>

Weissenberger hat verlängert!

#
mich hat weissenberger in dieser saison nur selten überzeugt. aber grundsätzlich finde ich ihn als ergänzungsspieler durchaus ok. und ich wette er hat keine stammplatzgarantie.

eigentlich sollte jetzt hier erstmal eine gewisse gelassenheit einkehren. wir sind, vielen zweiflern zum trotz, nicht abgestiegen. wir können aus der saison mit 43 punkten rausgehen und damit hätten wir einen echten mittelfeldplatz. desaströse spiele, wie gegen bochum und cottbus haben wir mit siegen gegen bremen und bayern neutralisiert. klar, auch glück gehabt. dafür haben wir in nürnberg und leverkusen pech gehabt.

und, glaubt hier wirklich irgendjemand, dass die personalentscheidungen pro weissenberger und rehmer (wie auch immer die ausfallen mögen) die wichtigsten sein werden? ich glaube das jedenfalls nicht.

peter
#
Maggo schrieb:
Also wenn die FR sich nicht irrt, dann holen wir auf jeden Fall einen Spielmacher. Dann hätten wir auf dieser Position: Spielmacher-Neuzugang, Meier, Weissenberger und Ljubicic sowie Toski (der das angeblich auch spielen kann). Von daher verstehe ich nicht so recht, warum mit Weissenberger verlängert wurde.
Schlimm finde ich das nicht, Weissenberger ist immerhin ein technisch ansprechender Fußballer.


Maggo,
keine Ahnung, woher die FR ihr "Wissen" hat oder nur spekuliert (mit einem ZM oder OM spekulieren wir schließlich alle), halte ich es für möglich, daß mit Meier nächste Saison nicht zwingend als OM geplant wird, sondern als hängende Spitze oder soger als 6er. Dann könnte es so aussehen:
ZM: Neuer, Weisse, Toski/Ljubicic und wenn einer der Jungs Weisse in der Trainingsleistung überholt, umso besser.
Nur so eine (vielleicht spinnerte Idee)
Gruß
concordia-eagle
#
@concordia:

also spinnert finde ich die Ideen nicht. Ich sehe das ähnlich, Meier wird auf eine andere Position gestellt - entweder hängende Spitze oder als 6er. Bloß: Wer fliegt dann aus der Mannschaft?

Meine bisherige Vorstellung wie die Mannschaft - gemäß der Planung (neuer OM, dazu Ersatz für Abgänge: LV (Reinhard), LM/RM (Streit), DM (Jones)) war folgende:


Pröll
Ochs - Chris - Russ/Vasi - neuer LV
DM
Preuß - - - neuer LM
Meier
Ama - Taka

Wenn Meier durch einen neuen Spielmacher verdrängt wird, dann wäre hier erst einmal kein Platz für ihn vorgesehen.

Ich habe aber den Verdacht, dass Funkel eher Leute für sein 4-3-3 holen wird.
Wahrscheinlich wird es so aussehen:

Pröll
Ochs - Chris - Russ/Vasi - neuer LV
Preuß - - - - neuer DM
neuer Spielmacher
Taka - - - Ama
neuer Stürmer
#
Maggo,
wäre beides denkbar, ich dachte mehr an einen Meier, der bei Ballbesitz des Gegners zum zweiten 6er mutiert und Gegenangriffe schnell einleiten kann oder aber bei eigenem Ballbesitz zu einer verkappten dritten Spitze mutiert.
Ich denke, da sollten wir mal die Neuzugänge abwarten und dann gibt es sicher einen hochinteressanten Aufstellungsthread.
Gruß
concordia-eagle
#
nee nee,
ist mir alles jetzt viel zu taktisch..es müssen die gefühle raus.

ich hol erstmal ein halbes bier für 4 mann und oma hängt die
2 grossen disko kugeln an den baum..
tür auf und gleich autoradio mit mp3,5 auf 11% :
*bumm bumm bumm*
"lets get the party started" ....."yeah yeah" "lalala"

"lala" ..der gute weissenberger...bleibt "lala"
#
concordia-eagle schrieb:
Maggo,
wäre beides denkbar, ich dachte mehr an einen Meier, der bei Ballbesitz des Gegners zum zweiten 6er mutiert und Gegenangriffe schnell einleiten kann oder aber bei eigenem Ballbesitz zu einer verkappten dritten Spitze mutiert.
Ich denke, da sollten wir mal die Neuzugänge abwarten und dann gibt es sicher einen hochinteressanten Aufstellungsthread.
Gruß
concordia-eagle



Der Meier sollte keine hängende Spitze darstellen und auch nicht eine weitere 6er Position begleiten, sondern einen Platz auf der Bank erhalten, denn da gehört er hin. 1 Streit mit Bronchitis ist mir allemal lieber, als 4 kerngesunde Meiers. Da hat ja zuletzt der Weissenberger besser gespielt, als Alex Meier.

