>

Deutscher Meister wird nur die SGE !

#
HeinzGründel schrieb:
Moin bernie, mir gehts wieder gut. Ich darf gar nicht daran denken wie ich zu Hause eingelaufen wäre wenn Alex nicht nochmal zugeschlagen hätte. Ich hab eben gerade mal in den Steckbrief eines ältern Herren reingeschaut. Du kennst ihn glaube ich auch.

Da schreibt der Kerl doch wirklich folgendes" Wir werden die Überraschungsmannschaft der neuen Saison. Die Saison 89/90 lässt grüßen. 48 + X , Wetten,dass ? "

Unglaublich oder? Hat der Mann neben seinen sonstigen Qualitäten  auch noch seherische Fähigkeiten.


Ja,ja Heinz,unser Petermann hat Ahnung und versteht was von seinem Fach!!! ,-)
mfg
Container-Willi.(Barbara)Wenn mer den Petermann net hätten. ,-)
#
Stolz, Freude, Gelassenheit, Zuversicht und diese nicht beschreibbare Mixtur an Gefühlen, welche ein ebenso unbeschreibbares Delirium auslösen.

Was haben wir denn? Wir befinden uns in einem seltenen Zustand der Glückseligkeit. Wir spekulieren nicht um irgendwelche Positionen am Ende der Saison, wir fabulieren nicht über irgendwelche Glorien oder Hirnrissigkeiten rund um die Mannschaftsaufstellung, nein wir lehnen uns zurück, erfreuen uns an Spielverläufen, Ergebnissen und Tabellenstand unseres Vereines, wir leben und lieben unsere Eintracht und den Fussball.

Wir sind einen Schritt heraus gegangen, der ein unglaublich grosser war, der aber so scheinbar unmerklich vollzogen wurde. Welcher Schritt? Der Schritt heraus aus Ängsten und Nöten. Seit vielen Jahren erstmals bangen wir nicht um den Aufstieg, fürchten nicht den Abstieg, zittern nicht unten rein zu rutschen oder hoffen nicht zu tief hinein zu rutschen. Wir wünschen nicht all den anderen Mannschaften, das Sie doch bitte wie wir ebenfalls punktlos bleiben um nicht alleine den Anschluss zu verlieren. Wir haben nicht in dem Moment verloren, wenn der Gegnner in Führung geht, der Sieg ist nicht verspielt wenn dem Gegner der Ausgleich gelingt. Wir schenken die Punkte nicht her, nur weil unser Sturm ausfällt und wenn der Schiedsrichter eine einseitig schlechte Leistung abliefert, dann juckt uns das gerade mal garnicht. Aha, merkt Ihr was?

Es kann mir einer erzählen was er will, aber dieses Spiel, Hertha, Bieledings, vielleicht auch Rostock hätten in den vergangenen beiden Jahren ein schlechteres Ende für uns genommen. Uns fehlte die Qualität, der feste Glaube, diese kaltschnäuzige Schweinehund Mentalität. Wir gewinnen mehr wie die Hälfte aller Zweikämpfe, sehen bei diesem bemitleidenswerten Referee nicht eine gelbe Karte, bekommen kurz vor Schluss böse eine auf die Fresse und verlassen lächelnd als Sieger und Tabellendritter die Wiese. Diese Wiese, welche in der Statistik 3 Heimsiege, bei nur einem (Elfmeter)Gegentor, null Unentschieden, null Niederlagen aufweist. Diese Statistik hat kein anderer Klub in der "bel etage" des deutschen Fussballs. Keine Über Bayern und auch keine sonstigen Grossinvestoren der Liga. Wir selbst konnten diesen Wert letztmals in der Aufstiegssaison zum Rückrundenauftakt verbuchen. Seinerzeit mit jeweiligen 1:0 Erfolgen gg. Aachen, Köln und Essen(dank Pröll).

Genug der nüchternen Analytik. Saugeil, hammeremotional und vor allem wie in den Spielen davor einfach auch verdient. Es gibt genügend zu Mahnen und zu kritisieren, aber das kann ich mir locker verkneifen, da springen andere unaufgefordert in die Bresche Wir schwelgen auch heute wieder in Erinnerungen an vergangene glorreiche Tage, heute aber mit der Gewissheit es von sehr weit oben in der Tabelle zu tun, zudem wissend, das Fussballdeutschland staunend, anerkennend und respektvoll zu uns hinauf schaut - fett.

