>

Trainingsbericht vom 11. September 2007

#
(Adis 50igstem Geburtstag und dem 6. Jahrestag der Zerstörung des World Trade Centers in NYC und des Flugzeugangriffs auf das Pentagon)

Hallo liebe Forumsgemeinde,
da mich heute morgen meine Zahnarztpraxis um 9:00 h aus dem Bett geschmissen hat, indem ich von dort wegen einer Terminverlegung angerufen wurde, entschloss ich mich das heutige Vormittagstraining unserer Jungs zu besuchen.

Beim Parken vor der Haupttribüne erblickte ich eine Horde schreiende und im Laufschritt den Aufgang zu Block 14 ins Stadion hoch laufende Menge die in weißen Trikots mit Namensaufdruck gewandet war und schwarz-rot-goldene Fahnen schwenkte.

Dies waren offensichtlich die Dreharbeiten zu einem Film. Diese Horde erinnerte mich in ihrem Gebaren stark an die Demos der Studentenbewegung in den 70er Jahren, Ähnlichkeiten mit Fußballfans erkannte ich, wenn überhaupt, nur in der Ausstattung.

Auch Mehdi Mahdavikia, der an mir vorbei lief und in Richtung des Spektakels lachte, vermisste diese wohl.
Christopf Preuß feuerte die Komparsen jedoch mit „hohoho“ an.
Danach liefen Galindo und Streit an mir vorbei, wobei AS ein böses Gesicht machte. (Hoffentlich hat er keinen Krach mit der Freundin.)

Die Komparsen liefen wieder Fahnen schwenkend und schreiend im Laufschritt durch die Gegend und jemand, wohl der Regisseur schrie “sehr schön“ und „ich will die Fahnen sehen“.    
Alex Meier winkte, als er an dieser Szenerie vorbei kam.

Als Vorletzter kam Taka aus den Kabinen, danach wie immer der Trainer.

Außer mir waren erst drei Besucher des Trainings anwesend.

Etwas abseits bewegten sich unsere Rekonvaleszenten: Patti Ochs, Marcel Heller und Chris mit Michael Fabacher.
Es tut gut Heller und Chris wieder mal aktiv beim Training und nicht nur als Zuschauer bei Freundschaftsspielen zu sehen.     Allerdings dauerte ihr Aufbautraining nicht lange, und nach  einer kurzen Runde Laufen verschwanden sie wieder.

Die anderen Jungs liefen in der Zwischenzeit schon wieder, markiert durch Hütchen hin und her, mit schwenken der Arme + ohne. Anschließend wurde gedehnt und mit Ball gelaufen, vorwärts, seitwärts. Dann wurde der Ball zugekickt.

Als nächstes stand die Übung „Strickleiter“ auf dem Programm.
Eine solche wird dabei auf den Boden gelegt, so dass die wohl aus Kindertagen bekannten Hickelkästchen entstehen, und dieser Parcours wird in allerlei Arten durchlaufen:
gehüpft, mit Hampelmann machen, vorwärts, rückwärts, mit großen Armbewegungen und ohne, nur „gehickelt“ wurde diesmal nicht.
Am besten gefiel mir persönlich Mehdi Mahdavikia, irgendwie sehen seine Bewegungen am dynamischsten aus.

Nach jeder Einheit folgten ausgiebige Dehnübungen, wobei Taka eine eigene Version des Dehnens anwendete, von Friedhelm Funkel wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Dann folgte eine Einteilung in zwei Gruppen, eine Gruppe hüpfte weiter Strickleiter und die andere dehnte abseits unter Anleitung von Michael Fabacher Muskeln, wobei diesmal besonders viel Wert auf die Dehnung der Gefäß- und Beckenmuskulatur gelegt wurde.
Tanzen könne die Jungs bestimmt alle gut, leider konnte ich sie noch nicht dabei beobachten.    
Wahrscheinlich ist das auch eine gute Prävention gegen erneut auftretende Muskelfaserrisse im Gesäßmuskel, wie ihn ja Patti Ochs erlitten hat.

