>

Der richtige Weg?

#
Ja - Der richtige Weg!

ich eroeffne diesen Thread, weil er weder ein

Bruchhagen
Trainer (Funkel / Reutershahn)
Neue Spieler
Thurk

Thread ist
,
sondern weil das alles irgendwie zusammenhaengt.

Als ich heute frueh das ARD Interview von Bruchhagen las, konnte ich nur noch stillen Applaus geben. Das ganze steht aber schon irgendwie im Widerspruch, von Verpflichtung 1 oder 2 Spieler in Uthopischer (fuer die Eintracht) Hoehe.

Fuer die Trainer stellt sich zur Zeit die Situation so da. Die haben ein gutes Team mit dem man entweder mit einer Spitze bzw. auch (vor allem wenn Ama und Takahara gleichzeitig fit sind) mit 2 Spitzen spielen kann. Die einzige Problematik, nach Ama und Takahara kommt lange nichts mehr. Ein williger Koehler, der zwar fussballerisch einiges drauf hat, aber halt kein Vollblutstuermer ist, dann ein glueckloser Thurk, der im Gegensatz zu Koehler noch nicht mal (oder selten) in die Sitaution einer Change kommt.

In sportlicher Hinsicht stellst du also einen Thurk nur dann auf, wenn es unbedingt notwendig ist (dann aber sollte er die vollste Unterstuetzung von den Fans erhalten). Wirtschaftlich gesehen kostet dir das aber jeden Monat zwischen 70.000 und 80.000 Euro, Geld, dass man besser verwenden koennte.

Gehen wir jetzt einfach mal davon aus, Thurk haette einen neuen Verein gefunden, er waere gegangen, da es ihm auch frustrieren muss, kaum noch beruecksichtigt zu werden. Also waere der Betrag X (sagen wir 75.000 im Monat) fuer das Gehalt eines neuen Spielers frei gewesen.

Jetzt frag ich mich aber allen ernstes, fuer einen 19 und 21 Jaehrigen? Eventuell sogar mehr?

Wer diese 2 Spieler vorher wirklich gekannt hat der kann sich hier melden
Was haben die so sensationelles geleistet, dass man fuer sie 4 Mio bezahlen sollte
Sind 1 Mio oder mehr Gehalt die hier immer wieder genannt werden fuer einen jungen Spieler nicht ueberzogen und wie erklaerst du es de anderen Spielern?

Das passt irgendwie alles nicht so richtig. Und schon gar nicht zu Bruchhagen und unseren Trainern.

Meine Prognose
a) wenn Thurk gehen moechte, kann er gehen, aber er muss nicht und man erhofft, dass der Knoten platzt
b) die neue Eintracht und die von uns geschaetzten Herren wuerde nie ein solches finanzielles Abenteuer einlassen, ich denke die Haelfte von den genannten Betraegen ist realsitisch.
c) die neue Eintracht bricht nichts mehr uebers Knie, erhaelt man bis 24:00 ein akzeptables Angebot greift man zu, wenn nicht - auch nicht schlimm.


Kann man aber mit diesem Kader die erhofften 45 Punkte erreichen?

In einen Anflug von Groessenwahn, ist meine Prognosse sogat ein paar Punkte mehr.

Was aber, wenn sich der oder der Spieler verletzt?
Wenn man alle Etwaigkeiten absichern moechte, muesste man die Spieler Zahl auf 44 erhoehen, oder anders ausgedrueckt manchmal kann man erst wirklich reagieren, wenn die Sitaution da ist. Das Gute ist, die Eintracht ist so zahlungskraeftig, dass man bei Bedarf taetig werden kann, ein beruhigendes Gefuehl wie ich meine.

Hinzu kommt aber noch, dass der Trainerstab die meisten Spieler schon laenger kennen, ihre Staerken und ihre Schwaechen, auch hier denke ich, ist genug Potential vorhanden, um das sportliche Ziel nicht aus den Augen zu verliegen.

Ich bin mir sicher, es ist der richtige Weg

Gruss Afrigaaner
#
Endlich mal ein sachlicher und meiner Meinung nach richtiger Kommentar. Ich kann die ganzen negativen Sprüche über Thurk, HB und Funkel nicht mehr hören.
Unsere Eintracht ist und bleibt(Dank HB) auf dem richtigen Weg.

