>

Sieg gegen eine Spitzenmannschaft!

#
Hey Leute,

ich muss mir jetzt mal eine Sache von der Seele schreiben und bin auch gespannt auf die Reaktion hier im Forum.

Mich regt die Eintstellung von FF tierisch auf, dass Niederlagen gegen Spitzenmannschaften als "normal" bewertet werden und wir uns offenbar ganz auf Siege gegen die Mannschaften "auf Augenhöhe" verlassen. Mittlerweile scheinen auch unsere Spieler diese Einstellung verinnerlicht zu haben. Zitat Michael Fink nach dem Nürnberg Spiel: "Die Big-Point Spiele komme ja nach dem Bayern Spiel."

Ich finde das zum Kotzen!  Natürlich müssen wir realistisch bleiben, aber eine Profi-Mannschaft der 1. Liga KANN an einem guten Tag jeden Gegner schlagen (siehe Aachen bzw. Wolfsburg gegen Bayern 1:0). Ich finde es geradezu fahrlässig nur auf die Spiele gegen die schwächeren Gegner zu setzen. Dabei erinnere ich nur an die letzte Saison, als wir gerade gegen Mannschaften wie Lautern und Mainz zuhause nur Unentschieden gespielt haben und es am Ende nochmal eng wurde.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass weder Funkel noch unsere Jungs daran glauben auch mal einen starken Gegner zuhause wegzuhauen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem 6:0 gegen Jones neue Kameraden. Das war leider in den letzten 1,5 Jahren ne Eintagsfliege und die lagen damals auch total am Boden und waren ein regelrechter Sauhaufen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Wenn wir uns durch Siege gegen Aachen, Bochum, Cottbus und in Bielefeld retten, bin ich glücklich und zufrieden. Aber wir sollten uns nicht darauf verlassen!

In diesem Sinne:

Nur eine Stadt, nur ein Verein, Heimsieg gegen die Bauern!!!

Superadler76  
#
Ich sehe das ähnlich, für Funkel hat die Saison nur 26 Spieltage, wenn man die 8 Spiele gegen Bayern, Bremen, Schalke und Stuttgart weglässst.

Das man nicht gegen die Bayern gewinnen muss ist klar, aber vielleicht sollte man es einfach mal probieren! Eine Mannschaft wie Aachen fängt dann an zu fighten und sagt sich "jetzt erst recht".

Wir gehen normalerweise schon vor dem Spiel als Verlierer vom Platz!
#
So geh ich auch eigentlich ins Stadion.
Ich rechne mit nicht viel am Samstag.
Aber wie gesagt nicht viel ist nicht nichts.  
#
Ich muss dir da ein wenig wiedersprechen.
Willst du von Funkel vor dem Spiel gegen die Bayern hören das wir Sie weghauen oder was? Klar sind wir bei dem Spiel klarer Aussenseiter, was aber nicht heisst das wir uns Chancenlos sehen und das Spiel schon vor Abpfiff verloren geben!, Ein Pflichtsieg ist die jedenfalls nicht.
Ich denke gerade zuhause wird die Mannschaft alles Versuchen und vielleicht ist ja was drin. Ich bin sogar recht sicher das da was gehen kann.
Das einzige was ich befürchte ist, dass wenn wir gut in die Partie starten sollten und in Führung gehen, Funkel damit sowas von zufrieden ist und wieder auf die Mauertaktik setzt, wie das Enden wird ist ja dann mehr als Absehbar!

Auf einen Sieg am Samstag!
#
Ich denke auch, dass FF mit seinen Einlassungen den Spielern schon jetzt ein Alibi für eine Niederlage verschafft.
Trotz allem ist eben auch richtig: Siege gegen die Teams "auf Augenhöhe" wie Cottbus, Aachen, Bochum, Bielefeld oder Gladbach können wichtiger rsp. wertvoller sein als solche gegen die Bayern. Ganz einfache Fussball-Arithmetik: Gewinnst du gegen Gegner in unmittelbarer Tabellennachbartschaft, holt der schon mal keine Punkte.
Mit unserer Unterstützung ist ein Sieg am Samstag trotzdem drin, ich glaube daran. Die Spieler werden sich zerreißen müssen. Vielleicht unterschätzen uns die Bayern ja auch.

