zwerg_nase schrieb: was hindert sie daran? der etwas rauhe wind? es gibt weiß gott schlimmeres...
Als schlechtes Benehmen? Sicher, tausende Dinge. Gibt aber auch besseres. Gutes Benehmen z.B.
Kann den Ursprünglichen Verfasser gut verstehen. Ich war/bin in vielen Foren als User und Moderator unterwegs. Die meisten, was die aktive und auch ab und an absolute Userzahl betrifft, auch größer als dieses. Aber ein Ton wie er hier von einigen, insbesondere "alteingesessenen", Usern angeschlagen wird ist mir noch nie untergekommen.
Z.B. wird die Nettiquette nicht einmal angewendet (insbesondere 4.1 und in Verbindung damit 4.3). Denn höchstens jeder 5. beleidigende Beitrag wird als solcher geahndet. Wobei einige User dies so exzessiv tun, das 4.3 längst greifen müsste. Und so eine Toleranz führt natürlich zur Verrohung des Grundumgangstones, wenn ein Wort das andere gibt. Gerade auch deswegen vermisse auch ich ZoLo ganz besonders, der auch mal ohne Rücksicht, wer da nun rumpöbelt, einfach mit klaren Worten dazwischen gegangen ist und oft auch schlichtende und beruhigende Worte fand.
Viele User, die wie ich, aus anderen Foren ungleich höfflichere Umgangsformen gewohnt sind, schreckt das dann ab und sie ziehen sich nach der ersten Frontalattacke wieder zurück. Dabei rede ich noch nicht einmal von Foren wie SPON mit nun äußerst rigiden Regeln und meist gehobenem Umgangston, sondern ganz normale von Privat oder auch Firmen betriebene, auch mit hohem Anteil jüngerer User.
das traurige an der sache ist, dass einem oft eben nichts anderes übrig bleibt als sich zurück zu ziehen, oder eben in dem gleichen ton zurück zu poltern. was mich persönlich aufs äußerste ankotzt ist dieses rumgehacke, wenn jmd mal einen rechtschreibfehler im beitrag hat. ich persönlich schreibe aus prinzip generell in kleinbuchstaben. wie oft wurde ich deswegen schon angepisst. man äußert beispielsweise einen wunsch im wunschkonzert und anstatt auf den inhalt des postings einzugehen kommt sowas wie "lern erstmal schreiben student". sowas hat nicht das geringste mit dem beitrag an sich zu tun. was glaubt ihr denn weshalb sich hier einige, die migrationshintergrund haben, nicht trauen etwas zu schreiben? und an all die, die dann wenn kritik an den äußerungen aufkommt behaupten man müsse eben ellenbogen haben: in meine augen seid ihr selbstgerechte kleingeister und wirklich ärmliche gestalten! durch so aussagen wollt ihr quasi für euch selbst legitimieren alles nur erdenklich mögliche rausplappern zu können ohne rücksicht auf verluste. wer sich dann beschwehrt oder sich angegriffen fühlt ist dann eben ein "weichei" oder ähnliches. klar sollte man nicht alles allzu ernst nehmen, was in einem forum mal eben gepostet wird, jedoch ist dies kein freifahrtschein für beleidigungen! mich würde mal interessieren, ob ihr im alltäglichen leben auch so auftretet. ich bin mir zu 99% sicher, dass dies nicht der fall ist. hier kann man eben die "anonymität" eines forums nutzen um sich vielleicht den alltäglichen frust von der seele zu brüllen. ob man vom arbeitgeber schelten bekommen hat, in der schule ne 6 bekommen hat oder die freundin fremd gegangen ist, als ausgleich wird hier rumgepoltert. und was sagt uns das? hier geben die meisten einen dreck auf die regel: "sage nix, was du nicht auch persönlich ins gesicht sagen würdest". das ist aber nicht nur ein problem der eintracht-forums, sondern ein allgemeines problem im umgang mit dem internet. der informationsverlust in der hyperrealität durch anonymität und den nicht vorhandenen tonfall bei der aussage oder das nicht einsehen können von gestiken und mimiken wird ausgenutzt. oft wird einiges falsch verstanden oder gar bewusst nicht verstanden um einen grund zu haben seinem frust freien lauf zu lassen. soviel von mir
LOL oh mann
Als schlechtes Benehmen? Sicher, tausende Dinge. Gibt aber auch besseres. Gutes Benehmen z.B.
Kann den Ursprünglichen Verfasser gut verstehen.
Ich war/bin in vielen Foren als User und Moderator unterwegs. Die meisten, was die aktive und auch ab und an absolute Userzahl betrifft, auch größer als dieses.
Aber ein Ton wie er hier von einigen, insbesondere "alteingesessenen", Usern angeschlagen wird ist mir noch nie untergekommen.
Z.B. wird die Nettiquette nicht einmal angewendet (insbesondere 4.1 und in Verbindung damit 4.3). Denn höchstens jeder 5. beleidigende Beitrag wird als solcher geahndet. Wobei einige User dies so exzessiv tun, das 4.3 längst greifen müsste. Und so eine Toleranz führt natürlich zur Verrohung des Grundumgangstones, wenn ein Wort das andere gibt.
Gerade auch deswegen vermisse auch ich ZoLo ganz besonders, der auch mal ohne Rücksicht, wer da nun rumpöbelt, einfach mit klaren Worten dazwischen gegangen ist und oft auch schlichtende und beruhigende Worte fand.
Viele User, die wie ich, aus anderen Foren ungleich höfflichere Umgangsformen gewohnt sind, schreckt das dann ab und sie ziehen sich nach der ersten Frontalattacke wieder zurück. Dabei rede ich noch nicht einmal von Foren wie SPON mit nun äußerst rigiden Regeln und meist gehobenem Umgangston, sondern ganz normale von Privat oder auch Firmen betriebene, auch mit hohem Anteil jüngerer User.
Überhaupt kein Vergleich zu früher.
Frage: Wieso wird das nicht im ursprünglichen Thread diskutiert?
tata
crédeau
Alder Vadder....
tja
Tja was...kennst du die Hammerbraut persönlich? Ich schon.....
.....und?? habt ihr gemeinsam ihren geburtstag gefeiert??
War doch in deinem Sinne oder?
ja.... danke dass du an mich gedacht hast!!!
junge wenn du wieder zu früh kommst, komm gleich nach hause!
aber das ist lang her......inzwischen liegt das wohl eher an deinen prostataproblemen??
Ich hab keine Prostata mehr.....
nur heile welt is auch zum kotzen...
Du .... schwimm gleich hinterher!
schwimm mit, dann machen wir einen triathlon...