Griechen der Bundesliga spenden für die Opfer und Betroffenen der Brandkatastrophe in Griechenland.
Unter der Initiative vom Soto Kyrjakos haben Jannis Amanatidis (, Fanis Gekas (Leverkusen), Angelos Charisteas (Nürnberg), Jannis Masmanidis und Leonidas Kampantais (Arminia Bielefeld) sich zusammen getan und eine Spendenaktion gestartet. Unter anderem werden zur Zeit in der Sport Bild Ihre Trikots mit Autogrammen versteigert.
Sotos: "es ist schwer für mich die Bilder die ich sah zu vergessen. Diese Bilder haben mich sehr bewegt und ich möchte helfen wie ich kann".
Jannis: "Es ist nur eine kleine Geste von uns ,aber wir hoffen damit etwas zu bewegen".
Knueller schrieb: Find ich auch klasse, gute Aktion!!
Allerdings können die das auch ruhig machen bei den Trilliarden, die die im Jahr verdinenen!
Natürlich haben die alle Trilliarden unter Ihre Matratzen. Ich kann mich aber trotzdem an keine vergleichbare Aktion bei Fußballprofis erinnern. Ich wollte auch damit Sotos Charakter, weil er der Initiator war, im Vordergrund stellen. Schließlich wissen die Eintracht Fans vom Menschen Kyrjakos sehr wenig
hab mal gelesen, dass sotos, bevor er "endgültig" profi wurde, noch mal eine weile seinem vater in der landwirtschaft in den bergen geholfen hat. wer dann diese bilder der vernichtung von lebenswerken durch feuer sieht, fühlt sehr wahrscheinlich besonders intensiv mit den vom feuer betroffenen mit
Alpo ich frag mich immer wieder wieso Leute die eh genug Kohle ham für so ne SPendeaktion gefeiert werden. Ganz ehrlich, ich versteh das net. Wenn kleine Kinder ihr Sparschwein für die Tsunamiopfer plündern, davor hab ich respekt.. aber sowas?? Ne sorry,...wirklich net...
es ist egal was jemand verdient, ob es nun 5 euro aus dem sparschwein eines kindes ist oder x tausend euro eines schwerverdieners. die tatsache ist, dass sie es machen und deshalb ist es erwähnenswert.
Tiefenrausch schrieb: Alpo ich frag mich immer wieder wieso Leute die eh genug Kohle ham für so ne SPendeaktion gefeiert werden. Ganz ehrlich, ich versteh das net. Wenn kleine Kinder ihr Sparschwein für die Tsunamiopfer plündern, davor hab ich respekt.. aber sowas?? Ne sorry,...wirklich net...
grade, wenn diese " schwerverdiehner" es nicht machen würden wäre es sch**ße
Tiefenrausch schrieb: Alpo ich frag mich immer wieder wieso Leute die eh genug Kohle ham für so ne SPendeaktion gefeiert werden. Ganz ehrlich, ich versteh das net. Wenn kleine Kinder ihr Sparschwein für die Tsunamiopfer plündern, davor hab ich respekt.. aber sowas?? Ne sorry,...wirklich net...
War ja klar, dass hier wieder irgendeiner rausgerannt kommt, und alles madig machen muss. Finde es persönlich eine gute Sache, selbst spenden ist das eine, und ich gehe davon aus dass die Jungs das auch tun. Allerdings erreicht man gerade als Promi viel mehr Menschen, kann auf das Problem aufmerksam machen und bekommt so erheblich mehr Geld zusammen, als man selbst alleine zur Verfügung hat. Finde das schon nobel. Wobei Olli Kahn sicher auch sammeln gehen würde, wenn halb München abfackelt
Hallo Neid-Gesellschaft!
Dank ihrem Geld und ihrem Bekanntheitsgrad sprechen wir hier darüber und es steht in der Zeitung, was dir als "Normalbürger vergleichbar, ohne einem solchen heißen Draht zu den Medien, sicherlich weniger gut gelingen würde.
