Möchte an dieser Stelle mal meinem Ärger über den Einlass gestern in Hamburg Luft machen.
Ich war um 14:45 Uhr unten am Stadion und habe trotzdem den Anpfiff verpasst, da die Leute an der Einlass-Kontolle so langsam gearbeitet haben, dass sich eine riesige Schlange gebildet hat.
Ich habe so was noch in keinem anderen Stadion erlebt. Ich gehe davon aus, dass einige hundert Eintracht-Fans den Anpfiff nicht mitgekriegt haben, denn als ich endlich drinne war, war hinter mit immer noch eine riesen Menschen-Masse, die auf den Einlass gewartet haben
Wollte auch schon einen Fred dazu aufmachen, denn was da in Hamburg beim Gästeeinlass abging war Schikane pur. Für ca 3000 Leute nur 4 Eingänge mit 6 arbeitenden Ordnern zu öffnen, die die gesamte Masse bis aufs gründlichste Filzen ist unter aller Sau, vor allem wenn im Hintergrund noch ca 20 Ordner sind, die alle nichts gemacht haben, obwohl die Schlange vor den Toren gigantisch war und es lautstarke Unmutsäußerungen gab. War auch ne dreiviertel Stunde vor Spielbeginn am Stadion und hab ebenfalls den Anfang verpasst, weil die ihr beknacktes System knallhart durchgezogen haben und auch kurz vor Spielbeginn immernoch kaum Leute reingelassen haben. Bei einem solchen Verhalten brauchen sich die Verantwortlichen nicht wundern, wenn sich die Wut, die durch solche Schikanen ausgelöst wird, in Aggressionen gegenüber den Ordnerpersonal bündelt und es mal gewaltig kracht, da man nicht bis nach HH gefahren ist und viel Geld bezahlt hat, um dann das Spiel vor dem Eingang "mitzuerleben". Wäre mir gestern der Verantwortliche für diese Scheiße über den Weg gelaufen hätte ich für nichts mehr garantieren können, deeskalierendes Verhalten sieht anders aus. Als Fußballfan bist du bei Auswärtsspielen wirklich nur ein Fan zweiter Klasse.
Wir waren gegen 15:15Uhr am Eingang. Die Schlange war lang, doch da die Ordner kaum "gefilzt" haben, ging es zügig rein. Waren ca. 5 Minuten vor Anpfiff im Block.
Ich wollte an einem der beiden Ordner vorbei und das gelangweilt herumstehenden Personal bitten doch einmal bei den Kontrollen zu helfen. Wurde daraufhin in schreiender Weise aufgefordert mich zurück in die Schlange zu begeben. Als ich dann endlich durch war machte ich meinem Unmut luft und sagte zu einem der nichts tuenden Ordner, dass das nicht sein könne, was das Sicherheitspersonal sich da leiste. Daraufhin stürmte der Ordner auf mich zu, ich musste mich mit gespreitzten Armen und Beinen an den Zaun stellen und mich einer erneuten übertriebenen Leibesvisitation unterziehen. Der Ordner provozierte mich verbal und man merkte, dass er einen Grund suchte mich vor die tür zu setzen. Ich war kooperativ und bot ihm an meine Hose auszuziehen, damit er eine Analkontrolle durchführen könne. Der allerdings lehnte ab und ließ mich weiter gehen. Statt aber seiner Arbeit, die er ja bei mir endlich mal in Angriff genommen hatte, weiter nachzugehen stellte er sich wieder nichtszuenderweise hinter seinen Kollegen.
fand es auch zum kotzen,waren etwa ne minute vor'm anpfiff erst im Stadion und hinter uns war noch ne riesen schlange, dann kommst de endlich nach acht stunden Fahrt auf dein platz und da fällt das 1:0 mal schauen wie das in zwei Wochen in Nürnberg wird, auf jeden Fall wird die Fahrt kürzer !
PS: Wo waren die vielen Adler aus Berlin, war nix los auf'n Weg nach Hamburg,ausser die Gruppe von vier Mann(davon zwei frauen, wo mich auch noch eine die intelligente Frage stellte, ob wir auch nach Hamburg fahren ),die wir in schwerin auf'm HBf trafen!
