>

Leuchtspurraketen in die Zuschauer???

#
drughi schrieb:
wie hier immer alles dramatisiert werden muss.


Soll ich Dir jetzt etwa so darauf antworten:

"Wie hier immer alles ins Lächerliche gezogen werden muss!"

...???

Ne, das ist mir dann doch zum stumpfsinnig!

Wie wäre es hiermit:

- Wenn die Eintracht aufgrund der Pyroaktion und den Leuchtstiften eine Strafe bezahlen muss, was wahrscheinlich der Fall sein wird, oder gar mit irgendwelchen anderen Sanktionen (als "Wiederholungstäter" ist dies ja durchaus möglich) belegt wird - War es das dann wert?

- Wenn Leute, immerhin wurde der Mob ja auf Schritt und Tritt Videoüberwacht, jetzt Stadionverbote bekommen (was, wenn diese identifiziert werden, auf jeden Fall passieren wird) - War es das dann wert?

- Wenn durch solche Aktionen immer wieder Argumente für härtere Restriktionen geliefert werden - War es das dann wert?

- Wenn das Positionspapier ernsthaft vertreten werden soll, was mir persönlich sehr wichtig ist und man versucht Leute für dieses zu gewinnen, welche aber möglicherweise durch solche Aktionen ins Grübeln kommen - War es das dann wert?

- Wenn die Polizei, animiert durch solche Aktionen, dann vielleicht in den Block einmarschiert wäre und möglicherweise dann auch Unschuldige darunter hätten leiden müssen - Wäre es das wert gewesen?


In diesem Sinne....

Jetzt werde ich "Warmduscher" wohl wieder zum "Hallenhalma" geschickt, denn mir ist ein kleines Feuerwerk, welches keinen anderen Zweck erfüllt, als dass manche Leute sagen "Boah, das sieht aber cool aus!", all dies nicht wert!


P.s.: @ All - Unterlasst doch bitte generell irgendwelche Beleidigungen, bzw. auch konkret irgendwelche beleidigenden Äußerungen oder Titulierungen in Richtung Polizei, denn diese liest hier sicherlich mit und solche können dann auch Konsequenzen haben, also bleibt bitte sachlich!
#
DerNeuAnfang schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Habe ich das richtig mitbekommen, dasss aus unserem Block Leuchtspurmunition in Richtung der Offenbacher Zuschauer abgefeuert wurde?

Ich glaubs nicht... Das im eigenen Block ein Bengalo brennt muss schon nicht sein, kann man aber dennoch vielleicht noch irgendwie mit viel Verständnis für so ein Derby verstehen, wenn die Fackel dort auf dem Boden liegt und glimmt.  
Aber Leuchtmunition in Richtung anderer Zuschauer schießen ist doch wohl das Letzte! Sind wir in Dresden oder was????

Zolo hat es bereits in einem anderen Thread anklingen lassen: Geldstrafen, Stadionverbote und härtere Sanktionen werden die Folge sein...
Und das völlig zurecht!!!!!

Dann hört später bloß auf mit Eurer Anti-Stadionverbot Diskussion...

Unglaublich!!!!

Kann mal Jemand schildern von wo die Dinger kamen???



LUTSCHER!!!...  

Das ist Derby-Feeling... Bengalos und Leuchtraketen...  rumschiessen muss man zwar net... jedoch fand ichs geil!   ... dalabad, kannst ja zum Rasenschach gehen... oh man, .... ich biiin empööört...        


Leuchtspur auf annere Leutz ballern gehört also dazu hm? Wegen solch Hanseln wie dir und jenen die das gemacht haben, hammer doch so nen schweren Stand in Sachen Stadionverboten. Vielen Dank für nix ihr Assos!

Bengalos und Rauchbomben sind ok, aber Leuchtspur oder Leuchtstifte oder sonst was pyrotechnisches auf andere loszulassen ist unterste Granate! Da wird sich der Herr Moog wieder tierisch gefreut haben

"Jaja diese assigen Frankfurter, ich habs doch sofort gewußt!" so oder so ähnlich wird es dann wieder gehießen haben in der Nachbesprechung....
#
Vael schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Habe ich das richtig mitbekommen, dasss aus unserem Block Leuchtspurmunition in Richtung der Offenbacher Zuschauer abgefeuert wurde?

Ich glaubs nicht... Das im eigenen Block ein Bengalo brennt muss schon nicht sein, kann man aber dennoch vielleicht noch irgendwie mit viel Verständnis für so ein Derby verstehen, wenn die Fackel dort auf dem Boden liegt und glimmt.  
Aber Leuchtmunition in Richtung anderer Zuschauer schießen ist doch wohl das Letzte! Sind wir in Dresden oder was????

