>

Leuchtspurraketen in die Zuschauer???

#
Was wäre denn gewesen wenn ein Kind sich verbrannt hätte ?
Ist es das Wert ?

Wenn die Polizei durch diese Aktion einmarschiert wäre und unschuldige wiedereinmal abgeführt wurden ?
Ist es das Wert ?

Warum wurde die Arbeit gemacht wegen des Positionspapier ?
Ist es das Wert diese auf den Haufen zu schmeißen?

Wenn durch solche Aktionen noch mehr Zäune in den Stadion aufgebaut wird ?
Ist es das Wert ?

Wenn die Polizei dadurch härtere Sanktionen einführt.
Ist es das Wert ?

Wenn die Eintracht hohe Geldstrafen zahlen muss .
Ist es das Wert ?

Solche Typen die denken über diese Folgen nicht nach, die finden es cool und begründen es damit das es einfach zum Derby dazu gehört. Und denken dann Sie wären cool weil Sie die Polizei gereizt haben. Und wer die Aussage tätigt wir sollen zum Hallenhalma gehen der soll sich im Selbstversuch so ein Teil mal ins Auge schießen. Vielleicht wacht er dann mal auf. Ich selbst finde Rauchpulver und Bengallos auch schweinegeil anzuschauen aber Raketen sind das allerletzte. Ich bin sogar der Meinung das kontrolliertes Abbrennen von Rauchbomben bei so einem Spiel irgendwie dazu gehört. Es sieht nämlich schweinegeil aus und schadet keinem.Jedoch ist es verboten und wird mit solchen Aktionen nicht legalisiert.
#
miep0202 schrieb:
Ich komme auf ZoLo's Frage zurück: mehr als das - ist es das wert?

Nein. Und wem das nicht genügt, der sollte eben nach Belgrad gehen. Oder Istanbul. Oder Italien. Oder Leipzig.


Ja es ist es wert und wen das stört, der soll doch auf die Insel gehen,dort darf er in einer Oper sitzen
#
Gewalt aus deutschchen Stadien verbannen!

Geils sah es aus und verletzt wurde auch niemand. Mir hat es gefallen.

Zeus/Rene
#
Schade, ich hatte gerade gedacht, die Diskussion wird doch wieder in vernünftige Bahnen gelenkt.

Bleibt zu hoffen, dass statt pauschaler Strafen für Verein und Fans die Verursacher dieser Diskussion konsequent aus dem Verkehr gezogen werden.
#
Zeus schrieb:
Gewalt aus deutschchen Stadien verbannen!

Geils sah es aus und verletzt wurde auch niemand. Mir hat es gefallen.

Zeus/Rene


Das niemand verletzt wurde, ist ganz sicher dem besonnenen Handeln der "Akteure" zu verdanken...Und das während des Spiels nichts auf den Platz flog, dem Fangzaun.

Wie stellst du dich zur Problematik der Strafe für die Eintracht? Betriebskosten?
#
touch7 schrieb:
miep0202 schrieb:
Ich komme auf ZoLo's Frage zurück: mehr als das - ist es das wert?

Nein. Und wem das nicht genügt, der sollte eben nach Belgrad gehen. Oder Istanbul. Oder Italien. Oder Leipzig.


Ja es ist es wert und wen das stört, der soll doch auf die Insel gehen,dort darf er in einer Oper sitzen



Ich bin tief beeindruckt von der Kraft deiner Argumente. Mein Bedauern für die Befürworter, denen mal irgend so ein Ding aus Versehen in die eigene Fresse fliegt oder die dafür SV bekommen wird sich in engen Grenzen halten.
#
touch7 schrieb:
miep0202 schrieb:
Ich komme auf ZoLo's Frage zurück: mehr als das - ist es das wert?

Nein. Und wem das nicht genügt, der sollte eben nach Belgrad gehen. Oder Istanbul. Oder Italien. Oder Leipzig.


Ja es ist es wert und wen das stört, der soll doch auf die Insel gehen,dort darf er in einer Oper sitzen





Belgrad iss es allemal wert, glaubts mir   ...