Gruppe 1 bestand aus: Weissenberger, Galm, Hess, Juvhel, Köhler, Preuß, Mehdi, AS und Taka.
Gruppe 2 aus: Meier, Galindo, Toski, Chaftar, Fink, Russ, Thurk und Kreso.

Die Nachfolge des Ersten an der Trinkflasche hat sich zumindest heute dahingehend geklärt, dass diese Nachfolge Beni Huggel Danny Galm antritt.    

Nach der gymnastischen Übung wurde erstmal wieder kurz Ball zugespielt bis es dann zur Leibchenverteilung ging.
Die Leibchen erhielten:
Toski, Chaftar, Meier, Galm, Fink, Galindo, Taka, Kohler und angefangen mit Zimbo jeder Torwart, die übrigens alle drei anwesend waren und wie immer von Andreas Menger, der ja heute auch Geburtstag hat, trainiert wurden.
Ohne Leibchen spielten demzufolge: AS, Kreso, Preuß, Russ, Mehdi, Weissi, Thurk, Juvhel und Hess.

Es wurde passen und Abwehrverhalten geübt, ohne Tor, die zwei restlichen Torleute spielten jeweils in einer Mannschaft im Feld mit.
Nach einiger Zeit kamen Heribert Bruchhagen und Bernd Hölzenbein und schauten sich die Übungen an, umringt von einer ganzen Horde Teenies die ebenfalls erst gegen Ende des Trainings auftauchten.
Dessen weiblicher Teil unterhielt sich ausgiebigst über die körperlichen Vorzüge der Spieler. Nach einem schönen Schuss von Juvhel über die Auslinie wertete Herr Reutershahn dies einmal als Tor, weitere „Tore“ sind mir leider entgangen.

Zum Abschluss folgte ein kurzes Spielchen 9 gegen 9 mit Tor und einem jeweils dieses hütenden Torwart.
Dabei hörte ich wie Zimbo, nachdem er eine schöne Flanke schoss, und diese unbeachtet blieb anklagend sagte: "Es kommt keine Sau“:
Alex Meier schoss ein schönes Tor aus der zweiten Reihe – wird am Samstag auch benötigt – und das Spielchen war zu Ende.

Es folgt die übliche Runde Auslaufen nach der sich Thurk auf einen herumliegenden Ball stürzte und diesen wegschoss und das Aufräumen.
Nach Abschluss der Besprechungsrunde mit allen Cotrainern aber ohne Friedhelm Funkel unterhielt sich dieser noch kurz mit Mahdavikia und das Training war beendet.
Die Autogramm- und Fotowünsche wurden wie immer erfüllt.

Leider konnte ich diesmal nicht von einem neuen Juwel oder sonst etwas auffälligem berichten; somit gab es dann allerdings auch keine weiteren schlechten Nachrichten.

Meine drei Bilder lasse ich wieder bewusst so groß, damit jede/r nach Wunsch Details betrachten kann.

Viel liebe Grüße
Wib





#
DaZke für den feinen Bericht und danke an die Zahnarzthelferin, die dich weckte! Gut das Takahara so scheints wieder voll trainieren kann!

Du hast übrigens die Entstehung des neuen Snickers-Werbefilms live und in Uraufführung gesehen, hast du Autogramme von dem Schokoriegel ??    

Hier war der Aufruf zum Mitmachen:
http://fan-geht-vor.de/pages/posts/fans-fuer-werbespot-gesucht293.php
#
gut, dass es nicht der 6. geburtstag von adi und der 5o.ste jahrestag aufs wtc war, ich hätt an mir gezweifelt

die schland-komparsen drehten übrigens einen schokoriegel-werbe spot.

wasserflasche allez

gruß

beve
#
Hallo Sabine,

Danke fuer deine Bemuehungen. Ich hoffe du leidest jetzt aber nicht unter Zahnschmerzen ,-)

Wie immer ein aufschlussreicher Bericht
Ich bin ja nur froh, dass sich niemand im Training verletzt hat. Hat sich Streits Mine eigentlich wird erhellt?