Gruß aus dem heute grauen "good old Germany" nach Afrika.
#
Nun ganz ehrlich. Ich hätte gerne eine Verstärkung des Teams durch einen bis zwei Stürmern gesehen, gerne auch mal einen großen.
Auch Eintracht Frankfurt, einer der gesündesten Vereine der Liga kann sich mal etwas leisten. Ohne Mut, ohne Risiko bleibt man stehen oder man entwickelt sich nach hinten. Was ist wenn Takahara und Amanatidis sich verletzen? Ich finde es sogar fast fahrlässig nix zu kaufen, da Herr Thurk (wie er eindrucksvoll am Samstag bewiesen hat) wie gut er ist. Leider,leider ist er doch keine Verstärkung  aber wir vertrauen und hoffen dann doch alle mal das beste. Ich sehe das ganze etwas kritisch, auch die Aussage:
Wir haben noch Köhler und Medi die vorne spielen können, aber bis heute Abend sind es ja noch 12 Stunden.
Nun wir dürfen gespannt sein, wie der weitere Saisonverlauf ist.
Auch der Herr Becker und Herr Fischer werden dies genaustens beobachten, da bin ich mir sicher.
#
Hallo nach Afrigaaaaaaa!

Ich finde das ganze hier auch mal wieder sachlich, fachlich und persönlich richtig. Man sollte immer abwägen, welches Risiko es wert ist zu gehen.
Preise sind heute leider überzogen und stehen in keinem Verhältnis zu dem, was man verdient. Schaut man sich einmal den Unterschied zwischen unserem Abenteuer UEFA-Cup letztes Jahr an und im Vergleich die Einnahmen der Champions-League von manch anderen Vereinen, so können wir doch sehr sehr froh sein, finanziell im Moment so solide und ohne größere Probleme dazustehen.

Und auf was ich ehrlich keine Lust habe: eine Geschichte wie 7 Mio. Mark für Bachirou Salou, den ich im Geiste als größten Fehleinkauf der letzten Jahre abgestempelt habe. Liebe zielgerichtet sinnvoll einkaufen.

Grüße aus dem Regen....
#
Ich persönlich kann mir auch nicht erklären was viele Leute mit den beiden "Balkan Jugendspielern" wollen? Die Frage ist, wie oben richtig gestellt, was haben die Bubbis gerissen, dass man für sie, pro Nase, 4 Mios aufn Tisch legen sollte?! Hatte von den beiden vorher nie was gehört, was ja aber nix heissen muss.

Also ich denk, dass man jetzt nicht unbedingt noch einen Stürmer holen muss. Bis zur Winterpause wird es reichen und dann würd ich mich lieber nochmal umsehen als jetzt so nen "Noteinkauf" zu tätigen.
#
GoodButcher schrieb:
Nun ganz ehrlich. Ich hätte gerne eine Verstärkung des Teams durch einen bis zwei Stürmern gesehen, gerne auch mal einen großen.
Auch Eintracht Frankfurt, einer der gesündesten Vereine der Liga kann sich mal etwas leisten. Ohne Mut, ohne Risiko bleibt man stehen oder man entwickelt sich nach hinten. Was ist wenn Takahara und Amanatidis sich verletzen? Ich finde es sogar fast fahrlässig nix zu kaufen, da Herr Thurk (wie er eindrucksvoll am Samstag bewiesen hat) wie gut er ist. Leider,leider ist er doch keine Verstärkung  aber wir vertrauen und hoffen dann doch alle mal das beste. Ich sehe das ganze etwas kritisch, auch die Aussage:
Wir haben noch Köhler und Medi die vorne spielen können, aber bis heute Abend sind es ja noch 12 Stunden.
Nun wir dürfen gespannt sein, wie der weitere Saisonverlauf ist.
Auch der Herr Becker und Herr Fischer werden dies genaustens beobachten, da bin ich mir sicher.