PS: Wo waren die vielen Adler aus Berlin, war nix los auf'n Weg nach Hamburg,ausser die Gruppe von vier Mann (davon zwei frauen, wo mich auch noch eine die intelligente Frage stellte, ob wir auch nach Hamburg fahren ),die wir in schwerin auf'm HBf trafen!
hör mir auf mit St.Pauli, solche assozialen Fans hab ich ja noch nie gesehen,waren circa 10 mann, die hatten ne halbe Altkleidersammlung an und sahen auch so aus Hab mich bloß gefragt, was st.pauli fans auf dem Schweriner HBf abends um acht machen,obwohl die gar kein Spiel hatten
Cachorro schrieb: Wir waren gegen 15:15Uhr am Eingang. Die Schlange war lang, doch da die Ordner kaum "gefilzt" haben, ging es zügig rein. Waren ca. 5 Minuten vor Anpfiff im Block.
Entweder du warst an nem anderen Eingang oder du hast dich vorgedrängelt.Wer wie ich gegen 14.45 Uhr am Eingang für die Gäste stand, hat definitiv die ersten 5-10 Minuten vom Spiel nicht mit bekommen!!! Das war schon ne riesensauerei. Wir wollen rein, wir ham bezahlt *sing*
"WIR WOLLEN REIN; WIR WOLLEN WIR; WIR HABEN BEZAHLT"
sowas habe ich auch nicht erlebt, waren ca. 15 uhr vor dem eingang und um ca. 15uhr 40 im stadion drinnen. es waren vielleicht noch paar hundert fans vor dem eingang und das dauert sage und schreibe fast 40 minuten man man
hab nichts gegen hsv, aber das war echt das allerletzte pfffffffffffff
Kann das nur bestätigen; ca 14:30 vorm Gästeeingang,im 14b B zeitgleich mit dem Tor. Abgefummelt ohne Ende - aber die Rucksackkontrolle war dann ein Witz - ich hätte sonst was reinschmuggeln können! Vor allem hat mich aber aufgeregt daß Hsver quasi durchgewunken wurden... Einfach nur schikanös
Ja aber deswegen musste doch nicht gleich die Ordner so anmachen...''Hier hab ich Pyros drin'' Macht dir anscheinend Spaß andere vollzubabbeln,wie damals in Köln (nach dem Zugbrand in Aachen) als du den Deutsche Bahn Beamten zugesülzt hast
Gruß RN
P.S: Wie lange hast es in der Bembelbar noch ausgehalten? *lol*
In Hamburg waren definitiv mehr Ordner da, die nur rumstanden, als welche die auch kontrollierten. Dadurch dauerte die Einkasskontrolle viel zu lange. Habe es auch nur pünktlich geschafft, weil ich mich vordrängelte ,-) und als Frau dann auch eher durchgelassen wurde.
Die schlimmsten Ordner, die ich bisher erlebt habe waren bei den Kartoffelpfälzern. Sie waren ebenfalls sehr langsam und waren sich nicht einig über die verbotenen Gegenstände. Daß mein Bauhelm ("Den brauche ich für meine Sicherheit!" ) abgegeben werden musste, war mir irgendwie klar. Am Eingang zum Block musste ich dann die vorher unbeanstandete Fahne abgeben, weil sie zu dick sei. :neutral-face
Entweder du warst an nem anderen Eingang oder du hast dich vorgedrängelt.Wer wie ich gegen 14.45 Uhr am Eingang für die Gäste stand,
Wo war der überhaupt? Normalerweise finde ich mich in jedem Stadion ganz gut zurecht, aber Hamburg bildet da irgendwie ne Ausnahme. Waren auch etwas spät am Stadion, gerade zum Anpfiff waren wir dann im Block, doch in welchem ich stand, keinen Plan. Die Beschilderung vorm/im Stadion ist aufjedenfall fürn *****. Ebenso wie die Trennung der Gästefans vom eigenen Pöbel, im Oberrang waren jede Menge HSV´ler was unheimlich genervt hat.
Fazit: Hamburg steht wie München auf meiner Anti-Liste, diese Stadien sind keinen weiteren Besuch mehr Wert.
A O L alle Ordner langsam....das war geil , und leider die traurige Wahrheit! wir waren um 15 Uhr am Gästeeingang und ich war grade im Block um das Führungstor zu sehen, bzw. den gepfiffenen Freistoß. Und dann haben die nicht mal richtig gefilzt! Einfach nur armseelig...und reine Provokation!
oberrang war überhaupt nicht für die gästefans, aber auch egal....... ich war mit 3 hsv freunde im oberrang und hatte schon irgendwie angst um sie gehabt.......wusste doch nicht, dass soviele verrückte nach hh fahren ,-)
naja wurde zwar ein bissl herum gepöbelt, ging zum glück alles gut. waren ja nur wirklich 2 aggressive in der nähe von uns.
keine macht der gewalt sage ich nur!!!!!!!!!!!!!!!!!
