MS-DOS schrieb: Schön, wie ihr euch hier gegenseitig die Säcke voll macht. In Bremen zu verlieren ist nichts besonderes. Gegen Hansa und die Herta (mit dieser Vorstellung) zu gewinnen aber auch nicht. Der Punkt in Bielefeld ist auch nix Besonderes, lediglich sein Zustandekommen war spektakulär. Wenn man immer 1:0 gewinnt , reicht evtl. auch ein Stürmer.
Sei froh, dass wir gewonnen haben. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir nach dem Abstieg 2004 in der 2. Liga fast auf einem Abstiegplatz standen. Mit Hurra-Fußball haben wir etliche Spiele verloren. In der Rückrunde hingegen, vor allem im Waldstadion haben wir viele Spiele nur mit 1:0 gewonnen (Köln, Aachen, Fürth, Essen...). Diese Siege haben uns den Aufstieg in die 1. Liga ermöglicht. Heute denkt man nicht mehr an den Grottenkick gg. RW Essen, den wir die letzten 20 Minuten ohne Schui überstehen mußten. Die Bälle wurden nur noch rausgehauen, aber am Ende hatten wir gesiegt. Wen interessiert das heute? Wir sind damals aufgestiegen und sind noch dabei.
Schwach, was hier teilweise läuft. Da wird mit geballter Kraft versucht, jemanden in die Ecke der Lächerlichkeit zu bringen, indem man ein falsch geschriebenens Wort ausschlachtet. Soweit ich mitbekommen habe, hat Hollywood weder jemanden beleidigt nocht sonstwem etwas böses getan, er hat lediglich eine andere Meinung. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich kann mich erinnern hier mal was gg. Meier geschrieben zu haben (übrogens als bekennender Meier Fan), nach seinem katastrophalen Fehler gg. Cottbus. Die Reaktionen waren ziemlich abgefahren und am Rand der Unverschämtheit. Ich habe vor kurzem etwas überzogen geschrieben, dass bei einigen der Sinn für die Realität manchmal zu wünschen übrig lässt, das ist ein User mit dem englischen Namen für Vogelscheuche fast durch meinen PC gekommen, um mir meine sowieso schon zu lange Nase noch länger zu ziehen. Das sind doch alles Sachen die nicht sein müssen und den Lesern/Schreibern das Forum vermiesen. Dieser Fred hat als Ursprung die Aussage, dass das Forum anstrengend ist, weil dem Heinz auf den Geist geht, wie Leute untereinander, mit der Mannschaft, dem Trainer usw. umgehen. Was wird gemacht, es wird über Spieler diskutiert, es werden unbequeme User beschimpft und/oder lächerlich gemacht. Das ist doch genau das was hier angeprangert wird. Das ist doch nur eine Plattform um über die Eintracht zu diskutieren und nicht um andere in Schriftform in die Pfanne zu hauen. Es gibt nunmal verschiedene Meinungen und solange die in der richtigen Form rübergebracht werden, ist das dem Forum doch nur zuträglich.
'ne knappe Woche über das Forum im allgemeinen, "die anderen" und mich im speziellen reflektiert - und dabei keinen einzigen Gedanken an Dich selbst verschwendet? Das nenne ich selbstbewusst!
Btw: Mit den Worten [b]"Lüge" und "Unwahrheit" [/b]wäre ich an Deiner Stelle etwas vorsichtiger ... (frag doch mal Deinen Anwalt! )
@Schlusskonferenz,
es wäre doch mal ganz nett und etwas Neues, wenn Du Dir angewöhnen könntest, sich sachlich mit einem eigenen Beitrag zum Tread-Thema zu äußern, anstatt mir immer und immer wieder Deine besondere Aufmerksamkeit in Stalker-Manier zu schenken.
Auch das führt, wie von mir in meinem Beitrag erklärt, zur Langeweile !!
Ach ja,was wäre das Leben so langweilig,wenn immer alle eine Meinung hätten. Aber zu den extremen Meckerschreibern kann ich nur sagen: Diese Leute vergessen immer wieder wo unsere Eintracht schon seit vielen Jahren steht. Und dafür finde ich sind wir richtig klasse in die neue Saison gestartet. Und auch ich finde,gegen Bremen kann man verlieren ohne sich schämen zu müssen. Und ich kann nicht sagen,dass ich ein schlechtes Spiel unserer Jungs gesehen habe. Ansonsten gild hier,VIEL VIEL ÜBERLESEN oder an gewissen Tagen gar nicht rein gucken.
So jetzt muss ich doch auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Ich finde gerade die Mischung die wir hier haben sehr gut. Angefangen von Fans die ihre Posts so aufmachen als schrieben sie für eine Fachzeitschrift wie den Kicker, dann haben wir Menschen die eher einen "Titanic-Stil" pflegen, dann die Besserwisser, die Nörgler, die Spassbremsen, die ganz ganz Schlauen, die Pessimisten, die Optimisten, sympathische und unsympathische, die Wortklauberer, die Rechtschreibkönige, die verbal ultra agressiven, die erst Schreiber und dann Entschuldiger, die mit viel Bildung, die mit wenig bis gar keiner Bildung, dann den einzigarigen DADAISTEN(den ich am Anfang auch nicht verstanden habe, man muss sich da reinlesen).
Dann gibt es Menschen an deren Schreibstil und Inhalt man merkt, dass sie vom Leben stark gebeutelt wurden und sich hier im Forum wohlfühlen, quasi als Ersatzfamilie, dann haben wir die Kümmerer und Verteidiger, die teilweise, weil auch viel privates geschrieben wird wenn man genau hinsieht und ziwschen den Zeilen liest, Trost spenden und Tipps geben oder einfach nur zur Seite stehen, daß zwar im Forum aber immer warmherzig und mit dem gewissen Schuss Humor.
Ich habe auch schon auf einige User verbal eingeprügelt, weil sie meine Grenzen überschritten hatten , beispielsweise der " Nazi Demo" Thread, da habe ich auch einen User beschimpft , das gleiche hätte ich ihm aber auch gesagt wenn er mir AUG in AUG gegenüber gestanden hätte. Ich will damit nur verdeutlichen, das das Forum, so bunt ist wie das Leben und das macht es doch aus.