Auch ich wuerde mich ueber einen neuen Stuermer freuen, aber

a) nicht um jeden Preis
b) der wirklich ein Guter ist (die 2 Jungs die im Gespraech waren, ich kenn sie nicht) Sagen wir die Eintracht (uthopisch) wuerde fuer 3 Mio und einem Gehalt von 1 Mio KOller holen, das waere was (nur ein Beispiel)

Gruss Afrigaaner
#
Es geht doch nicht um die beiden Kroaten.

Dass ein zusätzlicher Stürmer fehlt, weiss man nicht seit gestern
sondern seit vorgestern.

Leider hat man in dieser Richtung nichts entsprechendes unternommen.
Jetzt ist es wirklich zu spät, etwas zu vernünftigen Konditionen
zu bekommen.

Es geht auch nicht darum, ob Herr Bruchhagen in der Vergangenheit
tolles geleistet hat (hat er natürlich, den Verein saniert und finanzell
unabhängig gestellt) sondern um die Zukunft.

 
#
reinbekadler schrieb:
Es geht doch nicht um die beiden Kroaten.

Dass ein zusätzlicher Stürmer fehlt, weiss man nicht seit gestern
sondern seit vorgestern.

Leider hat man in dieser Richtung nichts entsprechendes unternommen.
Jetzt ist es wirklich zu spät, etwas zu vernünftigen Konditionen
zu bekommen.

Es geht auch nicht darum, ob Herr Bruchhagen in der Vergangenheit
tolles geleistet hat (hat er natürlich, den Verein saniert und finanzell
unabhängig gestellt) sondern um die Zukunft.

 



Das ist ein interessantes Argument!
Nur kannst du uns dann noch schreiben, wen?

Gruss Afrigaaner
#
Ich bin der Meinung, daß die Eintracht gut beraten wäre, würden sie noch mindestens einen, gar 2 Stürmer holen, denn wie schon bereits mehrfach diskutiert, ist Thurk zwar ein Kämpfer, der sein Herzblut für die Eintracht gibt, aber leider kein bundesligatuaglicher Stürmer der uns weiter bringen kann.
Bei Köhler ist es ähnlich gelagert, er braucht zu viele Chancen, verwertet kaum einen Ball.
Wenn Ama und Taka ausfallen sieht es im Sturm schlecht aus.
Die beiden von Funkel beobachteten Stürmer von Split, sind Investionen in die Zukunft, so wie das der FCB und Werder mit vielen jungen Spielern die sie für gutes Geld einkaufen auch machen.
Diese Spieler sind zum einen in sportlicher Hinsicht für die Zukunft interessant, vor Allem aber auch in wirtschaftlicher, sollten sie sich so entwickeln wie Funkel und HB das vorraussagen, wird man bei einem Verkauf dann eben die Lorbeeren ernten, das machen alle europäischen Spitzenclubs so, will die Eintracht in Zukunft wieder im großen Geschäft mitmischen sind diese Vorgänge unumgänglich.

Es lässt sich natürlich darüber streiten, ob die Gehaltsvorstellungen der Spieler in das jetzige Gesamtkonzept passen, dafür haben wir aber einen Manager der dies abwägen und zu unseren Gunsten klären kann und wird.

Auf alle Fälle ist dies, von der sportlichen Leitung im Zusammenspiel mit dem Management eine politisch, startegische Ausrichtung für den Verein Eintracht Frankfurt und nur so geht es.

Denkt mal an die englischen und spanischen Großvereine, die schon gutes Geld für 14-16 jährige junge Talente ausgeben, diese langsam an die Profis heranführen, gut ausbilden und dann den Ertrag ernten, sei es in sportlicher und / oder finanzieller Hinsicht.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich bin der Meinung, daß die Eintracht gut beraten wäre, würden sie noch mindestens einen, gar 2 Stürmer holen, denn wie schon bereits mehrfach diskutiert, ist Thurk zwar ein Kämpfer, der sein Herzblut für die Eintracht gibt, aber leider kein bundesligatuaglicher Stürmer der uns weiter bringen kann.
Bei Köhler ist es ähnlich gelagert, er braucht zu viele Chancen, verwertet kaum einen Ball.
Wenn Ama und Taka ausfallen sieht es im Sturm schlecht aus.
Die beiden von Funkel beobachteten Stürmer von Split, sind Investionen in die Zukunft, so wie das der FCB und Werder mit vielen jungen Spielern die sie für gutes Geld einkaufen auch machen.
Diese Spieler sind zum einen in sportlicher Hinsicht für die Zukunft interessant, vor Allem aber auch in wirtschaftlicher, sollten sie sich so entwickeln wie Funkel und HB das vorraussagen, wird man bei einem Verkauf dann eben die Lorbeeren ernten, das machen alle europäischen Spitzenclubs so, will die Eintracht in Zukunft wieder im großen Geschäft mitmischen sind diese Vorgänge unumgänglich.