Man sollte sich in diesem Land echt schämen Geld zu haben und erfolgreich zu sein, eine Frechheit ist das, raus mit denen!!!
ich glaube den betroffenen menschen dort ist es ziemlich gleichgültig woher die hilfe kommt! ismirdochegal wieviel wer verdient - hauptsache man verschließt nicht die augen und hilft - so gut man kann! gute idee also!
Kommst Du eigentlich nur noch, um Dein verqueres selbstherrliches und selbstgerechtes Geblubber loszuwerden?
Ich finde die Aktion klasse und man kann nicht davon ausgehen, dass jeder, der mehr hat automatisch für alles und jeden spenden muss. Genauso wenig ist es richtig, dass ein Mensch weniger sich weniger nobel verhält, nur weil ihm eine Spende evtl. finanziell weniger trifft als einen anderen.
Neidhammelgeschwätz aus dem Kreis Oxxenbach, für das ich wirklich keinerlei Verständnis habe. Pfui, das war allerunterste Schublade!
verzeih mir Herr Forumschef. Ich werde dich in zukunft vorher um erlaubniss fragen bevor ich hier was schreibe wer hier unterste schublade is..dazu sag ich jetzt nix, sonst sperren mich die mods. und du hast hier ja eh nen freifahrtsschein.
@ rest das hat nix mit neid oder madig machen zu tun. Ich frag mich nur wieso man das immer alles an die gro0e glocken hängen muss. Wenn ich was irgendwie spende, dann ruf ich auch net gleich die zeitung an. aber naja is vergeben liebesmüh..
@ rest das hat nix mit neid oder madig machen zu tun. Ich frag mich nur wieso man das immer alles an die gro0e glocken hängen muss. Wenn ich was irgendwie spende, dann ruf ich auch net gleich die zeitung an. aber naja is vergeben liebesmüh..
[/quote]
Hi,
Warum gleich so negativ denken? Es könnte ja auch sein dass der Hintergrund der ist, dass sie sich Ihre Vorbild Funktion bewußt sind. Schließlich leben in Deutschland ca. 300.000 Griechen. Die griechischen Internet Portalen die ich als Link hier reingestellt habe , lesen auch alle übrigen Fußballinteressierten Griechen auf der ganzen Welt. Ausser der 10 Mio Griechen die in Griechenland leben, sind es genauso viele ausserhalb Griechenlands. Wenn jeder der diese Aktion mitbekommt NUR einen einzigen 1 € mitspendet, brauche ich dir nicht zu erzählen was dann für eine Summe rauskommen könnte. Welchen Grund sollen die 6 Bundesliga Profis sonst haben? Denk mal drüber nach. Pofilieren kann man nicht mit so eine Aktion.
Unter der Initiative vom Soto Kyrjakos haben Jannis Amanatidis (, Fanis Gekas (Leverkusen), Angelos Charisteas (Nürnberg), Jannis Masmanidis und Leonidas Kampantais (Arminia Bielefeld) sich zusammen getan und eine Spendenaktion gestartet.
Unter anderem werden zur Zeit in der Sport Bild Ihre Trikots mit Autogrammen versteigert.
Sotos: "es ist schwer für mich die Bilder die ich sah zu vergessen.
Diese Bilder haben mich sehr bewegt und ich möchte helfen wie ich kann".
Jannis: "Es ist nur eine kleine Geste von uns ,aber wir hoffen damit etwas zu bewegen".
Danke Jungs, Bravo, ich bin stolz auf euch alle.
http://www.sportaction.gr/document.php?category_id=99&document_id=78397
http://www.cosmo.gr/News/166592.html
http://www.sportime.gr/football_inside.asp?article_id=58524
Hellenischer Adlergruß
Allerdings können die das auch ruhig machen bei den Trilliarden, die die im Jahr verdinenen!
Natürlich haben die alle Trilliarden unter Ihre Matratzen.
Ich kann mich aber trotzdem an keine vergleichbare Aktion bei Fußballprofis erinnern.
Ich wollte auch damit Sotos Charakter, weil er der Initiator war, im Vordergrund stellen.
Schließlich wissen die Eintracht Fans vom Menschen Kyrjakos sehr wenig
Hellenischer Adlergruß
S.
Ich habe mein Gebot für das Kyrgiakos Trikot abgegeben.