Greetz

ATTILA@HD
#
Im Grunde gebe ich dir recht! Man muss natürlich auch das Ziel haben gegen eine Spitzenmannschaft zu gewinnen, sonst bräuchten wir ja gar nicht anzutreten!  
Allerdings muss man das etwas differenzierter sehen, um einen Sieg gegen eine Spitzenmannschaft zu erzielen muss halt alles passen. Wir müssen einen überragenden Tag haben und der Gegner muss etwas schwächeln und uns am besten unterschätzen. Das Problem diese Saison war leider bisher, das wir meist ausgerechnet dann gegen die Spitzenmannschaften gespielt, wenn die in einem Hoch waren (Heimspiel gegen Bremen, Schalke und Stuttgart; Auswärtsspiel gegen Bayern) und wir gerade dort nicht die beste Form hatten.  

Was auch noch erschwerend hinzu kommt ist, dass wir als Mannschaft eigentlich nen guten Ruf hatten und uns nur wenige da gesehen haben wo wir jetzt stehen, deswegen werden wir nicht so leicht unterschätzt!
Ich denke schon das Funkel und das Team denkt das sie auch mal gegen einen großen Gewinnen können, aber ich denke das die Strategie in der Öffentlichkeit lieber tief zu stapeln gar nicht so verkehrt ist. Das nimmt Druck vom Team und nach einer Niederlage kommt nicht so schnell das Gerede von einer Krise, was für das Selbstvertrauen von Vorteil sein kann.
Vielleicht gelingt ja eine Überraschung gegen die Bauern, gegen die sahen wir ja zu Hause sehr oft gut aus! Allerdings befinden die sich leider momentan in der besten Form der Saison.
Naja Mannschaft und wir Fans müssen am Samstag einfach alles geben und ein Zeichen im Abstiegskampf setzen!  
#
Superadler76 schrieb:
...Zitat Michael Fink nach dem Nürnberg Spiel: "Die Big-Point Spiele komme ja nach dem Bayern Spiel."...


Also da hat er schon recht, Das sind die Big-Point Spiele. Allerdings kann ich dich verstehen, eine Reaktion wie "Dann holen wir halt die 3 Punkte gegen München" würde mir auch besser gefallen!!! Es drückt mehr kampfgeist und Motivation aus, und genau diese braucht man auch um die Bauern jetzt zu schlagen. Vor 4 Wochen wäre ein Spiel gegen die Bauern noch 3 sichere Punkte gewesen aber die Zeiten sind leider vorbei.

Support Support Support, last uns das Team zum Sieg schreien und es Motivieren wenn es gerade mal nicht läuft!!!

3 Punkte gegen die Bauern - egal wie!!!
#
Ich denke auch, es ist mal an der Zeit, einen Großen zu schlagen.
Mainz, Aachen, Bochum etc. schaffen es immer wieder ein Topteam niederzurennen bzw. -kämpfen. Meiner Meinung nach sollten wir von unserem Selbstverständnis her zu Hause jedes Spiel gewinnen wollen. Ganz einfach. Mal ganz abgesehen davon kann so ein unerwarteter Sieg unser abgeknicktes Selbstbewusstsein wieder aufrichten.
#
Superadler76 schrieb:
Hey Leute,

ich muss mir jetzt mal eine Sache von der Seele schreiben und bin auch gespannt auf die Reaktion hier im Forum.

Mich regt die Eintstellung von FF tierisch auf, dass Niederlagen gegen Spitzenmannschaften als "normal" bewertet werden und wir uns offenbar ganz auf Siege gegen die Mannschaften "auf Augenhöhe" verlassen. Mittlerweile scheinen auch unsere Spieler diese Einstellung verinnerlicht zu haben. Zitat Michael Fink nach dem Nürnberg Spiel: "Die Big-Point Spiele komme ja nach dem Bayern Spiel."