Ich kann nicht verstehen, wie man der Ansicht sein kann, daß einige User in diesem Forum nichts zu suchen haben, weil es keinen, ich hoffe ich zitiere richtig "Türsteher namens Mindestmaß an Intelligenz" gibt der diese User dann aussperren könnte, das zu schreiben bzw. von sich zu geben ist für mich persönlich+politisch gesehen schon eine herbe Hausnummer. Wer nicht so intelligent ist soll´s Maul halten, alles das machen was man ihm sagt und dort bleiben wo er ist, schön isoliert bis an Ende seiner Tage, schöne Vorstellung, so isses aber zum Glück nicht, auch diese Menschen dürfen zumindest bis heute noch in Deutschland ihre Meinung frei äußern.
Wir haben hier im Forum eine Querschnitt der Gesellschaft, angefangen vom Akademiker bis hin zum Arbeiter und Schüler und das ist gut so.
Was mir persönlich auf den Nerv geht ist, daß viele immer gleich beleidigt sind, wenn auf ein Post Kritik erfolgt, im ersten Schritt ist die Kritik eigentlich sachlich, dann folgt die Antwort auf die Kritik und schon kippt das Ganze, ein Wort ergibt das andere und dann machts Bumm und es folgt nur noch Beleidigung auf Beleidigung zwar nicht immer, aber wenn es passiert wird dies zum Anlaß genommen mal mit drauf zu kloppen, das geht mir manchmal auch so, aber ich gebe es zu und versuche mein Verhalten zu ändern, weil ich mir einbilde lernfähig zu sein und das ist Jeder, deshalb sollte jeder vielleicht mal darüber nachdenken, auch das man nicht der Mittelpunkt der Erde ist und schon gar nicht der allein Wissende in Sachen Fußball.
Abschließend möchte ich nochmals klar stellen, daß ich die meisten Diskussionen im Forum sehr gut finde, das Gebabbel mit all seinen, schon teilweise anarchistischen, chaotischen und irrwitzigen Threads.
In diesem Sinne schönen Tag noch und Alles für die Eintracht, auch mir geht es so wie dem Thread Eröffner, die Hauptsache ist natürlich die Eintracht , aber ganz klar mit einhergehend die Freude die Leute vor und nach dem Stadion zu sehen, das Biersche zu schlürfen und Bleedsinn babbele.
tobago schrieb: Schwach, was hier teilweise läuft. Da wird mit geballter Kraft versucht, jemanden in die Ecke der Lächerlichkeit zu bringen, indem man ein falsch geschriebenens Wort ausschlachtet. Soweit ich mitbekommen habe, hat Hollywood weder jemanden beleidigt nocht sonstwem etwas böses getan, er hat lediglich eine andere Meinung.
Ahoi Tobago
der gute Hollywood ist halt nun mal kein unbeschriebenes Blatt, was Beleidigungen und Eintracht-Bashing angeht. Sowohl hier als auch anderswo. Es ist sehr bedenklich, wenn jemand in Foren anderer Vereine( in diesem Fall BMG) den Eindruck entstehen lassen wollte, dass fast die gesamte Anhängerschaft der Eintracht "Contra-Funkel" sei. Wenn er, bevorzugt nach Niederlagen, seine Meinung kundtut, ist halt deutlich seine Schmalspurigkeit zu erkennen. Kurz zusammengefasst : HB muss Geld in die Hand nehmen und FF muss weg. Alternativen kann er allerdings nicht anbieten. Ich hätte mich auch gefreut, wenn man sich z.B. durchgerungen hätte, Fenin zu verpflichten. Wäre ein Zeichen gewesen, dass der Verein Eintracht Frankfurt einen weiteren Schritt aus der Bedeutungslosigkeit unternommen hätte(ein gutes Stück Weg wurde ja bereits zurückgelegt). HB hatte aber sicher Gründe, zunächst mal davon abzusehen. Teilweise hat er die ja auch dargelegt und sie sind für mich nachvollziehbar. Ähnlich verhält es sich mit Funkel. Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass auch jemander anderes hier ein guten Job macht und uns evtl. sogar weiter nach vorne bringen würde. Denoch erhält FF meine volle Unterstützung, da er gute Arbeit geleistet hat und leistet. Ob ein anderer Trainer tatsächlich mehr Erfolg hätte, weiss derzeit niemand. Anhänger zu sein, bedeutet für mich, auch dann den Verein zu unterstützen, wenn nicht alles so gehandelt wird, wie ich mir das vorstellen würde. Sowohl im Stadion, als auch ausserhalb, wie z.B. hier.
concordia-eagle schrieb: Na toll, da haben sich in diesem Thread ja mal wieder die Richtigen versammelt. Und nur weil dieser unerträgliche Unfug von einem der vermeintlichen Forengötter kommt, trauen sich kritische Geister nicht, HG energisch zu widersprechen. Aber nicht mit mir.
1. Mir ist natürlich klar, dass mein nicht so rosaroter Post gleich gesperrt wird, kritische Stimmen sind ja hier nicht gern gesehen.
2. Warum bitte, Herr Gründel, sollte man nach 63 unterirdischen Minuten nicht Noten verteilen können?
3. Was heißt aus Ihren Erinnerungen heraus seien 6er der Ausdruck, dass man eine Null sei, auf dem Wöhler war man bekanntlich auch mit einer 1 eine Null. Überhaupt ist null ja wohl weniger, also besser als 1.
4. "Endlich ist es passiert", ein Ausdruck, der nur Stimmung gegen kritische User begründeln will, ohne sich mit der Lage auseinander zusetzen.
5. Fakt ist, wir haben gegen einen Reginalligisten, der höchstens Beziksliganiveau hatte mühsam gewonnen, gegen unterirdische Berliner hätten wir fast noch verloren, gegen Bielefelder, die beim Aufsteiger Duisburg 3:0 verloren haben, haben wir mit viel Massel einen Punkt geholt und selbst gegen bisher noch punktlose Rostocker haben wir nur Pröll den Sieg zu verdanken. Gegen Bremen, die mit 62fachem Ersatz gegen unsere Bestbesetzung spielten, verstecken wir uns und bekommen gegen diese Gurkentruppe ein gnadenloses 2:1 eingeschänkt und hätte Pröll nicht so einen Supertag gehabt, wär es ohne jeden Zweifel 2stellig geworden.