Gruss Afrigaaner
#
Danke für den detaillierten Bericht. Hab direkt mal ein Snickers verdrückt! *mampf*

So bleibt auch der bürogeschädigte und zwischenzeitlich auf Entzug leidende SGE-Fan auf dem Laufenden!

Grüße

de Babba
#
Die guten alten schwarzen Kickstiwwel scheinen ja fast ganz aus der Mode gekommen zu sein. Außer Weissenberger und Mehdi haben ja alle irgendwelche modischen Farben. Ist mir beim Spiel eigentlich nie aufgefallen, oder tragen die Jungs da andere Schuhe?
Naja, so wichtig ist es ja auch nicht...

Danke für den - wie immer sehr ausführlichen - Bericht!
#
Danke Thomas, habe die Einladung zur Komarserie hier lange gesucht und es dann aufgegeben, ich hatte sie hier im Forum auch gelesen.
Und Ralf, doch ich habe leider Zahnschmerzen. :neutral-face  :neutral-face
Jetzt gehts nach Raunheim. Eintracht allez...
#
Es gibt Worte, die kann man eigentlich niemals zu oft sagen:

DANKE gehört auf jeden Fall dazu - und es gebührt Dir für einen - wie immer - sehr schönen und informativen Trainingsbericht...    
#
Danke!
#
Für WiBs Zahn:

Heile, heile Gänschen,
das Gänschen hat ein Schwänzchen,
heile, heile Katzendreck,
morgen ist alles wieder weg!
Heile, heile Kätzchen,
's Kätzchen hat vier Tätzchen,
's Kätzchen hat'nen langen Schwanz,
bald ist alles wieder ganz.


Chodverdammet, , falsche Fassung    Ontologisch flach, lausiger Rhythmus und noch nettemal jugendfrei. Neuer Versuch:

Heile, heile Gänsje
Es is bald wieder gut,
Es Kätzje hat a Schwänzje
Es is bald wieder gut,
Heile heile Mausespeck
In hunnert Jahr is alles weg.


Hm, mit "Schwänzsche" und "Gänssche" wärs noch besser. Abber, ach ja, de Ernst Neescher ...

Und wiedermal: nix als Komplimente für den Bericht  
#
adlerkadabra schrieb:
Für WiBs Zahn:

Heile, heile Gänschen,
das Gänschen hat ein Schwänzchen,
heile, heile Katzendreck,
morgen ist alles wieder weg!
Heile, heile Kätzchen,
's Kätzchen hat vier Tätzchen,
's Kätzchen hat'nen langen Schwanz,
bald ist alles wieder ganz.


Chodverdammet, , falsche Fassung    Ontologisch flach, lausiger Rhythmus und noch nettemal jugendfrei. Neuer Versuch:

Heile, heile Gänsje
Es is bald wieder gut,
Es Kätzje hat a Schwänzje
Es is bald wieder gut,
Heile heile Mausespeck
In hunnert Jahr is alles weg.


Hm, mit "Schwänzsche" und "Gänssche" wärs noch besser. Abber, ach ja, de Ernst Neescher ...

Und wiedermal: nix als Komplimente für den Bericht  





Ein Mainzer Lied in unserm Forum . Skandal!!!


DaZke WiB
#
sorry für die dumme frage aber seit wan haben wir einen schwarzen in unsere manschaft

steinigt mich nicht
#
drwolfen schrieb:
sorry für die dumme frage aber seit wan haben wir einen schwarzen in unsere manschaft

steinigt mich nicht


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/11127896/
#
dank dir  
#
drwolfen schrieb:
sorry für die dumme frage aber seit wan haben wir einen schwarzen in unsere manschaft

steinigt mich nicht


"einen schwarzen"? ist dir auch aufgefallen, dass wir viele "weiße" in der mannschaft haben?


juvhel ist ein dunkelhäutiger spieler aus der a-jugend der mit den profis trainiert..........
#
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Für WiBs Zahn:

Heile, heile Gänschen etc. etc.