R4ndy schrieb: oberrang war überhaupt nicht für die gästefans, aber auch egal....... ich war mit 3 hsv freunde im oberrang und hatte schon irgendwie angst um sie gehabt.......wusste doch nicht, dass soviele verrückte nach hh fahren ,-)
naja wurde zwar ein bissl herum gepöbelt, ging zum glück alles gut. waren ja nur wirklich 2 aggressive in der nähe von uns.
ganz was neues, ich meine mich erinnern zu können das ich meine Karte über die Eintracht bezogen habe und ich glaube nicht, das es neuerdings Mode ist, für andere Vereine Karten zu verkaufen. Sprich, über die Eintracht bekommt man nur die Karten, die auch für Gästefans bestimmt sind.
Und hättest du dich informiert, dann hättest du gewusst das soviele verrückte nach Hamburg machen.
Ich persönlich würde niemals bei einem Eintracht Spiel mit Kumpels im Block stehen, die Fans des Vereins sind, gegen den es gerade geht. Für die Dauer des Spiels ruhen solche Freundschaften und man sollte sich überlegen, ob es nicht der eigenen Stimmung schadet, wenn man sich "Feinde" in den eigenen Block einlädt. Da muss man sich dann auch nicht über böse Blicke wundern bzw. auch hinterher nicht rumjammern, wenn Schellen verteilt wurden, sorry
Ich war zwar nicht selber in Hamburg dabei, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Ordner dort seit dem Vorfall in der letzten Saison (HSV-Köln) mit diesem Trommelstock besonders dazu angehalten wurden, etwas intensiver zu filzen!!
Herr*Rauscher schrieb: Ich war zwar nicht selber in Hamburg dabei, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Ordner dort seit dem Vorfall in der letzten Saison (HSV-Köln) mit diesem Trommelstock besonders dazu angehalten wurden, etwas intensiver zu filzen!!
darum gehts aber nicht, sondern darum, dass viel zu wenig tore geöffnet waren und ca 20 Ordner nur dumm rumgestanden haben und man so den anfang verpasst hat, obwohl man früh genug am stadion war.
Ich war um 14:45 Uhr unten am Stadion und habe trotzdem den Anpfiff verpasst, da die Leute an der Einlass-Kontolle so langsam gearbeitet haben, dass sich eine riesige Schlange gebildet hat.
Ich habe so was noch in keinem anderen Stadion erlebt. Ich gehe davon aus, dass einige hundert Eintracht-Fans den Anpfiff nicht mitgekriegt haben, denn als ich endlich drinne war, war hinter mit immer noch eine riesen Menschen-Masse, die auf den Einlass gewartet haben
War auch ne dreiviertel Stunde vor Spielbeginn am Stadion und hab ebenfalls den Anfang verpasst, weil die ihr beknacktes System knallhart durchgezogen haben und auch kurz vor Spielbeginn immernoch kaum Leute reingelassen haben.
Bei einem solchen Verhalten brauchen sich die Verantwortlichen nicht wundern, wenn sich die Wut, die durch solche Schikanen ausgelöst wird, in Aggressionen gegenüber den Ordnerpersonal bündelt und es mal gewaltig kracht, da man nicht bis nach HH gefahren ist und viel Geld bezahlt hat, um dann das Spiel vor dem Eingang "mitzuerleben". Wäre mir gestern der Verantwortliche für diese Scheiße über den Weg gelaufen hätte ich für nichts mehr garantieren können, deeskalierendes Verhalten sieht anders aus. Als Fußballfan bist du bei Auswärtsspielen wirklich nur ein Fan zweiter Klasse.
Die Schlange war lang, doch da die Ordner kaum "gefilzt" haben, ging es zügig rein.
Waren ca. 5 Minuten vor Anpfiff im Block.
PS: Wo waren die vielen Adler aus Berlin, war nix los auf'n Weg nach Hamburg,ausser die Gruppe von vier Mann(davon zwei frauen, wo mich auch noch eine die intelligente Frage stellte, ob wir auch nach Hamburg fahren ),die wir in schwerin auf'm HBf trafen!
