>

SAW-Gebabbel 31.08.07 - Transferschluß

#

http://www.main-rheiner.de/sport/objekt.php3?artikel_id=2949924

Hallo ich möchte bevor das Gehetze über Thurk wieder losgeht
(was mir Tierrisch auf die......... geht)
euch auf etwas  Aufmerksam machen.
dieser Schreiberling der in seinem Bericht diese Summe aufgerufen hat ,schreibt:
-----------soll 1,5 Mio bekommen-----------.
Der Typ hat kein Wissen sondern nur seinen Bericht gepimpt.
Unsere Einkaufspolitik wieder spricht diesem grundlegend.  
#
ard schrieb:


Es entsteht manchmal der Eindruck, als ob manche Klubs aus purem Aktionismus noch schnell handeln wollen. Würden Sie diese Auffassung teilen?

Bruchhagen: Der Druck kommt doch von den Medien. Dort wird doch gefordert, dass Spieler Vereinstreue an den Tag legen und der Klub Kontinuität zeigt. Aber gleichzeitig wird gefordert, dass noch Kracher kommen müssen. Diese Widersprüchlichkeit ist zwar dem einen oder anderen bewusst, das macht aber offenbar nichts. Wie das gehen soll ist mir zwar noch nicht richtig klar geworden, aber ich arbeite noch daran.


Bei dem nächsten Söldner oder Judas, sollte man sich diese Aussage von HB vor die Nase halten da ist was wahres dran. Das Interview ist ein typischer HB dem Mann sollte man einen Vertrag auf Lebenszeit geben.
#
Ist dieses Spiel vergleichbar mit dem letzten Aufeinandertreffen, dass wir 2:1 gewinnen konnten?

Überhaupt nicht. Auf beiden Seiten gibt es neue Spieler und die Ausgangslage ist eine völlig andere. Das heißt aber nicht, dass wir nicht versuchen werden, einen oder gar drei Punkte mitzunehmen.


Die Geschichte mit dem Motivationstrainer scheint ja wirklich gefruchtet zu haben. Ich habe noch im Ohr, wie sich das vor Jahresfrist angehört hat....  Weiter so, Friedhelm!  
#
emjott schrieb:
Kadaj schrieb:
Noch knapp 24 Stunden, dann haben wir den Zirkus endlich hinter uns...
Dann kann man nämlich endlich draufhauen und muss sich nicht ein "warte doch erstmal ab" anhören.


Sollte dann aber schnell gehen. Nicht dass wir in Bremen Punkten und es schon wieder nix zum draufhauen gibt...
#
1,5 mio soll Thurkk kriegen ? Sollte dieser Schmarn stimmen, muss ich sagen dass das zuviel ist und zwar eindeutig !
#
Nur mal zwischendrin:

SGERafael schrieb:
[big]Bild:[/big]


http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/...griechen-koloss,geo=2415328.html
"Preuß ersetzt den Griechen-Koloss"
*Kyrgiakos nicht fit*


Es ist wahrscheinlich ein Kampf gegen Windmühlen, aber können die bei der BLÖD nicht mal jemanden schreiben lassen, der sich mit der Eintracht wenigstens ansatzweise auskennt.
#
SGE_BOMBER schrieb:
1,5 mio soll Thurkk kriegen ? Sollte dieser Schmarn stimmen, muss ich sagen dass das zuviel ist und zwar eindeutig !


Zumindest ist er damit wohl einer unser Top-Verdiener. Nur darf man nicht vergessen, dass das Gehalt ja vor der vergangenen Saison ausgehandelt wurde, als er mit einer doch sehr ordentlichen Bilanz zu uns kam. Würde das Gehalt Jahr für Jahr neu verhandelt werden, würde er jetzt sicherlich einiges weniger bekommen. Die letzte Saison spielt aber bei der Höhe seines Gehaltes leider keine Rolle. Vertrag ist eben Vertrag.
#
EssOKay schrieb:
ist aber wieder mal interessant, dass gerade das mit thurk der presse zum fraß gesteckt wurde. er scheint demnach auch vereinsintern gegner zu haben.

und ich war schon völlig verwirrt und schockiert, weil man ja das gefühl bekommen hatte, dass es diese pappnasen in frankfurt nicht mehr geben würde.

wie es scheint, es gibt sie doch noch. so wie in guten alten zeiten.


