staatsanwaltschaft ermittelt gegen helmut schmidt
Thread wurde von Haliaeetus am Dienstag, 10. November 2015, 16:34 Uhr um 16:34 Uhr gesperrt weil:
ermittelt wird nicht mehr und Kondolenzbekundungen bitte in den dafür vorgesehenen Thread posten
ermittelt wird nicht mehr und Kondolenzbekundungen bitte in den dafür vorgesehenen Thread posten
politisches thema, haaiges thema.
schmidt. ganz egal, ob ich jetzt der spd angehöre oder nicht, einer der "altkanzler" neben kohl, vor denen ich den hut ziehe. aber das ist echt peinlich.
hat jemand den schmidt gesehen, wie der bei berlin mitte saß? rauchverbot, und trotzdem eine kippe nach der anderen im studio geraucht. einfach einmalige staatsmännische klasse.
wenn ich so überlege... kohl und schmidt... die haben beide den eisernen vorhang eingerissen. ein schweres erbe für schröder und merkel...
Was wegen der OWi rauskommt... na ja. Wahrscheinlich auch nichts.
Jaja, unser rauchender Altkanzler. Schon Wahnsinn, wieviel er stets traditionell während einer TV-Talkshow weggeraucht hat - damals wie heute.
[/font]
kannst du mal aufhörn,dieses Kackblatt zu zitieren?
hatte dich eigentlich underangierter in Erinnerung,neue Freundin,oder watt is Ambach bei Dir?
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,530882,00.html
Besonders cool fand ich Schmidts Auftritt in einem New Yorker Kaffee: Schmidt hat sich dort wie dort wie üblich einen Zigarette angzündet, der Geschäftsführer des Kaffees, welcher mit Schmidt am Tisch saß, hat ihn daraufhin ganz aufgeregt darauf hingewiesen, daß in New York in öffentlichen Gebäuden ein grundsätzliches Rauchverbot bestehe. Darauf Schmidt: Sie dürfen aufstehen, wenn der Feueralarm los geht!
Der Ausschnitt kam vor kurzen in einer Doku im Ersten.
Schmidt ist übrigens der coolste Kerl Deutschlands:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,528997,00.html
Das, was er politisch bewirkt hat, wird davon ja nicht angetastet.
Nö,
aber es ist ein Unterschied, ob jemand fürs Rauchen ein Ordnungsgeld bezahlen muss, wie im Gesetz vorgesehen, und die Sache ist erledigt, oder ob wegen jedem Schaiss die - spätestens seit Roland Kochs Aussagen bekannt - überlastete Justiz belästigt werden muss....
P.S.
Schmidt nennt das ignorieren des Rauchverbots "meine Art zivilen Ungehorsams".
und wehner als zeuge und das live im brennpunkt
Peinlich finde ich die Anzeige, da kommen Leute die nicht betroffen sind und meinen sich aufspielen zu müssen. So ist das auch mit den meisten Anzeigen gegen Kneipen, die kommen von irgendwelchen Denunzianten die nur vorbei laufen und sehen das da drinnen jemand raucht. Von mir aus können diese ganzen Denunzianten auf die Autobahn spielen gehen, ich würde da sofort lang fahren und vorher den Scheibenwischer anmachen.
Ja, ich weiß, sozialer Ungehorsam ist geil.
Für ihn gelten Gesetze wie für jeden anderen. Also wird er dafür haftbar gemacht. Eine Anzeige wegen Körperverletzung halte ich allerdings auch für reichlich übertrieben.
Man wird ihm schwerlich in seinem Alter das Rauchen abgewöhnen. Warum auch? Die Anzeigeerstatter würde ich mal in die Kategorie menschliche Rauhaardackel einordnen. Wobei ich wirklich keinem Rauhrhaardackel zu nahe treten möchte.
Eine derartige Anzeige gegen diesen großen Geist ist schon wahrlich befremdlich. Der Anzeigerstatter zeigt damit kleinstes Karo. Zu allem Überfluß war er nicht mal selbst betroffen , sondern er hat HS im TV auf einer Veranstaltung rauchen sehen. Was ein armer Irrer.
He, ich habe neulich im TV gesehen, wie Governor Schmalzenheger eine halbe Stadt ausgerottet hat. Den zeig ich jetzt auch an!
http://www.youtube.com/watch?v=Uh9dkHdQOAg
Die sogenannten "Nichtraucher-Initiativen" brauchen sich aber überhaupt nicht zu wundern, dass sie allgemein sooooo beliebt sind. Sie erreichen mit ihrem Vorgehen genau das Gegenteil dessen, auf das sie angeblich Wert legen, nämlich Verständniss , der (weitaus toleranteren) Raucher, in dieser durch Verordnungen, Gesetze, Erlasse und teilweise absurden Vorschriften schon genug überanspruchten und überregulierten Gesellschaft. Die EU-Statisten tun ihr Übriges. Alles muß nach DIN-Norm erfüllt und Bürokratisiert werden, dank unserer Politiker, die in welcher Lobby sie gerade sind, die eine oder andere Linie unterstützen. Fadenscheinismus in Reinstkultur. Das hat schon so weit abgefärbt, das die verarmten Rentenempfänger mit Notizblock und Schreiber die Falschparker notieren, die zufällig mal noch nicht einen Gemeinde- Geldbeschaffungsstraffzettel an der Scheibe kleben haben. Nichtraucher-I nitiative - Heuchelei kennt keine Grenzen. Wie ich sie liebe, diese Spießer.