6. Pia, schlimm genug, dass Du diesen ewigen Schönredner HG auch noch unterstützt. Tatsache ist doch, dass ich, wenn ich von dem Spiel irgendwas mitbekommen hätte jedem Spieler mindesten eine 8 gegeben hätte.
7. Es ist Fakt, dass Fukel nur defensiv spielen läßt.
8. Es ist Fakt, dass Fukel seine Spieler anweist, Fehlpässe zu spielen, nur hinten drin zu stehen und um ein Gegentor zu betteln. Nein, da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt, es ist Fakt, dass es mit dem Trainer nie was werden kann, schaut mal in die Pressekommentare.
9. Die Transferpolitik ist zum Haareraufen. Das ist Fakt, schaut mal in die Presse. Wenn man nicht investiert und nicht auch mal bereit ist ein paar Milliarden, hups meine natürlich Millionen in die Hand zu nehmen, dümpelt man noch Jahre irgendwo im Mittelfeld herum. Mittelfeld? Wollt ihr sowas, ich meine wir sind die Eintracht und wir gehören definitiv unter die ersten 1 Mannschaften. Guckt Euch doch die Anderen an, Bayern, ok. aber dann Schalke, Werder, Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, HSV, Wolfsburg oder gar so unterirdische Gurkentruppen, wie Hannover, Nürnberg e.t.c das können doch für uns keine Gegner sein.
Mann Ihr werdet nie was begreifen und nicht umsonst ist der Threaderöffner unter dem Begriff "Vereinsschädling" berüchtigt.
Herr Gründel gehen Sie in sich.
concordia-eagle
wenn so n schwachsrecker wie du rechtsanwalt werden konnte,muss man sich net wundern ,dass es der bush zum präsi vonne amis gepackt hat.
ruhrpottkumpel schrieb: dann den einzigarigen DADAISTEN(den ich am Anfang auch nicht verstanden habe, man muss sich da reinlesen).
Wo stecktn der eigentlich?
Keine Ahung, aber so wie ich einem seiner Posts entnommen habe, muss er auf einem anderen Kontinent leben und viel reisen und ist daher nicht immer in der Lage online zu sein, ausserdem glaube ich, das er aufgrund seiner schwierigen, aber keinesfalls sinnfreien Texte, kaum Antworten bekommt und sich vielleicht deshalb ein bisserl zurückzieht, was eigentlich Schade ist, ich lese mittlerweile seine Posts sehr gerne, ist mal was anderes..
concordia-eagle schrieb: Na toll, da haben sich in diesem Thread ja mal wieder die Richtigen versammelt. Und nur weil dieser unerträgliche Unfug von einem der vermeintlichen Forengötter kommt, trauen sich kritische Geister nicht, HG energisch zu widersprechen. Aber nicht mit mir.
1. Mir ist natürlich klar, dass mein nicht so rosaroter Post gleich gesperrt wird, kritische Stimmen sind ja hier nicht gern gesehen.
2. Warum bitte, Herr Gründel, sollte man nach 63 unterirdischen Minuten nicht Noten verteilen können?
3. Was heißt aus Ihren Erinnerungen heraus seien 6er der Ausdruck, dass man eine Null sei, auf dem Wöhler war man bekanntlich auch mit einer 1 eine Null. Überhaupt ist null ja wohl weniger, also besser als 1.
4. "Endlich ist es passiert", ein Ausdruck, der nur Stimmung gegen kritische User begründeln will, ohne sich mit der Lage auseinander zusetzen.
5. Fakt ist, wir haben gegen einen Reginalligisten, der höchstens Beziksliganiveau hatte mühsam gewonnen, gegen unterirdische Berliner hätten wir fast noch verloren, gegen Bielefelder, die beim Aufsteiger Duisburg 3:0 verloren haben, haben wir mit viel Massel einen Punkt geholt und selbst gegen bisher noch punktlose Rostocker haben wir nur Pröll den Sieg zu verdanken. Gegen Bremen, die mit 62fachem Ersatz gegen unsere Bestbesetzung spielten, verstecken wir uns und bekommen gegen diese Gurkentruppe ein gnadenloses 2:1 eingeschänkt und hätte Pröll nicht so einen Supertag gehabt, wär es ohne jeden Zweifel 2stellig geworden.
6. Pia, schlimm genug, dass Du diesen ewigen Schönredner HG auch noch unterstützt. Tatsache ist doch, dass ich, wenn ich von dem Spiel irgendwas mitbekommen hätte jedem Spieler mindesten eine 8 gegeben hätte.
7. Es ist Fakt, dass Fukel nur defensiv spielen läßt.
8. Es ist Fakt, dass Fukel seine Spieler anweist, Fehlpässe zu spielen, nur hinten drin zu stehen und um ein Gegentor zu betteln. Nein, da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt, es ist Fakt, dass es mit dem Trainer nie was werden kann, schaut mal in die Pressekommentare.
9. Die Transferpolitik ist zum Haareraufen. Das ist Fakt, schaut mal in die Presse. Wenn man nicht investiert und nicht auch mal bereit ist ein paar Milliarden, hups meine natürlich Millionen in die Hand zu nehmen, dümpelt man noch Jahre irgendwo im Mittelfeld herum. Mittelfeld? Wollt ihr sowas, ich meine wir sind die Eintracht und wir gehören definitiv unter die ersten 1 Mannschaften. Guckt Euch doch die Anderen an, Bayern, ok. aber dann Schalke, Werder, Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, HSV, Wolfsburg oder gar so unterirdische Gurkentruppen, wie Hannover, Nürnberg e.t.c das können doch für uns keine Gegner sein.
Mann Ihr werdet nie was begreifen und nicht umsonst ist der Threaderöffner unter dem Begriff "Vereinsschädling" berüchtigt.
Herr Gründel gehen Sie in sich.
concordia-eagle
wenn so n schwachsrecker wie du rechtsanwalt werden konnte,muss man sich net wundern ,dass es der bush zum präsi vonne amis gepackt hat.
@repp3007
..ich glaube du hast das Post falsch gelesen, beziehunsgweise nicht zwischen den Zeilen, das Alles ist Sarkasmus in seiner reinsten Form und spiegelt natürlicherweise nicht seine wirkliche Meinung wieder, lies mal andere Posts von dem Mann...
Es folgt: kein Wort zur Eintracht oder zur sportlichen Situation. Ich möchte nur mal mitseufzen.
