>

Leuchtspurraketen in die Zuschauer???

#
In erster Linie aber weil die Leute, in Gegensatz zu manch anderem hier, ein richtiges Leben außerhalb des Internets führen (kennt ihr vielleicht von youtube, ansonsten googlet mal danach!) und solche Probleme privat klären.
#
pipapo schrieb:
Wieso geht eigentlich keiner der "Befürworter" auf die möglichen Folgen für das SV-Positionspapier ein?

Ist euch das gleichgültig?  


Was heisst "Befürworter"? Man schiesst nicht mit Feuerwerkskörper auf andere !!(wird hier auch niemand gut heissen).
Der jenige der das gemacht hat kann sich deshalb auch nicht über eine strafe beschweren. Das SV-Positionspapier hat damit aber eigentlich recht wenig zu tun bzw. nur indirekt. Da geht es hauptsächlich um unschuldige,strafmass,vergabe praxis ,repressionen oder giesskannen prinzip und mit nichten um zurecht ausgestellte sv's wie es einer bekäme der erwischt wird wie  bei der blöden aktion gestern.Oder gibts da irgendwo eine passage in der steht ''Freiheit für alle'' oder ''Alles ist erlaubt''?. Solche beiträge wie deine sind es die gelesen werden und unwissende zur zustimmung animieren bzw das positionspapier in ein falsches licht rücken.  Finde ich völlig daneben.
Als akutelles bsp könnte es heissen ''alle die in dem Block standen bekommen SV'' , na vielen dank auch   . Vielleicht erkennst du jetzt was es mit dem positionpapier auf sich hat.

Zusammenfassend: Die einzigen die sich gestern daneben benommen haben ist der ''eine'' zündler und einige übereifrige beamte. Für ein Derby der Marke Oxc-Sge eigentlich als friedlich bzw. erfolgreich abzuhaken.  

''Gleichgültig'' ist mir nur dieser Fred  dessen Überschrift und die nachfolgenden diskussionen dermaßen unsachlich sind das es mehr schmerzt als das ungerechtfertigte pefferspray gestern oder das unötige gedränge am Ostbahnhof.

Wahrscheinlich ist das 3:0 aber zu eindeutig/langweilig um sich daran zu ergötzen.



ps: Und wenn sich noch einer über unseren Waldparkplatz beschwert dem schicke ich die Bilder von meinen Schuhen bzw. meiner Hose.
#
1. Wie kommt es nur,dass es immer dieselben sind,die Ärger mit der Polizei haben? Man könnte ja zur Abwechslung mal versuchen,ohne Reibereien mit den Grünen zum und vom Stadion weg zu kommen.
2. Interessieren sich die Befürworter von Pyro eigentlich für Fußball?Mir persönlich hat es gereicht,den Oxxenbächern drei Dinger reinzuhauen.Das gefällt mir auch ohne Qualm.
3. Früher,ja früher...das war ein Derby noch ein Derby und überhaupt...solltet Ihr nicht lieber zum Boxen statt zum Fußball gehen?
4. Was auch immer da abgebrannt und geschossen wurde:Von der S1 aus war überragend gut zu sehen,wie schön die Polizei das Filmen konnte.Und mit Sicherheit wird es Stadionverbote deswegen geben.Dann sind wieder die anderen Schuld.Aber die Argumentation ist jetzt schon klar:Was können wir den dafür,wenn andere nicht akzeptieren können,das für uns die Regeln nicht gelten.

Nicht missverstehen,Fußball soll Fußball bleiben und ich mag auch stimmungsvolle Bilder und stehe den Ordnungskräften eher kritisch gegenüber.Aber wer immer noch nicht kapiert hat,dass mit Übertretungen von Regeln,wie fragwürdig sie auch immer sein mögen,der Status-Quo nicht besser wird,sollte mal ein wenig ins stille Kämmerlein gehen und nachdenken.Könnte helfen
#
niemiec schrieb:
pipapo schrieb:
Wieso geht eigentlich keiner der "Befürworter" auf die möglichen Folgen für das SV-Positionspapier ein?

Ist euch das gleichgültig?  