Ich bin verdammt dankbar solch einen Samstag mit allem Drum und Dran verlebt zu haben. Eintracht, Wetter, Menschen, Freunde, Spiel, Ergebnis und vieles mehr vom Allerfeinsten. Die vergangenen Wochen sind so herausragend schön und positiv verlaufen, das lediglich die Gewissheit dass es so nicht ewig weitergehen kann mich davor bewahrt gänzlich den Boden unter den Füssen zu verlieren, allerdings ist halb so gut auch noch super

In diesem Sinne gebe ich wieder die von "Heinzelmann" zitierte Wahrheit zum Besten:

Abhaken, nächsten Gegner weghauen, let´s go SGE!!!

Ich hoffe unserer, war das "Blume des Forums" geht es gut.

Schönes Wochenende noch, ich bin sicher das habt Ihr
#
Wer hätte gedacht das der VfB Stuttgart Meister wird?!...
#
Weitere 7-9 Punkte sind die nächsten 3 Spieltage möglich, dann wird es allerdings sehr schwierig Bodenhaftung zu gewährleisten..  

Ausser in der Chefetage.

Auf gehts!!
#
Ach Uli, Arndt, Petermännchen und Co! Dazu habe ich eigentlich weiter nichts zu sagen, außer eins:





































































































#
... und das beste ist, dass wir am Freitag die Tabellenspitze erobern werden!
#
Petermann schrieb:
Na prima, Heinzi-die intimste Sache hier rausbbabbele.
Der ruhige Bernie ?  Das der Kerl mir -beim 2:1- beinah die Schulter gebrochen hat-haste großzügig übersehen,gelle ?




Das 2:1 war ja wohl die Schmerzen wert, oder?  
Bei deinen 48 + X Punkten nehmen wir dich beim Wort
#
Oh mann war das gestern wieder ein Krimi. Mal wieder das frühe 1:0 um dann gefühlte 3 Stunden um den Sieg zu zittern. Weissenberger 2:0, nein doch nicht...Spycher 2:0, nein doch nicht. Dann der Elfer oder doch nicht, der Linienrichter redet ihm das schon aus...doch nicht Pröll hält den, immerhin springt er rum wie ein Affe und verwirrt Van der Vaart...8/9 Elfern hat er aber schon getroffen, das wird nix....ER HAT IHN, doch nicht... Hass, Wut, Trauer, Angst, egal Zeit ist noch! Das wird noch!
Dann sehe ich Alex, wie er sich so hinstellt als würde er so ein schwer zu nehmendes Ding direkt nehmen. Der Ball ist nicht der schnellste und schon werd ich für den Bruchteil der Sekunde traurig, doch der Ball wird länger und länger und BOOOOOOOM Tooooooooooooooooooor, 2:1 wieder einmal sind wir wieder der, der zuletzt lacht. Ich schreie alles und jeden zusammen. Freundin, Freund, Nachbarn verstehen die Welt nicht mehr, aber für mich wird sie gerade rosarot, denn 2 mal lassen wir uns eine Führung nicht abnehmen. Nicht diese Saison, das war mal. Abpfiff 2:1, unglaubliche Gefühle, Freude, Stolz auf unsere Eintracht, die sich selten so stark und diszipliniert gezeigt hat und die scheinbar noch gar nicht alles zeigt was sie kann. Mit einem Weissenberger, mit Thurk, mit Meier, die sich angeblich nichts zutrauen, aber 2 von den 3-en machen den Unterschied. Ich bin jetzt noch voller Adrenalin wenn ich nur dran denke. Bröndby war was ähnliches, aber dann doch nicht wirklich das gleiche.