Vielen Dank für diesen Beitrag. Nachdem ich am Freitag noch recht amüsiert den "Transfer-Ticker" im Forum verfolgt habe, hatte ich nach dem Lesen einiger Threads im Anschluss an die Niederlage gegen Werder, ebenfalls den Impuls, mir mal den Frust über das Forum von der Seele zu schreiben.
Ja, das Forum ist manchmal oft anstrengend. Dabei - eigentlich reicht dieses Thema weit über das Eintracht-Forum hinaus. Es geht mehr um die Frage, was passiert mit einem Medium, (Medium?), dass Teilhabe an Kommunikation ermöglicht, wenn wirklich alle die technischen Voraussetzungen besitzen, auch teilzuhaben? Momentan sieht es so aus, als ob sich die Kommunikation dann selber frisst. Das kann man in vielen Foren und unzähligen Blogs beobachten, nicht nur hier. Hier ist der Absturz, von einem einstmals recht guten Niveau kommend, nur relativ schmerzhaft.
Ein Forum ist ein wenig so, wie in einer Stammkneipe die Möglichkeit zu haben, an allen Tresengesprächen gleichzeitig teilzunehmen. Das ist schön. Das ist interessant. Und manchmal erweitert sich eine Tresendebatte sogar ausserordentlich, weil jemand Unbekanntes etwas beiträgt, dem man zuvor nicht zugehört hätte. So geht das eine ganze Weile, es ist nett in dem Laden und man lernt viele gute Leute kennen.
Doch dann - ganz allmählich - wird es jeden Tag voller am Tresen. Es kommen immer mehr Leute, die Gespräche werden lauter, die Atmosphäre rauher. Zunehmend hört man Geschrei und dummdreist vorgetragene alkoholgeschwängerte Argumente. Die Gespräche in die man reinhört, spiegeln oftmals den geistigen Zustand von Kindern im Vorschulalter wieder, und, obwohl die Vortragenden oft genug nicht fehlerfei sprechen können, verläuft der Austausch der festgefahrenen geistigen Armut umso nachdrücklicher. Doch es reicht leider nicht, wegzuhören. Schliesslich sind die Gespräche am ganzen Tresen für alle offen. So mischen sich die immer zahlreicher werdenden, brachialen Leistungsdenker auch mehr und mehr in eigene Diskussionen mit Freunden ein, auf dass noch der letzte Erkenntnisgewinn zu Tode gesimpelt werde. Und schon sieht man, wie den ersten liebgewonnen Stammgästen der Hocker unter dem ***** weggezogen wird, schon bemerkt man, dass Fremde einem das Glas leertrinken wollen.
Es kommt, wie es kommen muss. Noch während man sich am nächsten Abend zuhause die Schnürsenkel bindet, um sich auf den Weg in sein Stammlokal zu machen, fällt einem ein, was für eine Bande sich dort breitgemacht hat. Und dass allzuviele gute Gesprächspartner schon seit Längerem nicht mehr dorthin kommen. Also zieht man die Schuhe wieder aus und bleibt daheim. Ist traurig. Und ratlos. Überlässt die Gespräche den Idioten und sehnt sich in Zeiten zurück, in denen das Lokal ein Club war, und bei dem der Türsteher namens "Mindestmass an Intelligenz". dafür sorgte, dass man sich angenehm unterhalten konnte.
Im Ernst - ich weiss nicht, was zu tun ist. Wie Kommunikation aufrechterhalten werden soll, und wie ein Mindestmass an (Gesprächs-) Kultur bewahrt werden kann, sodass sich nicht überall die totale geistige Wüste durchsetzt. Dabei geht es - ausdrücklich! - nicht um kritische Positionen. Die erfordern ja immer eine gewisse geistige Kompetenz. Ich unterhalte mich z.B. gern mit einem wie Max Merkel. Es geht vielmehr um das reflexhafte Erbrechen von Spontangedanken, die oft genug auch noch von irgendeiner Karnevalspostille vorverdaut worden sind, bevor sie ins Hirn (?) des penetranten "Gesprächsteilnehmers" vordringen konnten. Es scheint fast, dass Kommunikation insgesamt an sich selber krepiert.
Das einzige, was ich weiss, ist, dass es ganz wichtig ist, dass Leute wie Herr Gründel, (und durchaus auch noch einige andere in diesem Laden- sie versammeln sich ja fast alle in diesem Gespräch...), ihre Barhocker und Getränke gut festhalten und bleiben, damit man sich wenigstens ab und an am Tresen noch gut unterhalten kann, (...und dabei reicht zuhören manchmal völlig aus.)
P.S. Die Mods hier geben sich wirklich alle Mühe... Meinen Respekt habt ihr.
Viele Grüsse aus W-Tal - Frank
kommunikation nimmt in dem maße ab, in dem die erkenntnis der isolation des eigenen selbst zunimmt.
concordia-eagle schrieb: Na toll, da haben sich in diesem Thread ja mal wieder die Richtigen versammelt. Und nur weil dieser unerträgliche Unfug von einem der vermeintlichen Forengötter kommt, trauen sich kritische Geister nicht, HG energisch zu widersprechen. Aber nicht mit mir.
1. Mir ist natürlich klar, dass mein nicht so rosaroter Post gleich gesperrt wird, kritische Stimmen sind ja hier nicht gern gesehen.
2. Warum bitte, Herr Gründel, sollte man nach 63 unterirdischen Minuten nicht Noten verteilen können?
3. Was heißt aus Ihren Erinnerungen heraus seien 6er der Ausdruck, dass man eine Null sei, auf dem Wöhler war man bekanntlich auch mit einer 1 eine Null. Überhaupt ist null ja wohl weniger, also besser als 1.
4. "Endlich ist es passiert", ein Ausdruck, der nur Stimmung gegen kritische User begründeln will, ohne sich mit der Lage auseinander zusetzen.
5. Fakt ist, wir haben gegen einen Reginalligisten, der höchstens Beziksliganiveau hatte mühsam gewonnen, gegen unterirdische Berliner hätten wir fast noch verloren, gegen Bielefelder, die beim Aufsteiger Duisburg 3:0 verloren haben, haben wir mit viel Massel einen Punkt geholt und selbst gegen bisher noch punktlose Rostocker haben wir nur Pröll den Sieg zu verdanken. Gegen Bremen, die mit 62fachem Ersatz gegen unsere Bestbesetzung spielten, verstecken wir uns und bekommen gegen diese Gurkentruppe ein gnadenloses 2:1 eingeschänkt und hätte Pröll nicht so einen Supertag gehabt, wär es ohne jeden Zweifel 2stellig geworden.