Ich hoffe doch inständig, dass wir einen gescheiten OM mit Spielmacherqualitäten bekommen, der auch in einem Spiel desöfteren zu sehen ist und Akzente setzt.
#
Gude! Unglaublich unfassbar!!! so einem Mitläufer einen Vertrag geben wo er in 3 Jahren nichts ich wiederhole nichts! zustande bekommen hat...ab mit ihm nach Österreich und Rehmer hinterher!
#
Der Weissenberger ist kein schlechter...ein guter Ersatzmann auf jedenfall!
#
Ich finde es gut, dass Markus Weissenberger einen neuen Vertrag bei uns bekommen hat.

Offensichtlich fühlt er sich wohl hier.
Offensichtlich hat er keine allzu großen Ansprüche, sonst hätte man/frau was darüber gehört.
Das einzige was hier zu hören ist, ist dass einige mal wieder schreien „Spieler“ raus, um sich aber gleichzeitig über das "Söldnertum" zu beklagen.    

Ich habe mir mal die Daten vom „Kicker“ angeschaut und sie mit denen für den Mainzer Manuel Friedrich verglichen.
Die einzige Gemeinsamkeit mit unserem Ösi besteht in der Rückennummer 10.
Andererseits wird er gefordert und Weissenberger am liebsten in die österreichische RedZack, oder wie auch immer, Liga gewünscht.
Die Daten beziehen sich nur auf diese Saison.

MW, geboren 1975, hat für uns in der BL insgesamt 6 Spiel absolviert hatte einen Assist, und eine Durchschnittsnote von 4,17 bekommen, wobei eine 5 und eine 4,5 darunter waren.
Im UEFA-Cup kam er viermal zum Einsatz hatte nur 3en und eine 2,5 sowie 4 Assists.
Im DFB Pokal kam er 3 mal zum Einsatz,   schoss ein Tor, bekam 2 Assists und eine Durchschnittsnote von 2,67 und beim Spiel gg. Rot-weiß Essen sogar die Note 1,5.
Da war er auch oberaffengeil drauf.      
Für die österreichische Nationmannschaft spielte er 25 mal und erzielte 1 Tor.
Das ist die Kicker-Bilanz von unserem Ösi.

Dagegen die Bilanz vom Wunschspieler Manuel Friedrich, geboren 1979.
Dieser spielte weder im UEFA-Cup noch im DFB-Pokal, seine Statistik weist bei  31 Bundesliga-Spielen lediglich 1 Assist und kein Tor auf; spielt ja auch in der Abwehr.
Als Durchschnittnote steht bei ihm die 3,82 und darunter sind 2 mal die Note 6, 1 mal die Note 5,5, 2 x die Note 5 und 3x die Note 4,5.
Für die deutsche Nationalmannschaft spielte er 7 mal und erzielte ein Tor.
#
FAZ von heute:
"... Genauso wie die nicht unbedingt erwartete Vertragsverlängerung von Markus Weissenberger, die am Sonntag von einer Nachrichtenagentur fälschlicherweise als perfekt gemeldet worden war. Er habe sich zwar mit dem Berater des österreichischen Nationalspielers auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt, bestätigte Bruchhagen, "aber noch hat Markus den Vertrag nicht unterschrieben". Bruchhagen hegt keinen Zweifel, dass Weissenberger dies tun wird. Bis 2008 wird die Eintracht den Mittelfeldspieler an sich binden, dazu besteht die Chance, dass sich der Vertrag noch um ein weiteres Jahr verlängert. Dazu muss Weissenberger schaffen, was er in den vergangenen drei Jahren nicht geschafft hat, sich nämlich einen Stammplatz zu erkämpfen."
#
Wuschelblubb schrieb:
Na super! Fehlt nur noch die Vertragsverlängerung für Rehmer.    


Diese steht wohl unmittelbar bevor? Geile Perspektive. Wirklich.
#
Max_Merkel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Na super! Fehlt nur noch die Vertragsverlängerung für Rehmer.    


Diese steht wohl unmittelbar bevor? Geile Perspektive. Wirklich.

Jetzt wart's doch ab  
#
womeninblack schrieb:
Ich finde es gut, dass Markus Weissenberger einen neuen Vertrag bei uns bekommen hat.
Das wundert mich nicht - Du würdest sogar die Auferstehung eine Andree Wiedener für gut befinden, wenn dies auch Funkel und/oder Bruchhagen tun würden.

Sorry, wib - aber was wollen wir hier noch mit solchen Wracks? Der setzt sich nächstes Jahr wieder auf die Bank und lacht sich was ins Fäustchen. Aber schon klar. Spieler wie Albert Streit, die wirklich was drauf haben - werden von Funkel quasi weggebettelt und auf der anderen Seite werden die Verträge für Funkel-Freundliche Spieler verlängert. Eine schöne heile Welt, die sich Funkel da momentan wieder bastelt. Aber eines ist gewiß - wenn der Erfolg wirklich ausbleiben sollte und es sich herhausstellen wird, dass durch die Verlängerung von Weissenberger einem neuen Mann im OM der Weg versperrt wird und wir auch in der kommenden Saison einem Meier beim rumstolpern mitzuschauen sollen, dann flippe ich aus...