EFC Maulwurf    


Von den - wie Du es sagst - "Pappnasen" gibt´s doch jede Menge! Was mich dabei besonders verärgert ist, dass so ne Stimmungsmache nun mal bevorzugt - (vorallem von der Bild) dafür genutzt wird, um Ihre täglichen Berichte mit "spektakulären" Schlagzeilen zu füllen..
Dann fällt noch so ein Satz wie: "Die Frankfurter Fans, die Thurk ohnehin nur unter Vorbehalt ins Herz geschlossen haben,..." der anderen Lesern wiederum indiziert, dass damit ALLE Fans gemeint sind, was ja überhaupt nicht der Wahrheit entspricht und auch nicht die Allgemeine Stimmung hier beschreibt!
Leider ist es nun mal so, es war zu früheren Zeiten auch nicht anders und es wird sich daran auch nix ändern...
#
SGE_BOMBER schrieb:
1,5 mio soll Thurk kriegen ? Sollte dieser Schmarn stimmen, muss ich sagen dass das zuviel ist und zwar eindeutig !


zu viel?
jeder kann sich einen job suchen, wo er sein gehalt frei verhandeln kann. das da einer sagt, "ups, jetzt habe ich aber zuviel rausgeholt" habe ich bisher noch nicht gehört.
james simons oder wie der heisst,von der renaissance technologies corp. hat 2005 rund 1,5 Milliarden Dollar verdient/bekommen/erwirtschaftet oder wie auch immer. da kann man nur staunen, dass es anleger gibt, die ihm diese provisionen zahlen. auch das wird angemessen sein, immerhin muss es ja ein jahr lang reichen
#
Nun ja, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Herr Thurk lieber seinen goldenen Vertrag auf der Frankfurter Bank aussitzt, als für weniger Geld noch einmal die sportliche Herausforderung zu suchen. Seit letztem Sonntag sollte klar sein, dass er unter Funkel keine Perspektive mehr besitzt. Ich habe so etwas schon befürchtet, als bei seiner Verpflichtung ähnlich hohe Zahlen kursierten...
#
-eL_sObi- schrieb:
Nun ja, ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Herr Thurk lieber seinen goldenen Vertrag auf der Frankfurter Bank aussitzt, als für weniger Geld noch einmal die sportliche Herausforderung zu suchen. Seit letztem Sonntag sollte klar sein, dass er unter Funkel keine Perspektive mehr besitzt. Ich habe so etwas schon befürchtet, als bei seiner Verpflichtung ähnlich hohe Zahlen kursierten...


Und von wem denkst du kommen die Zahlen? ...  
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
1,5 mio soll Thurkk kriegen ? Sollte dieser Schmarn stimmen, muss ich sagen dass das zuviel ist und zwar eindeutig !


Zumindest ist er damit wohl einer unser Top-Verdiener. Nur darf man nicht vergessen, dass das Gehalt ja vor der vergangenen Saison ausgehandelt wurde, als er mit einer doch sehr ordentlichen Bilanz zu uns kam. Würde das Gehalt Jahr für Jahr neu verhandelt werden, würde er jetzt sicherlich einiges weniger bekommen. Die letzte Saison spielt aber bei der Höhe seines Gehaltes leider keine Rolle. Vertrag ist eben Vertrag.




Ich habe große Zweifel, dass diese Zahl stimmt. Das wäre selbst nach seiner guten M1er Bilanz angesichts unserer Gehaltsstruktur unangemessen hoch gewesen. Mir scheint das sehr, wie eine eben mal so in den Raum geschmissene Zahl.
Wenn es allerdings doch stimmen sollte, wäre der Thurk-Transfer allerdings tatsächlich die Leiche in HBs/FFs Keller. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass angesichts der bereits damals sportlich und atmosphärisch umstrittenen Situation so ein Vertrag geschlossen worden ist.
#
Ich denke nicht, dass Thurk 1,5 Mio. Euronen verdient.
Ich meine aufgeschnappt zu haben, dass Kyrgiakos, Amanatidis & Mahdavikia zu den Bestverdienern gehören und in diesem Bereich liegen.
Bei Thurk wirds m.E. so zwischen 750.000 und 1.000.000 € liegen, was für nen "Bankdrücker" natürlich auch noch sehr viel Geld ist..
#
Haddekuche schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
1,5 mio soll Thurkk kriegen ? Sollte dieser Schmarn stimmen, muss ich sagen dass das zuviel ist und zwar eindeutig !


