ruhrpottkumpel schrieb: Ich habe mir das Spiel auf Premiere angesehen bzw. in der Konferenz und zwar in Dortmund direkt nebem dem Stadion, da ist ne neue Kneipe mit vielen Leinwänden, ich war mit einem Kollegen dort und als die Eintracht das 1:0 gemacht hat, schrie ich dermaßen laut rum und habe mich ohne Ende gefreut, das Personal und die anderen Gäste schauten mich entsetzt an.
Das 1:1 fiel, ich hatte mittlerweile 5 Pils im Hals, ich trat vor Wut gegen einen Hocker dieser flog durch den Raum, das Personal schaute micht entsetzt an, ein junger Mann (wohl der Geschäftsführer) kam und sagte ich solle leiser sein, ich sagte ihm "Mann hier spielt die Eintracht, verp..... dich ich will das sehen", er ging, dann sagt der Reporter in Frankfurt ist etwas passiert, sie schalten um und ich sehe das wir das 2:1 geschossen haben, da bin ich erstmal richtig durchgedreht, habe meine Kollegen ein bissi zu stark gdrückt und habe fast geflennt vor Freude, dann war irgendwann Schluss ich bezahlte und ging, da klatschte das Personal Beifall und einige Kunden auch, na ja sind halt nur bescheuerte Dortmunder und keine Adler.
Ich beneide und freue mich aber auch für Alle die gestern im Stadion waren.
@HG .. schön mit Herzblut geschrieben
Coole Aktion, Ruhrpottkumpel!
Ich kenne das auch, wenn der Rest der Bar im ersten Augenblick einen Psycholgen braucht. Bin auch das ein oder andere mal irgendwo in der Republik in diversen Fußballkneipen.
In Frankfurt macht Fußball (Eintracht) schauen, wenn mal wieder keine Karten ect., in einschlägigen Kneipen sowieso Spaß
lt.commander schrieb: Es gibt genügend zu Mahnen und zu kritisieren, aber das kann ich mir locker verkneifen, da springen andere unaufgefordert in die Bresche
Moin Vadder
Dann will ich mal.. ..nein, nicht wirklich.
Ich will hier ja niemandem die Feierlaune verderben und auch mir wird die nächsten paar Tage das Lächeln nicht vergehen. Zu stark sind die positiven Eindrücke, die gerade das gestrige Spiel hinterlassen hat. Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Situation trotzdem nicht überbewerten will (wie wohl viele hier) und auch in einem Moment des Sieges nicht den (natürlich subjektiven) realistischen Blick auf das große Ganze verlieren will. Vielleicht ist es auch nur die Angst, zu tief zu fallen, wenn es denn in die andere Richtung gehen sollte. Zumal wir hier alle schon ziemlich viel Mist in Zusammenhang mit der Eintracht erlebt haben.
Die Sache ist für mich die: wir haben, wie der Wickel-Commander je bereits schrieb, eine neue Qualität erreicht. Besonders hervorzuheben ist für mich dabei der Wille nicht aufzugeben und der Glaube an die eigene Stärke. Nur so sind Spiele wie in Bielefeld oder das gestrige möglich. Allerdings läuft im Moment doch auch sehr viel für uns, was in der letzten Saison eben noch gegen uns gelaufen ist. Das 2:1 gestern ist für mich ein Beleg dafür. Selten geiles Tor. Aber so eins fällt eben auch nicht alle Tage. Es wird auch Tage geben, an denen das Glück nicht auf unserer Seite sein wird, wir es nicht erzwingen können. Und wir werden auch weiterhin verdient Spiele verlieren, so wie z.b. gegen Bremen. Ich sehe unsere Mannschaft auch noch nicht in der Lage, um die ersten 5 Plätze mit zu spielen. Zumindest auf Dauer. Wenn ich mir ann aber anschaue, wie die Niederlage in Bremen diskutiert wurde, oder wieviele Steckbriefe ich alleine heute morgen wieder freigeschaltet habe, in denen plötzlich Tabellenplätze 3-6 anvisiert werden. Das stimmt mich dann kurz doch etwas nachdenklich. Euphorie ist gut, zuviel Euphorie und überhöhte Erwartungen sind gefährlich. Das, was die Eintracht die letzten Jahre ausgezeichnet hat war, dass insbesondere die Verantwortlichen die eigentlichen Ziele nie aus den Augen verloren haben und somit stets (zumindest nach außen hin) ruhig und besonnen gearbeitet haben. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Nur zur Erinnerung, unser Ziel für diese Saison ist das gesicherte Mittelfeld. Was nicht heißt, dass man sich nicht wie Sau über einen verdienten 3.Platz freuen darf. Das mache ich nämlich genau so.