Zolo hat es bereits in einem anderen Thread anklingen lassen: Geldstrafen, Stadionverbote und härtere Sanktionen werden die Folge sein...
Und das völlig zurecht!!!!!

Dann hört später bloß auf mit Eurer Anti-Stadionverbot Diskussion...

Unglaublich!!!!

Kann mal Jemand schildern von wo die Dinger kamen???



LUTSCHER!!!...  

Das ist Derby-Feeling... Bengalos und Leuchtraketen...  rumschiessen muss man zwar net... jedoch fand ichs geil!   ... dalabad, kannst ja zum Rasenschach gehen... oh man, .... ich biiin empööört...        


Leuchtspur auf annere Leutz ballern gehört also dazu hm? Wegen solch Hanseln wie dir und jenen die das gemacht haben, hammer doch so nen schweren Stand in Sachen Stadionverboten. Vielen Dank für nix ihr Assos!

Bengalos und Rauchbomben sind ok, aber Leuchtspur oder Leuchtstifte oder sonst was pyrotechnisches auf andere loszulassen ist unterste Granate! Da wird sich der Herr Moog wieder tierisch gefreut haben

"Jaja diese assigen Frankfurter, ich habs doch sofort gewußt!" so oder so ähnlich wird es dann wieder gehießen haben in der Nachbesprechung....





Wir haben schon 2 mal Pyros bei UNS im Stadion gehabt (GÄSTE), selbst jedoch NIE welche gezündet! Das es bei einem  SOLCHEN D E R B Y zum Einsatz von Pyro kommt kann man verstehen, das sollte man net dramatisieren. Derjenige ders abgebrannt hat wird schon wissen was auf ihn zukommt, denke mal wenns net der OXC gewesen wäre, dann wäre auch nix passiert...

Und hört mal auf mit "Leuchtspur", ihr macht aus ner Mücke nen Elefanten! Zudem wurde der Mob gefilmt, d. h. die Leute wußten das auch, ERGO= es wird sich niemand beschweren wenn Strafen verhängt werden, sie wußten was sie tun....
#
Was mich ankotzt ist, das man mit solchen aktionen das nette Petitionspapier torpediert welches hier in Sachen Stadionverbote aufgesetzt wurde. Mit solchen Aktionen spielt man der Pozilei doch richtig in die Arme? Das macht mich so fuchsig. Gegen die Bengalos hab ich ja auch nix gesagt. Da ist wohl fast jeder der einhelligen Meinung, das des zu nem Derby zugehört.

Aber diese Leuchtspurkugelsylvesteraktion, selbst wenn es nur ne kleinigkeit war, ihr wißt wie die Medien es aufbauschen, und ihr wißt das die SGE für diese Scheiße zahlen darf.

Aus dem Grund, danke für nix an die Idioten die nur an sich selber denken, anstatt auch mal an die anderen, oder die Eintracht!  
#
@ZoLo:

Ich hatte schon Angst, dass gar nichts Qualifiziertes mehr kommt!

Danke!

Gruß,
Rheinadler65
#
Leuchtspurraketen !?!    

http://www.youtube.com/watch?v=8vuIsp5J-bU&mode=related&search=

das sind für mich keine Leuchtspurraketen, die Dinger haste in jedem 10er Pack kurz vor Silvester dabei, fliegen knapp 10 Meter hoch und das wars auch schon !
#
bonkelz91 schrieb:
Leuchtspurraketen !?!    

http://www.youtube.com/watch?v=8vuIsp5J-bU&mode=related&search=

das sind für mich keine Leuchtspurraketen, die Dinger haste in jedem 10er Pack kurz vor Silvester dabei, fliegen knapp 10 Meter hoch und das wars auch schon !


Tja, und wie ich es schon sagte, die Medien haben was anderes draus gemacht. Wer darf drunter leiden? Die Fans die nix gemacht haben, die Fans mit unberechtigten Stadionverboten und vor allen Dingen darf die SGE drunter leiden weil sie mal wieder Strafen zahlen darf.

Und sollten wir dank dieser Aktion mal nen Geisterspiel bekommen, dann versohl ich eigenhändig den ***** von so nem bescheuerten Kiddy der des gemacht hat, damit er niemals wieder auch nur nen Feuerzeug anschaut!
#
Vael schrieb:
bonkelz91 schrieb:
Leuchtspurraketen !?!    

http://www.youtube.com/watch?v=8vuIsp5J-bU&mode=related&search=

das sind für mich keine Leuchtspurraketen, die Dinger haste in jedem 10er Pack kurz vor Silvester dabei, fliegen knapp 10 Meter hoch und das wars auch schon !


Tja, und wie ich es schon sagte, die Medien haben was anderes draus gemacht. Wer darf drunter leiden? Die Fans die nix gemacht haben, die Fans mit unberechtigten Stadionverboten und vor allen Dingen darf die SGE drunter leiden weil sie mal wieder Strafen zahlen darf.