Zumindest ist er damit wohl einer unser Top-Verdiener. Nur darf man nicht vergessen, dass das Gehalt ja vor der vergangenen Saison ausgehandelt wurde, als er mit einer doch sehr ordentlichen Bilanz zu uns kam. Würde das Gehalt Jahr für Jahr neu verhandelt werden, würde er jetzt sicherlich einiges weniger bekommen. Die letzte Saison spielt aber bei der Höhe seines Gehaltes leider keine Rolle. Vertrag ist eben Vertrag.




Ich habe große Zweifel, dass diese Zahl stimmt. Das wäre selbst nach seiner guten M1er Bilanz angesichts unserer Gehaltsstruktur unangemessen hoch gewesen. Mir scheint das sehr, wie eine eben mal so in den Raum geschmissene Zahl.
Wenn es allerdings doch stimmen sollte, wäre der Thurk-Transfer allerdings tatsächlich die Leiche in HBs/FFs Keller. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass angesichts der bereits damals sportlich und atmosphärisch umstrittenen Situation so ein Vertrag geschlossen worden ist.

Hast natürlich recht. Ich hätte besser "Zumindest wäre er damit... " schreiben sollen!
#
Haddekuche schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
1,5 mio soll Thurkk kriegen ? Sollte dieser Schmarn stimmen, muss ich sagen dass das zuviel ist und zwar eindeutig !


Zumindest ist er damit wohl einer unser Top-Verdiener. Nur darf man nicht vergessen, dass das Gehalt ja vor der vergangenen Saison ausgehandelt wurde, als er mit einer doch sehr ordentlichen Bilanz zu uns kam. Würde das Gehalt Jahr für Jahr neu verhandelt werden, würde er jetzt sicherlich einiges weniger bekommen. Die letzte Saison spielt aber bei der Höhe seines Gehaltes leider keine Rolle. Vertrag ist eben Vertrag.




Ich habe große Zweifel, dass diese Zahl stimmt. Das wäre selbst nach seiner guten M1er Bilanz angesichts unserer Gehaltsstruktur unangemessen hoch gewesen. Mir scheint das sehr, wie eine eben mal so in den Raum geschmissene Zahl.
Wenn es allerdings doch stimmen sollte, wäre der Thurk-Transfer allerdings tatsächlich die Leiche in HBs/FFs Keller. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass angesichts der bereits damals sportlich und atmosphärisch umstrittenen Situation so ein Vertrag geschlossen worden ist.


Ich glaube auch nicht einmal ansatzweise, dass die kolportierte Zahl stimmt. Man möge mich korrigieren aber meiner Erinnerung nach war seinerzeit von 1 Mio. die Rede und dass Thurk Abschäge hingenommen habe, um den Transfer zu realisieren. Wenn man also 800.000-900.000 ansetzt dürfte man der Wahrheit wohl wesentlich näher kommen. Vielleicht sind 1,5 Mio möglich, wenn Thurk jedes Spiel macht und die Eintracht die CL gewinnt ,-) .
Gruß
concordia-eagle
#
Ich glaube eher,dass die Presse das verkehrt wiedergegeben  hat.
Die verwechseln die Ablöse mit Jahresgehalt.Nie im Leben verdient M.Thurk 1,5 Mille,da hätte man auch dem A.Streit sein Gehalt verdoppeln müssen,bei den gezeigten Leistungen,was nicht heissen soll,dass sollte M.Thurk bleiben,er doch noch mal gute Leistung abrufen kann.
mfg
Container-Willi.
#
concordia-eagle schrieb:
Haddekuche schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
1,5 mio soll Thurkk kriegen ? Sollte dieser Schmarn stimmen, muss ich sagen dass das zuviel ist und zwar eindeutig !


Zumindest ist er damit wohl einer unser Top-Verdiener. Nur darf man nicht vergessen, dass das Gehalt ja vor der vergangenen Saison ausgehandelt wurde, als er mit einer doch sehr ordentlichen Bilanz zu uns kam. Würde das Gehalt Jahr für Jahr neu verhandelt werden, würde er jetzt sicherlich einiges weniger bekommen. Die letzte Saison spielt aber bei der Höhe seines Gehaltes leider keine Rolle. Vertrag ist eben Vertrag.




Ich habe große Zweifel, dass diese Zahl stimmt. Das wäre selbst nach seiner guten M1er Bilanz angesichts unserer Gehaltsstruktur unangemessen hoch gewesen. Mir scheint das sehr, wie eine eben mal so in den Raum geschmissene Zahl.
Wenn es allerdings doch stimmen sollte, wäre der Thurk-Transfer allerdings tatsächlich die Leiche in HBs/FFs Keller. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass angesichts der bereits damals sportlich und atmosphärisch umstrittenen Situation so ein Vertrag geschlossen worden ist.


