>

Was musstet Ihr als Kinder essen und hat sich das bis heute negativ manifestiert ?

#
#
frankfurt-mein schrieb:
rosenkohl  


Völlige Zustimmung  

komme ich absolut nicht drauf klar...auch heute nicht...bei Broccoli (schreibt man das so?) war das früher auch so...den ess ich jetzt eigentlich ganz gern mit Sauce Hollandaise (oder so)

Aber Rosenkohl ist nen rotes Tuch
#
Spinat. (pfui, wäh, würg)
Hat sich bei mir als Abneigung gegen jegliche Art grüner Mahlzeiten (außer grünem Wackelpudding) manifestiert.
Stimmt aber auch nicht ganz, grünes Gemüse (außer Spinat)  mag ich, eigentlich mag ich nur kein Salatzeugs (schnittfestes holländisches Papier gummiartiger Konsistenz)

Nur wer viel Salat ißt, läuft Gefahr an Würmern zu erkranken  
Kann mir also niiiiie passieren.

Achso: Innereien sind voll eklig (Niere, Lüngerl, Bries, Hirn, saures Herz)
#
propain schrieb:

Senf (pur, als Gewürz merkt man das Zeug ja net)
Meerrettich
Kokosnuss
Oliven
Lakritze


Genau diese Sachen schmecken mir auch absolut nicht.
Dazu kommt noch Rosenkohl und Schafskäse.
#
Ich hab´ ein Problem mit Bananen, da krieg ich immer voll den Würgereiz. Bananeneiscreme mag ich jedoch voll gerne.
#
Ich hab´ ein Problem mit Bananen, da krieg ich immer voll den Würgereiz

   
#
musste im skiurlaub mal rindscarpaccio essen. nie wieder.

dafür ess ich mittlerweile spinat, den ich früher gehasst hab
#
Immer wenn meine Oma aus der DDR zu Besuch kam, gab es Karpfen in Malzbiersosse. Bäääh, allein schon beim bloßen Geruch wurde ich rückverdaulich. Meine Mutter hat mich dann immer vor der Haustüre abgefangen, ein paar Mark in die Hand gedrückt und ich bin in den nächsten Imbiß gedackelt.

Leber: Ein Kumpel futtert rohe Rinderleber mit Zwiebeln...
#
Meine Tante pflegte sensationell Königsberger Klopse zuzubereiten.

Einfach lecker !

Jedoch kann ich mich noch sehr genau an den (fontänenartigen) Moment erinnern, als mir schlagartig bewusst wurde, dass ihre Königsberger Klopse Kapern enthalten.

Das Verhältnis zu diesen fiesen grünen Dingern hat sich bis heute nicht geändert.
#
Kinder


Teilen