>

DEUTSCHER Meister IST nur die SGE

#

sgefan@hamid schrieb:
Wenn die Eintracht in den nächsten 3-4 jahre in der ersten liga bleibt und die jungen spieler sich weiterentwickeln und auch gehalten werden,denke ich das die Mannschaft dann um die Uefa-Cup plätze mitspielen kann.


Vom spielerischen her, ist die Mannschaft wirklich gut aufgelegt. Die Liga ist dieses Jahr so schwach wie noch nie. Die Berliner gewinnen 9 Spiele in Folge nicht und haben immernoch Anschluß zu den UEFA-Cup Plätzen. Neun Spiele Sieglos! Nun, da würde einer meinen, die hätten mal ein komfortablen Vorsprung gehabt,- ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie je auf CL Kurs waren.

Die Mannschaft hat diese Saison viel gelernt und wird nächste Saison besser auftreten, da bin ich mir sicher.

Klar werden sie vielleicht wieder in Bremen und München unter die Räder kommen, das stört mich auch nicht so dermaßen.

Aber ich bin mir sicher, dass sie nächste Saison, nicht mehr solche Spiele wie Mainz, Gladbach herschenkt, solche Spiele wie gegen Berlin und Hannover Remis bzw Niederlage ausgehen. In diesen Spielen, war ein Sieg verdient, und häten wir nur die hälfte der Punkte erreicht, würde wir auf UEFA-Cup Kurs sein.

Nun ja, wir zahlen halt noch Lehrgeld. Wobei Lehrgeld kann man das auch nicht nennen, denn die jungen machen immer weniger Fehler und spielen nach vorne immer besser.

Wenn ich sehe, was nächstes Jahr vielleicht in Liga 1 hochkommt, dann ist meine Prognose, dass nächstes Jahr 30 Punkte locker für den Klassenerhalt langen.
#

In 5 Jahren vier mal CL spielen, aber dafür mit überwiegend Frankfurter Jungs. Sollen sie halt die Topstars aufkaufen, wir könnten dann aus den vollen schöpfen.


ich stelle mir gerade die frage wie man an fc bäh und die grün/weiße nach fischstinkende scheiße vorbeikommen will ?
#

Die Berliner gewinnen 9 Spiele in Folge nicht und haben immernoch Anschluß zu den UEFA-Cup Plätzen. Neun Spiele Sieglos!





Falsch!Die Berliner sind seit 12 spielen sieglos!
#

sgefan@hamid schrieb:

Die Berliner gewinnen 9 Spiele in Folge nicht und haben immernoch Anschluß zu den UEFA-Cup Plätzen. Neun Spiele Sieglos!





Falsch!Die Berliner sind seit 12 spielen sieglos!


Also vor 11 Spieltagen haben sie 3:0 gegen die Bauern gewonnen...Hmm?

Und vor 8 Spieltagen haben sie 2:1 gegen Bayer gewonnen...Hmm??
#

adlerhorst_waldhessen_jahn schrieb:

In 5 Jahren vier mal CL spielen, aber dafür mit überwiegend Frankfurter Jungs. Sollen sie halt die Topstars aufkaufen, wir könnten dann aus den vollen schöpfen.


ich stelle mir gerade die frage wie man an fc bäh und die grün/weiße nach fischstinkende scheiße vorbeikommen will ?


Brauchen wir net. Platz 3 und anschließend eine erfolgreiche Quali genügt

So ein Konzept wie bei den Ajaxern würde mir gefallen. Aber das ist wohl leider ein ferner Traum. Die Ajaxer haben für den Aufbau ihres Systems eine lange Zeit gebraucht. Dafür muß man sehr geduldig sein - eine Eigenschaft, die unsere Vereins(AG-)führung zu besitzen scheint.
#

adlerhorst_waldhessen_jahn schrieb:

In 5 Jahren vier mal CL spielen, aber dafür mit überwiegend Frankfurter Jungs. Sollen sie halt die Topstars aufkaufen, wir könnten dann aus den vollen schöpfen.


ich stelle mir gerade die frage wie man an fc bäh und die grün/weiße nach fischstinkende scheiße vorbeikommen will ?


also ich sehe das so, Bremen hat letztes Jahr erst am letzen Spieltag die Cl gesichert (Berliner Blödheit).

Bayern hat schon angedeutet, dass sie keine Stars kaufen möchten, sondern um die Liga spannend zu machen, stars von morgen zu kaufen (im Gespräch waren Krajncar und und noch ein kroatischer Nationalspieler).

Wenn die nicht einschlagen und Ballack weg ist, werden sie vielleicht doch nicht mehr jedes Spiel gewinnen.

