss es auch auf !"

Funkel sollte die Flucht nach vorne antreten, den Fehler, Thurk zu verpflichten eingestehen und ihn gegen eine brauchbare Alternative eintauschen. Viel wird es für Thurk nicht geben, der es sich wohl noch ganze 2 Jahre Vertragsdauer lang mit Stargehalt bei uns gut gehen lassen könnte. Aber jetzt geht es um Schadensbegrenzung. Ich würde ihn auch gegen Du Ri tauschen, der sowohl auf der Position von Ochs, als auch im Sturmzentrum als Nothilfe bei Verletzungen, oder Joker völlig ausreichen würde und wir wären einen unnützen und teuren Gehaltsempfänger los, für eine günstige Alternative, die natürlich kein Kracher ist, aber allemal Thurk überlegen wäreund damit für unsere Zwecke völlig ausreichen würde. Ein Stürmer, der besser als Ama oder taka ist, ist nicht notwendig.

Ahh ja! interessant, interessant..

Was ich daran nur nicht so ganz verstanden habe:

-Sollte Funkels "Geständnis" jetzt noch vor Ende der Transferphase erfolgen, oder am besten erst kurz danach?
-Meinst Du das Interesse anderer Vereine an Thurk steigt dadurch?
-wie soll denn so ein Tausch erfolgen?
-Was bringt FF so eine Aussage und was bringt es Thurk (außer ihn gänzlich zu verunsichern)?

Fragen über Fragen. Vielleicht kannste die mir ja noch beantworten..  
#
Diego Klimowicz ist für 1,5 Mio € nach Dortmund gewechselt.
ein Spieler der über Jahre in der Bl ein Schnitt von 10-15 Toren hatten.
Ausnahme letztes Jahr,Verletzungen etc.

Wieso ist HB an so einem Spiler nicht mal dran?
#
Fubagott schrieb:

Weil der hier mindestens so unbeliebt ist wie Thurk  
Außerdem sagt die Ablöse (ist es doch?) noch nichts über sein Gehalt aus ...
#
Fubagott schrieb:

Womöglich unter anderem deshalb, weil er von einem Verein mit vermutlich gigantischen Gehältern, zu einem anderen Verein mit vermutlich gigantischen Gehältern gewechselt ist!?
#
Fubagott schrieb:

Wir sollten Deiner Meinung nach also unseren Gehaltsrahmen deutlich für einen Spieler sprengen, welcher 33 Jahre alt und nicht deutlich, bzw. vielleicht generell nicht besser ist, als Taka und Ama - Warum?

P.s.: So ganz stimmt Deine "Statistik" auch nicht, oder?

01/02 = 17 Spiele -> 10 Tore

02/03 = 25 Spiele -> 7 Tore

03/04 = 33 Spiele -> 15 Tore

04/05 = 27 Spiele -> 7 Tore

05/06 = 26 Spiele -> 12 Tore

06/07 = 21 Spiele -> 6 Tore

Macht im Schnitt 0,38 Tore pro Spiel!
#
Fubagott schrieb:

Ich versuchs nochmals zu erklaeren.

Fuer die Eintracht (andere Vereine auch) sieht ein Spielererwerb wie folgt aus.

a) offiziele Abloese-Summe
b) Handgeld
c) Gehalt Jahr 1 + Bonus
d) Gehalt Jahr 2 + Bonus
e) Gehalt Jahr 3 + Bonus

Mit anderen Worten, da kann ein 1.5 Mio Transfer ganz leicht zum 10 MIo Abendteuer werden.

Gruss Afrigaaner
#
Hmm, ich hoffe, dass wir das mit dem Beenden der Stürmersuche nicht noch bereuen werden. Aber gut, der Nachwuchs macht ja Hoffnung und wenn Taka wieder fit ist haben wir ja 2 gute Stürmer und zur Not kann auch Meier noch stürmen.

Teilen