6. Pia, schlimm genug, dass Du diesen ewigen Schönredner HG auch noch unterstützt. Tatsache ist doch, dass ich, wenn ich von dem Spiel irgendwas mitbekommen hätte jedem Spieler mindesten eine 8 gegeben hätte.
7. Es ist Fakt, dass Fukel nur defensiv spielen läßt.
8. Es ist Fakt, dass Fukel seine Spieler anweist, Fehlpässe zu spielen, nur hinten drin zu stehen und um ein Gegentor zu betteln. Nein, da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt, es ist Fakt, dass es mit dem Trainer nie was werden kann, schaut mal in die Pressekommentare.
9. Die Transferpolitik ist zum Haareraufen. Das ist Fakt, schaut mal in die Presse. Wenn man nicht investiert und nicht auch mal bereit ist ein paar Milliarden, hups meine natürlich Millionen in die Hand zu nehmen, dümpelt man noch Jahre irgendwo im Mittelfeld herum. Mittelfeld? Wollt ihr sowas, ich meine wir sind die Eintracht und wir gehören definitiv unter die ersten 1 Mannschaften. Guckt Euch doch die Anderen an, Bayern, ok. aber dann Schalke, Werder, Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, HSV, Wolfsburg oder gar so unterirdische Gurkentruppen, wie Hannover, Nürnberg e.t.c das können doch für uns keine Gegner sein.
Mann Ihr werdet nie was begreifen und nicht umsonst ist der Threaderöffner unter dem Begriff "Vereinsschädling" berüchtigt.
Herr Gründel gehen Sie in sich.
concordia-eagle
wenn so n schwachsrecker wie du rechtsanwalt werden konnte,muss man sich net wundern ,dass es der bush zum präsi vonne amis gepackt hat.
@repp3007
..ich glaube du hast das Post falsch gelesen, beziehunsgweise nicht zwischen den Zeilen, das Alles ist Sarkasmus in seiner reinsten Form und spiegelt natürlicherweise nicht seine wirkliche Meinung wieder, lies mal andere Posts von dem Mann...
@ruhrpottkumpel och,joh,hätt net gedacht,dass des ironie beinhaltet.. und:albert streits frisur is scheisse
das zombieesque der vergangenen forumstage lässt sich wohl nur steigern, wenn ich mir heute abend "28 weeks later" anschaue. das werde ich dann mal tun.
concordia-eagle schrieb: Na toll, da haben sich in diesem Thread ja mal wieder die Richtigen versammelt. Und nur weil dieser unerträgliche Unfug von einem der vermeintlichen Forengötter kommt, trauen sich kritische Geister nicht, HG energisch zu widersprechen. Aber nicht mit mir.
1. Mir ist natürlich klar, dass mein nicht so rosaroter Post gleich gesperrt wird, kritische Stimmen sind ja hier nicht gern gesehen.
2. Warum bitte, Herr Gründel, sollte man nach 63 unterirdischen Minuten nicht Noten verteilen können?
3. Was heißt aus Ihren Erinnerungen heraus seien 6er der Ausdruck, dass man eine Null sei, auf dem Wöhler war man bekanntlich auch mit einer 1 eine Null. Überhaupt ist null ja wohl weniger, also besser als 1.
4. "Endlich ist es passiert", ein Ausdruck, der nur Stimmung gegen kritische User begründeln will, ohne sich mit der Lage auseinander zusetzen.
5. Fakt ist, wir haben gegen einen Reginalligisten, der höchstens Beziksliganiveau hatte mühsam gewonnen, gegen unterirdische Berliner hätten wir fast noch verloren, gegen Bielefelder, die beim Aufsteiger Duisburg 3:0 verloren haben, haben wir mit viel Massel einen Punkt geholt und selbst gegen bisher noch punktlose Rostocker haben wir nur Pröll den Sieg zu verdanken. Gegen Bremen, die mit 62fachem Ersatz gegen unsere Bestbesetzung spielten, verstecken wir uns und bekommen gegen diese Gurkentruppe ein gnadenloses 2:1 eingeschänkt und hätte Pröll nicht so einen Supertag gehabt, wär es ohne jeden Zweifel 2stellig geworden.
6. Pia, schlimm genug, dass Du diesen ewigen Schönredner HG auch noch unterstützt. Tatsache ist doch, dass ich, wenn ich von dem Spiel irgendwas mitbekommen hätte jedem Spieler mindesten eine 8 gegeben hätte.
7. Es ist Fakt, dass Fukel nur defensiv spielen läßt.
8. Es ist Fakt, dass Fukel seine Spieler anweist, Fehlpässe zu spielen, nur hinten drin zu stehen und um ein Gegentor zu betteln. Nein, da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt, es ist Fakt, dass es mit dem Trainer nie was werden kann, schaut mal in die Pressekommentare.
9. Die Transferpolitik ist zum Haareraufen. Das ist Fakt, schaut mal in die Presse. Wenn man nicht investiert und nicht auch mal bereit ist ein paar Milliarden, hups meine natürlich Millionen in die Hand zu nehmen, dümpelt man noch Jahre irgendwo im Mittelfeld herum. Mittelfeld? Wollt ihr sowas, ich meine wir sind die Eintracht und wir gehören definitiv unter die ersten 1 Mannschaften. Guckt Euch doch die Anderen an, Bayern, ok. aber dann Schalke, Werder, Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, HSV, Wolfsburg oder gar so unterirdische Gurkentruppen, wie Hannover, Nürnberg e.t.c das können doch für uns keine Gegner sein.
Mann Ihr werdet nie was begreifen und nicht umsonst ist der Threaderöffner unter dem Begriff "Vereinsschädling" berüchtigt.
Herr Gründel gehen Sie in sich.
concordia-eagle
wenn so n schwachsrecker wie du rechtsanwalt werden konnte,muss man sich net wundern ,dass es der bush zum präsi vonne amis gepackt hat.
@repp3007
..ich glaube du hast das Post falsch gelesen, beziehunsgweise nicht zwischen den Zeilen, das Alles ist Sarkasmus in seiner reinsten Form und spiegelt natürlicherweise nicht seine wirkliche Meinung wieder, lies mal andere Posts von dem Mann...