HG ist ja nun wirklich nicht der User, der sich nach einem Sieg zu irgendwelchen Spinnereien hinreissen lässt, aber das war das emotionalste Spiel seit langem, und das will ja was heissen. Irgendwie waren wir vor dem Spiel alle nicht besonders otimistisch, unsere Tippspielrunde hat bis auf CIgel,. (der hat für HH getippt ) komplett auf Remis gesetzt. ...und die ersten Minuten waren ja nicht ohne. Als der Jubel nach Meiers 1:0 etwas abgeklungen war hatte ich mit dem Spruch "Das war ja überfällig, das 1:0 lag ja förmlich in der Luft" die Lacher im Block auf meiner Seite. Ein Schiri, der permanent gegen uns gepfiffen hat, ein emotionalisiertes Publikum, 2 wirklich ordentlich spielende Mannschaften, tolles Wetter und eine perfekte Dramaturgie. Petermann hat gejammert dass er das nicht mehr lange durchhalten würde, aber die Augen haben geleuchtet wie Scheinwerfer. Ein toller Samstag
Mein "stiernackender, kurzgeschorener" Sitznachbar ist mir beim 2:1 auf den rechten Fuß gesprungen und hat mich anschließend abgeknutscht. Im Normalfall hätte ich in die Ecke brechen müssen aber gestern war es einfach nur großartig. Heute ist der Fuß blau und macht viel AUA aber es hat sich soooo gelohnt. Danke für dieses Gefühl.
Ich find das toll, es ist einfach schön in den Medien positives zu hören und zu lesen. Es ist schön zu sehen wenn die Mannschaft und die Fans so gut drauf sind. Aber ich persönlich gucke immer nur auf die Abstände nach unten, mir geht es nur darum so schnell wie möglich 20 Punkte zu bekommen und dann mal sehen. Aachen war letzte Saison auch Tabellenführer oder? Sind aber dann abgestiegen.... Die nächsten Spiele sind super entscheident und nachwievor sage ich nicht die hauen wir weg usw. es ist sehr eng, es kann schnell wieder nach unten gehen. Zumal ich uns hinten nicht so souverän fand in einigen Spielszenen. Ich sehe das nicht so positiv, man muss wachsam bleiben , es kann alles so schnell gehen.
Wer gestern im Stadion war wird dieses Spiel bis Freitag nicht vergessen.
Und ja, auch die Spieler waren im Stadion
Auch unsere Jungs werden von den Ereignissen der letzten Wochen immer mehr beflügelt.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das aus den nächsten 4 Spielen tatsächtlich 8 bis 12 Punkte drin sind. Und dann ???
Dann werden wir nach 9 Spieltagen weiter ganz oben stehen, werden uns dort festbeisen und plötzlich gegen Gegner punkten, gegen Die wir normalerweise die Punkte schon vor der Saison abgeschrieben haben.
Es könnte auch ganz Anders kommen. Aber könnte, wenn und Aber.
