>

Erlebnisse aus Dortmund!?

#
Jup, teilweise wieder unglaublich was da abgegangen ist. Sicher haben sich auch wieder so einige von uns assig verhalten, aber was da kurz vor der Halbzeit in Block 59 abgegangen ist ...

So richtig habe ich es nicht mitbekommen. Auf jeden Fall gab es ein riesen Pfeifkonzert und dann hab ich erst gesehen, dass 4 Blaue einen Frankfurter derart hart angegangen haben - über die Absperrungen gezogen, Gesicht mit der Hand verdeckt und zu Boden gerissen. Das war dann auch ganz klar zu viel. Ca. 20 Bierbecher, zum Teil voll, sind auf die Blauen eingeprasselt. Auch nebenstehende Doofmunder (was haben die da eigentlich zu suchen gehabt?) wurden klitschnass und fingen wie wild an zu pöbeln. Die Blauen haben den Frankfurter mitgezehrt und sind verschwunden. 2 Minuten später standen vorm Eingang zu Block 59 ca. 20 Blaue.

Weiß irgendwer was der Frankfurter-Kolege da gemacht hat? Ich kann mir nur Stadionverbot vorstellen. Es sah zumindest so aus, als wenn sie ihn so völlig ohen Grunde "gewaltsam" zu Boden gerissen hätten.  
#
Mich haben die saudummen Lieder über einen U-Bahn Bau auf dem Weg zum Stadion angekotzt! Klar Idioten gibts überall aber hier hat fast die gesamte Bahn mitgesungen!

Tja, die Rückfahrt im ICE. War schon was feines. Hat keiner der normalen Gäste geglaubt, dass wir verloren hatten. Der Stuttgarter auch nicht!
#
Ja das mit der ICE-Rückfahrt war wirklich geil. Schade nur, das es auf der Hinfahrt immer etwas zurückhaltender ist. Liegt wohl am Alk.  ,-)
#
Jo, in 59 haben sich wohl einige in die Haare bekommen. Aus meiner Position in 58 eigentlich zunächst nicht sonderlich schlimm. Emotionen übergekocht, 2 zoffen sich und Worte reichen da wegen Sonne und Alkohol wohl nicht aus, einige wollen schlichten und es bedarf letztendlich der Ordnungsmacht.  
#
bremen-exil schrieb:
@verpflegungs-stand hinter dem gästeblock (60)...

...peinlichste szenen , übelste beschimpfungen versautester art auch
  schon VOR dem spiel (frust scheidet also aus!)...
...die mädchen konnten einem echt leidtun!!!
Wäre KEIN WUNDER gewesen,wenn die einfach nur die Rolläden runtergemacht
hätten...
Mann, hab mich selten so geschämt in meinem adler-trikot!!!
     


du fährst recht selten Auswärts, oder? Soll keine Guter Fan / Schlechter Fan Anspielung sein, aber das, was ich gestern in Dortmund gesehen habe war einfach ganz normaler Standard Auswärts Pöbel, deswegen muss man kein Fass aufmachen!
#
@ madd1`n

Hmmh,nee,
...ich meine die mädchen,die an der "freß-bude"
hinter unserem block die leute bedient haben...
(Bier+snacks)
...fast alle "pöbler" und "f........."-schreier völlig besoffene
  pubertierende....mit reichlich variierendem
  untersten vokabular...
...haben fast den (speise-)eisschrank runtergeschmissen,weils bier net
gleich kam....


(ca. 15:10)

ps:
dudelsack-orchester war echt cool...
#
Hallo zusammen!

Bin sowas von frustriert und wieder einmal stell ich mir die Frage: Warum tu ich mir das immer wieder an?!
Es ist einfach nur traurig wenn man die vielen Fans sieht, die wieder mal keine Kosten und Mühen gescheut haben um so zahlreich nach Dortmund zu fahren.
Und dann wird man wieder aufs Bitterste von der Mannschaft enttäuscht!

Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und war gestern mit meinem Kumpel (ebenfalls eingefleischter Adler) in Dortmund.
Hier mein kleiner Bericht:

8 Uhr:
Aufstehen.
Bin echt guter Dinge und freue mich total auf die Fahrt zum BVB.
Auswärts sind wir besser.
Doll hat noch kein Heimspiel gewonnen.
Da muss doch heute was gehen!

