Schui-4ever schrieb: DFB und DFL möchten gerne noch mehr Geld rausschlagen aus dem Fußballgeschäft und da paßt das gar nicht in das Bild das man in die Öffentlichkeit tragen möchte, wenn Fußballfans sich nicht "sittsam" verhalten. Sie möchten gerne dressierte Affen, die wie geklonte Wesen ins Stadion gehen, konsumieren und wieder gehen.
Danke!!! Am besten wie in der NBA mit Büscheln hinterm Tor wedeln und Defense schreien,was ja sogar bei der aktuellen Spielweise passen würde .
Adler1960 schrieb: Wenn ich dieses Heulen immer höre, es war Derby, was soll das Gezeter über Bengalos usw. ????
Vor 30 Jahren haben wir die Oxxen von ihrer Stehtribüne getreten.
Heute regen sich einige Couchfans darüber auf, wenn der Nachwuchs ein bisschen Stimmung macht.
Wenn es nach euch ginge würde ein Fussballspiel, wie eine Schachveranstaltung ablaufen.
Bin zwar gegen Gewalt, aber stimmt so war das mal vor 30 Jahren. Da haben wir diese ganze Waldemar oder wie immer die Tribüne heißt in Besitz genommen und die Oxxen standen auf wenige qm unten links und waren froh etwas Platz zu haben.
Man es war Derby Time, es waren auch keine Laser gesteuerten Atomraketen.... es war ein wenig Rauch, nicht mehr nicht weniger. Klar ist das nicht lustig, wenn man damit jemanden weh tut, aber mit diesen Dingern trifft man niemanden der mehr als 3 Meter weg steht.
Aber es stimmt wohl, das Derby verkommt immer mehr zu einer Veranstaltung der Chor Sänger..............am besten wir überreichen den Kickers noch Gatgeschenke und tragen alle keine Fanbekleidung.
In dem Sinne
Gegen Gewalt
Wenn man hört wie es früher beim Derby zugegangen ist, dann finde ich die Aufregung um das Abfackeln von Begalos und Silvesterleuchtkugeln etwas übertrieben. Da ist es ja an Silvester gefährlicher, wenn man dicht gedrängt am Eisernen Steg steht. Soweit man nicht andere Menschen dadurch in Gefahr bringt, spricht nichts gegen Bengalos. Die wurden bspw. bei der letzten Aufstiegsfeier auf dem Römer abgebrannt, wo auch die Menschen dicht gedrängt standen; auch Feuerwerkskörper wurden abgschoßen. Weder in der Presse noch im Forum wurde darüber negativ berichtet. Geht es da tatsächlich um den Schutz von Personen oder soll der gemeine Fußballfan umerzogen werden zu einem braven Eventfan, den man genau einschätzen kann. Fußball, der Igit-Prollo-Sport soll gesellschaftfähig gemacht werden und da paßen unberechenbare Fans nicht rein. Da macht man aus ihnen mal schnell "Fußball-Chaoten". DFB und DFL möchten gerne noch mehr Geld rausschlagen aus dem Fußballgeschäft und da paßt das gar nicht in das Bild das man in die Öffentlichkeit tragen möchte, wenn Fußballfans sich nicht "sittsam" verhalten. Sie möchten gerne dressierte Affen, die wie geklonte Wesen ins Stadion gehen, konsumieren und wieder gehen.
das ist genau das ding um das es geht....es sollten sich mal alle gedanken machen ob sie pro oder contra eventveranstaltung sind. ich hab meine meinung ganz klar bei contra und hoffe es kommen imma mehr dazu..saijonara.
Sagt mal seid ihr von allen guten Geistern verlassen,als die Stuttgarter in Frankfurt Bengalos gezündet haben,haben alle gepfiffen.Und in Oxxenbach im Eintracht Fanblock wurden Bengalos gezündet und Leuchtkugeln verschossen,obwohl jeder gewußt hat das es verboten ist.Wenn etwas passiert wäre hätte die Eintracht für den Schaden aufkommen müssen,und die Leute die das gemacht haben wären vermutlich ohne Konsequenzen davon gekommen.Ich finde Fussball soll Spaß machen und auch wenn wir gegen Offenbach gespielt haben , hat Feuerwerk im Stadion nichts zu suchen.Und nachher wird wieder rumgeheult wenn wieder irgendwelche Leute Stadionverbot bekommen.
stranger3 schrieb: Sagt mal seid ihr von allen guten Geistern verlassen,als die Stuttgarter in Frankfurt Bengalos gezündet haben,haben alle gepfiffen.Und in Oxxenbach im Eintracht Fanblock wurden Bengalos gezündet und Leuchtkugeln verschossen,obwohl jeder gewußt hat das es verboten ist.Wenn etwas passiert wäre hätte die Eintracht für den Schaden aufkommen müssen,und die Leute die das gemacht haben wären vermutlich ohne Konsequenzen davon gekommen.Ich finde Fussball soll Spaß machen und auch wenn wir gegen Offenbach gespielt haben , hat Feuerwerk im Stadion nichts zu suchen.Und nachher wird wieder rumgeheult wenn wieder irgendwelche Leute Stadionverbot bekommen.
