>

Fandel als Schiedsrichter ablehnen?

#
Basaltkopp schrieb:
Fandel hat zwar wieder mal völligen Unsinn gepfiffen, aber war nicht daran schuld, dass

- Russ und Pröll sich beim 0:1 nicht einig waren und sicherheitshalber keiner so richtig zum Ball ging
- Pröll Freistoßmauern für nicht mehr zeitgemäß hält
- 98% aller Pässe zum Gegner gingen
- ein geregelter Spielaufbaui gar nicht stattfand
- dies ein einziger Katastrophekick war
- usw. usf.

Fandel war heute nicht ansatzweise so schlecht wie der beste Frankfurter!


Wie wahr !!!!
#
Also ich hab grad bei dsf gesehen, dass Sanogo den Ball vor dem 0:1 mit der Hand mitgenomen hat. Gut, Fandel konnte es nur schwer sehen, aber der Freistoß vor dem 0:2 war ja wohl lächerlich.
Ich wär grundsätzlich auch dafür, weg mit dem.
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Also ich hab grad bei dsf gesehen, dass Sanogo den Ball vor dem 0:1 mit der Hand mitgenomen hat. Gut, Fandel konnte es nur schwer sehen, aber der Freistoß vor dem 0:2 war ja wohl lächerlich.
Ich wär grundsätzlich auch dafür, weg mit dem.


Ja, alle wegsperren, die schonmal einen Fehler gemacht haben! Aber was willst Du dann alleine hier?
#
Aus Langweile hab ich bei Youtube eben noch mal eine Spielzusammenfassung angeschaut. Bei dieser ist auch das "Foul" zu sehen, welches zum Freistoß vor dem 2:0 führte. Minute 1:50 (danach noch einmal eine genaue Wiederholung).

http://youtube.com/watch?v=iuHP8nfnyg0

Für mich springen da beide ein wenig ineinander, stink normaler Zweikampf und weiß Gott kein Grund abzupfeifen. Fehlentscheidung, anders sehe ich es nicht. Aber egal, eine Niederlage mt der ich leben kann. Schlechtes Spiel gemacht, sehr starker Gegner.

Fandel soll trotzdem keine Spiele mehr für ... ich meine natürlich "gegen" - uns pfeifen.

Und was war da eigentlich ganz am Ende? Hab inzwischen mehrfach gelesen, dass Wiese nachgetreten haben soll, als er sich ein wenig mit Takahara verkeilt hatte. Stimmt das? Leider hab ich bei der Szene nicht wirklich darauf geachtet, nur auf den eigentlichen Kopfball.... Bei dem Youtube Video ist es auch nicht mit dabei.
#
Kadaj schrieb:

Und was war da eigentlich ganz am Ende? Hab inzwischen mehrfach gelesen, dass Wiese nachgetreten haben soll, als er sich ein wenig mit Takahara verkeilt hatte. Stimmt das? Leider hab ich bei der Szene nicht wirklich darauf geachtet, nur auf den eigentlichen Kopfball.... Bei dem Youtube Video ist es auch nicht mit dabei.


Hier im Thread wurde ja viel Schwachsinn geschrieben, aber das mit der Tätlichkeit toppt alles!
#
Fandel lieferte in meinen Augen gestern eine gute Leistung ab, dass bei den zig Entscheidungen, die er treffen muss, ein paar falsche dabei sind, lässt sich wohl kaum vermeiden und liegt in der Natur der Sache.

Btw, das letzte Spiel von uns hat er auch gut gepfiffen, war glaube ich im Pokal gegen Nürnberg...

Wenn ich schon dabei bin: Was ich in den letzten Monaten von ihm gesehen habe fand ich ziemlich gut. Ehrlich.
#
norwegerr schrieb:
Fandel lieferte in meinen Augen gestern eine gute Leistung ab, dass bei den zig Entscheidungen, die er treffen muss, ein paar falsche dabei sind, lässt sich wohl kaum vermeiden und liegt in der Natur der Sache.


