Leider werden die, die Alex Meier die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben, sich hier nicht zu Wort melden.
Alex hat in diesem Jahr eine vernuenftige Vorbereitung machen koennen und spielt wohl zur Zeit auch schmerzfrei. Dies war in den letzten beiden Jahren nur bedingt der Fall.
Am "Fall" Meier sieht man doch wieder einmal, wie schnell man ein falsches Urteil faellen kann. Waere FF den zum Teil boeswilligen Anfeindungen hier im Forum gefolgt, haetten wir heute nicht so einen tollen Spieler in unseren Reihen gehabt.
Es geht auch nicht darum, mit der Einschaetzung von AM Recht gehabt zu haben, sondern es sollte ein Denkanstoss sein, bevor man den Stab ueber einen Menschen (Spieler) bricht.
... und jetzt waere eigentlich Michael Thurk dran!
Das wichtigste ist doch das Huggel weg ist. Jetzt kann sich Meier vor Inamoto, dem ern der defensive mehr vertauen kann, voll auf die offensive konzentrieren. Früher musste er immer ein Auge nach hinten haben.
Na ja, jemanden gar nicht mehr kritisieren ist auch nicht der wahre Jakob...
Meier hat ein sensationelles Gefühl im Fuß, ein tolles Auge und ein Talent, das Spiel meist mit direkten Bällen - ob als Pass oder Torschuss - schnell zu machen. Er hält den Ball selten lange am Fuß, ein Dribbler vor dem Herrn ist er auch nicht wirklich.
Ich denke, unser momentan starkes Mittelfeld unterstützt seine Spielweise. Da sind einerseits starke Abräumer, andererseits auch Leute, die auf seine Ideen eingehen. Es ist nicht mehr eine so große Last auf ihm allein - denn ein Spielmacher, sorry, das ist er in meinen Augen nicht.
Und der lange Alex polarisiert halt auch. Durch seine schlaksige Art wirkt er manchmal etwas behäbig, fast teilnahmslos. Wenn er in Zweikämpfe geht, sieht das selten sehr dynamisch und wuchtig aus. Außerdem hat er für einen fast Zwei-Meter-Mann schon ein etwas merkwürdiges Kopfballspiel.
Auf der anderen Seite ist er extrem schlagsicher. Das 1:0 war perfekt plaziert. Keine Chance für Rost. Das 2:0 hat auch genau gepasst. Hut ab vor dem Mut, da zu schießen.
Ich denke, momentan ergänzen sich die unterschiedlichen Mannschaftsteile richtig gut. Wäre Meier beim 1:0 zum Schuss gekommen, wenn nicht vorher Streit (der aber selbst kaum die Hütte trifft) einen Sahnepass auf Weissenberger gespielt hätte?
Wie gesagt, die Last ist verteilt auf viele Schultern. Ob sie Streit, Inamoto, Mahdavikia, Fink, Spycher oder sogar Weissenberger heißen - da übernimmt jeder mal den Ball und damit die Verantwortung. Das scheint dem Alex (und damit der Eintracht) gut zu tun.
Also eines ist für mich ganz klar. Ich werde einen Teufel tun und hier jemandem einen Persilschein ausstellen.
Meier zeigt endlich das, was viele von ihm schon im letztem Jahr erwartet hatten. Das Meier jetzt endlich zeigt was in ihm steckt ist auch für mich als Meier-Kritiker in vorderster Front sehr erfreulich - und am Ende hat eben doch der Heinz immer Recht (Insidergag) !!!
Meier wurde in letzter Zeit IMHO von vielen hier zu kritisch gesehen. Allerdings sind seine guten Leistungen zuletzt auch kein Grund, ihn nicht mehr kritisieren zu dürfen.
Lob wem Lob gebührt - das gleiche gilt auch für Kritik!
SGE_Werner schrieb: Wo isn eigtl Zolo? Der Genießer schweigt? Unser Meier-Gott
Der sitzt wahrscheinlich in seinem Kabuff und schreibt eine 90-seitige Disertation über Alexander Meier - davon dürften dann 89 Seiten mit Statistiken in Form von Tabellen, Balken-, sowie Kuchendiagrammen aufgeführt sein, in denen er die Leistungen Meiers versucht in Form einer wissenschaftlichen Expertise dem niederen Forumsvolk zu verdeutlichen.