Wer gestern im Stadion war wird dieses Spiel bis Freitag nicht vergessen.
das ist noch untertrieben. egal wie die saison ausgeht und welchen verlauf sie nimmt, ich glaube an dieses erlebnis werde ich mich am liebsten erinnern.
ich hoffe stark, dass dieses spiel charakteristisch für die ganze saison stehen wird.
bitte lieber fußballgott, führe unsere eintracht zu altem glanz!
Max_Merkel schrieb: HeinzGründel - ich "liebe" Dich.
Ich sitze hier gerade mit einem guten trockenen französischen (Laudel) Rotwein, nasche meine Oliven mit leckerem Käse und lese mir Deinen Beitrag durch. Und nebenbei labert der Beckenbauer auf Arena wieder mal nur Müll und ich will jetzt endlich meine Eintracht sehen, die ich heute leider nicht sehen konnte
Wir sollten mal mit dem Afrigaaner (wenn er mal hier ist) und einigen weiteren Weinfreunden hier im Forum eine Art Weinsession machen und uns mal von Angesicht zu Angesicht über unsere Zweite Liebe unterhalten - unsere/meine Eintracht.
Sorry, ich bin völlig aus dem Häuschen.
Überschwengliche Grüße Max_Merkel
Hi Max_Merkel, die Sache mit der Weinsession hört sich gut an. Falls sowas zustande kommt reise ich aus dem Süden an! Gruß MaRei
Ich bin auch dabei. Sich mit Max bei einem Glas Wein über Fukels Taktik zu streiten, das wär mal was. @Max,nenne Ort, Zeit und Weinsorte und Friedberg kommt. gruß geoff
Afrigaaner schrieb: Der ordnungskeitshalber moechte ich nur erwaehnen, dass ich im Tippspiel auf ein 2:1 fuer unsere Eintracht getippt habe.
Ein Fachmann eben!
Gruss Afrigaaner
Hallo Ralf,
ich hab das Spiel auch übern Livestream verfolgt zusammen mit meinem 10 Jahre alten Sohn. Als dann das 1:1 fiel nach dem Elfmeter hab ich gesagt "bass uff, die mache noch eins". Da war der Wunsch wieder mal der Vater des Gedanken; aber schließlich hatte ich ja auch 3:1 getippt Wie auch immer, als dann Andrè's Wahnsinn Schrei zum 2:1 aus den Lautsprechern kam, ging die Post ab. Wir haben gejubelt und geschrien als wären wir mitten drin im Waldstadion (unser Nachbar hat schon über die Mauer gerufen, ob alles in Ordnung ist ,-) ) Anschließend haben wir meine Tochter (war live im Stadion) auf dem Handy angerufen, wir haben sie kaum verstanden aber es hat sich angehört als hätte sie vor Freude geheult... Also, mit der Meisterschaft wird es wohl dieses Jahr noch nix, aber wir werden diese Saison noch viel Freude mit unserer Eintracht haben.
Gruß aus Kapstadt
P.S. Übrigens, 1992, als die Eintracht fast Meister wurde, war mein ältester Sohn auch 10 Jahre alt....
a) wenn's 3:1 ausgegangen waere, haette ich mich auch nicht beschwert! b) koenntest du das bitte mit deinem Sohn garantieren - gegen einen 2 Platz haette hier keiner was einzuwenden. c) Deine Tochter hat geheult - und sie war nicht die (der) Einzige. d) Mir gings genau so, sagte meinem Sohn (Bay04) die schiessen noch eins. Er hat sich wie meine Tochter (S04) mit mir gefreut.