Ein Mainzer Lied in unserm Forum . Skandal!!!


DaZke WiB


Herr Gründel also wieder. Verdienter Begründler des Littera-Strangs, unbestrittener Urheber des Spruchs "Es gibt nicht was ein deutscher Anwalt nicht gelesen hat" - und jetzt das. Ichweißichweiß, Gutenberg war damals aufgrund eines Achsbruches seiner Reisekalesche über Nacht in M. hängen geblieben und musste so unglücklicherweise ausgerechnet dort eine seiner folgenreichsten Entdeckungen machen, und nicht, wie geplant, in Frankfurt. Aber dennoch  
#
WIB schöner Beitrag, danke dafür.

Gruß Volker
#
womeninblack schrieb:
[color=#808080](


gehüpft, mit Hampelmann machen, vorwärts, rückwärts, mit großen Armbewegungen und ohne, nur „gehickelt“ wurde diesmal nicht.
Am besten gefiel mir persönlich Mehdi Mahdavikia, irgendwie sehen seine Bewegungen am dynamischsten aus.




Hallo Sabine, wie immer, ein informativer Trainingsbericht. Danke dafür. Du mußt mir im Übrigen mal die Telefonnummer deines Zahnarztes geben. Meiner verschiebt nie Termine.
Also langsam fällt es ja auf, wie du immer den Mehdi so genau und wohlwollend beobachtest. Was verstehst du unter Dynamik, oder was wirkt dynamisch, wenn er sich bewegt??    
Solltest mal mich beobachten, wenn ich den Hampelmann mache und über eine Strickleiter hüpfe. Ich kann dir sagen...... ,-)  ,-)
#
geoffrey_5 schrieb:
womeninblack schrieb:
[color=#808080](


gehüpft, mit Hampelmann machen, vorwärts, rückwärts, mit großen Armbewegungen und ohne, nur „gehickelt“ wurde diesmal nicht.
Am besten gefiel mir persönlich Mehdi Mahdavikia, irgendwie sehen seine Bewegungen am dynamischsten aus.




Hallo Sabine, wie immer, ein informativer Trainingsbericht. Danke dafür. Du mußt mir im Übrigen mal die Telefonnummer deines Zahnarztes geben. Meiner verschiebt nie Termine.
Also langsam fällt es ja auf, wie du immer den Mehdi so genau und wohlwollend beobachtest. Was verstehst du unter Dynamik, oder was wirkt dynamisch, wenn er sich bewegt??    
Solltest mal mich beobachten, wenn ich den Hampelmann mache und über eine Strickleiter hüpfe. Ich kann dir sagen...... ,-)  ,-)  


Liebe Sabine,

und wenn du dann die Aufnahme von seinen Turnuebung auf schnell abspielen laesst, dann kann du die Darbietung des Grufti sogar in normaler Geschwindigkeit betrachten    

Und trotz Zahnschmerzen (das schlimmste was es gibt - ich mein so richtige, wenn selbst 6 Aspirin nichts helfen) in Raunheim, das nenn ich Einsatz. Ich hoffe es geht schon wieder besser.

Gruss Afrigaaner
#
geoffrey_5 schrieb:
Also langsam fällt es ja auf, wie du immer den Mehdi so genau und wohlwollend beobachtest.


Is` mir beim Korrekturlesen dann auch aufgefallen.
Am Anfang Mehdi, mitten drin Mehdi sogar mit Bemerkung "besonders dynamisch" und zum Schluss schon wieder Mehdi.
Dabei hat der doch schon mindestens zwei Frauen....      

(Und heute Abend hat er trotz 23:0 kein Tor geschossen.)


Teilen