SGE_Werner schrieb: Wo isn eigtl Zolo? Der Genießer schweigt? Unser Meier-Gott
Schade finde ich, dass Meier, trotz seiner 2 Tore, die den Sieg bedeutet haben, nach dem SPiel nicht gefeiert wurde. Aber in der Sportschau hat man gesehen, dass Meier auf em Boden der Tatsachen geblieben ist. Er sagte O-Ton: Tore schießen und Vorbereiten ist mein Job, manchmal läufts, wie heute gt, da freut man sich, und manchmal klappt es eben nicht so gut.
Zur Zeit spielt er echt nicht nur Superfussball, sondern trifft auch echt alles !!! Aus der Drehung, Volley UND Rücklage + 20m Torentfernung - Jeder von uns weiß genau, wo dieser Ball noch vor 1 Jahr gelandet wäre...
TOP TOP TOP !!! Er, Ina, und AS bilden eine enorm starke Achse !!!
Es läuft super rund bei ihm und der Mannschaft... Frage mich, welchen Anteil daran wohl der Mentaltrainer hat !?! (Die Einwirkung ist nicht zu unterschätzen!)
Mittelstürmer schrieb: Zur Zeit spielt er echt nicht nur Superfussball, sondern trifft auch echt alles !!! Aus der Drehung, Volley UND Rücklage + 20m Torentfernung - Jeder von uns weiß genau, wo dieser Ball noch vor 1 Jahr gelandet wäre...
Es läuft super rund bei ihm und der Mannschaft... Frage mich, welchen Anteil daran wohl der Mentaltrainer hat !?! (Die Einwirkung ist nicht zu unterschätzen!)
Das frage ich mich Spiel für Spiel und mittlerweile bin ich mir sicher, dass er sehr sehr wichtig für uns war.
Sehr lustig Letztes Spiel war er wieder bei einigen der Buhman.... so nun finden ihn aufeinmal alle ganz toll und alle standen schon immer zu ihm. Kann mich noch dran erinnern wie ich letzte Saison viele positive Beiträge zu ihm geschrieben habe und ziemlich damit alleine Stand.
Und einen Spieler sollte man immer kritisieren dürfen.
Meier ist mit sicherheit ein guter und torgefährlicher Mittelfeldspieler, aber manchmal bringt er einfach Aktionen, wo man nur mit dem Kopp gegen die Wand hauen kann. Aber solange er Tore macht und gut spielt ist das auch OK.
Ich bin immer ein Kritiker vom Meier gewesen und werde es auch bleiben.
Ich weiß ja was er kann, war und bin enttäuscht wenn er sein Können nicht abruft und trotzdem hochgejubelt wird.
Ich freue mich das er jetzt wieder zur alten und wichtigen Form aufläuft !
Zum Thema Nationalmannschaftsberufung
Das hatten wir schon einmal und danach ging die Form nach unten,deswegen soll er erst mal die Leistung bei der Eintracht über längere Zeit bringen und dann wird Jogi Ihn bestimmt auch mal einladen
...und hoffentlich auch bald den "Kuni".
Alex hat in diesem Jahr eine vernuenftige Vorbereitung machen koennen und spielt wohl zur Zeit auch schmerzfrei. Dies war in den letzten beiden Jahren nur bedingt der Fall.
Am "Fall" Meier sieht man doch wieder einmal, wie schnell man ein falsches Urteil faellen kann.
Waere FF den zum Teil boeswilligen Anfeindungen hier im Forum gefolgt, haetten wir heute nicht so einen tollen Spieler in unseren Reihen gehabt.
Es geht auch nicht darum, mit der Einschaetzung von AM Recht gehabt zu haben, sondern es sollte ein Denkanstoss sein, bevor man den Stab ueber einen Menschen (Spieler) bricht.
... und jetzt waere eigentlich Michael Thurk dran!
Meier hat ein sensationelles Gefühl im Fuß, ein tolles Auge und ein Talent, das
Spiel meist mit direkten Bällen - ob als Pass oder Torschuss - schnell zu machen.
Er hält den Ball selten lange am Fuß, ein Dribbler vor dem Herrn ist er auch nicht wirklich.
Ich denke, unser momentan starkes Mittelfeld unterstützt seine Spielweise. Da sind
einerseits starke Abräumer, andererseits auch Leute, die auf seine Ideen eingehen.
