>

Noten gegen HSV

#
Pröll: 2
Spycher: 3,5
Kyrgiakos: 3,5
Russ: 4
Mahdavikia: 3,5
Fink: 3
Inamoto: 2,5
Streit: 3,0
Weissenberger: 2,5
Meier: 1
Thurk: 4

Fans/Stimmung: Tinnitus
#
Ich war heute  zum ersten mal beim Eintracht spiel und im Commerzarena . Von den ersten moment als Ich drin im Stadion war , dachte Ich , " Mensch was für ein hammer Stadion " . Wie Ihr sehen kann , mein Deutsch ist nicht perfekt aber Ich arbeite dran . Ich bin Schotte , lebe lange in Deutschland , meist oben in NRW , nähe Bielefeld .
Aber...Seit über ein jahr , wohne Ich im Wehrheim . Ich war sofort verliebt als Ich Frankfurt , Main Taunus gesehn habe .
Ok zuruck zum spiel . Ich fand die Eintracht haben spitze gespielt , der Meier absolut spitze ! . Nur eine sache macht mich stutzig ..wieso elf meter ? , Ich hatte sowieso das gefühl , der Schíedsrichter stammt aus Hamburg !!! .
Ich feier jetz der Sieg von Eintracht , Ich bin jetz dabei als fan ..Prost  
#
Möchte keinen heraus heben.Fand die Mannschaft als geschloßene Einheit sehr gut.Daß sie nach dem Ausgleich wieder in Führung geht hätte ich nicht gedacht.Hat heute richtig Spaß gemacht auch wenn ich ab und zu vor einem Herzinfakt stehe.
#
Also, wer heute Inamoto schlehcter als 2 sieht, dürfte das Spiel nicht live verfolgt haben. Ich habe Ihn heute ein bisschen beobachtet, ungemein Zweikampfstark ist er meist in der Lage dem Gegner den Ball mit alsolut fairen Mitteln abzunehmen und weiß Ihn dann auch noch an den eigenen Mann zu bringen. Außerdem stellt er schön die Räume zu. Van der Vaart heute Fehlanzeige aus dem Spiel heraus. Das wir bisher in den Heimspielen so gut stehen, ist auch sein verdienst.
Die Noten im Einzelnen:
Pröll: Was zu halten war hielt er, starker Rückhalt => 2
Spycher: Anfang Probleme mit Castelen (der sehr stark war) aber im Laufe des Spiels immer besser => 3+
Sotos: Wie immer, räumt alles ab. Der Elfer war unglücklich. => 2
Russ: Einfach Klasse, ruhig abgeklärt, Zweikampfstak. Ab und an mal mit einer fahrigen Situation, aber für sein Alter sehr abgezockt. => 2-
Mehdi: Anfangs Problem, steigerte sich aber und machte seie Seite Dicht => 2
Fink: Effektiv, Laufstark und Zweikampfstark. Durch die Mitte ging heut nix für den HSV => 2-
Inamoto: Siehe Oben: 2
Streit: Viel Unterwegs, Ballsicher aber leider öfters zu spät im Abspiel. 2-
Weissenberger: Die Überraschung, tolle Vorarbeit zum 1:0 und auch danach ein belebendes Element. Baute kräftemäßig etwas ab aufgrund der fehlenden Spielpraxis => 2-
Meier: Matchwinner, immer wieder schön in die Spitze gestossen und torgefährlich. Die Hamburger werden sich sonstwohin beissen, dass sie haben gehen lassen => 1
Turk: Unglücklich, verunsichert aber mit Einsatz. Er ist einfach kein Mittelstürmer in forderster Front => 3-
Taka: Sofort da mit viel Einsatz. Macht Hoffung für die Zukunft => 3
Vasi: Etwas unsicher, aber ohne große Fehler => 3
Preuss: Kam zu spät für eine Bewertung.

FF: Tolle taktische Leistung, die Mannschaft war gut eingestellt und ist topfit.
Ob man Vasi bringen muss, weiss ich nicht. => 2+

Schiri: Unter aller Sau, pfiff ernorm kleinlich und meistens gegen die SGE.
Klar hat Sotos vor dem Elfer geklammert, aber da könnte man jedes Spiel 10 geben. Klare  Tätlichkeit von atouba übersehen. => 6

