>

Schwarz auf Weiß - 19.09.2007 - gesabbel

#
Dirty-Harry schrieb:

Da stellt sich natürlich die Frage der Konsequenzen im Falle eines Freispruchs im Berufungsverfahren.Verein und Spieler wären für diesen Fall geschädigt.  


Deswegen wurden (glaube ich zumindest) bisher - unabhängig von der Feststellung einer Schuld - die Spieler immer für ein Spiel gesperrt, welches dann rückwirkend mit dem bereits verpassten verrechnet wird.

Besser macht es dies freilich nicht, jedoch ist der DFB/die DFL damit aus dem Schneider.
#
Dirty-Harry schrieb:

....
Einspruch hat beim DFB also keine aufschiebende Wirkung
Da stellt sich natürlich die Frage der Konsequenzen im Falle eines Freispruchs im Berufungsverfahren.Verein und Spieler wären für diesen Fall geschädigt. ...




Das Rechtsstaatsprinzip schein beim DFB dann ja echt ein Fremdwort zu sein....
#
Schoppenpetzer schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Da stellt sich natürlich die Frage der Konsequenzen im Falle eines Freispruchs im Berufungsverfahren.Verein und Spieler wären für diesen Fall geschädigt.  


Deswegen wurden (glaube ich zumindest) bisher - unabhängig von der Feststellung einer Schuld - die Spieler immer für ein Spiel gesperrt, welches dann rückwirkend mit dem bereits verpassten verrechnet wird.

Besser macht es dies freilich nicht, jedoch ist der DFB/die DFL damit aus dem Schneider.


       DFB: Personifizierter eigener Rechtsanwender in diesem funktionierenden Rechtsstaat. Unglaublich!!Durch irgendwelche Klauseln haben sie die ordentlichen Gerichte vermutlich ausgeklammert. Lustig und gerecht ist es aber nicht. Einfach nur schlimm!
#
geoffrey_5 schrieb:

Anders rum gefragt. Warum war die Verhandlung gegen Naldo und dieser ominöse Freispruch bereits am Montag???


Ablauf:

Horst Hilpert, Assistent

HH: *gähn* Was ham wir heut?
A: Als erstes wäre da der Fall von Naldo.
HH: Was war da?
A: Also der Naldo von Werder Brem..
HH: Tatsachenentscheidung, nächster Fall.
A: Dann waren da noch 20 andere brutale Fouls beim Spiel Dortmund-Brem...
HH: Tatsachenentscheidungen. Mein Gott, wofür bezahl ich Sie eigentlich?
A: Äh, dann haben wir hier noch Streit vs. Atouba.
HH: ...und?
A: Also der Streit von Eintra...
HH: Vorladen!
A: ...und der Atouba vom HSV...
HH: Tatsachenentscheidung.
A: Aber, das war doch die selbe Szene!
HH: Mein Gott dann lad den halt auch vor. Hat irgendwer was von schwarz oder schwul gesagt?
A: Äh, der Streit meinte, er sei nicht schwul.
HH: 3 Spiele, Geldstrafe.
A: Aber die Videobilder zeigen doch eigent...
HH: WAS HABEN DENN VIDEOBILDER MIT MEINEN ENTSCHEIDUNGEN ZU TUN?
#
untouchable schrieb:
geoffrey_5 schrieb:

Anders rum gefragt. Warum war die Verhandlung gegen Naldo und dieser ominöse Freispruch bereits am Montag???


Ablauf:

Horst Hilpert, Assistent

HH: *gähn* Was ham wir heut?
A: Als erstes wäre da der Fall von Naldo.
HH: Was war da?
A: Also der Naldo von Werder Brem..
HH: Tatsachenentscheidung, nächster Fall.
A: Dann waren da noch 20 andere brutale Fouls beim Spiel Dortmund-Brem...
HH: Tatsachenentscheidungen. Mein Gott, wofür bezahl ich Sie eigentlich?
A: Äh, dann haben wir hier noch Streit vs. Atouba.
HH: ...und?
A: Also der Streit von Eintra...
HH: Vorladen!
A: ...und der Atouba vom HSV...
HH: Tatsachenentscheidung.
A: Aber, das war doch die selbe Szene!
HH: Mein Gott dann lad den halt auch vor. Hat irgendwer was von schwarz oder schwul gesagt?
A: Äh, der Streit meinte, er sei nicht schwul.
HH: 3 Spiele, Geldstrafe.
A: Aber die Videobilder zeigen doch eigent...
HH: WAS HABEN DENN VIDEOBILDER MIT MEINEN ENTSCHEIDUNGEN ZU TUN?