Es ist nicht mehr eine so große Last auf ihm allein - denn ein Spielmacher, sorry,
das ist er in meinen Augen nicht.
Und der lange Alex polarisiert halt auch. Durch seine schlaksige Art wirkt er manchmal
etwas behäbig, fast teilnahmslos. Wenn er in Zweikämpfe geht, sieht das selten sehr
dynamisch und wuchtig aus. Außerdem hat er für einen fast Zwei-Meter-Mann schon
ein etwas merkwürdiges Kopfballspiel.
Auf der anderen Seite ist er extrem schlagsicher. Das 1:0 war perfekt plaziert. Keine
Chance für Rost. Das 2:0 hat auch genau gepasst. Hut ab vor dem Mut, da zu schießen.
Ich denke, momentan ergänzen sich die unterschiedlichen Mannschaftsteile richtig gut.
Wäre Meier beim 1:0 zum Schuss gekommen, wenn nicht vorher Streit (der aber selbst
kaum die Hütte trifft) einen Sahnepass auf Weissenberger gespielt hätte?
Wie gesagt, die Last ist verteilt auf viele Schultern. Ob sie Streit, Inamoto,
Mahdavikia, Fink, Spycher oder sogar Weissenberger heißen - da übernimmt jeder mal
den Ball und damit die Verantwortung. Das scheint dem Alex (und damit der Eintracht)
gut zu tun.
Gruß + schönen Sonntag.
O.
Meier zeigt endlich das, was viele von ihm schon im letztem Jahr erwartet hatten. Das Meier jetzt endlich zeigt was in ihm steckt ist auch für mich als Meier-Kritiker in vorderster Front sehr erfreulich - und am Ende hat eben doch der Heinz immer Recht (Insidergag) !!!
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Lob wem Lob gebührt - das gleiche gilt auch für Kritik!
Der sitzt wahrscheinlich in seinem Kabuff und schreibt eine 90-seitige Disertation über Alexander Meier - davon dürften dann 89 Seiten mit Statistiken in Form von Tabellen, Balken-, sowie Kuchendiagrammen aufgeführt sein, in denen er die Leistungen Meiers versucht in Form einer wissenschaftlichen Expertise dem niederen Forumsvolk zu verdeutlichen.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Schade finde ich, dass Meier, trotz seiner 2 Tore, die den Sieg bedeutet haben, nach dem SPiel nicht gefeiert wurde.
Aber in der Sportschau hat man gesehen, dass Meier auf em Boden der Tatsachen geblieben ist. Er sagte O-Ton: Tore schießen und Vorbereiten ist mein Job, manchmal läufts, wie heute gt, da freut man sich, und manchmal klappt es eben nicht so gut.
http://onsport.t-online.de/c/12/38/83/24/12388324.html
Aus der Drehung, Volley UND Rücklage + 20m Torentfernung - Jeder von uns weiß genau, wo dieser Ball noch vor 1 Jahr gelandet wäre...
http://onsport.t-online.de/c/84/85/77/8485776.html
Das frage ich mich Spiel für Spiel und mittlerweile bin ich mir sicher, dass er sehr sehr wichtig für uns war.
Letztes Spiel war er wieder bei einigen der Buhman.... so nun finden ihn aufeinmal alle ganz toll und alle standen schon immer zu ihm.
Kann mich noch dran erinnern wie ich letzte Saison viele positive Beiträge zu ihm geschrieben habe und ziemlich damit alleine Stand.
Und einen Spieler sollte man immer kritisieren dürfen.
Nur weil er jetzt mal 2 glückstreffer gemacht hat??
Nenenene mit dem wird das nie was...
Ohne ihn hätten wir höher gewonnen!
Ne jetzt mal ehrlich...
der is ja zurzeit fast so gut wie Ribery
LG
Finki
Ich weiß ja was er kann,
war und bin enttäuscht wenn er sein Können nicht abruft und trotzdem hochgejubelt wird.
Ich freue mich das er jetzt wieder zur alten und wichtigen Form aufläuft !
Zum Thema Nationalmannschaftsberufung
Das hatten wir schon einmal und danach ging die Form nach unten,deswegen soll er erst mal die Leistung bei der Eintracht über längere Zeit bringen und dann wird Jogi Ihn bestimmt auch mal einladen