Der Thread hat einiges hochgeholt. Und jetzt die Tabelle geniessen, nicht abheben...aber geht das denn noch wenn wir in den nächsten beiden Auswärtsspielen nicht verlieren? Wieso sollte man nicht mal genießen können und mal Parolen raushauen, die eigentlich gar nicht zutreffen? Weil wir ab dieser Saison ne neue Truppe haben, denen man Leidenschaft, Kampf und Wille ansieht. Angst kennen die Jungs scheinbar gar nicht mehr. Ein 1:1 Ausgleich bedeutet diese Saison kein mögliches 1:2, sondern Druck um das 2:1 zu machen. Wir werden derzeit mächtig verwöhnt und ich hoffe das bleibt auch lange der Fall...

lt.commander schrieb:

Wir sind einen Schritt heraus gegangen, der ein unglaublich grosser war, der aber so scheinbar unmerklich vollzogen wurde. Welcher Schritt? Der Schritt heraus aus Ängsten und Nöten. Seit vielen Jahren erstmals bangen wir nicht um den Aufstieg, fürchten nicht den Abstieg, zittern nicht unten rein zu rutschen oder hoffen nicht zu tief hinein zu rutschen. Wir wünschen nicht all den anderen Mannschaften, das Sie doch bitte wie wir ebenfalls punktlos bleiben um nicht alleine den Anschluss zu verlieren.  


Gestern hab ich tatsächlich versucht die Tabelle anzugucken und ein paar Vereine rauszufiltern, die doch verlieren sollten, wie immer halt. Erst fand ich keinen Verein und dann doch 2 Stück, wovon ich einen besser nicht erwähne *g*
#
Leute, ich bin so begeistert, von dem was unsere Jungs abliefern und deshalb geht mir dauert das Lied sw-wie schnee, das ist die sge wir holen den DFB-Pokal und wir werden DEUTSCHER MEISTER durch den Kopf! Und warum eigentlich nicht? Wir sind so gut drauf, sind 3. Platz und die Titelanwärter wie Bremen, Schalski oder der VFB bringen diese Saison nichts zu stande. Ich meine, was der FCK 1998 aus viel schlechteren Vorraussetzungen gemacht hat, können wir doch schon lange! Oder etwa nicht? Ich bin aber auf jeden Fall davon überzeugt, dass wir das schaffen, was Nürnberg letztes Jahr gemacht hat. Womit wir dann wieder bei unserem Lied wären...
#
wimi schrieb:
Leute, ich bin so begeistert, von dem was unsere Jungs abliefern und deshalb geht mir dauert das Lied sw-wie schnee, das ist die sge wir holen den DFB-Pokal und wir werden DEUTSCHER MEISTER durch den Kopf! Und warum eigentlich nicht? Wir sind so gut drauf, sind 3. Platz und die Titelanwärter wie Bremen, Schalski oder der VFB bringen diese Saison nichts zu stande. Ich meine, was der FCK 1998 aus viel schlechteren Vorraussetzungen gemacht hat, können wir doch schon lange! Oder etwa nicht? Ich bin aber auf jeden Fall davon überzeugt, dass wir das schaffen, was Nürnberg letztes Jahr gemacht hat. Womit wir dann wieder bei unserem Lied wären...  


...und nächsten Freitag nach einer Niederlage in Bochum ist wieder alles Shice.... himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt....

Bleibt mal auf dem Teppich, an den Bayern kommt in diesem Jahr keiner vorbei und wir bleiben auch (noch) nicht da oben!
#
Basaltkopp schrieb:
...und nächsten Freitag nach einer Niederlage in Bochum ist wieder alles Shice.... himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt....

Bleibt mal auf dem Teppich, an den Bayern kommt in diesem Jahr keiner vorbei und wir bleiben auch (noch) nicht da oben!


Ja, die Befürchtung mit Bochum habe ich auch...ganz schnell wird wieder über Taktik, falsche Personalentscheidungen von FF undnichtvollzogene Transfers diskutiert.

Natürlich werden wir (noch) nicht oben dran bleiben, aber das Gefühl, Bayernjäger zu sein, werde ich sicher vor Freitag auch nicht verlieren und sollte es doch in Bochum zum Sieg reichen, dann heißt es:

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey

Ich werde mir dann sicher wieder die Kehle aus dem Hals schreien!!
#
Vielleicht sollten mal einige begreifen,dass man nach einem guten Spiel nicht gleich von Meisterschaft und nach einem schlechten Spiel nicht gleich vom Abstieg reden sollte.
#
Basaltkopp schrieb:
wimi schrieb:
Leute, ich bin so begeistert, von dem was unsere Jungs abliefern und deshalb geht mir dauert das Lied sw-wie schnee, das ist die sge wir holen den DFB-Pokal und wir werden DEUTSCHER MEISTER durch den Kopf! Und warum eigentlich nicht? Wir sind so gut drauf, sind 3. Platz und die Titelanwärter wie Bremen, Schalski oder der VFB bringen diese Saison nichts zu stande. Ich meine, was der FCK 1998 aus viel schlechteren Vorraussetzungen gemacht hat, können wir doch schon lange! Oder etwa nicht? Ich bin aber auf jeden Fall davon überzeugt, dass wir das schaffen, was Nürnberg letztes Jahr gemacht hat. Womit wir dann wieder bei unserem Lied wären...  