Es lässt sich natürlich darüber streiten, ob die Gehaltsvorstellungen der Spieler in das jetzige Gesamtkonzept passen, dafür haben wir aber einen Manager der dies abwägen und zu unseren Gunsten klären kann und wird.

Auf alle Fälle ist dies, von der sportlichen Leitung im Zusammenspiel mit dem Management eine politisch, startegische Ausrichtung für den Verein Eintracht Frankfurt und nur so geht es.

Denkt mal an die englischen und spanischen Großvereine, die schon gutes Geld für 14-16 jährige junge Talente ausgeben, diese langsam an die Profis heranführen, gut ausbilden und dann den Ertrag ernten, sei es in sportlicher und / oder finanzieller Hinsicht.



Naja, diese Vereine können sich aber auch mal 1 - 2 Fehlgriffe leisten.
Wenn wir 4 Mios in den Sand setzen würden, hätten wir uns um vieles gebracht, was in den letzten 2 Jahren erarbeitet wurde.
#
Die Zukunft hat doch schon lange begonnen.
Warum sollte man jetzt eine Menge Kohle hinlegen für einen Spieler,wo man noch nicht mal weiss,taugt er was oder nicht.
Dann lieber M.Thurk behalten,da weiss man was man hat ,-) .
Bis jetzt ist es ganz gut gelaufen und dann kann man in der Winterpause nachbessern.
Ich fände es persöhnlich besser man würde die Nachwuchsspieler Hess,Galm und auch den Rückkehrer Juvehl Tsoumo oder wie er heisst ins Profitraining mit einbinden.
Das wäre für mich der richtige Weg.
mfg
Container-Willi.
#
reinbekadler schrieb:
Es geht doch nicht um die beiden Kroaten.

Dass ein zusätzlicher Stürmer fehlt, weiss man nicht seit gestern
sondern seit vorgestern.

Leider hat man in dieser Richtung nichts entsprechendes unternommen.
Jetzt ist es wirklich zu spät, etwas zu vernünftigen Konditionen
zu bekommen.

Es geht auch nicht darum, ob Herr Bruchhagen in der Vergangenheit
tolles geleistet hat (hat er natürlich, den Verein saniert und finanzell
unabhängig gestellt) sondern um die Zukunft.

 



Also, ob wirklich ein Stürmer fehlt, ist wohl eher Ansichtssache. Solange wir mit Meier als hängender Spitze (so sehe ich den in dieser Saison, so habe ich auch meinen Frieden mit ihm gemacht) spielen, reicht unsere Sturmbesetzung imho aus.
Daß man nichts unternommen hat, ist wohl eher falsch, man hat nur nichts gefunden. Und daß es jetzt unmöglich ist, jemanden zu vernünftigen Konditionen zu verpflichten, glaube ich den Aussagen von HB entsprechend auch eher nicht.
#
Buäääh, ich will noch nen Stürmer, am besten noch zwei dazu, falls drei Stürmer ausfallen. Und zur Sicherheit noch einen oben drauf. Geld ausgeben, HB, los, weg mit der Kohle!

Will was neues, was besseres, sofort!! Ich will, ich will!! Wo ist meine Rassel  (stampf, klirr)!!!