Ich finde das zum Kotzen!  Natürlich müssen wir realistisch bleiben, aber eine Profi-Mannschaft der 1. Liga KANN an einem guten Tag jeden Gegner schlagen (siehe Aachen bzw. Wolfsburg gegen Bayern 1:0). Ich finde es geradezu fahrlässig nur auf die Spiele gegen die schwächeren Gegner zu setzen. Dabei erinnere ich nur an die letzte Saison, als wir gerade gegen Mannschaften wie Lautern und Mainz zuhause nur Unentschieden gespielt haben und es am Ende nochmal eng wurde.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass weder Funkel noch unsere Jungs daran glauben auch mal einen starken Gegner zuhause wegzuhauen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem 6:0 gegen Jones neue Kameraden. Das war leider in den letzten 1,5 Jahren ne Eintagsfliege und die lagen damals auch total am Boden und waren ein regelrechter Sauhaufen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Wenn wir uns durch Siege gegen Aachen, Bochum, Cottbus und in Bielefeld retten, bin ich glücklich und zufrieden. Aber wir sollten uns nicht darauf verlassen!

In diesem Sinne:

Nur eine Stadt, nur ein Verein, Heimsieg gegen die Bauern!!!

Superadler76  


Meine Rede seit Monaten...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich sehe das ähnlich, für Funkel hat die Saison nur 26 Spieltage, wenn man die 8 Spiele gegen Bayern, Bremen, Schalke und Stuttgart weglässst.


Klar, deshalb haben wir auch diese Saison in Schalke und Stuttgart gepunktet, letzte Saison in Stuttgart gewonnen... (wahrscheinlich hat da die Mannschaft gegen den Trainer gespielt?!?   )

Hauptsache mal schön polemisiert, gell?

Gruss an alle Eintracht-Fans! Klassenerhalt 2007 (und mehr?)!
#
@Superadler76: Du hast FF nullstens verstanden, kann das sein? Was er sagt, soll bedeuten, daß keiner heult, wenn wir gegen die Bayern verlieren. Ganz anders sieht's gegen die direkte Konkurrenz aus. Wenn wir am Samstag einen Sieg einfahren, um so besser. Jedoch erwartet er (und sonst auch niemand) es wirklich von der Mannschaft.
Was ist daran schwer zu kapieren?
#
Da hier immer wieder erzählt wird, FF würde a ) die Mannschaft schlecht reden und b ) die Punkte gegen die "Großen" von vornherein abschreiben, mal kurz ein paar Zitate der letzten Tage:

"Nürnberg ist spielerisch keinen Deut besser als wir“, sagte der Eintracht-Coach."

"Die Mannschaft funktioniert als Einheit und ist mit Nürnberg auf einer Augenhöhe"

"Wenn man diese Mannschaft sieht, dann kann man nicht an den Klassenerhalt glauben, dann muss man davon überzeugt sein. Wir können überall punkten - egal wo, egal gegen wen."

Und auf das Heimspiel gegen die Bayern angesprochen: "Auch die sind zu schlagen"

So, und jetzt nochmal von vorne mit der Diskussion.....

Was zur Hölle soll er denn sagen!?!?!?
#
sollte bedeuten "erwartet es NICHT wirklich"
#
@ Schobber:

Die in Deinem Post angeführten Aussagen von FF fand ich auch richtig gut! Aber es kamen in der Vergangenheit leider auch schon zu oft Aussagen, in denen FF unser Team schlecht und den Gegner stark geredet hat. Und über diese habe ich mich geärgert und dementsprechend haben wir gegen die "stärkeren" Gegner auch allzu oft agiert! Vielleicht hat FF das auch verstanden und gesehen, dass es mal an der Zeit ist, die Stärken unserer Jungs zu betonen!

Ich verlange mit Sicherheit weder einen haushohen Sieg gegen die Bauern noch drei Punkte in Bremen. Ich gehe lange genug zum Fußball um zu wissen, dass man diese Spiele in der Regel nicht gewinnt. Was ich jedoch sehen möchte ist, dass gegen diese Gegner genauso gefightet wird, wie gegen Cottbus und Aachen. Und zwar als Zeichen an die Fans und an die Gegner. M.E. muss JEDER Gegner, der ins Waldstadion kommt, wissen, dass ihn bei uns ein ganz heißer Tanz erwartet!

In diesem Sinne auf ein 6:0 gegen die Bauern   (gab es meines Wissens sogar schon mal, oder?)
#
Wie naiv seid ihr denn eigentlich???

Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass FF vor dem Spiel zur Mannschaft sagt:

"So da draussen stehen die Bayern, jetzt gehen wir raus versuchen die Niederlage so knapp wie möglich zu halten und konzentrieren uns auf das Spiel in zwei Wochen gegen Gladbach!"

Gegen eine Mannschaft wie Bayern oder Bremen musst du vorher den Druck rausnehmen, gerade zuhause.

Die sind nun mal um einiges stärker als wir. Nicht zu vergessen, dass die das Siegergen jetzt zurück haben und wieder Meisterluft schnuppern.

Der FF wird intern schon das richtige sagen. Außerdem brauchst du gegen die Bauern keinen zu motivieren, das ist ein Selbstläufer.
#
@ Samuel:

Leider ist FF auch gegen die direkte Konkurrenz zu oft mit einem Punkt zufrieden! (Zitat FF nach dem 0:0 gegen Mainz: "Dieser Punkt kann noch ganz wichtig werden!") Klar kann mann am Ende einen Punkt vor dem 16. landen, aber mit der drei-Punkte-Regel sollte man m.E. doch öfter mal etwas mehr riskieren, um den Dreier zu landen. Hast Du gesehen wie dir Nürnberger (zugegeben mit dem späten Ausgleich im Rücken) letzten Freitag noch alles riskiert haben, um das 3:2 zu machen? Denk mal darüber nach...

PS: Ich stehe hinter FF, aber trotzdem darf man sich als Fan doch kritisch mit Tainer und Mannschaft auseinandersetzen, oder? Finde es auch witzig, dass Du so genau weisst, was FF erwartet und was nicht.  
#
ATTILA@HD schrieb:
Ich denke auch, dass FF mit seinen Einlassungen den Spielern schon jetzt ein Alibi für eine Niederlage verschafft.
Trotz allem ist eben auch richtig: Siege gegen die Teams "auf Augenhöhe" wie Cottbus, Aachen, Bochum, Bielefeld oder Gladbach können wichtiger rsp. wertvoller sein als solche gegen die Bayern. Ganz einfache Fussball-Arithmetik: Gewinnst du gegen Gegner in unmittelbarer Tabellennachbartschaft, holt der schon mal keine Punkte.
Mit unserer Unterstützung ist ein Sieg am Samstag trotzdem drin, ich glaube daran. Die Spieler werden sich zerreißen müssen. Vielleicht unterschätzen uns die Bayern ja auch.

Greetz

ATTILA@HD


Du hast mir die Schreibarbeit abgenommen. Genau meine Meinung. Frueher (als ich noch jung war) hat man prinzipiell gegen die Bayern gewonnen!  

Also am Samstag gibts aber einen Sieg

Gruss aus Kapstadt
#
Superadler76 schrieb:
Hey Leute,

ich muss mir jetzt mal eine Sache von der Seele schreiben und bin auch gespannt auf die Reaktion hier im Forum.

Mich regt die Eintstellung von FF tierisch auf, dass Niederlagen gegen Spitzenmannschaften als "normal" bewertet werden und wir uns offenbar ganz auf Siege gegen die Mannschaften "auf Augenhöhe" verlassen. Mittlerweile scheinen auch unsere Spieler diese Einstellung verinnerlicht zu haben. Zitat Michael Fink nach dem Nürnberg Spiel: "Die Big-Point Spiele komme ja nach dem Bayern Spiel."

Ich finde das zum Kotzen!  Natürlich müssen wir realistisch bleiben, aber eine Profi-Mannschaft der 1. Liga KANN an einem guten Tag jeden Gegner schlagen (siehe Aachen bzw. Wolfsburg gegen Bayern 1:0). Ich finde es geradezu fahrlässig nur auf die Spiele gegen die schwächeren Gegner zu setzen. Dabei erinnere ich nur an die letzte Saison, als wir gerade gegen Mannschaften wie Lautern und Mainz zuhause nur Unentschieden gespielt haben und es am Ende nochmal eng wurde.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass weder Funkel noch unsere Jungs daran glauben auch mal einen starken Gegner zuhause wegzuhauen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem 6:0 gegen Jones neue Kameraden. Das war leider in den letzten 1,5 Jahren ne Eintagsfliege und die lagen damals auch total am Boden und waren ein regelrechter Sauhaufen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Wenn wir uns durch Siege gegen Aachen, Bochum, Cottbus und in Bielefeld retten, bin ich glücklich und zufrieden. Aber wir sollten uns nicht darauf verlassen!