...und nächsten Freitag nach einer Niederlage in Bochum ist wieder alles Shice.... himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt....

Bleibt mal auf dem Teppich, an den Bayern kommt in diesem Jahr keiner vorbei und wir bleiben auch (noch) nicht da oben!



Basaltkopp,

des ist ein schön zu lesender Fred, mit tollen emotionalen Gefühlen und Träumerreien.

Schlag nicht immer gleich mit dem realistischten Baseballschläger zu


Und übrigens,
UEFA-CUP hätt ich schon gern mal wieder, ist ja schon wieder so lange her

Gruß
Finsterling
#
Theesi schrieb:
Auch wenn es dieses und vielleicht auch nächstes Jahr noch nicht klappen sollte, so glaube ich doch ganz, ganz fest daran es nur einmal erleben zu dürfen

Deutscher Meister
2xxx
Eintracht Frankfurt


Für Holz und Grabi bin ich zu jung, beim Uefa Cup Triumph war ich gerade mal  2 Jahre, den Freistoß von L. Detari habe ich als Bub so langsam vage wahrgenommen. Wirklich dabei bin ich seit der Relegation gegen Saarbrücken, die damals obwohl sie den größten Torjäger aller Zeiten in Ihren Reihen hatten es nicht vermochten uns in den Abgrund zu stürzen. Dann kam der Fußball 2000 und ich dachte in kindlicher Naivität mit der Relegation gegen Saarbrücken (und zuvor dem Krimi gegen Hannover bis zum Kopfball Tor von Charly gegen Hannover) schon alles Schlimme erlebt zu haben  ...... - doch dann kam - nein jeder weiß was ich meine...

Ich glaube fest daran, irgendwann wird dieser Traum in Erfüllung gehen und das Trauma unserer Generation beenden. Und ich habe es wirklich vor 3 Wochen geträumt - es waren nicht irgendwelche belanglosen Jubelszenen oder Bilder vom Römer - nein es war ein seeliges tiefes Gefühl von Glück und Zufriedenheit, es ist nicht zu beschreiben, vermutlich war es viel schöner als es vielleicht je sein wird - aber ich glaube trotzdem daran es irgendwann erleben zu dürfen......


Deutscher Meister
201X
Eintracht Frankfurt
#
Erst der LIVE-Stream und jetzt diese Schilderung von dir Uli - obwohl 11500 KM entfernt - ich war dabei!

Natürlich werden wir kein Meister. Aber es wird unsere Saison. Aus meiner Sicht sind das die Gründe

a) Sehr gute Vereinsführung mit Bruchhagen und Hoelznbein
b) Sehr gute Trainer mit Funkel und Reutershahn
c) Ein ausgeglichener und eingespielter Kader
d) Eine Mannschaft die nie aufgibt
e) Mit das beste Mittelfeld der Liga
f) Richtiger Zukauf (nicht viele - aber effektiv)
g) Meier - der Meier, wie wir ihn kennen

Ich darf das alles schreiben, (Bernie, die Ulis, Ruediger, Arndt, Stefans, Peters usw - auch), da ich dies auch schon vor dem Spiel in diversen Threads gesagt habe. Also keine emotionale Bestanadaufnahme ist.

Meine Prognose waren übrigens 11 Punkte bis heute und nach 8 Spielen (weiter kann man eigentlich nicht prognostizieren) 16 Punkte - Jetzt 15. Mit dieser Ausbeute dürften wir dann immer noch unter den ersten 4 sein.

Ich denke dass gibt soviel Selbstvertrauen - ein 5 Platz ist höher zu bewerten, als eine Meisterschaft des FC Bayern ohne Niederlage - und ich glaub daran.