@Weintrinker Es war ja mal geplant, dass alle Wein- und Fussballexperten zu mir kommen um zu diskutieren. Warte immer noch auf den Anruf - wird sind am Flughafen bitte abholen. Werde mir dann noch Springbok 46 zur Seite stellen.
bernie schrieb: HG ist ja nun wirklich nicht der User, der sich nach einem Sieg zu irgendwelchen Spinnereien hinreissen lässt, aber das war das emotionalste Spiel seit langem, und das will ja was heissen. Irgendwie waren wir vor dem Spiel alle nicht besonders otimistisch, unsere Tippspielrunde hat bis auf CIgel,. (der hat für HH getippt ) komplett auf Remis gesetzt. ...und die ersten Minuten waren ja nicht ohne. Als der Jubel nach Meiers 1:0 etwas abgeklungen war hatte ich mit dem Spruch "Das war ja überfällig, das 1:0 lag ja förmlich in der Luft" die Lacher im Block auf meiner Seite. Ein Schiri, der permanent gegen uns gepfiffen hat, ein emotionalisiertes Publikum, 2 wirklich ordentlich spielende Mannschaften, tolles Wetter und eine perfekte Dramaturgie. Petermann hat gejammert dass er das nicht mehr lange durchhalten würde, aber die Augen haben geleuchtet wie Scheinwerfer. Ein toller Samstag
Bernie Du alte Petze Im Ernst, das war ein richtig emotionales Spiel, Heinz hat das wunderbar beschrieben. Natürlich haben die Mahner völlig recht aber carpe diem! Der Augenblick ist einfach nur schön und irgendwie beginne ich zu glauben, dass diese Mannschaft stabil ist. Sicher werden wir im Endeffekt nicht Dritter aber wer einen bärenstarken HSV und einen unterirdischen Schiri (da meine ich nicht einmal den Elfer) schlägt, könnte tatsächlich am Ende in der oberen Tabellenhälfte landen. Ich für meinen Teil jedenfalls habe schon den ganzen Tag ein leicht debiles aber voll fettes Grinsen im Gesicht und hätte ich keine Ohren, würde ich im Kreis grinsen. Einfach ein geiles Wochenende. DaZke Eintracht Gruß concordia-eagle
Coole Aktion, Ruhrpottkumpel!
Ich kenne das auch, wenn der Rest der Bar im ersten Augenblick einen Psycholgen braucht.
Bin auch das ein oder andere mal irgendwo in der Republik in diversen Fußballkneipen.
In Frankfurt macht Fußball (Eintracht) schauen, wenn mal wieder keine Karten ect., in einschlägigen Kneipen sowieso Spaß
Moin Vadder
Dann will ich mal.. ..nein, nicht wirklich.
Ich will hier ja niemandem die Feierlaune verderben und auch mir wird die nächsten paar Tage das Lächeln nicht vergehen. Zu stark sind die positiven Eindrücke, die gerade das gestrige Spiel hinterlassen hat.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Situation trotzdem nicht überbewerten will (wie wohl viele hier) und auch in einem Moment des Sieges nicht den (natürlich subjektiven) realistischen Blick auf das große Ganze verlieren will. Vielleicht ist es auch nur die Angst, zu tief zu fallen, wenn es denn in die andere Richtung gehen sollte. Zumal wir hier alle schon ziemlich viel Mist in Zusammenhang mit der Eintracht erlebt haben.
Die Sache ist für mich die: wir haben, wie der Wickel-Commander je bereits schrieb, eine neue Qualität erreicht. Besonders hervorzuheben ist für mich dabei der Wille nicht aufzugeben und der Glaube an die eigene Stärke. Nur so sind Spiele wie in Bielefeld oder das gestrige möglich. Allerdings läuft im Moment doch auch sehr viel für uns, was in der letzten Saison eben noch gegen uns gelaufen ist. Das 2:1 gestern ist für mich ein Beleg dafür. Selten geiles Tor. Aber so eins fällt eben auch nicht alle Tage. Es wird auch Tage geben, an denen das Glück nicht auf unserer Seite sein wird, wir es nicht erzwingen können. Und wir werden auch weiterhin verdient Spiele verlieren, so wie z.b. gegen Bremen.
Ich sehe unsere Mannschaft auch noch nicht in der Lage, um die ersten 5 Plätze mit zu spielen. Zumindest auf Dauer.