Ich glaube auch nicht einmal ansatzweise, dass die kolportierte Zahl stimmt. Man möge mich korrigieren aber meiner Erinnerung nach war seinerzeit von 1 Mio. die Rede und dass Thurk Abschäge hingenommen habe, um den Transfer zu realisieren. Wenn man also 800.000-900.000 ansetzt dürfte man der Wahrheit wohl wesentlich näher kommen. Vielleicht sind 1,5 Mio möglich, wenn Thurk jedes Spiel macht und die Eintracht die CL gewinnt ,-) .
Gruß
concordia-eagle


Es gibt bei uns nur wenige die viel verdienen und Thurk gehört definitiv dazu!
1,5mio sind bestimmt aus der Luft gegriffen,aber die 1mio marke wird bestimmt geknackt.
Mich juckt das normalerweis auch gar nicht,aber wenn ein Wechsel nur scheitert weil das neue Gehalt zuwenig ist,dann juckt es mich schon,mich juckt es auch wenn einer auf der Bank soviel verdient wie zwei Stammspieler zusammen auf dem Rasen,mich juckt es wenn.....
SCHEISS drauf HB muss das rechtfertigen und wissen,ich kann mir aber gut vorstellen,das es Leute im Vorstand gibt,denen das nicht gefällt und die es auch juckt und darum werfen sie der Presse was vor.
Mein Vorschlag wäre ihn einfach zu verleihen,damit ist man schon so manchen Spieler losgeworden  
#
da passt es mal an allen ecken und enden der eintracht und da wird eine baustelle aufgemacht, die es eigentlich garnicht gibt.
ich kann die leistungen von thurk nicht beurteilen, weil mich m1 nie interessiert hat und cottbus schon gleich 2x nicht.
ich vermute mal, dass er zu eintracht geholt wurde, um im sturm oder als offensiver mittelfeldspieler eingesetzt zu werden. im sturm hat sich herausgestellt, dass ama und taka einen besseren lauf haben/hatten und logischerweise gesetzt sind. im offensiven mittelfeld dürfte es schwer werden, um nicht unmöglich zu schreiben, an meier vorbei zukommen. ob die aussenbahnen für thurk als fussballer in frage kommen, ...keine ahnung.
als ama das 2. mal zu uns kam, lief am anfang garnix. er bekam aber die zeit und unterstützung vom trainer und auch von den fans.
warum sollte ff aber nun thurk spielen lassen, bis er einen lauf bekommt und ama oder taka auf die bank setzen? macht doch keinen sinn. also wird thurk max. zum ende eingewechselt. da die eintracht in der letzten saison zum ende eines spiels aber mehr tore gefangen als geschossen hat, dürfte es für einen stürmer auch schwer werden, ab der 80. minute mit toren zu glänzen. sollte ein neuer, teurer stürmer kommen, wäre es das gleiche problem. der kostet dann 4 mio ablöse und sitzt auf der bank. ...oder soll der kapitän platz machen? ich versteh die ganze aufregung hier nicht. worum geht es eigentlich?
in der formel 1 fährt der hamilton mit 200000€ jahresgage dem alonso auch um die ohren. ...selbiger verdient aber irgendetwas um die 30 mio. hat sich alonso sein gehalt nicht auch durch die vergangenheit erarbeitet?
bin ja mal gespannt, welcher 4 mio neueinkauf, mit 1,5mio jahresgehalt, sich hier auf die bank setzt. das könnte mehr unruhe hier reinbringen, als thurk jemals machen wird!
wir sollten froh sein, dass wir so einen wettbewerb in allen mannschaftsteilen haben!
#
Ich mag auch nicht an ein solch hohes Gehalt für Thurk glauben. Sollte die Zahl allerdings stimmen, könnte man sich den Grund für die Verstimmungen seiner leistungsfähigeren Kollegen zum Ende der letzten Saison allerdings leicht zusammenreimen...
#
Achja ich weiss hier mögen viele Forumsgrössen den Streit nicht,aber von den Top 5 gehört er zum 5 bzw 6 was das Gehalt angeht und dabei hat er selbst letztes Jahr lustlos mehr Leistung gebracht als sonst einer!
Viele sollten sich mal überlegen ob das ok ist oder ob er nicht genausoviel wie Mehdi verdienen sollte bzw deutlich mehr wie Thurk,Soto usw !
Soll keine neue Streitdiskussion werden,wollte das aber mal reinstellen weil es mich tierisch ärgert!


Teilen