LG Ralf (Afrigaaner0
#
Ich glaub ich sollte mal weniger an die Eintracht denken. Ich habe ganz schlimme Adrenalinstöße wenn ich daran denke, dass es wirklich möglich ist, dass ich Freitag 3-4 Stunden lang die Tabelle anglotzen werde, um dann am Samstag zu hoffen, dass wir noch Tabellenführer bzw. Sonntag dann, dass wir vor den Bayern bleiben. Was am Ende der Saison dabei rauskommt wäre mir total egal, aber was würde ich dafür geben, dass dies nächstes Wochenende der Fall ist...

dass es ganz anders kommen kann und evtl. wird ist mir sehr bewusst...
#
Doomsday schrieb:
Vielleicht sollten mal einige begreifen,dass man nach einem guten Spiel nicht gleich von Meisterschaft und nach einem schlechten Spiel nicht gleich vom Abstieg reden sollte.


vielleicht solltest du mal begreifen, worum es hier geht!
hier geht es nämlich um ein gefühl, das wir nach dem 2:1 hatten.
in der noch jungen saison waren schon 2-3 spiele dabei, die wir letztes jahr noch verloren hätten. nochdazu 3 siege in 3 heimspielen.
es ist ein trend zu erkennen, wie es ihn schon seit vielen jahren nicht mehr gab.

natürlich werden wir noch nicht meister, aber für einen augenblick haben wir uns so gefühlt:
meisterlich, unbesiegbar, stolz, einfach eintracht.

und wenn man bedenkt, dass man wenige minuten vorher vor lauter zorn und hass den schiri hätte lynchen können...
selbst den gelassensten und ruhigsten typen konnte man den unendlichen zorn ansehehn.
und dann dieser moment, in dem sich alles umschlägt und man so glücklich ist wie schon seit viel zu langer zeit nicht mehr.

um dieses gefühl geht es und wenn man im gleichen atemzug von meisterschaft redet, dann ist es einfach nur der wunsch nach alter und vergangener größe.
#
Ich habe mir das Spiel auf Premiere angesehen bzw. in der Konferenz und zwar in Dortmund direkt nebem dem Stadion, da ist ne neue Kneipe mit vielen Leinwänden, ich war mit einem Kollegen dort und als die Eintracht das 1:0 gemacht hat, schrie ich dermaßen laut rum und habe mich ohne Ende gefreut, das Personal und die anderen Gäste schauten mich entsetzt an.

Das 1:1 fiel, ich hatte mittlerweile 5 Pils im Hals, ich trat vor Wut gegen einen Hocker dieser flog durch den Raum, das Personal schaute micht entsetzt an, ein junger Mann (wohl der Geschäftsführer) kam und sagte ich solle leiser sein, ich sagte ihm "Mann hier spielt die Eintracht, verp..... dich ich will das sehen", er ging, dann sagt der Reporter in Frankfurt ist etwas passiert, sie schalten um und ich sehe das wir das 2:1 geschossen haben, da bin ich erstmal richtig durchgedreht, habe meine Kollegen ein bissi zu stark gdrückt und habe fast geflennt vor Freude, dann war irgendwann Schluss ich bezahlte und ging, da  klatschte das Personal Beifall und einige Kunden auch, na ja sind halt nur bescheuerte Dortmunder und keine Adler.

Ich beneide und freue mich aber auch für Alle die gestern im Stadion waren.