Wenn ich mir ann aber anschaue, wie die Niederlage in Bremen diskutiert wurde, oder wieviele Steckbriefe ich alleine heute morgen wieder freigeschaltet habe, in denen plötzlich Tabellenplätze 3-6 anvisiert werden. Das stimmt mich dann kurz doch etwas nachdenklich. Euphorie ist gut, zuviel Euphorie und überhöhte Erwartungen sind gefährlich. Das, was die Eintracht die letzten Jahre ausgezeichnet hat war, dass insbesondere die Verantwortlichen die eigentlichen Ziele nie aus den Augen verloren haben und somit stets (zumindest nach außen hin) ruhig und besonnen gearbeitet haben. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Nur zur Erinnerung, unser Ziel für diese Saison ist das gesicherte Mittelfeld.
Was nicht heißt, dass man sich nicht wie Sau über einen verdienten 3.Platz freuen darf. Das mache ich nämlich genau so.
In dem Sinne euch allen einen sonnigen Sonntag.
Gruß
Tobi
Irgendwie waren wir vor dem Spiel alle nicht besonders otimistisch, unsere Tippspielrunde hat bis auf CIgel,. (der hat für HH getippt ) komplett auf Remis gesetzt.
...und die ersten Minuten waren ja nicht ohne.
Als der Jubel nach Meiers 1:0 etwas abgeklungen war hatte ich mit dem Spruch "Das war ja überfällig, das 1:0 lag ja förmlich in der Luft" die Lacher im Block auf meiner Seite.
Ein Schiri, der permanent gegen uns gepfiffen hat, ein emotionalisiertes Publikum, 2 wirklich ordentlich spielende Mannschaften, tolles Wetter und eine perfekte Dramaturgie.
Petermann hat gejammert dass er das nicht mehr lange durchhalten würde, aber die Augen haben geleuchtet wie Scheinwerfer.
Ein toller Samstag
Heute ist der Fuß blau und macht viel AUA aber es hat sich soooo gelohnt. Danke für dieses Gefühl.
Es ist schön zu sehen wenn die Mannschaft und die Fans so gut drauf sind.
Aber ich persönlich gucke immer nur auf die Abstände nach unten, mir geht es nur darum so schnell wie möglich 20 Punkte zu bekommen und dann mal sehen.
Aachen war letzte Saison auch Tabellenführer oder? Sind aber dann abgestiegen....
Die nächsten Spiele sind super entscheident und nachwievor sage ich nicht die hauen wir weg usw. es ist sehr eng, es kann schnell wieder nach unten gehen.
Zumal ich uns hinten nicht so souverän fand in einigen Spielszenen.
Ich sehe das nicht so positiv, man muss wachsam bleiben , es kann alles so schnell gehen.
Ein Fachmann eben!
Gruss Afrigaaner
ordnungskeithalber?
geiles wort!
hab übrigens auch 2:1 getippt
Dann sind wir zu dritt.Habe auch im Tippspiel 2:1 getippt.
mfg
Container-Willi. Fachfrau
Da wir beide Nachbarn im Tippspiel sind (Platz 234), sind es schon zwei Fachmänner!!
Gruß geoff
Hab leider 1:0 getippt, Torschütze Meier. Ich dachte vorher nämlich, dass der Elfer keiner ist, aber A.M. hat es ja wieder gut gemacht
Wer gestern im Stadion war wird dieses Spiel bis Freitag nicht vergessen.
Und ja, auch die Spieler waren im Stadion
Auch unsere Jungs werden von den Ereignissen der letzten Wochen immer mehr beflügelt.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen das aus den nächsten 4 Spielen tatsächtlich 8 bis 12 Punkte drin sind.
Und dann ???
Dann werden wir nach 9 Spieltagen weiter ganz oben stehen, werden uns dort festbeisen und plötzlich gegen Gegner punkten, gegen Die wir normalerweise die Punkte schon vor der Saison abgeschrieben haben.
Es könnte auch ganz Anders kommen.