@touch: Wieso denn Oper, raff ich irgendwie net sorry (weil nur Sitzplätze?!) ?!
#
Die AG hat doch durch das erreichen der nächsten Runde auch bisschen was verdient, dann kann sie doch auch locker mal die vergleichweise kleine Strafe für uns zahlen.

Lasst euch die Fankultur nicht von irgendwelchen Idioten die meinen das wäre ja alles sooo schlimm gewesen kaputt machen, genau wie die Medien die immer meinen alles hochpuschen zu müssen, es gab doch echt diesmal keinerlei Probleme wg. des Pyros - warum nicht immer so.

WIR SIND EINTRACHT FRANKFURT
#
Ich denke mal, wenn es bei dem einenBengalo nach dem ersten Tor geblieben wäre, hätte niemand was gesagt.

Aber es wurde in meinen Augen etwas übertrieben. Ganz besonders die fliegenden Leuchtdinger. Wir standen etwas rechts davon, und von unseren Plätzen sah es zumindest so aus, als wenn die Dinger direkt auf die Gegentribüne geschossen wurden. Ich hab mir ehrlich gesagt auch nur an den Kopp gefasst, wie hirnlos manche Leute wohl sind.

Noch ein Nachtrag zu Post Nr. 104:
Ich denke die Eintracht bezahlt die Strafe sicher gerne, wenn wir dadurch ums Halbfinale rum kommen und direkt ins Finale einziehen würden  
#
miep0202 schrieb:


Ich bin tief beeindruckt von der Kraft deiner Argumente. Mein Bedauern für die Befürworter, denen mal irgend so ein Ding aus Versehen in die eigene Fresse fliegt oder die dafür SV bekommen wird sich in engen Grenzen halten.



ohne jetzt die Aktion super zu finden oder zu verurteilen, aber wenn euch keine neuen Sprüche mehr einfallen, hört doch auf weiter darüber zu "diskutieren". Die Pro Seite wie auch die Contra Seite glänzen nicht gerade mit neuen "Ideen", daher würde ich hier gerne Homer Simpson zitieren:  Langweilig!  
#
Irgendwie verstehe ich diese Argumentation mit dem Positionspapier nicht. Nach meinem Verständnis ist das doch kein "Bettelbrief" nach dem Motto "Wir machen jetzt solange garnix mehr bis ihr so gnädig seid und uns Stadionverbote auf Bewährung gewährt", sondern ein völlig berechtigtes Anliegen, welches teils geltendem Recht widerlaufende Praktiken verändern soll.

Wenn man es wirklich so sehen wollte wie oben skizziert, wären ja irgendwie auch nur noch zwei Handlungsoptionen gegeben, 1) "... und wenn das Positionspapier durch ist, machen wir auch nix mehr, weil wir so dankbar sind", was wohl auszuschließen ist (siehe Niemic/Zolo), oder 2) "... und wenn das Positionspapier durch ist, lassen wir's endlich wieder richtig krachen, weil dann ja erstmal Bewährung winkt." Scheint mir auch nicht sehr viel sinnvoller.
#
Eine kleine Info von Herrn Moog aus der heutigen FAZ.

FRAGE: Dennoch hat es einzelne Vorfälle mit Pyrotechnik gegeben . . .

ANTWORT: Das hat mir natürlich nicht gefallen. Gegen den Vorwurf, dass die Kontrollen unzureichend durchgeführt wurden, möchte ich den Ordnungsdienst in Schutz nehmen, denn diese Sachen sind winzig klein. Die Leuchtkugeln etwa wurden mit kleinen Signalstiften verschossen, und das Rauchpulver können die Fans in ihren Socken reinschmuggeln. Wir haben übrigens aufgrund der Videoaufnahmen bereits drei Täter ermitteln können.


