>

Leuchtspurraketen in die Zuschauer???

#
Rheinadler65 schrieb:
Bigdog71 schrieb:
Bei der WM, wurden kroatische Fans die ein Bengalo hochgehalten haben, vom Komentator als Fans gefeiert, die trotz der abzusehenden Niederlage, ihre Manschaft fanatisch unterstützen, wegen der guten Leistung, solche Fans suchen ihresgleichen.

Sinngemäß, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.


Das stimmt allerdings, daran kann ich mich auch erinnern. Hat mich aber damals schon geärgert. Und zwar nicht, weil ich mich über die Bengalos geärgert habe, sondern über die Ungleichbehandlung. Dumm nur, dass die Eintracht trotzdem (wahrscheinlich) eine Geldstrafe zahlen muss.

Bigdog71 schrieb:

Außerdem frag ich mich eins, warum sind die Eventzuschauer so entsetzt? Das war dochmal was außergewöhnliches, was es nicht immer gibt, es war doch ein "Event"    


Ich glaube nicht, dass sich die Kritiker hier zum Eventpublikum zählen lassen   .



Das mit dem Eventpublikum war mehr ironisch gemeint, ich weiß das viele Kritiker sich nicht dazu zählen. Das Thema ist auch sehr breit getreten worden.

Ich denke jeder weiß auch was für Strafen (Anzeige wegen versuchter Schwererkörperverletzung, Stadionverbot etc.) winken. Mir persönlich Wäre das zu viel, alleine das Stadionverbot, ich würde es nicht aushalten können.

Trotzdem finde ich ein paar Bengalos und ein bisschen Rauch (wenns nicht übertrieben wird) schön, wenn auf Sie auf den Boden gelegt werden.

Leuchtspur und römische Lichter halte ich wegen der Unberechenbarkeit für zu gefährlich.

Mir ging es in meinem Post einfach hauptsächlich um die ungleiche Behandlung in den Medien.

@Bornheimer Adler

die Blinkbengalos waren in Kopenhagen auch am Start, musst dir mal Videos anschauen, jedenfalls hat es einige Male geblinkt.
#
GoodButcher schrieb:
Ich war gestern Abend im Training. Bei uns spielt ein Bundespolizist mit der unter anderem auch am Südbahnhof war und ziemlich oft bei den Eintracht spielen ist. Er sagte wenn das ab zündeln von Pyro so viel Stimmung zusätzlich zaubert dann sollte es dazu gehören. Es sollte kontrolliert abbrennen. Und am besten von der öffentlichen Seite her geschehen. Quasi der Fanbeauftragte und Co brennt dieses ab.


Das wär doch mal  ein Vorschlag! Die Fanbeauftragten fackeln die Bengalos kontrolliert ab mit Leuten ihres Vertrauens. Es ist ja auch im Sinne des Vereins, dass die Bengalos die ohnehin immer wieder gezündet werden, keine Gefahr für andere darstellen. Aus Sicherheitsgründen muss also der Verein handeln
#
Und ich sage Euch, es waren Atombomben und die Teile flogen auch nicht in nur die Zuschauer, sondern es wurde gezielt die Säuglingsstadion des Offenbacher Krankenhauses angegriffen  


Oder waren es -neben den Bengalos und dem Rauch, was ich bei dem Spiel absolut ok finde- womöglich doch nur ein paar, eher lächerlich als gefährlich wirkende Überbleibsel vom letzten Kinderfeuerwerk, die beinahe unmittelbar nach dem "Abfeuern" in der Luft verglüht sind!?!? Hier haben einige offenbar noch nie wirkliche Leuchtkugeln fliegen sehen. Wenn es solche gewesen wären und man sie gezielt in Richtung Oxxen-Tribüne geschossen hätte, dann hättet Ihr das definitiv mitbekommen und dieser Fred wäre überflüssig. Wobei er das auch so ist....

Man muss nicht moogischer sein, als der Moog himself. Wenn der jenige allerdings erwischt wird, wird er hoffentlich nicht klagen, falls es SV gibt. Denn das so etwas zur Zeit damit bestraft wird, ist nunmal hinlänglich bekannt. Völlig unabhängig davon, wie man dazu steht.
#
Also von Leuchtspurmunition kann jawohl nicht die Rede sein...ich stande im Block und habe es gesehen.

