.......wenn die sogenannte black box eines flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze flugzeug aus dem material? kostet es dann zuviel?
Die Black-Box ist viel kleiner und mit Hilfe von stabilen Materialien, ist es fast unzerstörlich. Aber ein Flugzeug, was sehr schwer und groß ist, wird selbst bei diesen Materialien zerstört werden. Scheint logisch zu sein ?! Weiß es aber selbst nicht genau ,-)
Ich denke mal, wenn das ganze Flugzeug aus dem Material wäre, das einen Flugschreiber ummantelt, würde das Flugzeug zu schwer werden und nicht abheben können...
Interessant wäre in dem Zusammenhang aber auch die Frage, warum man diese Geräte (Flugschreiber und Stimmenrecorder) "Black Box" nennt, wenn diese doch rot- bzw. orangefarben sind?!?
sgefan@hamid schrieb: .......wenn die sogenannte black box eines flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze flugzeug aus dem material? kostet es dann zuviel?
hast du ne Präsentation bekommen?
hatte vor kurzem auf der Arbeit eine bekommen, da kam die gleiche Frage...
sgefan@hamid schrieb: .......wenn die sogenannte black box eines flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze flugzeug aus dem material? kostet es dann zuviel?
nö, die frage ist mir einfach so in den sinn gekommen
Revolutionäre Frage, hab ich schon in zig PPT's gelesen...
Man müsste Flugzeuge meiner Meinung nach aus Tupper machen
Genauso sollten alle Kamikaze-Piloten keine Helme tragen, und ja - Uhu klebt auch schon in der Tube - ist eben nur noch keine chemische Reaktion mit der Luft und dem Haftgrund eingegangen.
okolov schrieb: Genauso sollten alle Kamikaze-Piloten keine Helme tragen, und ja - Uhu klebt auch schon in der Tube - ist eben nur noch keine chemische Reaktion mit der Luft und dem Haftgrund eingegangen.
Gobliiins schrieb: Ich denke mal, wenn das ganze Flugzeug aus dem Material wäre, das einen Flugschreiber ummantelt, würde das Flugzeug zu schwer werden und nicht abheben können...
also ich versuch mich mal an dieser frage, wobei mir das genaue wissen dazu glaube fehlt. das kostet sicherlich nicht zu viel und das flugzeug würde sicherlich schwerer zerstörbar sein, ABER: ->dieses flugzeug wäre definitiv zu schwer, könnte kaum abheben ->wenn es fliegen würde, wäre es nicht ökonomisch genug ->bei einem aufprall wäre das gehäuse zwar "wenig" (gänsefüßchen beachten !)zerstört, aber alle insassen tot...da die gesamte wucht des aufpralls auf die insassen abgegeben werden würde ( siehe auto , die ersten autos wurden aus stahl gebaut, diese waren nach unfällen kaum beschädigt...viele dachten es wäre eine revolution im insassenschutz, nur leider spiegelte sich das nicht in den verkehrstotenzahlen wieder. erst mit der einführung einer knautschzone mit der verwendung von verformbaren materialien, die die wucht des aufpralls abdämpfen, wurde diese statistik erheblich verbessert). ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
gruß und gute nacht!!
the_sinNLOSE86
ps.: aus welchem material besteht die black box???
streitbar schrieb: Wenn man in einem Aufzug steckt, und der stürzt ab, könnte man sich dann im letzten moment vor dem aufprall mit einem sprung retten? ,-)
Selbstverständlich. Je nach Sprungkraft und Deckenhöhe....
Gruß Max
Interessant wäre in dem Zusammenhang aber auch die Frage, warum man diese Geräte (Flugschreiber und Stimmenrecorder) "Black Box" nennt, wenn diese doch rot- bzw. orangefarben sind?!?
Man müsste Flugzeuge meiner Meinung nach aus Tupper machen
Genauso sollten alle Kamikaze-Piloten keine Helme tragen, und ja - Uhu klebt auch schon in der Tube - ist eben nur noch keine chemische Reaktion mit der Luft und dem Haftgrund eingegangen.
Waaaaas? Des geht doch gar nicht
Warum werden Todesspritzen entkeimt? Tot ist tot
jo glaub so ist es auch
also ich versuch mich mal an dieser frage, wobei mir das genaue wissen dazu glaube fehlt.
das kostet sicherlich nicht zu viel und das flugzeug würde sicherlich schwerer zerstörbar sein, ABER:
->dieses flugzeug wäre definitiv zu schwer, könnte kaum abheben
->wenn es fliegen würde, wäre es nicht ökonomisch genug
->bei einem aufprall wäre das gehäuse zwar "wenig" (gänsefüßchen beachten !)zerstört, aber alle insassen tot...da die gesamte wucht des aufpralls auf die insassen abgegeben werden würde ( siehe auto , die ersten autos wurden aus stahl gebaut, diese waren nach unfällen kaum beschädigt...viele dachten es wäre eine revolution im insassenschutz, nur leider spiegelte sich das nicht in den verkehrstotenzahlen wieder. erst mit der einführung einer knautschzone mit der verwendung von verformbaren materialien, die die wucht des aufpralls abdämpfen, wurde diese statistik erheblich verbessert).
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
gruß und gute nacht!!
the_sinNLOSE86
ps.: aus welchem material besteht die black box???
aus NadW natürlich... der is so hart der hat uns kaum gehört bei seiner verabschiedung
Nein man, aus schwarzer Materie Obwohl... Kommt ja fast aufs gleiche raus
alk? ............................................................................
n8
und er hat sich nicht verletzt...
Selbstverständlich. Je nach Sprungkraft und Deckenhöhe....