Ich habe ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass eigentlich nur Leute Kritik an den Schiris üben dürfen, die selber schonmal gepfiffen haben.

Daher meine Frage:

Wer hier in diesem Forum hat oder hatte einen Schirischein?

1. Basalti
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:

Und was war da eigentlich ganz am Ende? Hab inzwischen mehrfach gelesen, dass Wiese nachgetreten haben soll, als er sich ein wenig mit Takahara verkeilt hatte. Stimmt das? Leider hab ich bei der Szene nicht wirklich darauf geachtet, nur auf den eigentlichen Kopfball.... Bei dem Youtube Video ist es auch nicht mit dabei.


Hier im Thread wurde ja viel Schwachsinn geschrieben, aber das mit der Tätlichkeit toppt alles!  


Moment mal, ich habe nur GELESEN, dass es angeblich eine versuchte Tätlichkeit gab und es selbst nicht gesehen. Daher wollte ich nur nachfragen, ob da was dran ist ... kein Grund, gleich so darauf zu reagieren - ich hab doch gar nichts getan.  
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:

Und was war da eigentlich ganz am Ende? Hab inzwischen mehrfach gelesen, dass Wiese nachgetreten haben soll, als er sich ein wenig mit Takahara verkeilt hatte. Stimmt das? Leider hab ich bei der Szene nicht wirklich darauf geachtet, nur auf den eigentlichen Kopfball.... Bei dem Youtube Video ist es auch nicht mit dabei.


Hier im Thread wurde ja viel Schwachsinn geschrieben, aber das mit der Tätlichkeit toppt alles!  


Moment mal, ich habe nur GELESEN, dass es angeblich eine versuchte Tätlichkeit gab und es selbst nicht gesehen. Daher wollte ich nur nachfragen, ob da was dran ist ... kein Grund, gleich so darauf zu reagieren - ich hab doch gar nichts getan.  



Du warst auch nicht gemeint, es war nur die Antwort auf Deine Frage.
#
Basaltkopp schrieb:
norwegerr schrieb:
Fandel lieferte in meinen Augen gestern eine gute Leistung ab, dass bei den zig Entscheidungen, die er treffen muss, ein paar falsche dabei sind, lässt sich wohl kaum vermeiden und liegt in der Natur der Sache.


Ich habe ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass eigentlich nur Leute Kritik an den Schiris üben dürfen, die selber schonmal gepfiffen haben.

Daher meine Frage:

Wer hier in diesem Forum hat oder hatte einen Schirischein?

1. Basalti


Folglich darf auch nur jemand die Konstruktion eines Autos kritisieren, der selbst schonmal eins gebaut hat? Sich nur jemand über Empfangsprobleme beschweren, wenn er selbst schon ein Mobilfunknetz aufgebaut hat? Nur jemand ein Buch schlecht finden, der selbst Autor ist? Sich niemand über Kommentatoren aufregen, wenn er nicht selbst schon im Fernsehen kommentiert hat? Und letztendlich niemand Jones scheiße finden, wenn er nicht selbst schon ein Angebot von Schalke 06 hatte?
#
untouchable schrieb:
Basaltkopp schrieb:
norwegerr schrieb:
Fandel lieferte in meinen Augen gestern eine gute Leistung ab, dass bei den zig Entscheidungen, die er treffen muss, ein paar falsche dabei sind, lässt sich wohl kaum vermeiden und liegt in der Natur der Sache.


Ich habe ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass eigentlich nur Leute Kritik an den Schiris üben dürfen, die selber schonmal gepfiffen haben.

Daher meine Frage:

Wer hier in diesem Forum hat oder hatte einen Schirischein?