Auf Silvester schieß ich mit ner Schreckschuss, da kommt Leuchtmunition rein und wenn so ein Ding abgeschossen geworden wäre, dann wäre es auch Im Oxxenbacher Block eingeschlagen. Das war einfach ne Art Batteriefeuerwerk für Anfänger, so wild war es wirklich nicht. Die Funken flogen ja nicht mal auf den Platz!
#
Ich hatte mir gestern noch einmal die Fernsehaufzeichnung angesehen und muss sagen, dass man hier in der Tat sehr viel Interpretationsspielraum hat.

Wie gesagt empfand ich das im Stadion als nicht so schlimm. Ich denke, hier ist sich auch jeder einig, dass dieses Vulkandingens schlichtweg überflüssig war. Im TV war aber deutlich der Stadionsprecher zu hören: "Liebe Eintrachtfans, unterlassen sie das Abbrennen von Feuerwerkskörpern und das verschiessen von Leutgeschossen. Sie schaden sich, andere und dem Verein."

Diese Aussage mit den Leuchtgeschossen kann man als Fernsehzuschauer ohne die Gesamtübersicht gesehen zu haben schon so deuten, als wäre da wild um sich geschossen worden.

Ich möchte hier jetzt nichts schön reden. Ich bin zwar kein Bengalogegner(Böller und so Sachen wie diese Vulkankugelspucker gehören hierbei für mich nicht dazu), aber Punkt ist, es ist verboten und hier dreht sich diese diskussion im Kreis;

Einige machen es trotzdem oder heissen es mit der etwas dünnen Begründung es gehöre ja dazu gut, andere heissen es nicht gut, weil mit Sanktionen zu rechnen ist.

Ok, jedem seine Meinung. Wer meint, trotz Verbot unter Kameraüberwachung zu zündeln, muss auch mit den eventuellen Konsequenzen leben, die Kritiker hier möchten eben diese Konsequenzen aus verschiedenen Gründen aber vermeiden.
#
Fakt ist, dass jeder der so Dinger abbrennt , sich strafbar macht. Das muss jedem klar sein.

Ich bin Fan von diesen Dingern, finde sie gerade bei Flutlicht (wie in Oxxenbach) genial, aber ich würde so Dinger nie zünden, weil ich die Konsequenzen nicht tragen möchte.

Wie gesagt: Schön wars!    
#
Schobberobber72 schrieb:


Man muss nicht moogischer sein, als der Moog himself.  


Gude Schobbe, besser / treffender kann man es nicht sagen
#
eine der scheiss kugeln ist ja nach hinten weggeflogen und ich hätte sie fast ins gesicht bekommen. vollidioten.
#
Heul net rum hier, geh Arena schaun oder zum Schachspielen, Weichei...  
#
aquila schrieb:
viel richtiges...


Chapeau! Hoffe, dass mehr Leute wie du bei den "Verhandlungen" zugegen sind.
#
wie schon gesagt...früher gehörte das zu jedem spiel und da ist nix passiert. Wie oft satnd ich schon in irgendwelchem rauch und böllern...da passiert nicht das geringste. Das ist jede person mit händen und füßen gefährlicher als so ein komischer bengalo...der rauch zieht nach oben und von verbrennungen hab ich auch nix gehört.
Aber das hat ja eh kein zweck ich finde was aquaria oder so gesagt hat sagt alles...
#
jaja, bis du mal so ne brennende leuchtkugel ins gesicht bekommst.
#
jaja das passiert ja auch täglich...bis dir mal ein dachziegel aufn kopf fällt wenn du auf der zeil spazieren gehst..
#
Für mein Dafürhalten ist bei der Aktion diesmal alles "gutgegangen": Weder hat es einen Personenschaden, so er denn überhaupt möglich war, gegeben noch gab es unmittelbare,zeitnahe Auswirkungen auf das Spiel oder die Eintrachtfans.

Aber: Ganz wertfrei und für die Vorzeigefans und Schachspieler beiderseitig gesagt, zeigt doch die Debatte hier, dass es durchaus (für jeden nachvollziehbare und berechtigte) Sichtweisen des "Vorfalls" gab. Was mir fehlt, ist hier ein konstruktiver Dialog, der in irgendeiner Weise dazu führt, dass jeder sich verstanden fühlt.

Daher: Ich kann Euch alle gut verstehen.

Und wie weiter: Wie wäre es denn, wenn sich jeder an die eigene Verantwortlichkeitsnase fasst und sich überlegt, wo seine eigene Profilneurose aufhört und das Begreifen, dass ohne das eine oder andere Lager das Stadion vermutlich halb leer wäre, entweder keine Stimmung oder kein Geld da wäre?