Es werden 3 Plätze für die CL vergeben und einen haben die Bayern sicher. Ich glaube nicht, dass die Fischköppe jedes Jahr es mit Glück schaffen werden.

Und mein Plan für die Eintracht beginnt erst mit der Zeitrechnung 2010 Dann wären unsere jungen (wenn sie denn dann noch bei der Eintracht sind) alle zwischen 24 und 28, und das ist ein ideales Sportleralter
#

Griesemer schrieb:

So ein Konzept wie bei den Ajaxern würde mir gefallen. Aber das ist wohl leider ein ferner Traum. Die Ajaxer haben für den Aufbau ihres Systems eine lange Zeit gebraucht. Dafür muß man sehr geduldig sein - eine Eigenschaft, die unsere Vereins(AG-)führung zu besitzen scheint.


Ach durch die globalisierung heutzutage, geht das alles viel schneller als noch vor Jahren.
Man müsste es wie bei Ajax machen, und Scouts vor Ort haben. Wenn der Hölzenbein 5 mal im Jahr nach Brasilien fliegt, dann kostet das mit Übernachtung etc 10.000€

Mit 10.000€ im Jahr, kannst du einen ansässigen verpflichten, der jeden Tag vor Ort ist. Ist zwar vielleicht wenig Geld, aber man könnte es ihm mit gutvermittelten Provisionen etwas schmackhafter machen
#

mtk_adler schrieb:

adlerhorst_waldhessen_jahn schrieb:

In 5 Jahren vier mal CL spielen, aber dafür mit überwiegend Frankfurter Jungs. Sollen sie halt die Topstars aufkaufen, wir könnten dann aus den vollen schöpfen.


ich stelle mir gerade die frage wie man an fc bäh und die grün/weiße nach fischstinkende scheiße vorbeikommen will ?


also ich sehe das so, Bremen hat letztes Jahr erst am letzen Spieltag die Cl gesichert (Berliner Blödheit).

Bayern hat schon angedeutet, dass sie keine Stars kaufen möchten, sondern um die Liga spannend zu machen, stars von morgen zu kaufen (im Gespräch waren Krajncar und und noch ein kroatischer Nationalspieler).

Wenn die nicht einschlagen und Ballack weg ist, werden sie vielleicht doch nicht mehr jedes Spiel gewinnen.

Es werden 3 Plätze für die CL vergeben und einen haben die Bayern sicher. Ich glaube nicht, dass die Fischköppe jedes Jahr es mit Glück schaffen werden.

Und mein Plan für die Eintracht beginnt erst mit der Zeitrechnung 2010 Dann wären unsere jungen (wenn sie denn dann noch bei der Eintracht sind) alle zwischen 24 und 28, und das ist ein ideales Sportleralter

Richtisch!
#
Also das Ajax-Konzept gefällt mir nicht so gut. Die verkaufen nämlich alle guten Spieler und müssen dann wieder komplett neu aufbauen.

Außerdem holen die Ajax-Scouts meistens Spieler aus aller Herren Länder und integrieren sie dann in ihre Fußballschule. Ich würde dagegen lieber Spieler aus der Region im Nachwuchs sehen als irgendwelche Brasilianer.

Wir haben doch auch ein paar Jugendspieler in Deutschland als das kleine Holland. Da müsste das doch zu schaffen sein.

isostar3
#
naja, was heißt hier Stolz, ich will es mal lieber so ausdrücken:

ich kann mich mit den Jungs identifizieren!
Und das wünsche ich mir auch für die Neuzugänge, egal wo sie herkommen, daß sie zur Mannschaft passen!
Also keine Ervins und Tonis und Abstiegsklauseltypen...
#

Und mein Plan für die Eintracht beginnt erst mit der Zeitrechnung 2010 Dann wären unsere jungen (wenn sie denn dann noch bei der Eintracht sind) alle zwischen 24 und 28, und das ist ein ideales Sportleralte


und bis dahin gewinnen wir halt den uefacup smile:

mal im ernst ich finde die politik in ffm so gut wie  schon lange nicht mehr
#
Trotzdem finde ich es gut, dass HB auch mal nen richtigen "Star" verflichten will!!
Denn ich fürchte nur mit Spielern aus der Region können wir unsere Ziele in Zukunft eher schlecht erreichen
Also ne gute Mischung wie z. B. auch bei Werder!!
Denn als Ausbildungsteam enden wir am Ende wie West Ham... Die haben z. B. Joe Cole und Rio Ferdinand augebildet und pendeln trotzdem immer zwischen Premier League und 1st Division!!
#

ikercasillas schrieb:

...enden wir am Ende wie West Ham... Die haben z. B. Joe Cole und Rio Ferdinand augebildet und pendeln trotzdem immer zwischen Premier League und 1st Division!!