Eine große Genugtuung, dass der einzige Hamburger auf dem Platz, den HSV im Alleingang besiegt hat. Bis auf TW Rost und Boateng standen in der Startformation nur Ausländer. Traurig, traurig  
#
Eine besonders gute Note hat sich ein Rollstuhlfahrer des EFC Hufelandhaus
verdient. Er dichtete in Richtung Gästeblock nach dem 2:1 : " Ihr könnt weiter belle: van der Fahrt zur Hölle !"  
#
Sauber Smudger, du bist auf dem richtigen Weg. Okay, hast schon ein wenig Glück gehabt mit Deinem ersten Stadionbesuch - bei dem Wetter und dem Spiel - aber generell macht es schon verdammt viel Spass in dem Fussball-Tempel  

Cheers
#
@sgevolker
zu Deinem ganzen Bericht 100% Zustimmung. War auch im Stadion und habe mir auch ganz bewusst mal unseren beiden 6er angeschaut. Die haben wirklich alles abgefangen, was nur irgendwie möglich war. Eine sensationelle Leistung von beiden. Also da eine 3 zu geben ist überhaupt nicht drin. Schön zu sehen, dass Ina mittlerweile auch ohne Probleme 90 Minuten konditionell durchhält.

Zur Mannschaftsleistung: Das gibt es wirklich selten, dass fast jeder gut spielt. Heute war so ein Tag. Selbst Thurk hat sich ein wenig gefangen - auch wenn da noch viel mehr Luft nach oben ist.
#
smudger schrieb:
Ich war heute  zum ersten mal beim Eintracht spiel und im Commerzarena . Von den ersten moment als Ich drin im Stadion war , dachte Ich , " Mensch was für ein hammer Stadion " . Wie Ihr sehen kann , mein Deutsch ist nicht perfekt aber Ich arbeite dran . Ich bin Schotte , lebe lange in Deutschland , meist oben in NRW , nähe Bielefeld .
Aber...Seit über ein jahr , wohne Ich im Wehrheim . Ich war sofort verliebt als Ich Frankfurt , Main Taunus gesehn habe .
Ok zuruck zum spiel . Ich fand die Eintracht haben spitze gespielt , der Meier absolut spitze ! . Nur eine sache macht mich stutzig ..wieso elf meter ? , Ich hatte sowieso das gefühl , der Schíedsrichter stammt aus Hamburg !!! .
Ich feier jetz der Sieg von Eintracht , Ich bin jetz dabei als fan ..Prost    


Man sieht, ihr Schotten versteht was von Fußball. "Wieso Elfmeter?": sehr gute Frage, willkommen im Forum. Deine Frage, ob der Schiri aus Hamburg kam: nochmals willkommen. Genau so lieben wir's hier  

Dein Deutsch ist absolut geeignet, um hier mitzumischen. Und dass Du in der Nähe der Stadt wohnst, die es nicht gibt - naja, kann passieren. Mach Dir nichts draus.

Prost!
#
Pröll 2,5 - Hat alles gehalten, was es zu halten gab. Beim Elfmeter ohne Chance....

Spycher 3 - Heute kam etwas mehr von ihm nach vorne - fand ich sehr erfreulich. Vielleicht hat ihm die Binde etwas Auftrieb gegeben? Auf jeden Fall ein guter Anführer!

Kyrgiakos 3,5 - Fand ihn heute irgendwie nich so souverän als sonst. Dachte eigentlich seine Tore im Länderspiel würden ihm gut tun!?

Russ 3 - Beisst sich immer mehr in der Anfangself fest - und das auch völlig zurecht!

Mahdavikia 2,5 - Sein bestes Spiel bisher! Zwar wieder einige Fehlpässe, aber es kam auf jeden Fall mehr nach vorne und auch hinten stand er (ziemlich) sicher! Weiter so!

Fink 2,5 - Zusammen mit Inamoto alles abgeräumt! Das Duo wieder immer besser und eingespielter.

Inamoto 2 - Neben Meier eindeutig bester Mann auf dem Platz! Er kämpft, ackert und man merkt, dass er technisch einiges mehr drauf hat als der ein oder andere Eintrachtler. Hoffe wir haben noch viel Spaß mit, durch und an ihm!

Streit 2,5 - Wieder absoluter Aktivposten und ständiger Unruheherd, aber nich ganz so zwingend wie in den letzten Spielen.

Weissenberger 2,5 - Ich muss zugeben: Ich war überrascht. Gute Pässe, 1:0 vorbereitet, aber sein großes Manko bleibt die fehlende Schnelligkeit...

Meier 1,5 - Ahhhh wie geil!!! Alex zeig's deinen Kritikern! Schon 4 Saisontore und ein Assist. Vieles lief über ihn und vielleicht kann er diese Form ja noch über die nächsten Spiele halten!? Ich wünsche es mir und ihm

Thurk 3 - Fehlenden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen. Ganz im Gegenteil. Er kämpft um jeden Ball, aber vieles wirkt einfach unglücklich. Wenn er mal 2 oder 3 Tore hintereinander schießen würde, käme er vielleicht mal in nen Lauf und das ganze wäre wieder ansehlicher. Aber so bleibt für ihn wohl nur die Ersatzbank, wenn Taka + Ama wieder da sind...