@ruhrpottkumpel och,joh,hätt net gedacht,dass des ironie beinhaltet.. und:albert streits frisur is scheisse
@repp3007 ..ist ja gut, alles ok, schön das du meine Beitrag zu AS bringst, allerdings hast du das wichtigste vergessen , er ist ein kleiner Wicht
wenn so n schwachsrecker wie du rechtsanwalt werden konnte,muss man sich net wundern ,dass es der bush zum präsi vonne amis gepackt hat.
@repp3007 ..ich glaube du hast das Post falsch gelesen, beziehunsgweise nicht zwischen den Zeilen, das Alles ist Sarkasmus in seiner reinsten Form und spiegelt natürlicherweise nicht seine wirkliche Meinung wieder, lies mal andere Posts von dem Mann...
Von Sarkasmus kann leider keine Rede sein. CE hält sich derzeit im Auslandsurlaub auf, und ist von jeglicher ÄPO-Zufuhr abgeschnitten. Was wir hier von ihm lesen mussten, sind Entzugserscheinungen. Er ist leider auch sonst bereits völlig infantelisiert und glaubt, seine kleinen Computersoldaten könnten meine kleinen Computersoldaten besiegen. Niemals! Meine Meinung.
ruhrpottkumpel schrieb: So jetzt muss ich doch auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Ich finde gerade die Mischung die wir hier haben sehr gut. Angefangen von Fans die ihre Posts so aufmachen als schrieben sie für eine Fachzeitschrift wie den Kicker, dann haben wir Menschen die eher einen "Titanic-Stil" pflegen, dann die Besserwisser, die Nörgler, die Spassbremsen, die ganz ganz Schlauen, die Pessimisten, die Optimisten, sympathische und unsympathische, die Wortklauberer, die Rechtschreibkönige, die verbal ultra agressiven, die erst Schreiber und dann Entschuldiger, die mit viel Bildung, die mit wenig bis gar keiner Bildung, dann den einzigarigen DADAISTEN(den ich am Anfang auch nicht verstanden habe, man muss sich da reinlesen).
Dann gibt es Menschen an deren Schreibstil und Inhalt man merkt, dass sie vom Leben stark gebeutelt wurden und sich hier im Forum wohlfühlen, quasi als Ersatzfamilie, dann haben wir die Kümmerer und Verteidiger, die teilweise, weil auch viel privates geschrieben wird wenn man genau hinsieht und ziwschen den Zeilen liest, Trost spenden und Tipps geben oder einfach nur zur Seite stehen, daß zwar im Forum aber immer warmherzig und mit dem gewissen Schuss Humor.
Ich habe auch schon auf einige User verbal eingeprügelt, weil sie meine Grenzen überschritten hatten , beispielsweise der " Nazi Demo" Thread, da habe ich auch einen User beschimpft , das gleiche hätte ich ihm aber auch gesagt wenn er mir AUG in AUG gegenüber gestanden hätte. Ich will damit nur verdeutlichen, das das Forum, so bunt ist wie das Leben und das macht es doch aus.
Ich kann nicht verstehen, wie man der Ansicht sein kann, daß einige User in diesem Forum nichts zu suchen haben, weil es keinen, ich hoffe ich zitiere richtig "Türsteher namens Mindestmaß an Intelligenz" gibt der diese User dann aussperren könnte, das zu schreiben bzw. von sich zu geben ist für mich persönlich+politisch gesehen schon eine herbe Hausnummer. Wer nicht so intelligent ist soll´s Maul halten, alles das machen was man ihm sagt und dort bleiben wo er ist, schön isoliert bis an Ende seiner Tage, schöne Vorstellung, so isses aber zum Glück nicht, auch diese Menschen dürfen zumindest bis heute noch in Deutschland ihre Meinung frei äußern.
Wir haben hier im Forum eine Querschnitt der Gesellschaft, angefangen vom Akademiker bis hin zum Arbeiter und Schüler und das ist gut so.
Was mir persönlich auf den Nerv geht ist, daß viele immer gleich beleidigt sind, wenn auf ein Post Kritik erfolgt, im ersten Schritt ist die Kritik eigentlich sachlich, dann folgt die Antwort auf die Kritik und schon kippt das Ganze, ein Wort ergibt das andere und dann machts Bumm und es folgt nur noch Beleidigung auf Beleidigung zwar nicht immer, aber wenn es passiert wird dies zum Anlaß genommen mal mit drauf zu kloppen, das geht mir manchmal auch so, aber ich gebe es zu und versuche mein Verhalten zu ändern, weil ich mir einbilde lernfähig zu sein und das ist Jeder, deshalb sollte jeder vielleicht mal darüber nachdenken, auch das man nicht der Mittelpunkt der Erde ist und schon gar nicht der allein Wissende in Sachen Fußball.
Abschließend möchte ich nochmals klar stellen, daß ich die meisten Diskussionen im Forum sehr gut finde, das Gebabbel mit all seinen, schon teilweise anarchistischen, chaotischen und irrwitzigen Threads.
In diesem Sinne schönen Tag noch und Alles für die Eintracht, auch mir geht es so wie dem Thread Eröffner, die Hauptsache ist natürlich die Eintracht , aber ganz klar mit einhergehend die Freude die Leute vor und nach dem Stadion zu sehen, das Biersche zu schlürfen und Bleedsinn babbele.
Gerade ein Heinz Gruendel oder ein Concordia Eagle sind weit davon entfernt, andere User aus dem "Forum zu kicken" ganz im Gegenteil.
Wir sollte schon unterscheiden zwischen konstruktiver Kritik (und da ist es mir egal wie sich jemand aaudruecken kann) eines Maggo, eines Flor, eines MM und den boesartigen Beschimpfungen einiger hier oder den Spitzen, die nur aus einer Richtung kommen koennen.
Schlimm finde ich es auch, dass man unter jedem Beitrag den Satz, Funkel muss ersetzt werden schreiben darf. Ich stell mir gerade dass CDU Forum vor, und es wuerde jemand unter all seine Kommentare schreiben. "Merkel ist zu ersetzen".
ruhrpottkumpel schrieb: Wir haben hier im Forum eine Querschnitt der Gesellschaft, angefangen vom Akademiker bis hin zum Arbeiter und Schüler und das ist gut so.