Aber könnte, wenn und Aber.
Ich bin einfach nur happy im Moment
das ist noch untertrieben.
egal wie die saison ausgeht und welchen verlauf sie nimmt, ich glaube an dieses erlebnis werde ich mich am liebsten erinnern.
ich hoffe stark, dass dieses spiel charakteristisch für die ganze saison stehen wird.
bitte lieber fußballgott, führe unsere eintracht zu altem glanz!
Marc, wo bist du ?????? ,-)
der schniefende geoff aus FB
Hi Max_Merkel,
die Sache mit der Weinsession hört sich gut an. Falls sowas zustande kommt reise ich aus dem Süden an!
Gruß MaRei
@Max,nenne Ort, Zeit und Weinsorte und Friedberg kommt.
gruß geoff
Hallo Ralf,
ich hab das Spiel auch übern Livestream verfolgt zusammen mit meinem 10 Jahre alten Sohn. Als dann das 1:1 fiel nach dem Elfmeter hab ich gesagt "bass uff, die mache noch eins". Da war der Wunsch wieder mal der Vater des Gedanken; aber schließlich hatte ich ja auch 3:1 getippt Wie auch immer, als dann Andrè's Wahnsinn Schrei zum 2:1 aus den Lautsprechern kam, ging die Post ab. Wir haben gejubelt und geschrien als wären wir mitten drin im Waldstadion (unser Nachbar hat schon über die Mauer gerufen, ob alles in Ordnung ist ,-) ) Anschließend haben wir meine Tochter (war live im Stadion) auf dem Handy angerufen, wir haben sie kaum verstanden aber es hat sich angehört als hätte sie vor Freude geheult... Also, mit der Meisterschaft wird es wohl dieses Jahr noch nix, aber wir werden diese Saison noch viel Freude mit unserer Eintracht haben.
Gruß aus Kapstadt
P.S. Übrigens, 1992, als die Eintracht fast Meister wurde, war mein ältester Sohn auch 10 Jahre alt....
a) wenn's 3:1 ausgegangen waere, haette ich mich auch nicht beschwert!
b) koenntest du das bitte mit deinem Sohn garantieren - gegen einen 2 Platz haette hier keiner was einzuwenden.
c) Deine Tochter hat geheult - und sie war nicht die (der) Einzige.
d) Mir gings genau so, sagte meinem Sohn (Bay04) die schiessen noch eins. Er hat sich wie meine Tochter (S04) mit mir gefreut.
@Weintrinker
Es war ja mal geplant, dass alle Wein- und Fussballexperten zu mir kommen um zu diskutieren. Warte immer noch auf den Anruf - wird sind am Flughafen bitte abholen. Werde mir dann noch Springbok 46 zur Seite stellen.
LG Ralf/Afrigaaner
Bernie Du alte Petze
Im Ernst, das war ein richtig emotionales Spiel, Heinz hat das wunderbar beschrieben. Natürlich haben die Mahner völlig recht aber carpe diem! Der Augenblick ist einfach nur schön und irgendwie beginne ich zu glauben, dass diese Mannschaft stabil ist. Sicher werden wir im Endeffekt nicht Dritter aber wer einen bärenstarken HSV und einen unterirdischen Schiri (da meine ich nicht einmal den Elfer) schlägt, könnte tatsächlich am Ende in der oberen Tabellenhälfte landen. Ich für meinen Teil jedenfalls habe schon den ganzen Tag ein leicht debiles aber voll fettes Grinsen im Gesicht und hätte ich keine Ohren, würde ich im Kreis grinsen.
Einfach ein geiles Wochenende.
DaZke Eintracht
Gruß
concordia-eagle
Nun ja, ICH habe nicht nur ein 2:1 für uns getippt, sondern auch noch das HZ Ergebnis mit 1:0 !!!
Eine Fachfrau eben!
Mal sehen, wie sich der neue Deutsche Meister dort anstellt