Ist das nicht ein herrliches Luxusproblem, über das wir mit unseren 7 Punkten lamentieren (aber bald ist 24:00 Uhr und dann ist Schluß bis zur Winterpause   ). 2 torgefährliche Stürmer hatten wir schon lange nicht mehr (ok Beierle und Frommer im Zusammenspiel mit Cha oder Ama mit Cha hatte auch was...), dazu ein 3. Stürmer, der zumindest die Abwehr beschäftigen kann, falls 2 ausfallen (oder dann halt den Galm & Co. von der U23) und hinter den Spitzen Leute, die auch treffen!

Also kein Grund zur Panik, es ist der richtige Weg, ob mit oder ohne neuen Stürmer!  (dann aber bitte zu Weihnachten lieber HB, ich will, haben will, mehr!!   )
#
Afrigaaner schrieb:
reinbekadler schrieb:
Es geht doch nicht um die beiden Kroaten.

Dass ein zusätzlicher Stürmer fehlt, weiss man nicht seit gestern
sondern seit vorgestern.

Leider hat man in dieser Richtung nichts entsprechendes unternommen.
Jetzt ist es wirklich zu spät, etwas zu vernünftigen Konditionen
zu bekommen.

Es geht auch nicht darum, ob Herr Bruchhagen in der Vergangenheit
tolles geleistet hat (hat er natürlich, den Verein saniert und finanzell
unabhängig gestellt) sondern um die Zukunft.

 



Das ist ein interessantes Argument!
Nur kannst du uns dann noch schreiben, wen?

Gruss Afrigaaner  


@ reinbekadler

und wenn Du schon dabei bist, Afrigaaner zu antworten, wüsste ich gerne, woher Du die Kenntnis nimmst, dass nichts entsprechendes unternommen wurde. Vielleicht hat man es ja versucht und schon die ganze Zeit nicht zu vernünftigen Konditionen abschließen können? Vielleicht hatten diejenigen, mit denen man in Kontakt stand auch keine Lust auf die Eintracht....

Fragen über Fragen, aber vielleicht kannst Du sie uns ja beantworten??  

Gruß
Shadow
#
reinbekadler schrieb:
Es geht doch nicht um die beiden Kroaten.

Dass ein zusätzlicher Stürmer fehlt, weiss man nicht seit gestern
sondern seit vorgestern.

Wann genau war vorgestern? Hatten wir nicht letzten Winter Marcel Heller geholt?

Leider hat man in dieser Richtung nichts entsprechendes unternommen.

Du unterstellst Herrn Bruchhagen wirklich, hier nichts unternommen zu haben? Bist Du sein Sekretär? Woher weist Du, was wer unternommen hat und was nicht? Das einzige was Du beurteilen kannst, ist wer zur Zeit in unserem Kader steht. Oder?

Jetzt ist es wirklich zu spät, etwas zu vernünftigen Konditionen
zu bekommen. >ohne Kommentar

Es geht auch nicht darum, ob Herr Bruchhagen in der Vergangenheit
tolles geleistet hat (hat er natürlich, den Verein saniert und finanzell
unabhängig gestellt) sondern um die Zukunft.

Und in Zukunft brauchen wir junge Kroaten, die nicht nur 4 Mio Ablöse (und damit 5 mal mehr als Takahara) kosten, sondern auch noch Gehälter aufrufen, für die ein Alex Meier zum Beispiel 2 Jahre spielen müsste. Von Russ ganz zu schweigen.[color/]

[color=#ff0000]Ich bin froh, daß Deine Version von Zukunft in der Geschäftsstelle von Eintracht Frankfurt bisher keinen Einzug gehalten hat.

 

#
Ich behaupte jetzt mal, daß unsere sportliche Leitung in der Lage ist, junge talentierte Spieler zu erkennen und deren Potenzial richtig einzuschätzen, gerade eben weil sich die Eintracht keinen großartigen Fehlgriff erlauben kann, muß schon an den beiden Spielern etwas besonderes sein, immerhin wurde in der Vergangenheit darüber gesprochen und das von offizieller Seite des Vereins, [b]daß diese neuen Stürmer besser, aber mindestens genausogut wie Ama oder Taka sein müßen.

