>

RAUS!

#
Afrigaaner schrieb:

Mit meinen bald 48 (24.04.59) habe ich ernsthaft Probleme alles so richtig mit zuverfolgen, zumal sich die Internet-Seiten sehr langsam aufbauen.

Koennt ihr mir einen Gefallen tun?

Wie ich lese wollt ihr beinahe jeden RAUSWERFEN

geht's hier um Unsere Eintracht?
hab ich was überlesen?
#
sotirios05 schrieb:

Quatsch!! Ist z. B. Celtic ein traditions- und würdeloser Verein? Da fahren 50.000 Leute von nach Sevilla zum UEFA-Cup-Endspiel 200X und nur 20.000 haben eine Eintrittskarte. Alle Leute haben im Rahmen des Merchandising irgendwelchen grün-weißen Artikel gekauft.
Bei Celtic kicken mittlerweile Japaner und Franzosen und - vor allem - nicht mehr nur Katholiken!!
Ist das traditions- und würdelos??
Wenn Celtic an dieser Tradition festgehalten hätte, nur irische und schottische Katholiken zu beschäftigen, wären sie in der 2. schottischen Division versunken ...


Und was exakt hat dies mit Finanzinvestoren und Verpflichtung von Söldnern zu tun?
#
Schoppenpetzer schrieb:
sotirios05 schrieb:

Quatsch!! Ist z. B. Celtic ein traditions- und würdeloser Verein? Da fahren 50.000 Leute von nach Sevilla zum UEFA-Cup-Endspiel 200X und nur 20.000 haben eine Eintrittskarte. Alle Leute haben im Rahmen des Merchandising irgendwelchen grün-weißen Artikel gekauft.
Bei Celtic kicken mittlerweile Japaner und Franzosen und - vor allem - nicht mehr nur Katholiken!!
Ist das traditions- und würdelos??
Wenn Celtic an dieser Tradition festgehalten hätte, nur irische und schottische Katholiken zu beschäftigen, wären sie in der 2. schottischen Division versunken ...


Und was exakt hat dies mit Finanzinvestoren und Verpflichtung von Söldnern zu tun?


wenn du vorher nur iren und schotten hast und jetzt auch japaner und franzosen, hast du natürlich söldner unter vertrag.
dann musst du die bezahlen, nur von den zuschauereinnahmen kannst du das nicht, da müssen andere finanzmittel her.
cweltic ist - zugegeben - wegen der finazinvestoren ein schlechtes beispiel.
ein besseres ist da der fc liverpool, wo die amis eingestiegen sind.
liverpool hat füpr mich die zweitbesten supporters der welt (nach unseren natürlich...), eine menge tradition.
glaubst du, die supporters bleiben jetzt alle weg, nur weil die amis besitzer des fc liverpool sind? oder singen die supporters weniger laut?? glaub ich net.
#
sotirios05 schrieb:

wenn du vorher nur iren und schotten hast und jetzt auch japaner und franzosen, hast du natürlich söldner unter vertrag.

Nein, Söldner sind für mich Leute, denen der Verein scheißegal ist und die alle 1-3 Jahre den verein - teilweise auch unabhängig von sportlichen Ambitionen - wechseln. Vieri ist ein gutes Beispiel für so einen. Im übrigen hat das frühere Verhalten von Celtic nichts mit Tradition , sonder vielmehr mit hirnloser Diskriminierung zu tun.

dann musst du die bezahlen, nur von den zuschauereinnahmen kannst du das nicht, da müssen andere finanzmittel her.

Nein, wenn man der Versuchung widersteht sich solche Störenfriede ins Boot zu holen.

ein besseres ist da der fc liverpool, wo die amis eingestiegen sind.
liverpool hat füpr mich die zweitbesten supporters der welt (nach unseren natürlich...), eine menge tradition.

Du träumst noch in den 80ern. Was kommt denn da noch außer "You'll never walk alone"? Mittlerweile wird dieses Lied in Liverpool ähnlich ausgeschlachtet, wie in M1 die Karnevalmusik - nur ein Kultstatus.

glaubst du, die supporters bleiben jetzt alle weg, nur weil die amis besitzer des fc liverpool sind? oder singen die supporters weniger laut?? glaub ich net.