Ok, ich weiß das die Sache an sich nicht zum lachen ist, aber bei dem Beitrag hab ich mich verp.... vor lachen! Genial, so war es hundertprozentig!  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Bild:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/frankfurt/2007/09/19/mental-trainer/bayerjaeger,geo=2518184.html
Das Frankfurt-Wunder!
*Vom Abstiegskandidaten zum Bayern-Jäger*


Mich nervt mal wieder die Geschichte in der Blöd. Einziger Grund für das total plötzliche "Frankfurt-Wunder" ist natürlich der Psycho-Onkel. Dass Fukel und HB vielleicht seit langem kontinuierlich und gute Arbeit leisten ... wen juckt's. Das Schlimme ist, dass es den Autor dieses Artikel wahrscheinlich keinen Pfifferling interessiert, was er da schreibt. Hauptsache, es klingt gut  
#
Laut FFH ist das Verfahren gegen Albert eingestellt worden!!!! Wie und was mit Atouba ist, hab ich wegen meines eigenen Freudenschreis nichtmehr gehört
#
Schobberobber72 schrieb:
Laut FFH ist das Verfahren gegen Albert eingestellt worden!!!! Wie und was mit Atouba ist, hab ich wegen meines eigenen Freudenschreis nichtmehr gehört  


4 Spiele und das zu recht...
#
Wedge schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Laut FFH ist das Verfahren gegen Albert eingestellt worden!!!! Wie und was mit Atouba ist, hab ich wegen meines eigenen Freudenschreis nichtmehr gehört  


4 Spiele und das zu recht...


Hier steht's:

Freispruch für Streit DFB-Sportgericht sperrt Atouba für vier Spiele  

--------------------------------------------------------------------------------

sid55 4 sp 488

sp/Fußball/DFB/Streit/Atouba/Freispruch/Sperre

Freispruch für Streit DFB-Sportgericht sperrt Atouba für vier Spiele=




Mündliche Verhandlung abgesetzt / Gräfe hatte Streit-Foul geahndet Frankfurt/Main (sid) Freispruch für Albert Streit, drakonische Strafe für Thimothee Atouba: Während das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) das Verfahren gegen den Mittelfeldspieler von Bundesligist Eintracht Frankfurt einstellte, wurde Atouba nachträglich im Einzelrichterverfahren wegen einer Tätlichkeit gegen Streit mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen belegt.Ursprünglich sollte eine mündiche Verhandlung am Donnerstagmittag über die Bühne gehen. Nach den zwischenzeitlich durchgeführten weiteren Ermittlungen des DFB-Kontrollausschusses unter Vorsitz von Horst Hilpert (Bexbach) wurde der Sachverhalt aber offenbar geklärt, so dass im schriftlichen Verfahren entschieden und die auf Donnerstag anberaumte Verhandlung deshalb abgesetzt werden konnte.Atouba wurde zum Verhängnis, dass Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) beim 2:1-Sieg der Hessen nur das Foul von Streit mit einem Freistoß bewertet hatte. Den versuchten Ellbogencheck von Atouba in Richtung Streit hatte Gräfe offenbar nicht gesehen, deshalb konnte der Kameruner vom DFB-Sportgericht nachträglich gesperrt werden. Unterdessen sorgte Atouba sogar persönlich dafür, dass der gebürtige Rumäne Streit einer Sperre entkam. Nach Aussage von Atouba habe ihn Streit nicht in die Genitalien gegriffen, sondern nur an der Sporthose gerissen.Die Eintracht hatte zuvor dem DFB im Falle einer Bestrafung von Streit sogar mit dem Gang zum Weltverband FIFA gedroht. 'Vor dem Weltfußballverband FIFA hat das Urteil gegen Streit sicher keinen Bestand. Ich bin selten sicher, in diesem Fall schon. Der Fall liegt relativ einfach, weil der Schiedsrichter das Vergehen mit einem Freistoß geahndet hat', hatte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen vor der Entscheidung in der DFB-Zentrale erklärt. Auch HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer hatte in die gleiche Kerbe geschlagen wie sein Frankfurter Kollege Bruchhagen und auf die Tatsachenentscheidung von Schiedsrichter Gräfe verwiesen: 'Es gibt so viele Kommissionen und Räte, auf Dauer ist diese Situation unerträglich. Diese Szene hat sich direkt vor den Augen des Schieds- und Linienrichters abgespielt. Die haben die Situation bewertet, mit Foul für den HSV. Was ist das, wenn nicht eine Tatsachenenscheidung?' Freispruch für Streit DFB-Sportgericht sperrt Atouba für vier Spiele

191225 Sep 07



#
Krass. Das hätte ich nicht erwartet.

Respekt an Atouba, der ehrich war!
#
Haddekuche schrieb:
Krass. Das hätte ich nicht erwartet.