Was heisst "Befürworter"? Man schiesst nicht mit Feuerwerkskörper auf andere !!(wird hier auch niemand gut heissen).
Der jenige der das gemacht hat kann sich deshalb auch nicht über eine strafe beschweren. Das SV-Positionspapier hat damit aber eigentlich recht wenig zu tun bzw. nur indirekt. Da geht es hauptsächlich um unschuldige,strafmass,vergabe praxis ,repressionen oder giesskannen prinzip und mit nichten um zurecht ausgestellte sv's wie es einer bekäme der erwischt wird wie  bei der blöden aktion gestern.Oder gibts da irgendwo eine passage in der steht ''Freiheit für alle'' oder ''Alles ist erlaubt''?. Solche beiträge wie deine sind es die gelesen werden und unwissende zur zustimmung animieren bzw das positionspapier in ein falsches licht rücken.  Finde ich völlig daneben.
Als akutelles bsp könnte es heissen ''alle die in dem Block standen bekommen SV'' , na vielen dank auch   . Vielleicht erkennst du jetzt was es mit dem positionpapier auf sich hat.

Zusammenfassend: Die einzigen die sich gestern daneben benommen haben ist der ''eine'' zündler und einige übereifrige beamte. Für ein Derby der Marke Oxc-Sge eigentlich als friedlich bzw. erfolgreich abzuhaken.  

''Gleichgültig'' ist mir nur dieser Fred  dessen Überschrift und die nachfolgenden diskussionen dermaßen unsachlich sind das es mehr schmerzt als das ungerechtfertigte pefferspray gestern oder das unötige gedränge am Ostbahnhof.

Wahrscheinlich ist das 3:0 aber zu eindeutig/langweilig um sich daran zu ergötzen.



ps: Und wenn sich noch einer über unseren Waldparkplatz beschwert dem schicke ich die Bilder von meinen Schuhen bzw. meiner Hose.





100% Zustimmung!

Das haste gut erklärt niemiec!!!


P.S: Mein Foto von der Hose+Schuhe schick ich auch! Kann man die net auf Schadensersatz verklagen *g*     ?!
#
@pipapo und Rheinadler,
ich fürchte genauso ist es.
Nur zur Klarstellung, eine Gefährdung für Leib und Leben war für mich nicht ersichtlich, die Bengalos lagen am Boden und die Leuchtkugeln flogen zwar erheblich weiter, als 5-10 m, eine Gefährdung anderer konnte ich aber optisch nicht wahrnehmen.

So weit, so schlecht. Die Befürworter solcher Aktionen begründen dies in etwa so: "Ich find Pyro megageil, ich finde, sowas gehört zum Derby dazu, ich meine, wer sowas nicht abkann, soll woanders hingehen, ich habe gehört, früher war es viel härter e.t.c."

Aber keiner, wirklich absolut niemand hat sich zu den (außer den Feuerwerkstechnikern, ansonsten Andere betreffende) Konsequenzen, die Ihr und auch Zolo schon angesprochen habt, Stellung genommen.

Also sagt doch bitte mal, ist diese Eure persönliche Befriedigung durch das Abbrennen des Feuerwerks (ich finde das eigentlich auch spaßig und ja, früher war es auch kein Kindergeburtstag) es wert, daß

1. Die Eintracht eine Geldstrafe (mindestens) zahlen muß,

2. das Positionspapier, welches gerade auch auf ein gewisses Einhalten der Stadionordnung Bezug nimmt, um Verbesserungen in der starren Welt der SV´s herbeizuführen unterminiert wird,

3. generell durch "Fehlverhalten" die öffentliche Meinung  (respektive veröffentlichte), daß Fußballfans eben doch nur unverbesserliche Rowdies seien gestützt und das wichtige "aufeinander zugehen", erschwert wird?

Wenn Ihr dies mit ja beantwortet, ok Euer Ding, aber zumindest eine Auseinandersetzung hiermit könnte schon stattfinden, oder?

Zu guter Letzt, die Pfeffersprayaktion habe ich nicht mitbekommen, wenn dies grundlos geschah natürlich ein Unding, gemeinsam mit einem anderen user wurden wir jedoch von der Polizei höflich behandelt und man ließ uns auch am Bahnhof, die Sperren passieren, trotz deutlicher Kennzeichnung als Eintrachtfan.

Gruß
concordia-eagle
#
Was ich nur komisch finde, wenn ein Gästeteam bei uns im Stadion zündet, da regt sich jeder drüber auf und pfeift, schimpft etc.

Warum war das dann gestern okay? Nur weils aus unserer Kurve kam?
#
.spion schrieb:
In erster Linie aber weil die Leute, in Gegensatz zu manch anderem hier, ein richtiges Leben außerhalb des Internets führen (kennt ihr vielleicht von youtube, ansonsten googlet mal danach!) und solche Probleme privat klären.