1. Basalti


Folglich darf auch nur jemand die Konstruktion eines Autos kritisieren, der selbst schonmal eins gebaut hat? Sich nur jemand über Empfangsprobleme beschweren, wenn er selbst schon ein Mobilfunknetz aufgebaut hat? Nur jemand ein Buch schlecht finden, der selbst Autor ist? Sich niemand über Kommentatoren aufregen, wenn er nicht selbst schon im Fernsehen kommentiert hat? Und letztendlich niemand Jones scheiße finden, wenn er nicht selbst schon ein Angebot von Schalke 06 hatte?


Schlüssige Argumentation, OK. Dann will ich es mal andersrum ausdrücken.

Manch ein User sollte sich nicht so derb über (angebliche) Schirifehler äußern, wenn er selbst noch nie ein Spiel gepfiffen hat. Nur dann weiß man nämlich, wie knifflig bisweilen Entscheidungen sind, auch wenn sie von außen noch so deutlich sind. Da kann man eine gute Sicht auf das Spielgeschehen haben und just in dem Moment, wo irgendwas passiert, läuft gerade ein Spieler dazwischen und man kann eine Situation bereits nicht mehr korrekt beurteilen.

Wer also noch nie gepfiffen hat, sollte dieser Anregung zum Nachdenken mal nachkommen.

Besser?
#
Wie auch immer....

Jedenfalls fand ich den Schiedsrichter nicht schlecht gestern.
#
Basaltkopp schrieb:

Fandel war heute nicht ansatzweise so schlecht wie der beste Frankfurter!


Geiler Satz! Wo Du recht hast, da haste Recht...
#
Basaltkopp schrieb:
untouchable schrieb:
Basaltkopp schrieb:
norwegerr schrieb:
Fandel lieferte in meinen Augen gestern eine gute Leistung ab, dass bei den zig Entscheidungen, die er treffen muss, ein paar falsche dabei sind, lässt sich wohl kaum vermeiden und liegt in der Natur der Sache.


Ich habe ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass eigentlich nur Leute Kritik an den Schiris üben dürfen, die selber schonmal gepfiffen haben.

Daher meine Frage:

Wer hier in diesem Forum hat oder hatte einen Schirischein?

1. Basalti


Folglich darf auch nur jemand die Konstruktion eines Autos kritisieren, der selbst schonmal eins gebaut hat? Sich nur jemand über Empfangsprobleme beschweren, wenn er selbst schon ein Mobilfunknetz aufgebaut hat? Nur jemand ein Buch schlecht finden, der selbst Autor ist? Sich niemand über Kommentatoren aufregen, wenn er nicht selbst schon im Fernsehen kommentiert hat? Und letztendlich niemand Jones scheiße finden, wenn er nicht selbst schon ein Angebot von Schalke 06 hatte?


Schlüssige Argumentation, OK. Dann will ich es mal andersrum ausdrücken.

Manch ein User sollte sich nicht so derb über (angebliche) Schirifehler äußern, wenn er selbst noch nie ein Spiel gepfiffen hat. Nur dann weiß man nämlich, wie knifflig bisweilen Entscheidungen sind, auch wenn sie von außen noch so deutlich sind. Da kann man eine gute Sicht auf das Spielgeschehen haben und just in dem Moment, wo irgendwas passiert, läuft gerade ein Spieler dazwischen und man kann eine Situation bereits nicht mehr korrekt beurteilen.

Wer also noch nie gepfiffen hat, sollte dieser Anregung zum Nachdenken mal nachkommen.

Besser?


Dennoch unterscheidet es einen guten von einen schlechten Schiri wenn er wenige solche Situationen hat. Und ob ein Schiri wenige solche Situationen hatte kann auch ein Nicht-Schiri bewerten. Fandel war gestern wieder sehr kleinlich, für meinen Geschmack zu kleinlich. Ich kann den Kerl einfach nicht ab. Wenn er Spielleiter ist haben es kämpferische Mannschaften immer schwer. Meine Meinung.
#
Basaltkopp schrieb:

Fandel war heute nicht ansatzweise so schlecht wie der beste Frankfurter!