Bieten kann man entweder per Fax an die Nummer 040/34725435 oder per E-Mail an die Adresse: redaktion@sportbild.de
Hier der Link zum ausführlichen Sport-Bild Artikel:
http://www.sport-bild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/09/04/7029700000.html
wer dann diese bilder der vernichtung von lebenswerken durch feuer sieht, fühlt sehr wahrscheinlich besonders intensiv mit den vom feuer betroffenen mit
Wenn kleine Kinder ihr Sparschwein für die Tsunamiopfer plündern, davor hab ich respekt..
aber sowas?? Ne sorry,...wirklich net...
grade, wenn diese " schwerverdiehner" es nicht machen würden wäre es sch**ße
weist du was die privat spenden ??
also ich finde diese aktion klasse .
War ja klar, dass hier wieder irgendeiner rausgerannt kommt, und alles madig machen muss. Finde es persönlich eine gute Sache, selbst spenden ist das eine, und ich gehe davon aus dass die Jungs das auch tun. Allerdings erreicht man gerade als Promi viel mehr Menschen, kann auf das Problem aufmerksam machen und bekommt so erheblich mehr Geld zusammen, als man selbst alleine zur Verfügung hat.
Finde das schon nobel. Wobei Olli Kahn sicher auch sammeln gehen würde, wenn halb München abfackelt
Hallo Neid-Gesellschaft!
Dank ihrem Geld und ihrem Bekanntheitsgrad sprechen wir hier darüber und es steht in der Zeitung, was dir als "Normalbürger vergleichbar, ohne einem solchen heißen Draht zu den Medien, sicherlich weniger gut gelingen würde.
Man sollte sich in diesem Land echt schämen Geld zu haben und erfolgreich zu sein, eine Frechheit ist das, raus mit denen!!!
Kommst Du eigentlich nur noch, um Dein verqueres selbstherrliches und selbstgerechtes Geblubber loszuwerden?
Ich finde die Aktion klasse und man kann nicht davon ausgehen, dass jeder, der mehr hat automatisch für alles und jeden spenden muss. Genauso wenig ist es richtig, dass ein Mensch weniger sich weniger nobel verhält, nur weil ihm eine Spende evtl. finanziell weniger trifft als einen anderen.
Neidhammelgeschwätz aus dem Kreis Oxxenbach, für das ich wirklich keinerlei Verständnis habe. Pfui, das war allerunterste Schublade!
verzeih mir Herr Forumschef. Ich werde dich in zukunft vorher um erlaubniss fragen bevor ich hier was schreibe
wer hier unterste schublade is..dazu sag ich jetzt nix, sonst sperren mich die mods. und du hast hier ja eh nen freifahrtsschein.
@ rest das hat nix mit neid oder madig machen zu tun. Ich frag mich nur wieso man das immer alles an die gro0e glocken hängen muss.
Wenn ich was irgendwie spende, dann ruf ich auch net gleich die zeitung an.
aber naja is vergeben liebesmüh..
Wenn ich was irgendwie spende, dann ruf ich auch net gleich die zeitung an.
aber naja is vergeben liebesmüh..
[/quote]
Hi,
Warum gleich so negativ denken?
Es könnte ja auch sein dass der Hintergrund der ist, dass sie sich Ihre Vorbild Funktion bewußt sind.
Schließlich leben in Deutschland ca. 300.000 Griechen.
Die griechischen Internet Portalen die ich als Link hier reingestellt habe , lesen auch alle übrigen Fußballinteressierten Griechen auf der ganzen Welt.
Ausser der 10 Mio Griechen die in Griechenland
leben, sind es genauso viele ausserhalb Griechenlands.
Wenn jeder der diese Aktion mitbekommt NUR einen einzigen 1 € mitspendet, brauche ich dir nicht zu erzählen was dann für eine Summe rauskommen könnte.
Welchen Grund sollen die 6 Bundesliga Profis sonst haben?
Denk mal drüber nach. Pofilieren kann man nicht mit so eine Aktion.
Hellenischer Adlergruß
Wenn in der abgebrannten Hälfte auch das P1 gelegen hat, halte ich das für möglich.
Soto ist doch kein Mensch. ,-)
Finds ne klasse Aktion.