Was mir persönlich auf den Nerv geht ist, daß viele immer gleich beleidigt sind, wenn auf ein Post Kritik erfolgt...
Das liegt am Querschnitt der Gesellschaft, wie du selbst schreibst. Hinzu kommt dass ein Forum, gerade für Neueinsteiger, so wunderschön anonym ist, wo es sich prima aus allen Lagen schießen lässt. Nach schlechten Spielen ist es auch ein optimaler Blitzableiter für Sportschau und Arenagucker und wer die Konfrontation sucht, wird ganz schnell fündig.
Ich nehme das Forum schon seit langer Zeit nicht bierernst und lese stark selektiv. Viele sehr aktive Forumsneulinge sind nach 2 Monaten sowieso wieder weg, weil sie k(r)ampfhaft der Meinung sind ihre Sichtweise zu Themen und Dingen dem Forum aufzudrücken (klappt natürlich nie und nimmer)
Ja, das Forum ist anstrengend - besonders für Forumssüchtige, wichtig ist aber auf'm Platz oder sonst wo im echten Leben.
Sei froh, dass wir gewonnen haben. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir nach dem Abstieg 2004 in der 2. Liga fast auf einem Abstiegplatz standen. Mit
Hurra-Fußball haben wir etliche Spiele verloren. In der Rückrunde hingegen, vor
allem im Waldstadion haben wir viele Spiele nur mit 1:0 gewonnen (Köln, Aachen,
Fürth, Essen...). Diese Siege haben uns den Aufstieg in die 1. Liga ermöglicht.
Heute denkt man nicht mehr an den Grottenkick gg. RW Essen, den wir die
letzten 20 Minuten ohne Schui überstehen mußten. Die Bälle wurden nur noch rausgehauen, aber am Ende hatten wir gesiegt. Wen interessiert das heute? Wir sind damals aufgestiegen und sind noch dabei.
tobago
@Schlusskonferenz,
es wäre doch mal ganz nett und etwas Neues, wenn Du Dir angewöhnen könntest, sich sachlich mit einem eigenen Beitrag zum Tread-Thema zu äußern, anstatt mir immer und immer wieder Deine besondere Aufmerksamkeit in Stalker-Manier zu schenken.
Auch das führt, wie von mir in meinem Beitrag erklärt, zur Langeweile !!
beckip
Aber zu den extremen Meckerschreibern kann ich nur sagen: Diese Leute vergessen immer wieder wo unsere Eintracht schon seit vielen Jahren steht. Und dafür finde ich sind wir richtig klasse in die neue Saison gestartet.
Und auch ich finde,gegen Bremen kann man verlieren ohne sich schämen zu müssen. Und ich kann nicht sagen,dass ich ein schlechtes Spiel unserer Jungs gesehen habe.
Ansonsten gild hier,VIEL VIEL ÜBERLESEN oder an gewissen Tagen gar nicht rein gucken.
Ich finde gerade die Mischung die wir hier haben sehr gut.
Angefangen von Fans die ihre Posts so aufmachen als schrieben sie für eine Fachzeitschrift wie den Kicker, dann haben wir Menschen die eher einen "Titanic-Stil" pflegen, dann die Besserwisser, die Nörgler, die Spassbremsen, die ganz ganz Schlauen, die Pessimisten, die Optimisten, sympathische und unsympathische, die Wortklauberer, die Rechtschreibkönige, die verbal ultra agressiven, die erst Schreiber und dann Entschuldiger, die mit viel Bildung, die mit wenig bis gar keiner Bildung, dann den einzigarigen DADAISTEN(den ich am Anfang auch nicht verstanden habe, man muss sich da reinlesen).
Dann gibt es Menschen an deren Schreibstil und Inhalt man merkt, dass sie vom Leben stark gebeutelt wurden und sich hier im Forum wohlfühlen, quasi als Ersatzfamilie, dann haben wir die Kümmerer und Verteidiger, die teilweise, weil auch viel privates geschrieben wird wenn man genau hinsieht und ziwschen den Zeilen liest, Trost spenden und Tipps geben oder einfach nur zur Seite stehen, daß zwar im Forum aber immer warmherzig und mit dem gewissen Schuss Humor.
Ich habe auch schon auf einige User verbal eingeprügelt, weil sie meine Grenzen überschritten hatten , beispielsweise der " Nazi Demo" Thread, da habe ich auch einen User beschimpft , das gleiche hätte ich ihm aber auch gesagt wenn er mir AUG in AUG gegenüber gestanden hätte.
Ich will damit nur verdeutlichen, das das Forum, so bunt ist wie das Leben und das macht es doch aus.
Ich kann nicht verstehen, wie man der Ansicht sein kann, daß einige User in diesem Forum nichts zu suchen haben, weil es keinen, ich hoffe ich zitiere richtig "Türsteher namens Mindestmaß an Intelligenz" gibt der diese User dann aussperren könnte, das zu schreiben bzw. von sich zu geben ist für mich persönlich+politisch gesehen schon eine herbe Hausnummer.
Wer nicht so intelligent ist soll´s Maul halten, alles das machen was man ihm sagt und dort bleiben wo er ist, schön isoliert bis an Ende seiner Tage, schöne Vorstellung, so isses aber zum Glück nicht, auch diese Menschen dürfen zumindest bis heute noch in Deutschland ihre Meinung frei äußern.
Wir haben hier im Forum eine Querschnitt der Gesellschaft, angefangen vom Akademiker bis hin zum Arbeiter und Schüler und das ist gut so.
Was mir persönlich auf den Nerv geht ist, daß viele immer gleich beleidigt sind, wenn auf ein Post Kritik erfolgt, im ersten Schritt ist die Kritik eigentlich sachlich, dann folgt die Antwort auf die Kritik und schon kippt das Ganze, ein Wort ergibt das andere und dann machts Bumm und es folgt nur noch Beleidigung auf Beleidigung zwar nicht immer, aber wenn es passiert wird dies zum Anlaß genommen mal mit drauf zu kloppen, das geht mir manchmal auch so, aber ich gebe es zu und versuche mein Verhalten zu ändern, weil ich mir einbilde lernfähig zu sein und das ist Jeder, deshalb sollte jeder vielleicht mal darüber nachdenken, auch das man nicht der Mittelpunkt der Erde ist und schon gar nicht der allein Wissende in Sachen Fußball.
