>

SWR1 bringts auf den Punkt...

#
stimmungsmäßig wars wirklich nicht toll...stand im 340er vor mir leider 5 reihen mit touris die saßen und ihr maul nicht aufgekricht haben...sogar 2 bayern fans waren darunter ...was ich bemängeln muss warum werden die gäste in den oberrang verpannt ist doch ganz klar das da nichts rüberkommt wenn man so verteilt ist
#

Andi78FFM schrieb:
@Obi

Da kannste drauf wetten, dass das Spiel gestern für einige ihr erstes Auswärtsspiel war.
Weil nach München, da kann man ja mal mitfahren, ne!? *g*


Aber hallo...na was denkt ihr denn? Natürlich war das für jeden, der es anders als ihr empfunden hat das erste Auwärts..., ach was sag ich, Fußballspiel überhaupt!
#

nicole1611983 schrieb:
Nix. Wir haben auch fast nur die Bayernfas gehört. Ganz selten, dass man mal die Frankfurter gehört hat.
Dazu passt auch Obis SMS aus dem Stadion:
"10.000 Frankfurter, davon 9.500 Stadiontouristen"


Also dann sag Obi mal das er was auf den Augen hat! Wir waren mind. 10.000 und haben ohne Ende Dampf gemacht, von den Bayern kam absolut null! Die Schickeria hat zwar auch Dauersupported, aber da die dort unten verdammt wenig sind hat man halt nix gehört von denen.
Abends im Hofbräuhaus hab ich mich mit nem Frankfurter unterhalten der auf der Süd im Mittelrang (direkt über dem Bayernkern) saß, und der meinte nur sowas hat er noch nicht erlebt, wie laut wir waren, vorallem bei PippiLangstrumpf als 3 Ränge komplett gehüpft sind,
unglaublich! Man siehts ja auch an den Reaktionen aus dem Bayernforum...wenigstens leugnen sie ihre Armseeligkeit nicht!
#
Mich würde mal interessieren, ob auch nur einer derer, die hier jetzt von der gestrigen Stimmung so begeistert sind, auch in Nürnberg dabei war!?

DAS war ein geiler Auswärtssupport!
#
Also wo standet ihr denn? Ich war im Oberrang, und ich wette 80%, die in diesen Block waren haben immernoch Halsschmerzen vom Schreien. Demenstrpechend war dort auch die Stimmung! Und wie gesagt, ich habe mit Leuten gesprochen die auf der anderen Seite saßen und und mir dies auch bestätigt haben.
#
Ich war diese Saison, da berufsbedingt ziemlich im Stress,
nur in Duisburg und muß sagen, daß ich es nicht mag, wie hier
von "dummen Touristen" usw gesprochen wird.

Wenn ordentlich supported wird, reisst man auch diejenigen
mit, die Ihr erstes Spiel im Stadion erleben. Ansonsten ist
der Support wirklich beschi*sen, wobei hier diejenigen,
die laut im Forum motzen wohl auch die Schuldigen sind.

Es gilt zu motivieren. Das klappt meist auch sehr
gut, hängt allerdings auch von den Charakteren ab.

In jedem Fall sollte sich jeder an der eigenen Nase packen...
#
Naja, laut deinem Link und den Meinungen von den Leuten aus dem Mittelrang, kann ich mir gut vorstellen dass eben dort im Mittelrang nicht viel ankam. 10.000 Frankfurter waren aber bestimmt trotzdem dort, und wenn man davon ausgeht dass 5000 von denen supported haben, kommt immernoch ne gute Stimmung zusammen:

Aus dem Bayern Forum:

Bin vorher grad vom Spiel gekommen. Heute hatte ich das "Vergnügen " zu ersten mal in der Nordkurve zu stehen, in Block 131 also nicht so weit weg von den Frankfurtern. Was die hier heute abgezogen haben war doch nur noch der Wahnsinn. 90 Min. supporten ohne Ende, Mega laut.


Über Frankfurt braucht man nicht meckern...waren wie ich finde, in der Bundesliga die Besten Auswärtsfans. So eine Hüpfeinlage über drei Ränge sieht schon anders aus, als wenn der halbe 112er sich versucht........

Die Eintrachtfans haben gestern eine Wahnsinnsstimmung gemacht. Von unserer Seite aus wars lächerlich, peinlich und eine 90 minütige Demütigung (auf den Rängen). Gute Stimmung war vielleicht unten am Zaun bei der SM, aber der Rest der SK war tot, in der NK hat man ausser den Hessen absolut nix gehört. Schau mal ins eintracht forum, da lachen sie sich tot über unsere ach so tolle stimmung und das zurecht.


