>

Leuchtspurraketen in die Zuschauer???

#
@ niemiec

Andere sind noch viel einschneidender betroffen. Denk an Petermann, der seinen Leo II in der Garage lassen muss  

..... und der im übrigen im Ama-Thread (#124) gerade schöne Worte gefunden hat)  
#
niemiec schrieb:
Ach der liebe marc, ob der das alles so ernst meint wie er es schreibt?
Vermutlich hat es nur der richtigkeit halber geschrieben. Das es NUR diesem weg gibt, daran glauben wird er sicher selbst nicht, dafür ist er viel zulange szenekundig.

Wenn Du mich nach der Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs fragst, dann würde ich diesen wohl als gering einschätzen, aber wenn man es erst gar nicht versucht, wie groß sind dann wohl die Chancen?
#
#
Okay, dann melde ich mich mal wegen dem Positionspapier.

Was wir in dem Positionspapier fordern, ist nach wie vor richtig. Daran ändert einer, der meint, er müsste für zwei Minuten der Held vom Block sein, nichts. Gar nichts.

In dem Positionspapier geht es um eine einheitliche, transparente, nachvollziehbare, gerechte und maßvolle Vergabepraxis von Stadionverboten. Was wir fordern sind Standards, die unserem Rechtsempfinden entsprechen. Daran ändern zwei Leuchtstifte nichts. Was gestern noch richtig war, ist heute nicht falsch.

Sicher, bei der politischen Durchsetzung unserer Ziele haben wir dadurch wahrscheinlich eher nichts gewonnen. Aber verhindert es das?

Lassen wir doch da mal die Kirche im Dorf.

Zwei Bengalos, zwei Leuchtstifte. Wenn das alles war, dann ist doch eigentlich gar nichts bei diesem ach so hochbrisanten Derby passiert. Zumindest nicht von unserer Seite. Hätte auch alles ganz anders laufen können. Früher wäre das bestimmt ganz anders gelaufen. Daher hänge ich persönlich das mit dem Two-minute-hero nicht so hoch.

Zumal ich heute erfahren habe, dass wir ganz massive Unterstützung von einer Seite bekommen haben, von der ich es nicht vermutet habe.

Alos ma schee logger bleiwwe...
#
Schön zu hören  

Ach schön zu hören, sich vermutlich umsonst Sorgen gemacht zu haben.
Die Richtigkeit des PP hat aber doch sowieso niemand in Abrede gestellt, oder?
#
@schusch

100% agree!
#
schusch schrieb:
Zumal ich heute erfahren habe, dass wir ganz massive Unterstützung von einer Seite bekommen haben, von der ich es nicht vermutet habe.

Alos ma schee logger bleiwwe...

Das ist jetzt wirklich unfair. Jetzt mußt du auch mehr schreiben.
#
schusch schrieb:
Sicher, bei der politischen Durchsetzung unserer Ziele haben wir dadurch wahrscheinlich eher nichts gewonnen. Aber verhindert es das?

Weiß man nicht, könnte es aber nicht sein, dass Ihr bei der "politischen Durchsetzung unserer Ziele" vielleicht wieder ein wenig an Boden verloren habt?

schusch schrieb:

Los, rück raus damit! *schuschunterdrucksetz!*  ,-)
#
Los rücks raus oder ist das Herrschaftswissen ,-) das nicht preisgegeben wird.
#
Ja, Herrschaftswissen

Aber geiles Herrschaftswissen.

Sorry, Leute. Geht nicht.

Aber verdammt gut....
#
Komm Schusch, du kannst uns vertrauen.   Kein Wort würde nach außen dringen

Jedenfalls scheint es was positives zu sein. Gut zu hören.
#
Hat es was mit dem Treffen zum Thema am 6. März mit dem Sicherheitsbeauftragten des DFB,  Helmut Spahn, zu tun.

Diese treffen an sich ist ja schon positiv zu bewerten.