Verwundern tut mich nur, dass kein Spieler sich dazu äußert.
#
Heul net rum hier, geh Arena schaun oder zum Schachspielen, Weichei...    


Solche Sprüche liebe ich, gegen Pyro ist ja nix entgegenzusetzen, aber solche Leuchtspurmunition,Leuchtspurgeschosse oder sonstiges sorry sind echt kein Spaß. Bekommt mal so nen Ding ab, ihr wißt schon das man das mit Wasser nicht löschen kann, die Dinger brennen sich durch alles durch und gehen schön in die Haut rein! Der eine der nach hinten losging, krachte gegen den Zaun vom Block in dem ich stand und schoß dann steil nach oben weg, der hätte auch genau so gut jemanden treffen können. Also Pyro ja, wenn es kontrolliert gemacht wird, aber dieser andere scheiße, sorry nein. Jeder weiß das es nicht erlaubt ist, also jammert net immer nachher rum!
   
#
Jever schrieb:
Was mir fehlt, ist hier ein konstruktiver Dialog, der in irgendeiner Weise dazu führt, dass jeder sich verstanden fühlt.



Mann, hast Du hier Ansprüche....
#
321-meins schrieb:
Heul net rum hier, geh Arena schaun oder zum Schachspielen, Weichei...    


Solche Sprüche liebe ich, gegen Pyro ist ja nix entgegenzusetzen, aber solche Leuchtspurmunition,Leuchtspurgeschosse oder sonstiges sorry sind echt kein Spaß. Bekommt mal so nen Ding ab, ihr wißt schon das man das mit Wasser nicht löschen kann, die Dinger brennen sich durch alles durch und gehen schön in die Haut rein! Der eine der nach hinten losging, krachte gegen den Zaun vom Block in dem ich stand und schoß dann steil nach oben weg, der hätte auch genau so gut jemanden treffen können. Also Pyro ja, wenn es kontrolliert gemacht wird, aber dieser andere scheiße, sorry nein. Jeder weiß das es nicht erlaubt ist, also jammert net immer nachher rum!
   


- ei ja is alles gesacht sach ich ma
#
Woher kommt denn das Argument: "...damit wird das Positionspapier gefährdet"
woher kommt die Prophezeiung, dass es wieder "Rumgeheule" wegen Stadionverboten geben wird.
Ich schreib das jetzt mal aus der Sicht eines Unterschriftensammelnden,denn da weiß ich ja auf was ich mich morgen einstellen kann.
Wer Pyro im Stadion zündet weiß, dass er mit SV rechnen muss, wenn er erwischt wird... Bei dem "Rumgeheule" über SV's und dem Positionspapier geht es v.a. um solche, die keine berechtigte Grundlage haben!!!
#
321-meins schrieb:
Heul net rum hier, geh Arena schaun oder zum Schachspielen, Weichei...    


Solche Sprüche liebe ich, gegen Pyro ist ja nix entgegenzusetzen, aber solche Leuchtspurmunition,Leuchtspurgeschosse oder sonstiges sorry sind echt kein Spaß. Bekommt mal so nen Ding ab, ihr wißt schon das man das mit Wasser nicht löschen kann, die Dinger brennen sich durch alles durch und gehen schön in die Haut rein! Der eine der nach hinten losging, krachte gegen den Zaun vom Block in dem ich stand und schoß dann steil nach oben weg, der hätte auch genau so gut jemanden treffen können. Also Pyro ja, wenn es kontrolliert gemacht wird, aber dieser andere scheiße, sorry nein. Jeder weiß das es nicht erlaubt ist, also jammert net immer nachher rum!
   


Klar, dass ausgerechnet Du mit Ironie nix anfangen kannst...
#
"...ihr wißt schon das man das mit Wasser nicht löschen kann, die Dinger brennen sich durch alles durch und gehen schön in die Haut rein! Der eine der nach hinten losging, krachte gegen den Zaun vom Block in dem ich stand und schoß dann steil nach oben weg, der hätte auch genau so gut jemanden treffen können. Also Pyro ja, wenn es kontrolliert gemacht wird, aber dieser andere scheiße, sorry nein..."

______

Nochmal: Das war keine Leuchtspurmunition, lediglich ein Batteriefeuerwerk. Und wie sich das durch die Kleidung brennen soll würde ich gerne sehen. Is aber auch ne schwere Geburt!  


Teilen