9 Uhr:
Fahrt mit dem Regionalzug nach Stuttgart.
Mein Kumpel überbringt mir die erfreuliche Nachricht, dass lt. FR der Rehmer heute nicht spielt!
Meine Laune wird immer besser!

9.50 Uhr:
Fahrt mit dem ICE nach Dortmund.
Bereits in Stuttgart steigen einige Biene Majas ein.
Auch ein paar VfBler fahren mit diesem Zug bis Köln um dann weiter zum Spiel nach Gladbach zu fahren.
In Mannheim steigen dann endlich ein paar Frankfurter ein!
Es wird fachgesimpelt.
Streit muss sich heut einfach den ***** aufreißen und überhaupt: Schlechter als das Bochum-Spiel kann es heute eh nicht werden.

13.30 Uhr:
Endlich Ankunft in Dortmund Hbf.
"Hurra Hurra, die Frankfurter sind da" schallt es durch den Bahnhof.
Mit der U-Bahn gehts zum Westfalenstadion.
Das einzigste was die BVBler von sich geben: "Und schon wieder keine Schale S04".
Eine Dortmunderin diskutiert mit meinem Kumpel angeregt über den Abstiegskampf und merkt erst nach 10 Min., dass wir ja gar keine BVB-Fans sind.
Kleine Anmerkung: Wir hatten beide SGE-Trikots an!  
Was soll man dazu noch sagen ... ==> Willkommen in Doofmund!

- Zum Spiel schreib ich jetzt lieber nix -

18 Uhr:
Döner und Frust-Bier am Bahnhof nach diesem besch... Spiel.
Dummes Geschwätz von ein paar Dortmundern.

19.15 Uhr:
Rückfahrt mit dem ICE in Richtung Heimat.
Da der Zug über Frankfurt/Flughafen fährt, sind entsprechend viele Adler an Bord.
Bedrückte Stimmung.
Niedergeschlagenheit.

22.30 Uhr:
Umsteigen in Mannheim.

00.10 Uhr:
Wieder daheim.
Sofort schalte ich den Videotext ein.
Ist Funkel viell. schon weg?
Nein, ist er nicht.
Das einzig positive ist, dass unsere Konkurrenten ebenfalls verloren haben.
Aber woher soll man nach dieser erneuten schwachen Vorstellung den Optimismus nehmen, dass wir Aachen nächste Woche schlagen?
Funkel raus und ein Feuerwehrmann für die letzten 3 Spiele?
Mir gehen zig Sachen durch den Kopf.

Fazit:
Wieder mal viel Geld und Zeit für nix investiert!
Zur Zeit ist es echt hart, Eintracht-Fan zu sein.

So, das war ein kleiner Eindruck von gestern und ich denke, dass es vielen anderen auch so gegangen ist.

Schönen Sonntag noch!

Gruß,
73655_Eagle
#
@bonner
...nein,falsch....,es geht auch anders...
(war ja auch net der einzige ders gesehen+ -hört hat...

(fan - diskussion is müßig,hast recht...,und nervt.)

Paßt in diesem fall schon gar net...,nur mal so:  
--> diese saison:
s06  A
hsv  A
wob  A
hann. A
biel.  A
do  A
(HB)  A
RWE A

darüber hinaus isses bei mir IMMER auswärts,außer HB... ,-)

schönen sonntag + viel spaß am bierstand... ,-)
bis SA!
#
janaage01 schrieb:
Keine Leistung - keine Punkte - keine Stimmung


Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Und um die anderen Beiträge aufzugreifen: Das Verhalten einiger (vieler) 'Anhänger' bei uns im Block ist einfach peinlich und völlig asozial.
Da wird das U-Bahn Lied in der Bahn gesungen, Tinga und Dede mit "uh uh uh"-Rufen tituliert, die Verkäuferinnen auf Übelste angepöbelt und beschimpft und halbminütlich fliegt von irgendwo im eigenen (!) Block ein Hartplastikbecher von oben nach unten.

Manch einer sollte mal den Alkohol und die Joints weglassen!
Die Fahrt gestern kann man getrost aus dem Kalender streichen...
#
bremen-exil schrieb:


ps:
dudelsack-orchester war echt cool...  