Viel Spass beim Arena gucken.
#
Das mit dem Positionspapier verstehe ich auch nicht so ganz.
Auch nach diesem Vorschlag würde ja der Verantwortliche auch bestraft werden. Nur müßte es dann nicht gleich ein Stadionverbot für 5 Jahre sein, sondern man könnte denjenigen auch mal 2 Wochen ein Praktikum in einer Klinik mit Brandopfern absolvieren lassen und das Stadionverbot auf Bewährung aussetzen.
#
Ich habe durchaus gewisses Verständnis dafür, dass, vor allem in einem bestimmten Alter, der gewisse kick gesucht wird, zu gegebenem Anlass was (nach eigenem Dafürhalten) Hübsches und halt auch Verbotenes zu fabrizieren; das macht wahrscheinlich besonders viel Spaß, wenn man das Abenteuer in einem Bereich sucht, in dem Kontrolle, das Verlangen nach netter  Außendarstellung in den Medien, Event und  Kommerz ziemlich ausgeprägt sind: im heutigen Profifußball etwa.  

Allerdings hätte ich noch mehr Verständnis für die Klagen eines an Feuerwerksvergnügen unbeteiligten Besuchers eines Fußballspiels, der das Pech hat, in einer Distanz von 5 m. in die Flugbahn einer harmlosen Leuchtkugel zu geraten, die ja glücklicherweise nur 10 m. weit fliegt.

Und wer will es dem Polizisten verargen, dessen Aufgabe es ist, die Bürger – v.a. wenn sie in Massen auftreten - vor sich selbst zu schützen und nötigenfalls einzugreifen? Und das durchaus mit dem Risiko, mitunter Leib und sogar Leben zu riskieren.

Sich in die anderen hineinzuversetzen, klingt ziemlich lahm, nicht wahr? Ist aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, dummes Lagerdenken – auf allen Seiten – zu vermeiden. Es gibt nun mal Kräfte, die sich hart im Raume stoßen. Grenzen werden durch gesellschaftlichen Konsens definiert, aber immer wieder auch ausgetestet. So einfach ist das. So schwierig.
#
Was du schreibst ist ja echt total lächerlich          
#
Ramo_halluM schrieb:
Was du schreibst ist ja echt total lächerlich            


geiles argument. respekt.
#
Als ob man Pyro zündet um irgend einen kick zu erleben - nix kapiert.

Glaub mir, es würde jeder lieber ohnen die Bullenpsychoterror seine kurve bunt und kreativ gestalten. Es ist ja nicht absicht irgendwen damit zu verbrennen.
Das es manchmal deswegen Chaos gibt liegt meist auch daran das man falls man zündet auch gleichzeitig sich orientieren muss wo die Stasi sitzt.  ,-)

Was manche Leute doch so für Theorien haben  
#
geiler kommentar, kein respekt.  
#
Das Bengalo im Block war einfach geil. Da könnt ihr schreiben was ihr wollt.
Solange sie nicht in den anderen Block fliegen ist nix aber auch gar nix dagegen einzuwänden. Und hört mir auf mit der Strafe. Mein Gott so arm ist die Eintracht nicht, dass sie die übernehmen kann. Sah geil aus, ist gut für unseren Ruf und hat niemand verletzt. Wir sind die besten! Apropos: Habt ihr gesehen, die Hertha hat gestern uns auch gleich imitieren wollen  
#
mal vorne weg, um den pyro-fans gleich einige argumente zunehmen:

- gehe seit mitte der 80er ins stadion
- g-block usw. mitgemacht
- schon so ziemlich alles miterlebt...bei weitaus weniger sicherheitsvorkehrungen als heute


so und nun zu den pyro freunden:

ich wäre für eine art therapeutische maßnahme. alle die für pyros sind treffen sich am tag vor dem spiel auf dem parkplatz gleisdreieck. schiessen sich gegenseitig die pyro in die fresse und inhalieren ihre rauchbomben. wenn es euch danach immer noch gefällt, habt ihr echt nen derben schaden...

mit freundlichen grüßen und jetzt wieder pro-stadionverbote !!!

kickstar  


Teilen