Wenn sie konsequent und ehrlich sind, haben sie den Verein verlassen. Am besten wäre natürlich eine Neugründung wie bei FC United of Manchester. Daß dies natürlich nicht zu "Ausfällen" auf den Rängen führte, hängt wohl eher damit zusammen, daß es genügend Kunden gibt, die sich einzig und alleine für die Stars und nicht den Verein interessieren. Mehr als eine billige Kirmes gibt es doch nicht mehr in England.

Mir ist klar, daß dir es relativ egal ist, was mit dem Verein passieren würde - hauptsache wir spielen schönen und erfolgreichen Fußball.
Aber glaube mir: ich und einige andere hängen an dem Verein und nicht an irgendwelchen Fußballern und Titeln. Erfolg: gerne, aber nicht um jeden Preis. Da schaue ich mir doch lieber Rumpelfußball einer neugegründeten Eintracht in der Kreisliga an.
#
59 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Mit meinen bald 48 (24.04.59) habe ich ernsthaft Probleme alles so richtig mit zuverfolgen, zumal sich die Internet-Seiten sehr langsam aufbauen.

Koennt ihr mir einen Gefallen tun?

Wie ich lese wollt ihr beinahe jeden RAUSWERFEN

geht's hier um Unsere Eintracht?
hab ich was überlesen?




Junger Mann aus dem tiefen Süden,

ja, es geht immer noch um die Eintracht hier, aber vielleicht sollte man mal einen positiven Thread aufmachen, z. B. so einen "Rein"- Thread, oder?
Gruß
peter aus wiesbaden
#
Schoppenpetzer schrieb:
sotirios05 schrieb:

wenn du vorher nur iren und schotten hast und jetzt auch japaner und franzosen, hast du natürlich söldner unter vertrag.

Nein, Söldner sind für mich Leute, denen der Verein scheißegal ist und die alle 1-3 Jahre den verein - teilweise auch unabhängig von sportlichen Ambitionen - wechseln. Vieri ist ein gutes Beispiel für so einen. Im übrigen hat das frühere Verhalten von Celtic nichts mit Tradition , sonder vielmehr mit hirnloser Diskriminierung zu tun.

dann musst du die bezahlen, nur von den zuschauereinnahmen kannst du das nicht, da müssen andere finanzmittel her.

Nein, wenn man der Versuchung widersteht sich solche Störenfriede ins Boot zu holen.

ein besseres ist da der fc liverpool, wo die amis eingestiegen sind.
liverpool hat füpr mich die zweitbesten supporters der welt (nach unseren natürlich...), eine menge tradition.

Du träumst noch in den 80ern. Was kommt denn da noch außer "You'll never walk alone"? Mittlerweile wird dieses Lied in Liverpool ähnlich ausgeschlachtet, wie in M1 die Karnevalmusik - nur ein Kultstatus.

glaubst du, die supporters bleiben jetzt alle weg, nur weil die amis besitzer des fc liverpool sind? oder singen die supporters weniger laut?? glaub ich net.


Wenn sie konsequent und ehrlich sind, haben sie den Verein verlassen. Am besten wäre natürlich eine Neugründung wie bei FC United of Manchester. Daß dies natürlich nicht zu "Ausfällen" auf den Rängen führte, hängt wohl eher damit zusammen, daß es genügend Kunden gibt, die sich einzig und alleine für die Stars und nicht den Verein interessieren. Mehr als eine billige Kirmes gibt es doch nicht mehr in England.

Mir ist klar, daß dir es relativ egal ist, was mit dem Verein passieren würde - hauptsache wir spielen schönen und erfolgreichen Fußball.
Aber glaube mir: ich und einige andere hängen an dem Verein und nicht an irgendwelchen Fußballern und Titeln. Erfolg: gerne, aber nicht um jeden Preis. Da schaue ich mir doch lieber Rumpelfußball einer neugegründeten Eintracht in der Kreisliga an.


wie sagte rolf heller, als mal wider eine pleite drohte: dann fangen wir in der kreisliga-B an und spielen im ostpark. da wär ich auch hingegangen, vielleicht mit 2000 - 3000 anderen zuschauern (wär natürlich am riederwald gespielt worden...).
ich wär auch im falle der nichtlizenzierung 2002 in die regionallliga gegangen.
damals hab ich mir schon mal das entscheidende aufstiegsspiel der amateure gegen jügesheim 1:0 angesehen, da gabs hüpfburgen für die kinder + der willi neuberger wurde als ehrengast begrüßt.