Und sollten wir dank dieser Aktion mal nen Geisterspiel bekommen, dann versohl ich eigenhändig den ***** von so nem bescheuerten Kiddy der des gemacht hat, damit er niemals wieder auch nur nen Feuerzeug anschaut!





Geisterspiel??? Ich denke mal eher nicht, denn dann dürfe ja Köln oder Stuttgart das selbe passieren, von Leipzig gar net zu reden   !
#
BornheimerAdler1980 schrieb:


Geisterspiel??? Ich denke mal eher nicht, denn dann dürfe ja Köln oder Stuttgart das selbe passieren, von Leipzig gar net zu reden   !


Ich weiß nicht wie oft du in Liga Zwei dabei warst, aber unsere SGE ist mehr als nur ein bisserl vorbelastet in Sachen Pyrotechnik (Alleine das Abfackeln vom M1er Bruchweg war hart an der Grenze). Da müssen DD und Köln noch ein wenig nachholen um diese "Strafregister" zu bekommen was die SGE dank einigen unverbesserlichen angesammelt hat!

Das mit dem Geisterspiel ist garnicht so abwegig, leider denn das wurde uns schon angedroht!  
#
Also wenn sich einer dafür entscheidet, 5 Jahre lang nicht ins Stadion zu gehen, kann er gleich zu hause bleiben und muß nicht mit Zündeleien uä anderen Fans und seinem Verein einen Bärendienst erweisen. Das ganze wurde wohl laut einem Bekannten aus dem Pufferblock vom Club Grün-Weiß filmisch aus nächster Nähe festgehalten, so daß ein SV da wohl nicht ausbleibt.
Weiter wird wohl -ähnlich wie bei den Kölnern im Pokalspiel bei uns- sowohl eine Zahlung seitens der SGE und eine der Berggorillas fällig.
Ansonsten landete die rote Leuchtkugel, wie ich aus Block G sehen konnte, auf dem Dach der Gegentribüne und ist nicht etwa in der Luft von allein ausgegangen. Von 10m Flugstrecke kann also auch keine Rede sein. Wenn man dazu noch den Querschläger Richtung der eigenen Leute zurechnet, ist ein SV durchaus angebracht.
#
Vermeintliche Bombe entpuppt sich bei Pokal-Derby als Dosenwurst


Verdächtiger Karton nach dem Spiel in Promi-Loge gefunden

Vom 28.02.2007

OFFENBACH (dpa) Eine vermeintliche Bombe hat sich nach dem Abpfiff des Fußball-Pokalderbys zwischen Eintracht Frankfurt und den Offenbacher Kickers als Karton mit Dosenwurst entpuppt. Nach Angaben der Polizei war nach dem Spiel in der Promi-Loge ein verdächtig „tickender“ Karton gefunden worden. Zunächst wurde dies für eine Bombe gehalten, doch gab es nach genauerer Untersuchung Entwarnung: Es handelte sich um ein Geburtstagsgeschenk für den Ehrenpräsident der Kickers, Waldemar Klein. Er sollte mit einem Paket Dosenwurst überrascht werden. Die Dosen hatten im Karton aneinander gestoßen, was für einige Besucher wie ein Ticken klang.
#
Einfach mal was allgemeines dazu :
Ich fand es Gestern verdammt geil, endlich mal wieder Fußball, wie es Spaß macht und wie man sich es ab und zu einfach mal wünscht!
Als ich sowas das Letzte Mal mitmachen durfte war ich noch viel zu jung, um das zu realisieren. Es hat einfach Spaß gemacht, im Regen die Mannschaft unterstützen, etwas Rauch und Pyro dabei (Derby eben), keine Werbebanden überall und das Essen und die Getränke haben auch danach geschmeckt, wonach sie schmecken sollten.

Also so seh ich das, DAS WAR FUSSBALL, wie es für mich als Fan Spaß macht (mal vom Spiel abgesehen) ...

Gruß
#
MartinLSC schrieb:
Es  wurde gar nix in Richtung Offenbacher Block geschossen, aber auch gar nix!! Die Leuchtkugeln waren keine Richtigen (Tippe auf so Dinger von Silvester), die höchstens 5m weit geflogen sind und das geradeaus in die Luft vor den Block! Jetzt hört mal mit dem Mist auf, immer so scheiss Gerüchte zu verbreiten! Wers nicht genau gesehen hat, einfach nix zu schreiben!!!
Und Bengalos gehören einfach dazu!!



Genau so ist es! Ich fand es sah Klasse aus! Und, wie schon oben erwähnt, die Dinger sind nicht mal ansatzweises so weit geflogen, dass man damit die OFX Kurve hätte treffen können!!!
#
bonkelz91 schrieb:


Macht euch doch mal locker, wegen dem bissi Pyro, das gehört eben dazu ...