Takahara 4 - Leider nich viel gesehen, aber das macht ehrlich gesagt auch nix. Er braucht nach seinen Verletzungen noch Zeit und die bekommt er auch!

Vasoski 3,5 - Wirkte teilweise etwas überfordert - zum Schluss hin dann aber besser. Würde trotzdem gerne mal Galindo sehen...FF? Wann bringst du ihn denn?

Preuß / - Nich lange genug gespielt..

Funkel: Überraschte mit Weissenberger, aber der Erfolg gibt ihm Recht! Wenn er nur immer so ein Händchen hätte

Mannschaft: Heute hat sie, meiner Meinung nach, zum ersten Mal auch kämpferisch vollkommen überzeugt! Jeder hat für jeden gespielt und man merkt, dass das Zusammenspiel der einzelnen immer besser wird.
#
Pröll: 2 - souverän, auch wenn die Abschläge nicht immer prickelnd waren
Spycher: 3 - nicht sein bester Tag, aber solide und ein Hammerschuss an den Pfosten. Das wär's gewesen!
Kyrgiakos: 3,5 - kriegt von mir ne ganze Note Abzug wegen seiner Dummheit beim Elfer, das hätte ganz böse enden können
Russ: 3 - mutig und entschlossen agiert
Mahdavikia: 3 - in der Defensive immer so ein merkwürdiger Respektabstand zum Gegenspieler, ist aber vielleicht als RV auch verschenkt. Wird Zeit, dass Ochs wiederkommt
Fink: 2 - eine Bank
Inamoto: 1,5 - zusammen mit Fink eine echte Macht im DM, Van der Verrat total abgemeldet
Streit: 3,5 - hm... hat mir heute irgendwie nicht gefallen, zu oft in den Gegner gelaufen, statt abzuspielen. Das kann er doch viel besser eigentlich
Weissenberger: 2 - nicht wiederzuerkennen! War er's wirklich?
Meier: 1 - immer anspielbar, immer nach vorne gedacht, effektiver geht es kaum
Thurk: 4 - ohne Worte

Fans/Stimmung: Unfassbar! Besonders auch nach dem Ausgleich: Support ohne Ende, die Mannschaft praktisch zum 2:1 gesungen!
#
pröll:2
kiri  :3,5
russ:3
streit:2
Meier:1
Weisi:1,5
thurk2,5
mehdi:3
inamoto:2
fink:  4
taka:3
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ae´tosffm schrieb:
Moral: 1,0
Mannschaftsleistung:2,0
Gräfe: 5,5  


Den Ellbogencheck konnte er kaum sehen und den Elfer kann man auch geben. So schlecht habe ich den Schiri nicht gesehen.


Die 5 dann für das gesamte Schiedsrichtergespann, denn der Linienrichter steht genau daneben.


Die standen aber mit dem Rücken zum Linienrichter - da keiner der beiden aus Glas ist, konnte der das nun wirklich nicht sehen!
#
AdlerAzrael schrieb:
MerkDirDas schrieb:

Spycher: 4,5 (langsamer Nebenher-Traber, eine Ausnahme: sein Pfostenschuss?)


Mh  

Das nenn ich wahre Objektivität.


Auch wenn ich es anders sehe, aber generell ist Notenvergabe bei Fussballspielen niemals objektiv.  
#
JayG2k1 schrieb:
Der Schiri kriegt von mir ne glatte 6. Bei anderen Schiris hätte es bis zu 3 (gelb-)rote Karten für den HSV gegeben, dazu keinen Elfer, dazu keine Ecke als 3 HSV-Fuzzies gleichzeitig versuchten den Ball über das Tor zu schiessen usw.  


Pfeif selber mal ein Fussballspiel, dann wertest Du auch anders....
#
Patzy schrieb:
[font=Comic Sans MS]So jetzt muß ich hier auch mal was schreiben.....

Ich war heute das allererste mal bei einem Eintracht Spiel und zudem noch das allererste mal in einem Stadion,viel Ahnung hab ich vom Spiel net so,bis auf den Standart,aber ich muß sagen das das mega geil war den Jungs beim Spiel zuzusehen!!!!

Ich bin sowas von begeistert und absolut bekehrt worden was das Thema Fussball angeht!!!!