den wichtigsten haste vergessen. N kleiner Tipp, spielt bei Chelsea und wurde Zweiter bei der Wahl zum Weltfussballer des Jahres
#

ikercasillas schrieb:
Trotzdem finde ich es gut, dass HB auch mal nen richtigen "Star" verflichten will!!
Denn ich fürchte nur mit Spielern aus der Region können wir unsere Ziele in Zukunft eher schlecht erreichen
Also ne gute Mischung wie z. B. auch bei Werder!!
Denn als Ausbildungsteam enden wir am Ende wie West Ham... Die haben z. B. Joe Cole und Rio Ferdinand augebildet und pendeln trotzdem immer zwischen Premier League und 1st Division!!


Ich lese immer nur Star, Star und Star. Was ist ein Star? Ronaldinho? Beckham? Adriano? Das sind Stars, und die werden wir uns in 20 Jahren nicht leisten können (genausowenig wie die Bayern).

Es kommt auf die Qualität des "Stars" der Mannschaft an. Es spielen immernoch 11 Leute zusammen und nicht einer gegen Elf!

Als Gegenbeispiel: Bremen hat damals seinen Kader in der Qualität gesteigert, weil sie einen Micoud verpflichtet haben (der war nicht unbedingt bekannt und ein Star). Da hat die scoutingabteilung einfach nur gut gearbeitet.

Baumann ist irgendwann vom Absteiger Nürnberg gekommen, Borowski aus der eigenen Jugend...

Eine Frage? Warum ist lautern damals nach dem Aufstieg direkt Meister geworden? Weil sie stars hatten, oder weil sie Rehagel hatten?

Ich würde sagen, keines von beiden. Es ging darum, dass sich ein Stamm an Spielern gebildet hat, der sich von Monat zu Monat immer blinder verstanden hat. Quais wusste der eine wann der andere aufs Klo geht, und darauf kommt es an.

Kleines dickes Ailton ist auch nur TSK geworden, weil er Jahre bei Bremen war und irgendwann hat sich das Duo Klasnic - Ailton dermaßen eingespielt, dass es nur noch Tore geregnet hat.

Auf diesem guten Weg waren/ sind wir mit unserem Trio Meier - Amanatidis - Copado. Irgendwann, wenn sich die 3 auswendig kennen, dann kann der Meier aus dem eigenen 16-er blind einen Pass nach vorne spielen, weil er genau weiß, dass da einer steht.

Und das sind dann keine Stars, aber vielleicht die Stars von morgen?!
#

8Lääxa schrieb:

ikercasillas schrieb:

...enden wir am Ende wie West Ham... Die haben z. B. Joe Cole und Rio Ferdinand augebildet und pendeln trotzdem immer zwischen Premier League und 1st Division!!


den wichtigsten haste vergessen. N kleiner Tipp, spielt bei Chelsea und wurde Zweiter bei der Wahl zum Weltfussballer des Jahres

SORRY!!! WIE konnte ich Frank Lampard vergessen *schäm* Danke dir!!
#
Wahnsinns Text muss ich echt sagen aber es ist doch wahr keiner der deutschen vereine hat noch so viele Deutsche wie die SGE!!!

AC
#

Und mein Plan für die Eintracht beginnt erst mit der Zeitrechnung 2010 Dann wären unsere jungen (wenn sie denn dann noch bei der Eintracht sind) alle zwischen 24 und 28, und das ist ein ideales Sportleralter


Zwei-Tausend-Zehn,
Ihr werdet es schon seh´n.
Wir holen den U-U-Efa-Cup
und wir werden deutscher Meister!
*singmodus aus*
#
Mal kurz als Einwurf, weil es von vielen mißverstanden wird: Bruchi sprach stets von "deutschsprachigen" Spielern und nicht von deutschen Spielern. Verhindert werden sollten Kommunikationsprobleme. So gesehen gibt es Deutsche, die weit weniger Deutsch beherrschen, als so mancher rein deutschsprachige Ausländer.
#
ja nee, is klar
ich zähle z.B. Ama, Cha und ehemals Arie auch dazu, weil sie eben entweder hier aufgewachsen oder schon so lange in der BuLi spielen daß sie keinen Übersetzer mehr brauchen.
Ich glaub Chris konnte anfangs auch kein deutsch, oder?
#
Endlich mal ein guter Beitrag !!!
Du sprichst mir aus der Seele. Ich komme aus Mittelhessen, da habe ich auch ein größeres Interesse einen Preuss oder einen Dodo zu sehen, als  irgendwelche Söldner.
Bruchhagen ist auf den richtigen Weg. Ich denke mir, der Zuschauerschnitt und der Erfolg der Mannschaft geben ihm recht.


Teilen