@HG .. schön mit Herzblut geschrieben
#
SGE-HSV

Kann man dieses Spiel überhaupt in Worte fassen?
Stunden zuvor noch die letzten Tipps abgegeben und auch wenn man insgeheim ein bisschen geträumt hat, ist man eigentlich von einer Niederlage ausgegangen. Im Tippspiel hat man zwar 1:1 angegeben, aber das wohl auch nur aus prinzipiellen Gründen, da man ja nicht gegen den Verein tippen möchte.
Im Zug dann schon super Stimmung, am Bahnhof das normale Pöbeln gegen die gegnerischen Fans, Anstoßen mit wildfremden Leuten, das Kribbeln wird langsam immer größer.... Gruppenkuscheln in der S-Bahn auf dem Weg zum Stadion, die endlose Straße am Waldrand entlang, endlich vorm Stadion. Abtasten lassen, nurnoch an Männchen in neongelb vorbei, die mehr oder weniger freundlich/zärtlich die Karte abknipsen und stempeln und dann wieder ein Gänsehautschauer, wenn man endlich im Block steht.
Schwarz-weiße Fahnen, die einfach nur total geil aussehen, wenn sie von allen geschwenkt werden, Maddins kreischende Stimme, die das erste Lied anstimmt, Anpfiff und ein paar Minuten in denen erst mal das Herz in die Hose sackt, denn Hamburg beginnt stark. Gedanken wie „Na das kann ja was geben!“, „Ich habs ja gewusst!“, usw kreisen im Kopf herum und jedes Mal bleibt einem das Herz stehen, wenn der fliegende Holländer mal wieder Richtung Markus Pröll rauscht. Dankbarkeit, dass dieser wieder alle Ruhe und Souveränität ausstrahlt, die auch langsam auf die Mannschaft übergeht. Und dann diese Szene, in der man richtung HSV Block sieht, wie Weissenberger schon an der Grundlinie ist und wie der Ball in Zeitlupe richtung Alex Meier und von dort ins lange Eck geht. Alles läuft langsam ab, wie der Schuß richtung Tor fliegt und man hin und hergerissen ist, ob er reingeht oder nicht. Langsam entscheidet es sich und plötzlich springt die Ostkurve auf, das Netz bewegt sich, ein letzter Blick auf den Schiedsrichter und schon kriegt man den ersten Arm gegen den Kopf geschlagen und man merkt, dass es wirklich ein Tor war. Ein Tor an das man in dieser Phase nicht so recht glauben wollte. Unzählige Umarmungen später kann man es immer noch nicht glauben, bekommt aber den ersten kleinen Gedanken in Richtung „was wäre, wenn wir gewinnen würden...“. Sofort wieder verdrängen. Weiter Zittern, Mitsingen, über die anderen ärgern, die anteilnahmslos neben einem stehen und ihren Beitrag zu einer tollen Kurve aufs Mitwippen bei „Hey Eintracht Frankfurt“ beschränken. Schon langsam Hass gegen den Schiedsrichter bekommen, der Herrn van der Vaarts Freistöße denen von Streit anscheinend vorzieht. Halbzeit, schwankende Gefühle...
Noch 45 Minuten, jede Minute die vergeht, macht das ganze spannender. Ein tolles Spiel voller Tempo und Emotionen, die dann richtig Überkochen, wenn ein Mann in gelb wiedereinmal seine Pfeife nicht richtig benutzen konnte. Stoßgebete gen Himmel, wenn Pröll wieder den Ball in den Händen hält, Herzstillstand, als der Ball vom Pfosten wieder ins Spiel springt. Das hätte es sein müssen. Vasi rein, will Funkel wieder Mauern? Den Stand halten? Das kann doch nur wieder schief gehen. Im Block wird das Takalied angestimmt, mit 3 Mädels singen wir nur „wir wollen den Taka sehen!“, da Thurk mal wieder ein unglückliches Spiel macht. Kurzer Blick auf die Bank, noch nichts zu sehen. Dann singen auf einmal noch viele Leute mehr von unserem Liebling und plötzlich steht er da an der Mittellinie und die totale Gänsehaut strömt über den ganzen Körper. Er ist endlich wieder da. Auf geht’s Taka, schieß ein Toooor! Und plötzlich das: man ist noch total damit beschäftigt, sich zu freuen, dass Pröll den Ball gehalten hat, in der Tasche vibriert das Handy, man guckt kurz mal nicht aufs Feld und plötzlich totales Chaos. Diskussionen mit dem Schiedsrichter, der Ball schon augenscheinlich auf Elferhöhe.....DER WIRD DOCH JETZ NET NOCH ELFMETER GEGEBEN HABEN!!! Oh doch, er hat. Totale Aggression, die am überkochen ist, zum ersten Mal richtiges Gekreische gegen den Mann in gelb. SCHIEBER, SCHIEBER. Halt ihn Pröll, du schaffst das. Trommelfell kurz vorm Platzen durch die Pfiffe. Nurnoch ein Hassschrei bei dem verwandelten Strafstoß.  Keiner weiß, warum es ihn überhaupt gab, keiner hat was gesehen. Alle flippen plötzlich aus, auch die, die 85 Minuten vorher geschwiegen haben. Man ist nur noch am Schreien, kann diese Ungerechtigkeit nicht akzeptieren, will es ändern, aber dann diese Machtlosigkeit. Hamburgs Fans feiern, überall wedeln plötzlich blaue Fahnen. DAS KANN NICHT SEIN, WIR WÄREN VERDIENTER SIEGER!!! Und da kommt er wieder. Angepeitscht von einem mittlerweile hemmungslosen, aufgekratzten Publikum, taucht er wieder auf: Wieder senkt sich Meiers Ball wie in Zeitlupe ins Tornetz. Vor lauter Ärger kann man es noch gar nicht fassen. Blick zum Linienrichter. Abseits? Keine Fahne. Alle freuen sich. Zurecht? War es wirklich ein Tor? Die Tormusik läuft und dann bricht alles heraus. Ein Schlaks, den man schon so oft als „Blinden“ bezeichnet hat, stürmt euphorisch richtung Fanblock und ballt die Fäuste, schreit seinen Jubel in die Menge, die ihn spätestens in diesem Augenblick wohl doch akzeptiert und lieben lernt. Man spürt die Einheit Mannschaft-Fans, sieht diesem Spieler auch die Dankbarkeit für die tolle Unterstützung nach dem 1:1 an.  Nurnoch Gekreische, man fällt in die Arme der Jungs, die erst seit 3 Minuten für Stimmung sorgen und die man jetzt trotzdem lieb hat. Danke Fußballgott, es gibt dich doch. Und nach dem 2:1 wusste man: Das verlieren wir nicht mehr! 3. Platz... Gänsehaut beim Blick auf die Tabelle.... Die SGE ist wieder da! Es werden andere Zeiten kommen, aber man wird ja mal träumen dürfen....
#
Deutscher Meister? Lächerlich. Fukel fängt eine halbe Stunde vor Spielschluß an zu mauern. 30 Minuten ohne Stürmer, wie sollen wir da ein Spiel gewinnen? Machen wir uns nix vor. Der Lange hatte schon beim ersten Tor Glück, schoß quasi durch 2 Gegner hindurch. Mit Können hat sowas nix zu tun. Der HSV beherrschte 70 Minuten das Spiel und berannte das Eintracht-Tor. Die Mannschaft aus der deutschen Hauptstadt des Verbrechens wußte garnichtmehr, wie ihr geschieht, was dann irgendwie durch das wiederholt stümperhafte Auftreten von Kyrgiakos offenbar wurde. Dann der Gipfel der Ironie: Meier trifft, wie eigentlich immer, den Ball erneut nicht richtig - was  zum 2. Glücksfall wurde: der HSV-Keeper, vermutlich im Tiefschlaf, unterschätzt den Kullerball völlig. Den hätte wahrscheinlich ein B-Jugend-TW gehalten. Der Rest ist Geschichte.
Und jetzt drehen die Fantasten völlig am Rad...

