>

Entlastungszug nach Gladbach! [ausverkauft]

#
[
PS: Werden sich Leute in dem Zug besaufen oder rauchen , herrscht eine gute Stimmung ???

[/quote]

Es darf kein Alkohol getrunken werden und Rauchen ist eh immer verboten  ,-)    ,-)    ,-)    ,-)
#
Es darf kein Alkohol getrunken werden und Rauchen ist eh immer verboten


Auch wenn dahinter einige Smileys stehen, frage ich trotzdem mal nach, ob das irgendwo steht. Denn weil Minderjährige mitfahren, würde dies Alkohol ausschließen (auch wenn sich keiner daran halten wird), aber daß im Zug nicht geraucht wird, sollte allein schon aus Rücksichtnahme Standard sein. In den normalen Zügen ist ja auch Rauchverbot. Gibt es irgendwo eine Quelle, wo die "Regeln" für den Entlastungszug geschrieben stehen?
#
naja, das ist kein Sonderzug, sondern nur ein Entlastungszug, d.h. normaler Bahnhverkehr mit anderen Reisenden... es wird zwar was getrunken aber net so überschänglich wie in nem Sonderzug, rauchen halt nur in Raucherabteilen usw... (hoff ma net, das wieder so viele grüne mitfahren, wie gegen Siegen im Pokal) (und das die Heizung diesmal funzt )
#
Hab mal ne frage und zwar.....
Darf man im Zug nach Gladbach nicht saufen???

Wenn "ja" wo kann man das nachlesen??
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
aber daß im Zug nicht geraucht wird, sollte allein schon aus Rücksichtnahme Standard sein.  
Ha Ha Ha - Guter Witz!


Wer Rauchen will, kann in ein Raucherabteil gehen. In geschlossenen Räumen ist das Rauchen eine Unzumutbarkeit!  

SGE-Trommler schrieb:
rauchen halt nur in Raucherabteilen usw...  
Blödsinn!!! Noch nie mim Zug zum Auswärtsspiel gefahren?


Wenn die Aussage von SGE-Trommler stimmt, wäre ich beruhigt.
Bisher bin ich 2x mit dem Zug zum Auswärtsspiel gefahren. Einmal zum Pokalfinale nach Berlin (ICE), das andere Mal nach Siegen (RE). Beides waren normale Zugverbindungen und da ich eindeutig Nichtraucherabteil gewählt habe, wäre im Zug was los gewesen, wenn da einer mit Rauchen angefangen hätte.

SGE-Trommler schrieb:
nur ein Entlastungszug, d.h. normaler Bahnhverkehr mit anderen Reisenden...  
Und nochmal Blödsinn!!!  


Naja, es ist eine normale Zugverbindung FFM-Gladbach. Jeder kann dafür Tickets erwerben. Es wäre schon mal gut zu wissen, ob es jetzt "Regeln" für diesen Zug gibt. Ich meine, Nichtraucher-Schilder werden in diesem Zug mit Sicherheit angebracht sein. Unter normalen Umständen habe ich als Bahnkunde ein Recht darauf, daß nur in den dafür ausgewiesenen Abteilen geraucht wird.

Ich kenne also die Zustände in den Auswärtszügen nicht. Wenn trotz Rauchverbotsschildern z.B. gequalmt wird, würde ich das wenigstens vorher gerne wissen.
#
@ eintrachtfrankfurt2005

Warum fähst dann net einfach mit einem EFC da wird im Bus net geraucht oder mit dem PKW  
#
kaufe ein r
#
Hab mal ne frage und zwar.....
Darf man im Zug nach Gladbach nicht saufen???

Wenn "ja" wo kann man das nachlesen?? ,-)  ,-)
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Noch nie mim Zug zum Auswärtsspiel gefahren?

schon oft genug, zuletzt im Pokal gegen Siegen, da wurde von seitens der Polizei bzw von Leuten die es gestört hat aufgefordert diese Bereiche aufzusuchen.

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Und nochmal Blödsinn!!!  


[ironie] Deswegen sind sonst ja auch nie und nirgends andere Leute eingestiegen und deswegen wird ja auch nie an anderen Stationen gehalten[/ironie]
#
kann mir bitte bitte jemand 2 karten kaufen und schicken??? gibt auch 5€ extra =)
#
Weiß jemand wie es mit den Karten für den Zug steht, wie viele es noch ca. gibt?!

@Sgetrommelheini, völliger blödsinn den du da fabrizierst
#
@ Obi: das sind aber schöne Bilder, wen wilst Du denn damit abschrecken außer den eintrachtfrankfurt2005?      
#
Danke Obi für die die Bilder. Ein guter Grund, auf den Zug zu verzichten. Im Schweinewaggon sieht es sicher nicht viel schlimmer aus.
#
Jetzt weiß ich die Antwort: miep.        
#
@Obi: Danke für die Bilder...genau das meinte ich.  
Wenigstens sind damit von vornherein die Dinge klar und es gibt keine negativen Überraschungen.

@BernemerAdler
Warum fähst dann net einfach mit einem EFC da wird im Bus net geraucht


Leider manchmal doch. Bei der Kopenhagen-Auswärtsfahrt hab ich das von jemand gehört und selber bei Bundesliga-Fahrten auch erlebt.

oder mit dem PKW  


Bei den Spritpreisen indiskutabel, jedenfalls im Vergleich mit den Preisen vom Entlastungszug.

Naja, für 7 Euro hin und zurück kann man ja nicht wählerisch sein. Ich werd's mir zumindest überlegen.
#
eintrachtfrankfurt2005
@BernemerAdler
[quote schrieb:

Warum fähst dann net einfach mit einem EFC da wird im Bus net geraucht


Leider manchmal doch. Bei der Kopenhagen-Auswärtsfahrt hab ich das von jemand gehört und selber bei Bundesliga-Fahrten auch erlebt.



Also soweit ich weiß ist bei jedem ausser 2 EFC das rauchen verboten steht ja auch immer dann im Thread      

Mußt einfach mal nachfragen bei uns wird z.B. auch net geraucht !

Gruß
#
ICH BRAUCH UNBEDINGT 2 KARTEN FÜR DEN ZUG !!! BITTE !!!
#
Gibt noch welche...ruf doch mal in der Bethmannstr. an, ob sie dir die nicht gegen Versandkosten und Vorkasse zuschicken, wenn du nicht selbst hin kannst.
#
Servus !!

Kann leider am 31.03. nicht und muss bei arena mitfiebern...
Brauch denn jemand noch zufällig 2 Karten für das Gladbach-Spiel ???
Block 8A, Reihe 1.... normaler preis 33€, gebe sie beide für je 30€ ab...
Übergabe in Frankfurt möglich !!

bitte einfach kurze mail an: ralph.enke@web.de
#
guden

gibts noch tickets fürs spiel und den zug?

gruß

matze


Teilen