>

DEUTSCHER Meister IST nur die SGE

#

Zeus schrieb:
Mal kurz als Einwurf, weil es von vielen mißverstanden wird: Bruchi sprach stets von "deutschsprachigen" Spielern und nicht von deutschen Spielern. Verhindert werden sollten Kommunikationsprobleme. So gesehen gibt es Deutsche, die weit weniger Deutsch beherrschen, als so mancher rein deutschsprachige Ausländer.

Auch noch mal kurz ein weiter Einwurf à la Chris
Es war auch stets die Rede von Spielern möglichst aus der Region.
Das war übrigens schon mal erklärte Politik vom Holz Anfang der 90er, wo u. A. ein Uwe Bein oder ein Ralf Falkenmeyer geholt bzw. zurückgeholt wurden.
An diese Zeit habe ich überwiegend angenehme Erinnerungen.
#
Und noch ein weiter Einwurf, bevor hier gewisse, superhellhörige Schlaumeier auf dumme Gedanken kommen.
DEUTSCH definiert sich für mich nicht aus der berüchtigten "Blut und Boden-Theorie".
Deutsch/Hessisch ist für mich, wer hier geboren und/oder aufgewachsen ist und Deutsch/Hessisch als Muttersprache spricht oder wenn er wie Huber (glaube ich) z.B. deutschstämmiger Spätaussiedler ist und Deutsch vielleicht nicht mehr als Muttersprache gesprochen hat, jetzt aber wieder spricht.
Das ist vollkommen unabhängig von ethnischer Abstammung, Hautfarbe oder Religion.
"Deutscher" ist für mich natürlich ein Spieler, wenn er auch in einer deutschen NM spielt.
Egal, ob er nun Jones, Cimen, Chaftar, Preuß oder Huber heißt.
Und Cha ist für mich ein Frankfurter Bub, weil er in Frankfurt geboren wurde, die ersten Jahre hier gelebt hat und Hessisch babbeln kann.
Ich hoffe, das ist deutlich genug, um etwelchen, manchmal wohl auch gern gesehenen und erwarteten Mißverständnissen vorzubeugen.
#
leute, das ist ein geschaeft.
das aktuelle konzept ist gut.
in der momentanen situation.
ABER
wir haben einen einzugsbereich, der den fast aller konkurenten in der bl schlaegt.
also muessen unsere ziele, auf dauer, andere sein, als niemandsland der liga1.
dafuer muss das konzept angepasst werden.
das heisst, ein oder zwei leute wegen der qualitaet holen, moeglichst unter 28.
und 2-3 laute holen fuer die u23 bzw die zukunft (die sollten wieder deutsschsprachig sein, die 2 "guten" koennen sonstwoher sein).
auf dauer wuerde ich hier gerne wieder 3-5 grosse internationale sehen, ich wuensche mir auch ein cl sieg.

lasst uns mal traeumen.
wir gewinnen den pokal oder kommen zumindest in den uefapokal.
mit losglueck ueberleben wir die gruppenphase.
wir koennten im winter nochmal nachlagen und noch n guten kaufen.
wenn man nicht alles ausgibt, und sich im jahr darauf wieder sinnvoll verstaerkt, ist ein erstes kratzen an der europapokalplaetzen moeglich. (zumindest ui-cup)
wenns gut laeuft sind wir also in 3 jahren wieder international, und dann koennte man sich dort langsam festsetzen.
aber dafuer brauchen wir entsprehende spieler, und das koennen nicht nur junge deutsche sein.
unser konzept is auch ein notkonzept, mehr war nicht drin, das aendert sich langsam, nun gilt es den schritt so zu gehen, das weiter aus der jugend was nachkommt, aber groessere erfolge moeglich werden.


Teilen