Hast aber schon recht, die sind kein Maßstab. Nur zu sagen, von den "10000 Frankfurtern sind 9500 Touris gewesen" und das unsere Stimmung so schlecht war find ich etwas übertrieben.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Klar war das ein wenig übertrieben. Ich war in dem Moment halt ziemlich angepisst von der miesen Stimmung und den, sagen wir mal, zahlreiche Touristen in unserem Block.


Obi hat doch recht. Ich stand im 342 (hab immer noch keine Stimme) aber es war echt wenig los.....

Also wenn ich andere Auswärtsspiele sehe, oder einfach mal mit dem Pokalspiel gegen 60 vergleiche (dürfte fast die selbe Anzahl an Leuten gewesen sein). Dann war das echt beschissen. Und wenn sich Leute beschweren weil du aufstehst und singst (bei uns net, aber was andere berichtet haben) dann frag ich mich wo wir denn sind.
#
die Haupttribünen Zuschauer aus Frankfurt wollen halt auch irgendwo sitzen....

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Klar war das ein wenig übertrieben. Ich war in dem Moment halt ziemlich angepisst von der miesen Stimmung und den, sagen wir mal, zahlreiche Touristen in unserem Block.

Das kann man vielleicht nicht vermeiden.
#
keine frage obi, es geht mehr. haben wir schon oft bewiesen. glaube aber, dass wir keinen schlechten eindruck hinterlassen haben. von der masse her eh, und auch die klasse war in ordnung. zumindest haben wir bewiesen, dass man dort GROSSES aufbauen könnte in sachen stimmung - als heimverein
#
Also ich bin sonst in der West Oberrang, war aber gestern Haupttribünen-Hocker. Ich kann nur sagen, dass ich stolz auf den Eintracht-Block war. Der Support war auf jeden Fall besser als in Lautern würde ich sagen. Am besten hat mir das "Hier ist Stimmung wie beim TSV" und der "Bayern - Scheiße" -Wechselgesang gefallen.

Das mit den Touristen stimmt aber auch. Ich habe heute in München mit zweien gesprochen, die auch kaum auf Heimspiele geschweige denn Auswärtsspiele fahren, sich aber mal die neue Arena anschauen wollten.

isostar3
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Klautern war 10 mal besser und lauter als gestern.
Da hat so ziemlich jeder mitgemacht,
gestern um uns rum kaum jemand!



Hör mal zu Obi, es mag sein das die Stimmung net so gut war wie sonst, aber das ist halt nicht immer möglich! Sei doch froh das unsere "Schlechte Stimmung" immer noch zu den Besten der Liga gehört! Also net weiter meckern, abhaken und ab gegen die Plastikwölfe aus WoBu Stimmung machen das die Arena bebt..selbst wenn wir da nen Minuszuschauerrekord erleben dürfen... gnahhh -_-
#

Vael schrieb:

Stimmung machen das die Arena bebt..



Ich dachte wir haben ein Heimspiel im Wladstadion? :p
#

isostar3 schrieb:
Also ich bin sonst in der West Oberrang, war aber gestern Haupttribünen-Hocker. Ich kann nur sagen, dass ich stolz auf den Eintracht-Block war.

Am besten hat mir das "Hier ist Stimmung wie beim TSV" und der "Bayern - Scheiße" -Wechselgesang gefallen.

isostar3


es gibt nicht soooo viel Grund, unzufrieden über den Support zu sein.
Warum setzen die Bazis die Gäste so bescheuert so weit nach oben? Weil sie sich sonst noch mehr über ihre eigenen Anhänger schämen müssten.
Und klar, dass so viele neugierig auf die Allianz-Arena waren und somit zum ersten Mal bei einer Auswärtsfahrt waren. Das "weicht den Block e bissi auf".
Unter diesen erschwerten Bedingungen war der Support sicher nicht so schlecht (s. Bayernforum).
Ich zumindest hab fast nur Eintracht-support gehört.
#

Nelson schrieb:

Vael schrieb:

Stimmung machen das die Arena bebt..



Ich dachte wir haben ein Heimspiel im Wladstadion? :p



Huch, schande man darf ja net Arena sagen *grinst* Is ja jut, bleibt ja unser altes Waldstadion


Teilen