Don hat den Mut eines Mannes, dem nichts mehr passieren kann und hat deshalb Dinge beim Namen genannt, die auch mir schon durch den Kopf gingen - denn es gab einmal eine ähnliche Situation. Rückblende Saison 89/90: in der Vorsaison wurde mit größter Mühe über die Relegationsspiele gegen Saarbrücken die Klasse gehalten. Danach kamen lediglich 2 Spieler hinzu: Falkenmayer und Bein. Das Wunder geschah: die Eintracht wurde Dritter (hätte nach heutiger Bewertung um die CL spielen dürfen!). Hieraus folgt: in der Mannschaft steckte schon vorher mehr, als man nach außen hin sah. Nur wenige kleine Korrekturen brachten den Erfolg. Die Neuzugänge waren sehr gute Verstärkungen und setzten bei den anderen Spielern große Ressourcen frei.
Nun sollte man nicht hoffen, ähnliches heuer wieder zu erleben. Die Liga ist stärker und ausgeglichener als zuvor, und in der Spitze ist die Luft sehr dünn.
Auch wird unsere Mannschaften weitere Verstärkungen brauchen.
Aber die Richtung stimmt. Und der Weg ist das Ziel. Ein guter Tag für das Phrasenschwein. Ein schlechter Tag für die Dauernörgler.


Teilen