Wenn ich dem Glauben schenke und warum sollte ich das nicht tun, muss es sich bei beiden schon um "Granaten" handeln, sie werden eine Eingewöhnungszeit brauchen, würden uns aber mit Sicherheit weiterhelfen, so wie ich unseren FF einschätze läßt der sich nicht blenden und so leicht vom Hocker reißen, ebenso verhält es sich bei HB.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich bin der Meinung, daß die Eintracht gut beraten wäre, würden sie noch mindestens einen, gar 2 Stürmer holen, denn wie schon bereits mehrfach diskutiert, ist Thurk zwar ein Kämpfer, der sein Herzblut für die Eintracht gibt, aber leider kein bundesligatuaglicher Stürmer der uns weiter bringen kann.
Bei Köhler ist es ähnlich gelagert, er braucht zu viele Chancen, verwertet kaum einen Ball.
Wenn Ama und Taka ausfallen sieht es im Sturm schlecht aus.
Die beiden von Funkel beobachteten Stürmer von Split, sind Investionen in die Zukunft, so wie das der FCB und Werder mit vielen jungen Spielern die sie für gutes Geld einkaufen auch machen.
Diese Spieler sind zum einen in sportlicher Hinsicht für die Zukunft interessant, vor Allem aber auch in wirtschaftlicher, sollten sie sich so entwickeln wie Funkel und HB das vorraussagen, wird man bei einem Verkauf dann eben die Lorbeeren ernten, das machen alle europäischen Spitzenclubs so, will die Eintracht in Zukunft wieder im großen Geschäft mitmischen sind diese Vorgänge unumgänglich.

Es lässt sich natürlich darüber streiten, ob die Gehaltsvorstellungen der Spieler in das jetzige Gesamtkonzept passen, dafür haben wir aber einen Manager der dies abwägen und zu unseren Gunsten klären kann und wird.

Auf alle Fälle ist dies, von der sportlichen Leitung im Zusammenspiel mit dem Management eine politisch, startegische Ausrichtung für den Verein Eintracht Frankfurt und nur so geht es.

Denkt mal an die englischen und spanischen Großvereine, die schon gutes Geld für 14-16 jährige junge Talente ausgeben, diese langsam an die Profis heranführen, gut ausbilden und dann den Ertrag ernten, sei es in sportlicher und / oder finanzieller Hinsicht.


Ich kann mich nicht ganz deiner Argumentation verschliessen. Nur ich gebe zu bedenken

Du investierst also fuer die naechsten 3 Jahre (wenn du Beide nimmst) 12 - 14 Mio. damit du eventuell gute Spieler bekommst (die dann Bayern kauft). Du hast aber keinerlei Garantie, dass es so kommt. Ganz ehrlich, da kann ich mir 2 junge 2 Liga Spieler holen und das ganze kostet mich dann vielleicht 3 Mio.

Das soll nicht heisen, dass man einen Fehler macht diese zu holen, kann ich nicht wirklich beurteilen, wenn ich so eiin "Risiko eingehen", kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zahlen die hier rumgeistern richtig sind. Realistisch sind die eventuell fuer Beide.

Gruss Afrigaaner
#
@Afrigaaner
was soll ich dazu sagen: sehe es genauso wie du!

@AllDieAnderenDieDasGeldAndererMitBeidenHändenAusDemFensterSchmeißen!

-wie führt ihr eigentlich euren haushalt?
-oder lebt ihr noch bei mama?
-habt ihr 10 jahre für einen gebrauchten porsche gespart und könnt euch jetzt nicht die winterreifen leisten?
-habt ihr schon mal  geschäfte über jahre mit gewinn geführt?
-könnt ihr komplexe dinge überhaupt denken, sprich über 10 jahre in die zukunft mit den ganzen implikationen eines betriebs mir 60.000.000,00 € Umsatz?
-euch würde ich keinen € anvertrauen, denn den hätte ich schon verloren!
#
Container-Willi schrieb:
Die Zukunft hat doch schon lange begonnen.
Warum sollte man jetzt eine Menge Kohle hinlegen für einen Spieler,wo man noch nicht mal weiss,taugt er was oder nicht.
Dann lieber M.Thurk behalten,da weiss man was man hat ,-) .
Bis jetzt ist es ganz gut gelaufen und dann kann man in der Winterpause nachbessern.
Ich fände es persöhnlich besser man würde die Nachwuchsspieler Hess,Galm und auch den Rückkehrer Juvehl Tsoumo oder wie er heisst ins Profitraining mit einbinden.
Das wäre für mich der richtige Weg.
mfg
Container-Willi.  