Klick hier

Alleine diese Einladung läßt ja schon vermuten, dass der DFB die Sache ernst nimmt, da dieser sogar eingeladen hat.
#
Sorry, hatte das mit der Einladung zuerst falsch verstanden. Richtig ist natürlich, dass "unsere Kurve" Herrn Spahn eingeladen hat. Aber trotzdem!! Wenn er kommt, dann ist es positiv.
#
Leute, das bringt jetzt nix. Kommt aus einer ganz anderen Ecke und ist auch nicht verkündbar.

Wir sind nicht allein.

Reicht Euch die Info? Muss fürs erste.
#
schusch schrieb:
Wir sind nicht allein.

Oh Gott, es sind Aliens!  
#
ZoLo schrieb:
schusch schrieb:
Wir sind nicht allein.

Oh Gott, es sind Aliens!    

Wahrscheinlich vom Mars: rote Berge, mit schwarzen Schatten  
#
Ohne mir alles durchgelesen zu haben, will ich auch mal meinen Dünnschiss dazu abgeben.

Gegen diese Aktion hab ich prinzipiell überhaupt nichts.

Pyro und Rauchbombe wurde einfach nur auf den Boden gelegt und die kleinen Leuchtraketen (nennt sie doch wie ihr wollt) waren auch nicht wirklich gefährlich.
Eigentlich würde ich mir sowas öfter wünschen.

Allerdings muss man sich aber auch über die Konsequenzen von solchen Aktionen bewusst sein.

Es wird wiedermal eine Strafe für die Eintracht geben und Stadionverbote könnte es eventuell auch wieder geben.

Auch fühlen sich wieder gewisse Sicherheitsfanatiker bestätigt.

Also als Fazit: Eigentlich war die Aktion ja geil, aber im Moment einfach taktisch unklug.
#
@schusch *freu*

was ein uffstand hier...  

finde das mit diesen stiften auch absolut unnötig,aber bengalos und rauch gehören für mich zu einem besonderen spiel dazu.
das mit der erlaubniss von offizieller stelle,können wir wohl vergessen,da dies bestimmt "versicherungstechnich" nicht möglich sein wird.

gab es eigentlich nach brondby repressalien gegen die eintracht,ich habe nichts gelesen?

auch wenn mich einige jetzt gerne steinigen wollen,bei solchen ereignissen,uefa-cup,pokalderby,fließt genug kohle in den säckel der eintracht,wenn da jetzt mal ein paar tausender fällig werden,finde ich dies noch im rahmen.
gegenstände aufs spielfeld zu werfen,finde ich wesentlich schlimmer und sollte ruhig hart bestraft werden.

das argument,das mit diesem strafgeld lieber spieler eine gehaltserhöhung bekommen sollen,teile ich nicht,weil rauch und jako-bengalos von fans für fans sind.
wie hier einige das positionspapier einbringen zu diesem thema,kann ich nicht nachvollziehen.

naja,es ist nunmal leider verboten...
#
KronbergerAdler schrieb:
finde das mit diesen stiften auch absolut unnötig,aber bengalos und rauch gehören für mich zu einem besonderen spiel dazu.

Womit wir dann wieder an diesem Punkt angekommen wären:

Polizeipressestelle Südosthessen schrieb:
...Im Fanbereich der Frankfurter Eintracht wurden während des Spieles
mehrere pyrotechnische Gegenstände gezündet. Per Videoaufzeichnung
konnten die Vorgänge jedoch genau dokumentiert werden, so dass die
Ermittlung der Verursacher in den nächsten Tagen zu erwarten ist. Ein
Zuschauer konnte bereits während des Einsatzes festgenommen werden,
er befand sich im Besitz von Pyrotechnik. Ihn und die anderen
"Zündler" erwartet neben der juristischen Strafe auch noch ein
bundesweites Stadionverbot
....
#
mein gott, zolo, ich glaube inzwischen hat absolut jeder mitbekommen, dass pyro im stadion nicht legal ist...

Teilen