In diesem Sinne:

Nur eine Stadt, nur ein Verein, Heimsieg gegen die Bauern!!!

Superadler76  



Also ich bin auch voll und ganz deiner Meinung! Durch diese Fehlende Motivation die die Spieler durch FF bekommen schaffen wir es doch nie einen Spitzenclub zu schlagen! ICh sag nur 2:6 Bremen, 1:3 Schalke und 0:4 Stuttgart! Mensch FF wir müssen versuchen in jedem Spiel 3 Punkte zu holen ob der gegner nun Bayern oder Gladbach heißt! Und wenn wir mal voll auf Angrif und nich voll auf die Defensive setzten dann wären auch 3 Punkte drinne! Naja ich hoffe das zumindest ein unentschieden rausspringt auch wenn ich momentan noch nicht so ganz davon überzeugt bin...
#
Dieses ewige "Grossreden" des Gegners geht mir auch schon die ganze Saison auf den Keks.
Schon im Hinspiel bei den Bazis hat unser Team nicht schlecht mitgespielt.
Vor dem Spiel wurde schon davon geredet, das wir nix gegen die "Grossen" erreichen und immer wieder der Hinweis auf die Gegner "in Augenhöhe".
Nach dem Spiel sagte Funkel: "Gegen die Bayern kann man verlieren", ich fragte damals schon WARUM eigentlich? Die waren keinen Deut besser als wir - aber es waren ja die so "übermächtigen" Bayern.
Die derzeitigen Aussagen Funkels finde ich endlich mal okay, "wir können jeden schlagen" usw. ob es nur sein Pfeifen im Walde ist oder er es ehrlich meint ist mir egal - macht es einfach!
Also Jungs! Auch die Bazis sind schlagbar, das haben nicht nur andere Teams in dieser Saison gezeigt, die mit uns auf "Augenhöhe" sind, sondern ganze Generationen von Adlerträgern in den letzten 100 Jahren!
#
Superadler76 schrieb:
Hey Leute,

ich muss mir jetzt mal eine Sache von der Seele schreiben und bin auch gespannt auf die Reaktion hier im Forum.

Mich regt die Eintstellung von FF tierisch auf, dass Niederlagen gegen Spitzenmannschaften als "normal" bewertet werden und wir uns offenbar ganz auf Siege gegen die Mannschaften "auf Augenhöhe" verlassen. Mittlerweile scheinen auch unsere Spieler diese Einstellung verinnerlicht zu haben. Zitat Michael Fink nach dem Nürnberg Spiel: "Die Big-Point Spiele komme ja nach dem Bayern Spiel."

Ich finde das zum Kotzen!  Natürlich müssen wir realistisch bleiben, aber eine Profi-Mannschaft der 1. Liga KANN an einem guten Tag jeden Gegner schlagen (siehe Aachen bzw. Wolfsburg gegen Bayern 1:0). Ich finde es geradezu fahrlässig nur auf die Spiele gegen die schwächeren Gegner zu setzen. Dabei erinnere ich nur an die letzte Saison, als wir gerade gegen Mannschaften wie Lautern und Mainz zuhause nur Unentschieden gespielt haben und es am Ende nochmal eng wurde.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass weder Funkel noch unsere Jungs daran glauben auch mal einen starken Gegner zuhause wegzuhauen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem 6:0 gegen Jones neue Kameraden. Das war leider in den letzten 1,5 Jahren ne Eintagsfliege und die lagen damals auch total am Boden und waren ein regelrechter Sauhaufen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen: Wenn wir uns durch Siege gegen Aachen, Bochum, Cottbus und in Bielefeld retten, bin ich glücklich und zufrieden. Aber wir sollten uns nicht darauf verlassen!

In diesem Sinne:

Nur eine Stadt, nur ein Verein, Heimsieg gegen die Bauern!!!

Superadler76  


Hätte das nicht in die anderen dreihundert Funkelraus Freds gepaßt?


Teilen