Beim nächsten Spiel bin ich wieder da!!!! [/font]


Und wieder einer infiziert    Fein  
#
Gimli schrieb:
Das war KEIN Elfmeter.Im Fernsehn konnte man das sehr gut erkennen.Das war ne ganz normale Standartsituation gewesen.


Laut Regelbuch wird Trikotzerren mit einem Freistoss bestraft und wenn das Ganze im Strafraum stattfindet halt mit einem Strafstoss. Sotos hat kräftig gezerrt und das hat Gräfe geahndet! Völlig richtige Entscheidung.

Ob man den Elfer wirklich geben soll oder muss, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich hätte ihn auch nicht gegeben, weil Reinhardt auch ohne das Halten von Sotos keine Chance gehabt hätte, ins Spiel einzugreifen.

Aber streng nach Regelbuch hat Gräfe richtig entschieden.

Auch beim Psychopathen aus Kamerun kann man Gräfe keine großen Vorwürfe machen. Der Ellbogencheck war ziemlich ansatzlos und ich habe ihn auch erst in der Wiederholung erkannt, die eingespielt wurde, weil Streit liegen blieb. Auch dem LR kann man da nichts vorwerfen, da die beiden, wie bereits schon einmal erwähnt, mit dem Rücken zu ihm standen.

Die anderen Spielsituationen, wo hier teilweise gelb-rot gefordert wurde, kann man unterschiedlich bewerten, teilweise waren dort Unsportlichkeiten ebenfalls auch erst in der Wiederholung zu erkennen. Mit Eintrachtbrille hätten alle HIV-Spieler vom Platz gehört, ohne selbige war es völlig OK, dass die Hamburger das Spiel zu elft beenden durften, mit Ausnahme von Atouba natürlich, aber da kann und will ich dem Gespann keinen Vorwurf machen.

Hier könnte man jetzt eine Diskussion entfachen bzw. wiederaufleben lassen, ob der 4. Mann nicht nur der Auswechslungswichtel und feines Benehmen-Onkel sein sollte, sondern auch am Monitor strittige Szenen beurteilen und dem Schiri melden soll. Aber ob das sinnvoll wäre, steht auf einem anderen Blatt und darüber lässt sich auch trefflich streiten!
#
Und für Gimli nochmal klar und deutlich:

Halten eines Gegners
Halten liegt vor, wenn ein Spieler seinen Gegner durch den Einsatz von Händen
oder Armen oder durch sonstigen Körpereinsatz daran hindert, an ihm vorbei oder um ihn herumzulaufen.
Die Schiedsrichter sind angewiesen, das Zurückhalten von Gegenspielern frühzeitig zu ahnden und entschlossen durchzugreifen, insbesondere im Strafraum bei Eck- und Freistößen.

Der Schiedsrichter hat folgende Möglichkeiten:
Er ermahnt Spieler, die einen Gegner halten, bevor der Ball gespielt wird.
Er verwarnt Spieler, die ihren Gegner nach einer Ermahnung weiter halten.
Er entscheidet auf direkten Freistoß oder Strafstoß, falls das Vergehen erfolgte, nachdem der Ball gespielt wurde.
Wenn ein Verteidiger einen Angreifer außerhalb des Strafraums zu halten beginnt, ihn jedoch bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß.

Quelle:
http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln07008.pdf (Seite 84/85)
#
Basaltkopp schrieb:
Gimli schrieb:
Das war KEIN Elfmeter.Im Fernsehn konnte man das sehr gut erkennen.Das war ne ganz normale Standartsituation gewesen.


Laut Regelbuch wird Trikotzerren mit einem Freistoss bestraft und wenn das Ganze im Strafraum stattfindet halt mit einem Strafstoss. Sotos hat kräftig gezerrt und das hat Gräfe geahndet! Völlig richtige Entscheidung.

Ob man den Elfer wirklich geben soll oder muss, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich hätte ihn auch nicht gegeben, weil Reinhardt auch ohne das Halten von Sotos keine Chance gehabt hätte, ins Spiel einzugreifen.

Aber streng nach Regelbuch hat Gräfe richtig entschieden.

Auch beim Psychopathen aus Kamerun kann man Gräfe keine großen Vorwürfe machen. Der Ellbogencheck war ziemlich ansatzlos und ich habe ihn auch erst in der Wiederholung erkannt, die eingespielt wurde, weil Streit liegen blieb. Auch dem LR kann man da nichts vorwerfen, da die beiden, wie bereits schon einmal erwähnt, mit dem Rücken zu ihm standen.