Richtig!
Und wie erklaerst du denen, dass da 2 aus Split kommen die das zigfache verdienen und eventuell gar nicht besser spielen

Gruss Afriganaer
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich bin der Meinung, daß die Eintracht gut beraten wäre, würden sie noch mindestens einen, gar 2 Stürmer holen, denn wie schon bereits mehrfach diskutiert, ist Thurk zwar ein Kämpfer, der sein Herzblut für die Eintracht gibt, aber leider kein bundesligatuaglicher Stürmer der uns weiter bringen kann.
Bei Köhler ist es ähnlich gelagert, er braucht zu viele Chancen, verwertet kaum einen Ball.
Wenn Ama und Taka ausfallen sieht es im Sturm schlecht aus.
Die beiden von Funkel beobachteten Stürmer von Split, sind Investionen in die Zukunft, so wie das der FCB und Werder mit vielen jungen Spielern die sie für gutes Geld einkaufen auch machen.
Diese Spieler sind zum einen in sportlicher Hinsicht für die Zukunft interessant, vor Allem aber auch in wirtschaftlicher, sollten sie sich so entwickeln wie Funkel und HB das vorraussagen, wird man bei einem Verkauf dann eben die Lorbeeren ernten, das machen alle europäischen Spitzenclubs so, will die Eintracht in Zukunft wieder im großen Geschäft mitmischen sind diese Vorgänge unumgänglich.

Es lässt sich natürlich darüber streiten, ob die Gehaltsvorstellungen der Spieler in das jetzige Gesamtkonzept passen, dafür haben wir aber einen Manager der dies abwägen und zu unseren Gunsten klären kann und wird.

Auf alle Fälle ist dies, von der sportlichen Leitung im Zusammenspiel mit dem Management eine politisch, startegische Ausrichtung für den Verein Eintracht Frankfurt und nur so geht es.

Denkt mal an die englischen und spanischen Großvereine, die schon gutes Geld für 14-16 jährige junge Talente ausgeben, diese langsam an die Profis heranführen, gut ausbilden und dann den Ertrag ernten, sei es in sportlicher und / oder finanzieller Hinsicht.


Ich kann mich nicht ganz deiner Argumentation verschliessen. Nur ich gebe zu bedenken

Du investierst also fuer die naechsten 3 Jahre (wenn du Beide nimmst) 12 - 14 Mio. damit du eventuell gute Spieler bekommst (die dann Bayern kauft). Du hast aber keinerlei Garantie, dass es so kommt. Ganz ehrlich, da kann ich mir 2 junge 2 Liga Spieler holen und das ganze kostet mich dann vielleicht 3 Mio.

Das soll nicht heisen, dass man einen Fehler macht diese zu holen, kann ich nicht wirklich beurteilen, wenn ich so eiin "Risiko eingehen", kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zahlen die hier rumgeistern richtig sind. Realistisch sind die eventuell fuer Beide.

Gruss Afrigaaner  




..also irgendetwas hat nicht so ganz geklappt, jetzt nochmal

.. wer die ganze Geschichte verfolgt, hat mitbekommen, dass die Gehaltsforderungen und die Ablöse von eher dubiosen Vermittlern aufgerufen wurde, ich denke das diese Geier nun, nachdem Split den Einzug in das int. Geschäft verpasst hat, einen Kurswechsel einschlagen werden und das Angebot von HB sehr wohl prüfen werden, die wollen mitverdienen und zwar kräftig und zu überhöhten Preisen, also warten wir mal ab ob noch was passiert und zu welchen Konditionen, denn wie oben bereits von mir erwähnt müßen die Spieler natürlich in das Gehaltsgefüge passen, das ist unumgänglich und HB wird sich da auch von seiner Linie nicht abbringen lassen, dennoch bleibe ich dabei, das dies Investitionen in die Zukunft sind.


Teilen