Die von mir angesprochenen Personen posten aber munter in diesem Thread.
Was du privat machst ist mir ziemlich egal. Wird es den Betonköpfen bei DFB/DFL aber auch sein.
Im Gegensatz zu dem was öffentlich getan wird, wie gestern Abend.

Aber gut...ich mit meiner rein virtuellen Existenz bin davon ja eh nicht betroffen.
Moment? Warum setze ich mich dann eigentlich überall für diese Aktion ein? *grübel*
#
@ niemic -

Tja, mein lieber niemic, da haste wohl etwas gründlich missverstanden denn weder pipapo, noch mir, ging es bei der Frage um die Inhalte des Positionspapiers, welches wir absolut unterstützen und dessen Inhalte uns bestens bekannt sind, sondern um die Auswirkungen solcher Aktionen auf die Umsetzung des Positionspapiers.

Wir alle wissen doch, dass wir, damit das Positionspapier angenommen wird, die Unterstützung der AG , des Vereins und vielleicht auch so manch weniger informierten Fans brauchen, sowie vor allem die Zustimmung der DFL und des DFB unabdingbar ist, damit eben Restriktionen abgebaut und die Vergabepraxis für SVs geändert wird. Nun ist anzunehmen, war ja immerhin das "große" Derby und deren Geschäftsstellen sind ja nicht sooo weit weg, dass diverse dieser Herren gestern im Stadion waren und die Geschehnisse somit live und in voller Farbenpracht mitbekommen haben.

Glaubst Du, dass diese Herren, natürlich in Verbindung mit diversen anderen Vorfällen in letzter Zeit (z.B. im Osten Deutschlands), sowie unserem ohnehin nicht gerade prickelndem Ruf, sich durch solche Aktionen eher dazu animiert fühlen, auf die Vorschläge einzugehen oder diese nicht doch eher dazu beitragen, dass diese Herren, welche Pyro wahrscheinlich so gar nicht "voll geil" und "Fußball like" finden, wohl vielleicht gar eine Verschärfung anstreben, bzw. zumindest in ihren Zweifeln bestärkt werden, diese Restriktionen zu lockern?

Ist es also vielleicht so, dass sich, Woche für Woche, diverse Leute selbst einen Bärendienst erweisen und unsere Fans gestern auch wieder einen Teil dazu beigetragen haben?


In diesem Sinne....

War es das wert?
#
@Zolo

Deine ausführlich und sachliche Stellungnahme dazu hätte ich mir am anfang des Threads gewünscht .Ihr habt natürlich nicht ganz unrecht.Konnte das aber in pipapos fragestellung nicht rauslesen, lass sich eher provokativ ala ''ja ja, aber dann wegen SV's demonstrieren''

Nur das hochschaukeln hier ging mir entschieden zu weit. Als unwissender mitleser könnte man fast glauben wir hätten gestern Leipziger verhältnisse gehabt. Und das ist ja wohl mehr als lachhaft. Diesbezüglich hat ja ein Ponyhof mehr highligths als ''Hassderby'' gestern. Und das ist auch gut so.


#
Ich sehe den Zusammenhang zwischen unserem Verhalten und der Vergabepraxis für SVs nicht: Es wird schon seit Jahren bei Heimspielen kein Pyro mehr gezündet (selbst die Aktion gegen Oberhausen liegt jetzt schon 4 oder 5 Jahre zurück und auch davor wurde lange Zeit nichts gezündet), auswärts kann ich mich auch an keine Aktion in den letzten Jahren erinnern. Was hat es gebracht? Wurden die Kontrollen/Überwachung zurückgefahren?-Nein. Gibt es weniger Stadionverbote?-Nein. Wurden die Richtlinien zur Vergabe von Stadionverboten geändert?-Ebenfalls Nein.
#
ZoLo schrieb:


War es das wert?


Nein, das war es nicht.

in diesem sinne
#
niemiec schrieb:
@Zolo

Deine ausführlich und sachliche Stellungnahme dazu hätte ich mir am anfang des Threads gewünscht .Ihr habt natürlich nicht ganz unrecht.Konnte das aber in pipapos fragestellung nicht rauslesen, lass sich eher provokativ ala ''ja ja, aber dann wegen SV's demonstrieren''

Nur das hochschaukeln hier ging mir entschieden zu weit. Als unwissender mitleser könnte man fast glauben wir hätten gestern Leipziger verhältnisse gehabt. Und das ist ja wohl mehr als lachhaft. Diesbezüglich hat ja ein Ponyhof mehr highligths als ''Hassderby'' gestern. Und das ist auch gut so.