Vor allem haben die "Flower of Scotland" gespielt und keiner hat es kapiert.
#
Finde auch das die Frankfurter Fans zur zeit teilweise echt niveulos und einfach nur assi sind... wenn ich das u-bahn bau lied nur höre könnt ich kotzen und bei so mach anderen aktionen denk ich mir auch nur ob das wirklich sein muss!!!
Ansonsten fand ich die stimmung gestern recht gut (von uns) vom bvb kam ja mal kaum was... zug fahrt war auch ganz geil hatten noch bisschen stress am bahnhof mit ein paar von herta aber war lustig
#
Dschalalabad schrieb:

Manch einer sollte mal den Alkohol und die Joints weglassen!
Die Fahrt gestern kann man getrost aus dem Kalender streichen...


hiermit hast du allerdings recht, mit beiden Sätzen!

Ich kann diese Leute einfach nicht verstehen, die sich dermassen voll laufen lassen, das sie selber gar nichts mehr mitbekommen und andere noch dazu regelrecht belästigen. Genau das selbe mit dem Drogenkonsum. Also ich meine, bei 2-3 Bierchen oder mal an nem Joint ziehen, okay. Aber warum müssen soviele das so masslos übertreiben?

Werde mir damit sicherlich sehr viele Feinde machen, aber es sollte eingeführt werden, das generell in jedem Stadion, was weiß ich, so 0,5 Promille das höchste der Gefühle ist. Man kann Fussball auch ohne Suff ertragen, ja das geht wirklich!!
#
Naja, aktuell kann ich so manchen verstehen, der unseren SGE-Fussball nur jenseits der 1,8-Promilegrenze ertragen kann.  
#
Als die Polizei im 59er den Kerl rausgezogen hat bin ich zum Ordner hin und hab den gefragt was das ganze denn jetzt sollte. Der sagte mir der Fan habe nen Joint geraucht. Warum sich dann allerdings 5 Polizisten auf den stürzen verstehe ich nicht.
#
Karsten schrieb:


Vor allem haben die "Flower of Scotland" gespielt und keiner hat es kapiert.



doch hatta!

habe die jungs auch gefragt,warum jetzt hier gedudelt wird,es scheint so das die öfters einen geblasen bekommen,anscheinend aber engagiert.

ist aber immer wieder nett,dieses gepfeife mal kurz zu hören.
#
Bonner23 schrieb:
Dschalalabad schrieb:

Manch einer sollte mal den Alkohol und die Joints weglassen!
Die Fahrt gestern kann man getrost aus dem Kalender streichen...


hiermit hast du allerdings recht, mit beiden Sätzen!

Ich kann diese Leute einfach nicht verstehen, die sich dermassen voll laufen lassen, das sie selber gar nichts mehr mitbekommen und andere noch dazu regelrecht belästigen. Genau das selbe mit dem Drogenkonsum. Also ich meine, bei 2-3 Bierchen oder mal an nem Joint ziehen, okay. Aber warum müssen soviele das so masslos übertreiben?

Werde mir damit sicherlich sehr viele Feinde machen, aber es sollte eingeführt werden, das generell in jedem Stadion, was weiß ich, so 0,5 Promille das höchste der Gefühle ist. Man kann Fussball auch ohne Suff ertragen, ja das geht wirklich!!


Da kann ich euch zu 100% zustimmen. Bei uns im Bus warn einige schon Stunden vorm Spiel kräftig am saufen. Jedesmal wenn ich sowas seh frag ich mich was so Leute beim Fußball wollen. Jede halbe/dreiviertel Stunde kam einer von denen hinter und hat en Kasten Bier und ein Paket Schnaps gekauft. Gegen ein paar Bier oder nen Schnaps is ja nix einzuwenden, aber diese Sauferei geht mir ziemlich aufn Sack. Die sollen sich in ne Kneipe hocken und sich volllaufen lassen.
#
madd1n` schrieb:
Der Dortmunder hat bei uns im abteil gessessen und sich ruhig verhalten , wir haben normal übers spiel unterhalten bis zu dem mom wo (glaube ich) die ultras kamen und dem jungen erstmal schal und trikot abgenommen haben. Ich hatte in Dortmund einen alten Kumpel wieder getroffen und wir haben den Schaal getauscht der mir allerdings auch von den Ultras abgenommen wurde. Nach etlichen beleidigungen , rumgestumpe und einer hässlichen frau die darüber gelacht hat hab ich den schaal wieder bekommen, von daher alles ok.