Wir gehen dann nur noch zu American-Showveranstaltungen und bleiben zu Silvester alle von der Strasse weg !
Dummes Gewäsch Sylvester lass ich es auch krachen aber im Stadion isses halt verboten dran sollte sich gahalten werden,wobei es an Sylvester ungefährlicher ist,als im Stadion wo auch Kinder gefährdet werden können.
stranger3 schrieb: Dummes Gewäsch Sylvester lass ich es auch krachen aber im Stadion isses halt verboten dran sollte sich gahalten werden,wobei es an Sylvester ungefährlicher ist,als im Stadion wo auch Kinder gefährdet werden können.
Aha, der Herr lässt es also an Silvester richtig krachen? Ist er sich darüber im klaren, dass Pyrotechnik auch dann nicht weniger ungefährlich ist, wenn wir ein neues Jahr einläuten? Aber klar doch Sie gehen verantwortungsvoller mit den Feuerwerkskörpern um, als die Hooligans (so heißen sie doch im Medialen Sprachgebrauch?), die die bengalischen Lichter im Stadion zünden. Außerdem haben die einen viel viel höheren Alkoholpegel, als ein gemeiner Bürger an Silvester. Und nicht zu vergessen, die vielen Kinder die zwischen den bengalischen Lichtern rumwuseln. An Silvester da werden keine Feuerwerkskörper gezündet, wenn Kinder in der Nähe sind. Oder etwa doch?
Man sollte sich wirklich einmal darüber Gedanken machen, ob es nicht scheinheilig ist wenn man so etwas schreibt, aber es dann an Silvester "richtig" krachen lässt. Oder vllt. hat man sich über diese Wertediskrepanz noch nie wirklich gedanken gemacht? Und gibt nur das wieder was einem die Medien suggerieren! Denn diesen Eindruck bekomme ich stark wenn ich mich mit Leuten über das Thema unterhalte. Man merkt, dass die Leute sich nie mit diesem Thema gedanklich auseinander gesetzt haben. Es werden nichteinmal eigene Formulierungen für die Sachverhalte verwänden. Sondern das, was herr Kerner und co sagen wird beinahe 1 zu 1 wiedergekäut. Was aber ein Dogma unserer Zeit ist. Die Gedanken sind Frei, aber ob der Mensch freie Gedanken will, dass steht auf einem anderen Blatt.
Wäre es andersrum passiert, wäre hier doch das Tohuwabohu ...alle würden sich drüber aufregen...Bengalos sind geil keine Frage...Rauch macht auch immer spaß (immer bei Auswärtsspielen),aber mit dem Zeug rumwerfen ohh mein gott...
übrigens sind an sylvester mindestens mal genauso viele kinder unterwegs wie im stadion...dann lass es mal richtig krachen phil moor hat ja schon das richtige geschrieben....hier liest man tatsächlich nur die ganzen medienphrasen.. mfg
Gut haste das geschrieben PhilMohr.... Ich habe übrigens eine Sauangst an Silvester - habe ich hier auch schon mehrfach berichtet - war z.B. bis um ca. 1.00 h als fast einzige in der Klapper, während alle draußen gezündelt haben, aber ich hatte z.B. gegen die Os keine Angst. Ach ja - Feuerwerk an sich erinnert mich immer an den Vietnam-Krieg. Aber immer noch: die Bengalos haben mir gefallen...
stranger3 schrieb: Dummes Gewäsch Sylvester lass ich es auch krachen aber im Stadion isses halt verboten dran sollte sich gahalten werden,wobei es an Sylvester ungefährlicher ist,als im Stadion wo auch Kinder gefährdet werden können.
Du gehörst doch bestimmt zu denen, die dem Sohn an Sylvester auch mal nen Kracher anzünden lassen, wie so viele das heutzutage zulassen... ... also erzähl hier nix, daß dauernt Kinder in Gefahr sind.... ausser Du meinst die grossen Kinder bei den Kickers... ... immer das rumgeheule, wenn einer mal nen kracher anzündet...
Ich kann dir sagen das mein Sohn mit Sicherheit keine Kracher in die Hand bekommt,es sei denn sie sind für Kinder zugelassen.Und ich will auch net über dieses Thema diskutieren, Ich hab lediglich meine Meinung zum Thema abgegeben mehr nicht,und wenn ihr meint im Stadion zündeln zu müssen dann mach halt,und nehmt ein Stadionverbot in Kauf.Und ausserdem hab ich nicht gesagt das Kinder dauernd gefährdet sind,ich hab geschrieben das Kinder gefährdet werden könnten.