das ist doch das schöne an unserer eintracht: am riederwald kannste noch die familiäre eintracht erleben (da hab ich die u-19 gegen koblenz zuletzt gesehen), wenn du entertainment willst, gehst du halt in die arena di commercio.
aber beides gehört zusammen, kann nicht losgelöst voneinander gesehen werden.

ich kann voll und ganz die gefühle der fans nachvollziehen, weil ich auch einer bin.
denn alles andere kann sich ändern: spieler, trainer kommen und gehen, präsidenten, manager, sportliche leiter, vereinsärtze, masseure usw. usf.
die einzigen, die bleiben sind wir, viele von uns, bis sie alt undkrank sind + nicht mehr ins stadion könnnen, dann sitzen wir zuhause + fiebern mit. eintracht bleibt in unserem herzen.

doch unsere 1. mannschaft soll ehre für eintracht einlegen. das geht heutzutage nur über das geld, leider. 1950 konntest du einen guten spieler noch mit einem arbeitsplatz an die eintracht binden, aber indirekt war das auch schon geld.
#
sotirios05 schrieb:

doch unsere 1. mannschaft soll ehre für eintracht einlegen. das geht heutzutage nur über das geld, leider. 1950 konntest du einen guten spieler noch mit einem arbeitsplatz an die eintracht binden, aber indirekt war das auch schon geld.


Ehre erlangst du nicht über Titel und erst recht nicht durch Geld...
#
Schoppenpetzer schrieb:
sotirios05 schrieb:

doch unsere 1. mannschaft soll ehre für eintracht einlegen. das geht heutzutage nur über das geld, leider. 1950 konntest du einen guten spieler noch mit einem arbeitsplatz an die eintracht binden, aber indirekt war das auch schon geld.


Ehre erlangst du nicht über Titel und erst recht nicht durch Geld...


das geld ist nur mittel zum zwecke, gute profis unter vertrag nehmen und eine längere zeit auch halten zu können, NIEMALS SELBSTZWECK!
auch ohne titel haben frühere eintrachtmannschaften viel ehre für uns eingelegt, grabi, holz und nickel waren nie meister + die fussball 2000-spieler von 1992 haben auch viel ehre für uns eingelegt.
heutzutage könnte eintracht spilere dieser qualität aber gar nicht mehr bezahlen und da sind wir wieder beim ausgangspunkt...
#
Ich geb's auf! Bei manchen scheint die Ehre wirklich "am Gästeblock gehangen" und entwendet worden zu sein.  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich geb's auf! Bei manchen scheint die Ehre wirklich "am Gästeblock gehangen" und entwendet worden zu sein.    


mache mer feierabend für heut'!! gute nacht + wir "hören uns" morgen im stadion beim anfeuern.
#
@59 und andere

Ich moechte euch kurz den Thread erklären.

Bernie und ich haben über einen extrem guten Thread von LT Commander kommuniziert. Wir stellten z.B. fest, kaum Klicks, kaum Antworten und wenn dann von den üblich Verdächtigen.

In meiner allseits geschätzten spaßigen Art habe ich geäußert, wenn ich jetzt einen Thread mit einem Schlagwort und ein paar unbedeutenden Sätze auf mach, haben wir in 2 Stunden mehr Klicks und Wortmeldungen, als in dem Thread von LT Commander in 24 Stunden.

Ich überlegte mir also ganz kurz, was mir spontan einfaellt, wenn ich ins Forum "Unsere Eintracht" gehe und das war, dass man den Anschein hatte, alle von Trainer bis Spieler müssten eigentlich rausgeworfen werden, daher der Thread RAUS.

Einige haben das ganze dann bierernst genommen, andere haben das sarkastische erkannt.

Dass dieser Thread wieder da ist, ist der Tatsache zu verdanken, dass ich mich erinnerte, dass ein User hier auch ZoLo RAUS werfen wollte (spaßig gemeint). Und da uns der liebe als Mod verlassen moechte, habe ich den "Schuldigen" im Forum Gebabbel
präsentiert.

Das jemand diesen Thread hier in Unsere Eintracht wieder hochholt, ist natürlich verständlich, da genial und vielsagend ,-) . Protestieren muss man natürlich den Thread in ein Rein Thread, oder war es Rhein Tread, umzuwandeln. Man macht ja auch nicht aus einem edlen Chardonnay einen Aeppler

Gruss Afrigaaner


Teilen