Respekt an Atouba, der ehrich war!


jo, und gut das Albert am Freitag dabei ist!
Hoffe wir schlagen Bochum!
#
Wieso Ehrich? Heißt der nicht schon immer Timothee?

Haddekuche schrieb:
Krass. Das hätte ich nicht erwartet.

Respekt an Atouba, der ehrich war!
#
SIEG!
In Bestbesetzung gegen den VFL und Spieler des Tages wird Albert Streit, den die Bochumer Abwehr nie in den "Griff" bekommen wird!  
#
JanoschAdler schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Bild:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/frankfurt/2007/09/19/mental-trainer/bayerjaeger,geo=2518184.html
Das Frankfurt-Wunder!
*Vom Abstiegskandidaten zum Bayern-Jäger*


Mich nervt mal wieder die Geschichte in der Blöd. Einziger Grund für das total plötzliche "Frankfurt-Wunder" ist natürlich der Psycho-Onkel. Dass Fukel und HB vielleicht seit langem kontinuierlich und gute Arbeit leisten ... wen juckt's. Das Schlimme ist, dass es den Autor dieses Artikel wahrscheinlich keinen Pfifferling interessiert, was er da schreibt. Hauptsache, es klingt gut    


Die Hauptsache ist doch das die Fans und der Verein die kontinuierliche Arbeit honoriert.
Und so Unrecht hat die Blöd diesmal auch nicht. Wie oft haben wir in der letzten Saison noch Punkte abgegeben, weil wir ab der 75. Minute Angst hatten die Punkte zu verlieren. Es waren einfach zu viele. Da sehe ich dieses Jahr einfach den entscheidenden Unterschied zur letzten Saison.

Die Blöd-Mitarbeiter (ich vermeide das Wort Journalist) müssen halt nicht immer so dermaßen übertreiben.
#
Haddekuche schrieb:
Krass. Das hätte ich nicht erwartet.

Respekt an Atouba, der ehrlich war!


Ich füge ein l ein, und stimme ansonsten zu.

Andererseits hat Atouba gut daran getan, jetzt nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen, das hätte ihn in ein noch schlechteres Licht gestellt.

p.s.: Und ich bin anscheinend "hellsichtig":
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11129324/#f11878510
#
Auswärtssieg!

In der Tat, auch wenn Atouba auf dem Platz ne Sau ist, außerhalb hat er als Gentleman agiert.
#
ulfmeister schrieb:


Andererseits hat Atouba gut daran getan, jetzt nicht die beleidigte Leberwurst zu spielen, das hätte ihn in ein noch schlechteres Licht gestellt.


Ich sehe den eigentlichen Grund seiner Aussage auch eher darin, dass er sich für sich selber so ein milderes Urteil erhofft hat! Ist mir aber ehrlich gesagt auch wurscht! Hauptsache, Albert kann in Bochum wieder seine zwei Buden in den ersten fünf Minuten machen. Diesmal mit dem besseren Ende für uns  
#
untouchable schrieb:
Auswärtssieg!

In der Tat, auch wenn Atouba auf dem Platz ne Sau ist, außerhalb hat er als Gentleman agiert.


Ich würde ihn auch nicht unbedingt als Wohltäter der Menschheit bezeichnen. Wie Schobbenrobber bin ich der Meinung, dass dies seine letzte Chance war noch ein relativ mildes Urteil zu erhalten. Das hat er dann ja auch geschafft. Denn ein Ellenbogencheck zum wiederholten mal, das kann durchaus auch mal 6 Wochen geben.

tobago
#
Atouba scheint außerhalb des Platzes ja ein echter Kerl zu sein.

Ich denke ihm war klar, daß er für seinen Elbogen womöglich einige Spiele Sperre und einigen weiteren persönliche Strafen (finanzieller Straffe beim HSV, Ansehen, eventuell Verlust seines Stammplatz etc) bekommt.

Nicht wenige hätten da versucht ihre Tat als Affekthandlung auf einen Schmerzhaften Griff ins Gemächt abzumildern, in der Hoffnung so eine möglichst geringe Bestrafung davon zu tragen. In diesem Punkt bin ich mit eigentlich recht sicher.

Natürlich heiße ich seinen Elbogencheck nicht gut, aber für seine Ehrlichkeit mit gleichbedeutendem Verzicht auf einen möglichen privaten Vorteil, ist er in meinem ansehen auf jeden Fall wieder etwas gestiegen.
#
FREISPRUCH!
Einwandfrei. Albert kann Freitag spielen, Alles wird gut...  


Teilen