na wenigstens sonderst DU den von dir gewohnten geistigen Dünnschiss ab  
#
59 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Fandel war heute nicht ansatzweise so schlecht wie der beste Frankfurter!

na wenigstens sonderst DU den von dir gewohnten geistigen Dünnschiss ab    


Leider kann ich mit Dir nicht ansatzweise mithalten  
#
Basaltkopp schrieb:
59 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Fandel war heute nicht ansatzweise so schlecht wie der beste Frankfurter!

na wenigstens sonderst DU den von dir gewohnten geistigen Dünnschiss ab    


Leider kann ich mit Dir nicht ansatzweise mithalten    



   
#
Was für Diskussionen, auch wenn Fandel uns im Pokalfinale total beschissen hat und sicherlich einer der überbewertesten Schiris der Liga ist, der nur international ordentlich pfeift und in der Bundesliga unterer Durchschnitt der BL-Schiris, ich will ihn weiter haben...

Sonst gibts keine "Hauptsache net der Fandel" mehr  
#
Kadaj schrieb:
Aus Langweile hab ich bei Youtube eben noch mal eine Spielzusammenfassung angeschaut. Bei dieser ist auch das "Foul" zu sehen, welches zum Freistoß vor dem 2:0 führte. Minute 1:50 (danach noch einmal eine genaue Wiederholung).

http://youtube.com/watch?v=iuHP8nfnyg0

Für mich springen da beide ein wenig ineinander, stink normaler Zweikampf und weiß Gott kein Grund abzupfeifen. Fehlentscheidung, anders sehe ich es nicht. Aber egal, eine Niederlage mt der ich leben kann. Schlechtes Spiel gemacht, sehr starker Gegner.


Jetzt mal ganz im ernst, setzt doch mal für einige Augenblicke die Vereinsbrille ab. Unser Spiel war schlecht, nicht grausam, aber unglücklich und schlecht. Wir haben verdient verloren. Ok das 1:0 wäre Hand gewesen von Sanogo, aber das habe ich erst nach der 5. Wiederholung in extremster Zeitlupe gesehen. Das sieht kein einziger Schiedsrichter, ist auch Wurst, weil es eh nicht Absicht war und das Tor nicht deswegen gefallen ist, sondern wegen dem Fehler von Pröll und dann der schlechten Absprache zwischen Russ und Pröll.
Und ich finde, dass es ganz klar gesperrt von Spycher ist, da er definitiv einen schritt auf den Mann (harnik) geht. Blödes Foul, klar nicht jeder Schiedsrichter pfeift das, aber man kann es klar geben. Desweiteren, wieso muss Spycher das machen ? Harnik ist in der Rückwärtsbewegung.
Aber alles in allem, 1:2 gegen Werder Bremen ... so what ? egal gegen HSV werden wir besser spielen, vor allem wenn unsere Verletzten wieder voll genesen sind.
#
nicole1611983 schrieb:
Komme gerade aus Bremen. Mal ganz ehrlich: Fandel hat wie immer mit zweierlei Maß gemessen. Klar muss man Ina die gelbe zeigen, aber dann muss man davo auch die ein oder andere gelbe für Bremen ziehen. Allein in den esten 20 Minuten verarnt er einen Bremer nach dem anderen und zeigt nicht einmal gelb. Dann pfeift er Handspiel im Strafraum zeigt aber kein gelb. In kniffligen Entscheidungen immer pro Bremen.

Und was wir heute noch gesehen haben: Hoeneß Forderung zeigt Wirkung. Sobald man Diego nur berührt hat, gab es schon ne Freistoß. Bei jedem Pups lässt sich doeser Fallen.
Genauspo daneben Sanoge: Erst stirbt er fast auf dem Platz, ohne Einwirkung des Gegners, muss vom Platz getragen werden und 30 Sekunden später läuft er wieder wie ein junger Gott. Auch so ein Zeitspiel kann mit gelb geahndet werden.

bin ja selten deiner meinung, aber hier triffste den fandel nagel auf den kopp!


Teilen