Natürlich war es nicht so arg dramatisch, trotzdem muss man sich eben auch solche Fragen stellen (was ich ja, in Beitrag 41, wenn auch nicht so ausführlich, bereits tat). Eine Antwort darauf gab es bisher jedoch nicht.
#
hier wird wieder ein geschiss gemacht, unfassbar.
das thema ist eigentlich keine 5 beiträge wert, aber hier wird sich aufgeregt, als wäre gestern der BB gesprengt worden, nur weil das erste mal seit 3 jahren wieder bei den profis wieder ein bisschen gezündelt wurde und das bei einem derby. schaut mal nach KA, KL oder sonstwo hin, da rauchts bei jedem auswärtsspiel und dort wird auch nicht der galgen gefordert. und wer so eine aktion gestern mit dem auftritt von Dresden in KA vergleicht, hat keine ahnung.
#
@Zolo

Und wenn ein Silvesterkracher das Positionpapier und dessen inhalt in frage stellt, dann ist es sowieso nicht richtig gelesen worden.

Es war ein friedliches derby. Und wer das anders interpretiert will an der vergabe praxis garnichts ändern. Da steht ja auch nicht drin, das versprochen wird das sich NIE MEHR ein Fan daneben benehmen wird. Was soll eigentlich die diskussion jetzt? In meinen augen unterstützt die tatsache das es friedlich war das Positionpapier.

Ein Bengalo benebelt doch nicht die herrschaften die sich mit der sv problematik befassen. Da unterschätz du aber das insider wissen der verantwortlichen. So doof sind die auch nicht, als das sie sich gestern eine meinung gebildet hätten zu fanverhalten.Seid mal nicht so naiv.
#
@ niemic -

Was hat es mit Naivität zu tun wenn ich sage, dass jeder Vor- oder Zwischenfall ein weiteres Argument gegen eine Lockerung der Restriktionen und Änderung der SV-Richtlinien liefert, bzw. ein weiteres für diejenigen ist, welche daran eben nichts ändern wollen oder diese gar verschärfen?

Keiner von den Herren, welche sich mit dem Positionspapier beschäftigen müssen oder sollen, sitzt wohl da und sagt "Boah die Pyro war so geil und die Leuchtstifte erst!" und wahrscheinlich ist auch jeder dieser Herren dafür, dass Zündler dafür bestraft werden und zwar hart. Dementsprechend finde ich es äußerst unklug, wenn von unserer Seite derzeit solche Aktionen ausgehen (egal wie harmlos), gerade weil das Positionspapier ja auch das Baby einiger unserer Leute ist.

Wir sind es doch, für die es wichtig ist, dass die etwas ändern und dies passiert wahrscheinlich eher, wenn wir die Füße still halten und denen eben keine zusätzlichen Gründe oder Argumente liefern, an den alten Regeln festzuhalten.

Wem es aber wichtiger ist, irgendwelche Feuerwerke zu veranstalten, weil diese ja so "ultrageil" sind und zum "Fußball gehören"....*meinetwegen*....!
#
ZoLo schrieb:
@ niemic -

Was hat es mit Naivität zu tun wenn ich sage, dass jeder Vor- oder Zwischenfall ein weiteres Argument gegen eine Lockerung der Restriktionen und Änderung der SV-Richtlinien liefert.


Naiv ist es zu glauben das es nie mehr zwischenfälle geben wird. Das ist auch nicht inhalt des Positionspapiers. Vielleicht hatte ich mich da falsch ausgedrückt.
#
niemiec schrieb:
Naiv ist es zu glauben das es nie mehr zwischenfälle geben wird.  


Da sind wir uns einig!
#
drughi schrieb:

wechsel die sportart.
bei schach, wär sowas net passiert!


erzähl das dem 10 jährigen den du damit ins gesicht schiesst...

ich bin echt sehr sehr sehr tolerant und hab schon meiner einiges mitgemacht, aber sowas... Rauchbomben und Bengalos ist eine Sache, aber Leuchtscheisse Blöcke schiessen in denen Kinder sind ist einfach nur Hirnlos...

#
und alle rechtschreibfehler, die aufgrund meiner momentaren verärgerung enstehen, dürfen behalten werden.
#
http://youtube.com/watch?v=8vuIsp5J-bU

hier das ganze aus oxxen-sicht?

deswegen macht ihr so n tamtam?


Teilen