Nur hier wieder gleich von "Leuchtraketen" und "Geisterspielen" anzufangen ist schon etwas (weit) zu hoch gegriffen.


An wen darf die Eintracht die Rechnung für die zu zahlende Strafe schicken?

Noch viel wichtiger das von Zolo was hier leider völlig ignoriert wird:

Wenn das Positionspapier ernsthaft vertreten werden soll, was mir persönlich sehr wichtig ist und man versucht Leute für dieses zu gewinnen, welche aber möglicherweise durch solche Aktionen ins Grübeln kommen - War es das dann wert?

Selbst wenn die Zündelei harmlos war habt Ihr unseren Interessen damit einen Bärendienst erwiesen. Aber das scheint Euch ja egal zu sein  
#
@ Vael und Bonner -

Es reicht!

Wenn Ihr Euch irgendetwas zu sagen habt, dann klärt dies bitte privat, aber hier und jetzt ist Schluss damit!


ZoLo
(Moderator)

P.s.: Eure Beiträge wurden gelöscht!
#
Vael schrieb:

Nein gehört es eben nicht, jedenfalls nciht was fliegt!

Ich hab oben schon gesacht, Bengalos und Rauchbomben, k, das kann hübsch ausschauen, sacht keiner wad.

Aber diese Flugkugelaktion hätte nicht sein dürfen!  

Das kostet wieder Geld, da hagelt es wieder Stadionverbote bei jenen die erwischt wurden. Und die Pozilei hat gefilmt dort... also wird das Geschrei wieder groß werden    


Die, die das zünden, sind sich der Lage schon bewusst und diese Silvesterbällchen machen ein Strafe (falls es überhaupt eine gibt) nicht teurer und sind auch net mehr gefährlich.
#
bonkelz91 schrieb:
Vael schrieb:

Nein gehört es eben nicht, jedenfalls nciht was fliegt!

Ich hab oben schon gesacht, Bengalos und Rauchbomben, k, das kann hübsch ausschauen, sacht keiner wad.

Aber diese Flugkugelaktion hätte nicht sein dürfen!  

Das kostet wieder Geld, da hagelt es wieder Stadionverbote bei jenen die erwischt wurden. Und die Pozilei hat gefilmt dort... also wird das Geschrei wieder groß werden    


Die, die das zünden, sind sich der Lage schon bewusst und diese Silvesterbällchen machen ein Strafe (falls es überhaupt eine gibt) nicht teurer und sind auch net mehr gefährlich.


Stimmt, eine Strafe wohl im 4-5stelligen Bereich, das ist nicht teuer da hast du recht. Also ich muss da schon ein paar Monate für Arbeiten für so eine Strafe  
#
Vael schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:


Geisterspiel??? Ich denke mal eher nicht, denn dann dürfe ja Köln oder Stuttgart das selbe passieren, von Leipzig gar net zu reden   !


Ich weiß nicht wie oft du in Liga Zwei dabei warst, aber unsere SGE ist mehr als nur ein bisserl vorbelastet in Sachen Pyrotechnik (Alleine das Abfackeln vom M1er Bruchweg war hart an der Grenze). Da müssen DD und Köln noch ein wenig nachholen um diese "Strafregister" zu bekommen was die SGE dank einigen unverbesserlichen angesammelt hat!

Das mit dem Geisterspiel ist garnicht so abwegig, leider denn das wurde uns schon angedroht!    


Bin seid 3,5 jahren jedes Spiel da, aber egal   ... Wir haben uns 2 JAHRE NICHTS zu Schulden lassen kommen, da kann man über EIN DERBY das alle 15 Jahre (wenns hochkommt) mal anfällt net so hart urteilen, das war eine AUSNAHME!!!
#
Ob das nun eine Ausnahme war oder nicht wird diejenigen wenig kümmern die über das Positionspapier erreicht werden müssen.

Naja, die mögliche Beerdigung desselben hatte zumindest einen schön leuchtenden Rahmen.

Noch etwas: Bangalos sehen schön aus und ich würde eine Möglichkeit zum kontrollierten Abbrennen begrüßen, aber warum da "Nennteswieihrwollt" in den Himmel geschossen werden müssen geht über mein Verständnis hinaus.
#
Vael schrieb:

Stimmt, eine Strafe wohl im 4-5stelligen Bereich, das ist nicht teuer da hast du recht. Also ich muss da schon ein paar Monate für Arbeiten für so eine Strafe    


Lesen - verstehen - schreiben

bonkelz91 schrieb:


... diese Silvesterbällchen machen ein Strafe (falls es überhaupt eine gibt) nicht teurer ...



Teilen