Cholerische Grüße
Max_Merkel
#
womeninblack schrieb:

Offensichtlich hat er keine allzu großen Ansprüche, sonst ...


Das könnte man über Rehmer auch sagen.
...nun weiss ich auch, warum der Übungsleiter mit den beiden verlängern will.
#
Max_Merkel schrieb:

... werden die Verträge für Funkel-Freundliche Spieler verlängert. Eine schöne heile Welt, die sich Funkel da momentan wieder bastelt.  


Der gute alte Bachirou soll glaube ich unsere Probleme bei der Chancenverwertung beheben.
#
schlusskonferenz schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Na super! Fehlt nur noch die Vertragsverlängerung für Rehmer.    


Diese steht wohl unmittelbar bevor? Geile Perspektive. Wirklich.

Jetzt wart's doch ab    


Oh man, sk - ich bin mal wieder restlos bedient. Einzigst die Hoffnung, dass Weissenberger für die Amas verpflichtet wird läßt bei mir noch den letzten Funken Hoffnung aufleuchten...
#
Max_Merkel schrieb:
... Spieler wie Albert Streit, die wirklich was drauf haben - werden von Funkel quasi weggebettelt und auf der anderen Seite werden die Verträge für Funkel-Freundliche Spieler verlängert....


wann raffst du dass der streit einfach das doppelte verdienen will, und das mit FF nix zu tun hat... selbst wenn HB ihm das doppelte zahlt, dann muss er ama, sotos usw auch das doppelte bezahlen, die würden nämlich nicht verstehen warum aufeinmal einer 3 mille bekommt... und wo würde das hinführen? => lizenzentzug und co. wenn wir uns dann nicht für die CL qualifizieren!

ausserdem sind die planungen gerade mal am anfang und keiner von euch besserwissern weiss wer kommt und wer geht, also wartet mit eurem ständigen schwarz malen einfach noch ein paar wochen ab... aber anscheinend würdet ihr selbst bei einer verpflichtung von ronaldo etwas zu nörgeln finden...

ich finde es gut dass weissenberger bleibt, er ist erfahren und spielt bei weiten nicht so schlecht wie manche es hier darstellen, untergräbt den teamgeist nicht wie zb euer messias streit und kann offensiv flexibel eingesetzt werden. also ein perfekter ergänzugsspieler mit erfahrung... wenn man sich nur auf talente verlässt als ergänzungspieler (toski, chaftar usw) dann kann man ganz schnell auf die fresse fliegen... siehe diese saison auf der LV-position, ein spiel spielt der chaftar super und im nächsten ist er nicht mal auf 2.liga niveau. also dann habe ich lieber noch einen guten routinierten spieler in der hinterhand. ausserdem besteht ein kader aus ca 25-28 spielern und nicht nur aus 11... da braucht man auch in der breite durchschnitt spieler, denn wir können uns keine "stars" für die bank oder gar tribüne kaufen...
#
Vasoski hat bis 2011 verlängert, geil !!!

Hab ich eben in den FFH-Nachrichten gehört.
#
Grabi2001 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maggo,
wäre beides denkbar, ich dachte mehr an einen Meier, der bei Ballbesitz des Gegners zum zweiten 6er mutiert und Gegenangriffe schnell einleiten kann oder aber bei eigenem Ballbesitz zu einer verkappten dritten Spitze mutiert.
Ich denke, da sollten wir mal die Neuzugänge abwarten und dann gibt es sicher einen hochinteressanten Aufstellungsthread.
Gruß
concordia-eagle



Der Meier sollte keine hängende Spitze darstellen und auch nicht eine weitere 6er Position begleiten, sondern einen Platz auf der Bank erhalten, denn da gehört er hin. 1 Streit mit Bronchitis ist mir allemal lieber, als 4 kerngesunde Meiers. Da hat ja zuletzt der Weissenberger besser gespielt, als Alex Meier.

Ich hoffe doch inständig, dass wir einen gescheiten OM mit Spielmacherqualitäten bekommen, der auch in einem Spiel desöfteren zu sehen ist und Akzente setzt.



Immer Dein sinnfreies Gemaule! Meier hat 6 Tore und 5 Vorlagen, Streit 3 Tore und 11 Vorlagen, also gerade mal 3 Scorerpunkte mehr! Und Streits Vorlagen resultieren nahezu gänzlich aus Standardsituationen, im Gegensatz zu denen von Meier! Und Meier kann keine Akzente setzen..... blablabla!
#
Thomson-SGE schrieb:
Vasoski hat bis 2011 verlängert, geil !!!

Hab ich eben in den FFH-Nachrichten gehört.  


Steht auch auf der Startseite. Außerdem hat auch Ochs bis 2010 unterschrieben!


Teilen