DerNeuAnfang schrieb:
Du gehörst doch bestimmt zu denen, die dem Sohn an Sylvester auch mal nen Kracher anzünden lassen, wie so viele das heutzutage zulassen... ... also erzähl hier nix, daß dauernt Kinder in Gefahr sind.... ausser Du meinst die grossen Kinder bei den Kickers... ... immer das rumgeheule, wenn einer mal nen kracher anzündet...
Du hast deine Meinung zu diesem Thema und ich meine also lass es dabei.Ich hab lediglich gemeint das ihr doch diejenigen seid die im Stadion pfeiffen wenn im Gästeblock Bengalos gezündet werden,aber ihr im Grunde genommen ja auch net besser seid.Wer im Glashaus sitzt sollte halt net mit Steinen werfen.Und ich werde mich zu diesem Thema auch net mehr äußern,weil ich halt nur meine eigene Meinung zu diesem Tread sagen wollte,nicht mehr und nicht weniger.Aber wenn man noch dafür verurteilt wird das man nur seine Meinung sagt dann macht das alles keinen Sinn.Ich bin Eintracht Fan und will einfach nur Fussball gucken,und was irgendwelche Leute im Stadion tun ist mir egal.Und Hooligans gibts in meinem Sprachgebrauch net,wir sind alle nur Fussballfans.Und ich hab es net nötig das zu sagen was ein Herr Kerner sagt,ich hab meine eigene Meinung.
stranger3 schrieb: Ich hab lediglich gemeint das ihr doch diejenigen seid die im Stadion pfeiffen wenn im Gästeblock Bengalos gezündet werden,aber ihr im Grunde genommen ja auch net besser seid.
Da hast du allerdings recht! Und mich stört das auch!
Danke!!!
Am besten wie in der NBA mit Büscheln hinterm Tor wedeln und Defense schreien,was ja sogar bei der aktuellen Spielweise passen würde .
das ist genau das ding um das es geht....es sollten sich mal alle gedanken machen ob sie pro oder contra eventveranstaltung sind.
ich hab meine meinung ganz klar bei contra und hoffe es kommen imma mehr dazu..saijonara.
wer zündelt heutzutage in deutschland noch zuhause?
Wir gehen dann nur noch zu American-Showveranstaltungen und bleiben zu Silvester alle von der Strasse weg !
Aha, der Herr lässt es also an Silvester richtig krachen? Ist er sich darüber im klaren, dass Pyrotechnik auch dann nicht weniger ungefährlich ist, wenn wir ein neues Jahr einläuten? Aber klar doch Sie gehen verantwortungsvoller mit den Feuerwerkskörpern um, als die Hooligans (so heißen sie doch im Medialen Sprachgebrauch?), die die bengalischen Lichter im Stadion zünden. Außerdem haben die einen viel viel höheren Alkoholpegel, als ein gemeiner Bürger an Silvester. Und nicht zu vergessen, die vielen Kinder die zwischen den bengalischen Lichtern rumwuseln. An Silvester da werden keine Feuerwerkskörper gezündet, wenn Kinder in der Nähe sind. Oder etwa doch?
Man sollte sich wirklich einmal darüber Gedanken machen, ob es nicht scheinheilig ist wenn man so etwas schreibt, aber es dann an Silvester "richtig" krachen lässt. Oder vllt. hat man sich über diese Wertediskrepanz noch nie wirklich gedanken gemacht? Und gibt nur das wieder was einem die Medien suggerieren! Denn diesen Eindruck bekomme ich stark wenn ich mich mit Leuten über das Thema unterhalte. Man merkt, dass die Leute sich nie mit diesem Thema gedanklich auseinander gesetzt haben. Es werden nichteinmal eigene Formulierungen für die Sachverhalte verwänden. Sondern das, was herr Kerner und co sagen wird beinahe 1 zu 1 wiedergekäut. Was aber ein Dogma unserer Zeit ist. Die Gedanken sind Frei, aber ob der Mensch freie Gedanken will, dass steht auf einem anderen Blatt.
Wäre es andersrum passiert, wäre hier doch das Tohuwabohu ...alle würden sich drüber aufregen...Bengalos sind geil keine Frage...Rauch macht auch immer spaß (immer bei Auswärtsspielen),aber mit dem Zeug rumwerfen ohh mein gott...
phil moor hat ja schon das richtige geschrieben....hier liest man tatsächlich nur die ganzen medienphrasen..
mfg
Ich habe übrigens eine Sauangst an Silvester - habe ich hier auch schon mehrfach berichtet - war z.B. bis um ca. 1.00 h als fast einzige in der Klapper, während alle draußen gezündelt haben, aber ich hatte z.B. gegen die Os keine Angst.
Ach ja - Feuerwerk an sich erinnert mich immer an den Vietnam-Krieg.
Aber immer noch: die Bengalos haben mir gefallen...
Da hast du allerdings recht! Und mich stört das auch!