Abschließend möchte ich nochmals klar stellen, daß ich die meisten Diskussionen im Forum sehr gut finde, das Gebabbel mit all seinen, schon teilweise anarchistischen, chaotischen und irrwitzigen Threads.
In diesem Sinne schönen Tag noch und Alles für die Eintracht, auch mir geht es so wie dem Thread Eröffner, die Hauptsache ist natürlich die Eintracht , aber ganz klar mit einhergehend die Freude die Leute vor und nach dem Stadion zu sehen, das Biersche zu schlürfen und Bleedsinn babbele.
Ahoi Tobago
der gute Hollywood ist halt nun mal kein unbeschriebenes Blatt, was Beleidigungen und Eintracht-Bashing angeht. Sowohl hier als auch anderswo.
Es ist sehr bedenklich, wenn jemand in Foren anderer Vereine( in diesem Fall BMG) den Eindruck entstehen lassen wollte, dass fast die gesamte Anhängerschaft der Eintracht "Contra-Funkel" sei.
Wenn er, bevorzugt nach Niederlagen, seine Meinung kundtut, ist halt deutlich seine Schmalspurigkeit zu erkennen. Kurz zusammengefasst : HB muss Geld in die Hand nehmen und FF muss weg. Alternativen kann er allerdings nicht anbieten.
Ich hätte mich auch gefreut, wenn man sich z.B. durchgerungen hätte, Fenin zu verpflichten. Wäre ein Zeichen gewesen, dass der Verein Eintracht Frankfurt einen weiteren Schritt aus der Bedeutungslosigkeit unternommen hätte(ein gutes Stück Weg wurde ja bereits zurückgelegt). HB hatte aber sicher Gründe, zunächst mal davon abzusehen. Teilweise hat er die ja auch dargelegt und sie sind für mich nachvollziehbar. Ähnlich verhält es sich mit Funkel. Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass auch jemander anderes hier ein guten Job macht und uns evtl. sogar weiter nach vorne bringen würde. Denoch erhält FF meine volle Unterstützung, da er gute Arbeit geleistet hat und leistet. Ob ein anderer Trainer tatsächlich mehr Erfolg hätte, weiss derzeit niemand.
Anhänger zu sein, bedeutet für mich, auch dann den Verein zu unterstützen, wenn nicht alles so gehandelt wird, wie ich mir das vorstellen würde. Sowohl im Stadion, als auch ausserhalb, wie z.B. hier.
Wo stecktn der eigentlich?
wenn so n schwachsrecker wie du rechtsanwalt werden konnte,muss man sich net wundern ,dass es der bush zum präsi vonne amis gepackt hat.
Keine Ahung, aber so wie ich einem seiner Posts entnommen habe, muss er auf einem anderen Kontinent leben und viel reisen und ist daher nicht immer in der Lage online zu sein, ausserdem glaube ich, das er aufgrund seiner schwierigen, aber keinesfalls sinnfreien Texte, kaum Antworten bekommt und sich vielleicht deshalb ein bisserl zurückzieht, was eigentlich Schade ist, ich lese mittlerweile seine Posts sehr gerne, ist mal was anderes..
@repp3007
..ich glaube du hast das Post falsch gelesen, beziehunsgweise nicht zwischen den Zeilen, das Alles ist Sarkasmus in seiner reinsten Form und spiegelt natürlicherweise nicht seine wirkliche Meinung wieder, lies mal andere Posts von dem Mann...
Jop ich eigentlich auch. Bin zwar eher selten seiner Meinung. Aber immer wieder nett zu lesen
kommunikation nimmt in dem maße ab, in dem die erkenntnis der isolation des eigenen selbst zunimmt.
so,oder so ähnlich, oder,wie oder was>?!
@ruhrpottkumpel
och,joh,hätt net gedacht,dass des ironie beinhaltet.. und:albert streits frisur is scheisse
peter
@repp3007
..ist ja gut, alles ok, schön das du meine Beitrag zu AS bringst, allerdings hast du das wichtigste vergessen , er ist ein kleiner Wicht
Von Sarkasmus kann leider keine Rede sein. CE hält sich derzeit im Auslandsurlaub auf, und ist von jeglicher ÄPO-Zufuhr abgeschnitten. Was wir hier von ihm lesen mussten, sind Entzugserscheinungen. Er ist leider auch sonst bereits völlig infantelisiert und glaubt, seine kleinen Computersoldaten könnten meine kleinen Computersoldaten besiegen. Niemals! Meine Meinung.
tobago
Gerade ein Heinz Gruendel oder ein Concordia Eagle sind weit davon entfernt, andere User aus dem "Forum zu kicken" ganz im Gegenteil.
Wir sollte schon unterscheiden zwischen konstruktiver Kritik (und da ist es mir egal wie sich jemand aaudruecken kann) eines Maggo, eines Flor, eines MM und den boesartigen Beschimpfungen einiger hier oder den Spitzen, die nur aus einer Richtung kommen koennen.
Schlimm finde ich es auch, dass man unter jedem Beitrag den Satz, Funkel muss ersetzt werden schreiben darf. Ich stell mir gerade dass CDU Forum vor, und es wuerde jemand unter all seine Kommentare schreiben. "Merkel ist zu ersetzen".
Denkt mal drueber nach
Gruss Afrigaaner
Das liegt am Querschnitt der Gesellschaft, wie du selbst schreibst. Hinzu kommt dass ein Forum, gerade für Neueinsteiger, so wunderschön anonym ist, wo es sich prima aus allen Lagen schießen lässt. Nach schlechten Spielen ist es auch ein optimaler Blitzableiter für Sportschau und Arenagucker und wer die Konfrontation sucht, wird ganz schnell fündig.
Ich nehme das Forum schon seit langer Zeit nicht bierernst und lese stark selektiv. Viele sehr aktive Forumsneulinge sind nach 2 Monaten sowieso wieder weg, weil sie k(r)ampfhaft der Meinung sind ihre Sichtweise zu Themen und Dingen dem Forum aufzudrücken (klappt natürlich nie und nimmer)
Ja, das Forum ist anstrengend - besonders für Forumssüchtige, wichtig ist aber auf'm Platz oder sonst wo im echten Leben.
Es geht hier ja nicht um Bridge oder Schach.
Auch auf der grünen Wiese wird sich ja mal die Meinung gegeigt.