Und die wohl auf dem Weg nach St. Pauli.
hör mir auf mit St.Pauli, solche assozialen Fans hab ich ja noch nie gesehen,waren circa 10 mann, die hatten ne halbe Altkleidersammlung an und sahen auch so aus
Hab mich bloß gefragt, was st.pauli fans auf dem Schweriner HBf abends um acht machen,obwohl die gar kein Spiel hatten
Entweder du warst an nem anderen Eingang oder du hast dich vorgedrängelt.Wer wie ich gegen 14.45 Uhr am Eingang für die Gäste stand, hat definitiv die ersten 5-10 Minuten vom Spiel nicht mit bekommen!!!
Das war schon ne riesensauerei.
Wir wollen rein, wir ham bezahlt *sing*
"WIR WOLLEN REIN; WIR WOLLEN WIR; WIR HABEN BEZAHLT"
sowas habe ich auch nicht erlebt, waren ca. 15 uhr vor dem eingang und um ca. 15uhr 40 im stadion drinnen. es waren vielleicht noch paar hundert fans vor dem eingang und das dauert sage und schreibe fast 40 minuten man man
hab nichts gegen hsv, aber das war echt das allerletzte pfffffffffffff
ca 14:30 vorm Gästeeingang,im 14b B zeitgleich mit dem Tor.
Abgefummelt ohne Ende - aber die Rucksackkontrolle war dann ein Witz - ich hätte sonst was reinschmuggeln können!
Vor allem hat mich aber aufgeregt daß Hsver quasi durchgewunken wurden...
Einfach nur schikanös
Macht dir anscheinend Spaß andere vollzubabbeln,wie damals in Köln (nach dem Zugbrand in Aachen) als du den Deutsche Bahn Beamten zugesülzt hast
Gruß
RN
P.S: Wie lange hast es in der Bembelbar noch ausgehalten? *lol*
Habe es auch nur pünktlich geschafft, weil ich mich vordrängelte ,-) und als Frau dann auch eher durchgelassen wurde.
Wo war der überhaupt? Normalerweise finde ich mich in jedem Stadion ganz gut zurecht, aber Hamburg bildet da irgendwie ne Ausnahme. Waren auch etwas spät am Stadion, gerade zum Anpfiff waren wir dann im Block, doch in welchem ich stand, keinen Plan. Die Beschilderung vorm/im Stadion ist aufjedenfall fürn *****. Ebenso wie die Trennung der Gästefans vom eigenen Pöbel, im Oberrang waren jede Menge HSV´ler was unheimlich genervt hat.
Fazit: Hamburg steht wie München auf meiner Anti-Liste, diese Stadien sind keinen weiteren Besuch mehr Wert.
ich war mit 3 hsv freunde im oberrang und hatte schon irgendwie angst um sie gehabt.......wusste doch nicht, dass soviele verrückte nach hh fahren ,-)
naja wurde zwar ein bissl herum gepöbelt, ging zum glück alles gut. waren ja nur wirklich 2 aggressive in der nähe von uns.
keine macht der gewalt sage ich nur!!!!!!!!!!!!!!!!!
ganz was neues, ich meine mich erinnern zu können das ich meine Karte über die Eintracht bezogen habe und ich glaube nicht, das es neuerdings Mode ist, für andere Vereine Karten zu verkaufen. Sprich, über die Eintracht bekommt man nur die Karten, die auch für Gästefans bestimmt sind.
Und hättest du dich informiert, dann hättest du gewusst das soviele verrückte nach Hamburg machen.
Ich persönlich würde niemals bei einem Eintracht Spiel mit Kumpels im Block stehen, die Fans des Vereins sind, gegen den es gerade geht. Für die Dauer des Spiels ruhen solche Freundschaften und man sollte sich überlegen, ob es nicht der eigenen Stimmung schadet, wenn man sich "Feinde" in den eigenen Block einlädt. Da muss man sich dann auch nicht über böse Blicke wundern bzw. auch hinterher nicht rumjammern, wenn Schellen verteilt wurden, sorry
darum gehts aber nicht, sondern darum, dass viel zu wenig tore geöffnet waren und ca 20 Ordner nur dumm rumgestanden haben und man so den anfang verpasst hat, obwohl man früh genug am stadion war.