Nochmal zum Dortmunder : ich will den net in Schutz nehmen oder so , er hat allerdings sein trikot ausgezogen weil er keinen provozieren wollte und nur weil ihm kalt war hat er es wieder angezogen und gesagt "trikot tausch" , aber man hats ja im gesicht gesehen :P


Sorry, aber wer so dumm und naiv ist, und sich mit Dortmundsachen in einen Sonderzug der gegnerischen Mannschaft setzt, sollte froh sein so glimpflich davongekommen zu sein. So dummdreist muß man erstmal sein...
#
Bonner23 schrieb:
...das, was ich gestern in Dortmund gesehen habe war einfach ganz normaler Standard Auswärts Pöbel, deswegen muss man kein Fass aufmachen!



Ich wüsste nur gerne mal, was die "ganz normale Standard Auswärts Pöbelei" ist? Wir waren gestern wieder mit vier Kindern unterwegs und wie immer bin ich in Erklärungsnotstand geraten, als die Ultras im Westfalenpark ihre Biergläser in den Teich geschmissen haben, U-Bahn-Lieder gesungen wurden, Bierverkäufer angepöbelt wurden etc. pp.

Wir fahren jedes Jahr zu reichlich Spielen, heim und auswärts, wobei schon die Heimspiele mit 400 km verbunden sind. Und trotzdem gelingt es uns immer wieder, ohne größere Beleidigungen ein vernünftiges Miteinander mit anderen Stadienbesuchern zu pflegen - wobei die einzigen kritischen Phasen in den letzten Jahren leider immer mit Eintracht-Fans waren, die z.B. meine neunjährige Tochter beim Einlass über den Haufen rennen, meiner Frau Bier überschütten, sich direkt vor meinen zwölfjährigen Sohn stellen, obwohl der schon extra früh gekommen ist. Noch mehr Beispiele? Und dann lese ich so einen Mist von "das gehört beim Fussball dazu"?!  

Unabhängig von meinen persönlichen Erfahrungen sind Beschimpfungen von andersfarbigen Mitmenschen und/oder Behinderten das Allerletzte!

Ach ja, und die Szene, wo der halbnackte Eintracht-Fan von vier Ordnern überwältigt wurde, konnte ich von meinem Platz - quasi aus der Vogelperspektive - sehr gut sehen. Ich weiß nicht, was der Auslöser war, aber auf jeden Fall hat er versucht, sich zu verdünnisieren, ist hinter der ersten Eintracht-Fan-Reihe untergetaucht und wollte es sich dann nicht nehmen lassen, noch ein bisschen zu pöbeln. Was folgte war aus meiner Sicht eine überflüssige und überzogene Solidaritätsreaktion der anderen, bis dahin gänzlich unbeteiligten Eintracht-Fans sowie die "ganz normale Assi-Fan-Behandlung" - kein Grund ein Fass aufzumachen.

Einträchtliche Grüße,

Rheinadler65

P.S. @Bonner23: hast Du trotzdem Interesse, ab und zu eine Fahrgemeinschaft zu bilden   ?
#
Naja, ich rege mich schon nicht mehr auf, wenn ich ohne Not bei dem 0:2 in der 83. Minute unerwartet eine Bierdusche bekomme.  

Die 3,20 für den Pappbecher schien es eben jemand mächtig dicke zu haben. Ich hätte es halt lieber getrunken...
#
Rheinadler65 schrieb:

als die Ultras im Westfalenpark ihre Biergläser in den Teich geschmissen haben, U-Bahn-Lieder gesungen wurden, Bierverkäufer angepöbelt wurden etc. pp.



Du machst hier jetzt mal bitte ganz schnell halblang mit irgendwelchem Unsinn.

"Die Ultras" waren das mit Sicherheit nicht, "die Ultras" als Gruppe waren gestern nämlich in Braunfels (und hatten nebenbei bemerkt sicherlich mehr Spaß als die meisten in Dortmund..).

Und da sich hier ja jeder über U-Bahn-Lieder echauffiert, was ohne Frage etwas ist, was gar nicht klar geht: Wie wärs mit einfach mal das Maul aufmachen und was sagen, anstatt sich nachher im Forum zu beschweren? Das ist wirklich typisch deutsch...


Teilen