Die anderen Spielsituationen, wo hier teilweise gelb-rot gefordert wurde, kann man unterschiedlich bewerten, teilweise waren dort Unsportlichkeiten ebenfalls auch erst in der Wiederholung zu erkennen. Mit Eintrachtbrille hätten alle HIV-Spieler vom Platz gehört, ohne selbige war es völlig OK, dass die Hamburger das Spiel zu elft beenden durften, mit Ausnahme von Atouba natürlich, aber da kann und will ich dem Gespann keinen Vorwurf machen.

Hier könnte man jetzt eine Diskussion entfachen bzw. wiederaufleben lassen, ob der 4. Mann nicht nur der Auswechslungswichtel und feines Benehmen-Onkel sein sollte, sondern auch am Monitor strittige Szenen beurteilen und dem Schiri melden soll. Aber ob das sinnvoll wäre, steht auf einem anderen Blatt und darüber lässt sich auch trefflich streiten!


Naja Basalti, der eigentliche Skandal ist, dass Atouba gestern überhaupt Spielen durfte. Nach der Aktion gegen Altintop (erst auf den Rücken und dann nochmal auf den Kopf gestiegen), hätte er nach dem Spiel gegen die Bayern schon für min. 5 Spiele gesperrt werden müssen (ich sag nur damals Jones gg. Ismael.) Auffällig ist, dass Atouba letzte Saison mehrfach wegen Tätlichkeiten gesperrt wurde er also Wiederholungstäter ist.
Und genau wie Atouba nach dem Spiel gegen die Bayern nicht gesperrt wird, wird er die nächste Woche auch nicht gesperrt, denn der Schiri hat ja gepfiffen und Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen, wid es heißen. Gräfe hat gepfiffen und beiden keine rote Karte gegeben. Lediglich für die Aktion gegen Medi könnte er nim nachhinein vielleicht noch gesperrt werden, glaub ich aber auch nicht.
Man sollte sich halt nur mal überlegen, was man mit solchen "Mehrfachwiederholungstätern" macht, denn Atouba begeht ja in der Saison geschätzte 10-15 Tätlichkeiten.
#
nicole1611983 schrieb:

Naja Basalti, der eigentliche Skandal ist, dass Atouba gestern überhaupt Spielen durfte. Nach der Aktion gegen Altintop (erst auf den Rücken und dann nochmal auf den Kopf gestiegen), hätte er nach dem Spiel gegen die Bayern schon für min. 5 Spiele gesperrt werden müssen (ich sag nur damals Jones gg. Ismael.) Auffällig ist, dass Atouba letzte Saison mehrfach wegen Tätlichkeiten gesperrt wurde er also Wiederholungstäter ist.


Das ist wohl wahr, allerdings kann man das nicht dem Gräfe anlasten. Ich denke schon, dass dieser Psychopath gesperrt werden wird und wenn der HIV konsequent wäre, würde der nicht mehr Bundesliga spielen! So ein geisteskranker unbeherrschter Idiot macht doch das Image vom ganzen Verein kaputt...
#
Wie vielen, die gestern im Stadion waren, ist mir auch Fink/Inamoto sehr positiv aufgefallen. Die beiden sind aktuell absolute Bundesligaspitze (zumindest bei Heimspielen), was die Interpretation des Sechsers angeht. Wenn man sieht, wie wenig beim HSV durch die Mitte kam, dann ist das in erster Linie das Verdienst von Fink/Inamoto. Dass der Japaner in der Bewertung bei den meisten besser wegkommt, hat wohl mit den etwas spektakulaerern Aktionen zu tun, an denen er beteiligt war. Fink dagegen hat mehrfach  den Ball abgelaufen und VdV massiv eingeschraenkt. Der Hollaender fand eigentlich nur bei Standards statt.
Zu Funkel: kollektives Aufstoehnen der gesamten GGT beim Wechsel Weissenberger/Vasoski. Das waere i.d.T. fast in die Hose gegangen und waere es beim 1:1 geblieben, haette man den Wechsel zu recht kritisieren koennen. FF hatte Russ nach vorne ins rechte Mittelfeld befoerdert, wo der arme Marco leider vollkommen orientierungslos war.
Insgesamt muss man konstatieren, dass wir in dieser Saison eine sehr starke Defensive haben, die wenig Chancen des Gegners zulässt (nochmal: das gilt bislang nur bei Heimspielen). Unser Mittelfeld ist variantenreicher und torgefährlicher, mit Weissenberger in der Form von gestern auch personell mit mehr Alternativen ausgestattet und im Sturm haben wir hoffentlich die Verletztenmisere bald überwunden. Daher von mir eine klare 1 an Heribert Bruchhagen (und alle anderen, die beteiligt waren) für die Zusammenstellung der Mannschaft.
Das kann was werden.




Teilen