>

Wer heut über Funkels Taktik meckern möchte ist in diesem Thread herzlich willkommen

#
Shah0405 schrieb:
Ich muss auch meine Bedenken zurücknehmen.. Wobei ich immer denke die Mannschaft ist Schuld... An Siegen wie an Niederlagen... Aber heute wars anscheinend die Richtige Taktik mit den Richtigen Leuten.. Jedoch man merke: Auch wenns defensiv war, es waren immerhin 2 Stürmer dabei! Das scheint schon besser zu funktionieren!


Aalsoo: Was war denn heute eigentlich los??Hääähhh??
Das ist ja DER WAHNSINN !!!! Kanns ja kaum glauben.
schon Leider konnte ich wegen einer OP net im Stadion sein.    
Aber DAS was ich sehen konnte lässt den Schluss zu, dass  FF wohl taktisch diesmal alles richtig gemacht hat. Eher selten in dieser Saison, oder?

Trotzdem gehöre ich sicher nicht  zu den Leuten, die nach diesem Sieg jetzt schon wieder eitel Sonnenschein .......
Ich bin nach wie vor von der Arbeit FF seit Beginn dieser Sason 06/07 insgesamt nicht überzeugt und bin der Meinung, dass die Mannschaft - trotz Verstärkungen im Vergleich zum 1.Bundesligajahr nach dem Aufstieg am 22.05.05 - eindeutig Rückschritte statt Fortschritte gemacht hat. Und das ist schon erstaunlich.
Und verantwortlich dafür ist einfach der Trainer.Basta.


Ich glaube, dass in dieser Elf noch einiges MEHR an Potential steckt; es aber nicht abgerufen werden kann. Und das liegt amTRainer. Daher würde ich es mir wünschen, dass zur neuen Saison einfach mal ein neuer Übungsleiter kommt....
#
   


scheiss taktik. die bayern müssen wir 4:0 schlagen. Und das geht nur mit Offensive! scheiss Defensive!!    

Danke Friedhelm!! Danke SGE. Heute habe ich eine starke Mannschsft gesehen!!
#
trotz alle dem

Funkel Raus!!!
#
MainzAdler schrieb:
trotz alle dem

Funkel Raus!!!


Ich wußte es, und es geht schon wieder los, egal was für ein Fred aufgemacht wird, es mutiert zu einem FF Raus Fred... geh heim und kuschel mit deinen Mainzer Bajazzen, da hast dz mehr von du Hohltroll!
#
An die Leute, die meinen, wir hätten offensiver spielen sollen: Ich erinnere mich an die Heimspiele gegen die anderen "Großen": 3:13 Tore. Mehr sag ich dazu nicht.

@Rest: sicherlich war das heute auch glücklich. Aber ich hatte das Gefühl, die Mannschaft hat das auch erzwungen. Ohne Streit, ohne Meier, jeder hat uns abgeschrieben - das ist eben auch Eintracht!
#
genau..und was viele vergessen...das waren drei punkte!! drei punkte gegen den abstieg...scheiss egal, wie wir die punkte bekommen haben...

wir haben ein geiles tor gesehen, wir haben nicht "glücklich" durch nen elfer gewonnen...

das war diesmal eine große defensivleistung gewesen...und davor hut ab...nachdem die defensive wochenlang gescholten wurde..ein zu null ist doch super..gegen die bayern..

was ihc bei den bayern übrigens auch erschreckend fand, waren die standards...da ging ja gar nix

finde es übrigens auch klasse, dass wir genausoviele spiele verloren haben (nämlich acht), wie die bayern!!!! also, ein paar unentschieden weniger, und wir würden um die CL mitspielen*pruuust
#
Hab mich bissi zurückgezogen ob der Vielzahl an Nassbirnen,die sich in letzter Zeit hier breitgemacht haben und an allem und jedem in ihrer grenzenlosen Weisheit meinen rummeckern zu müssen.
Fakt ist:
Heute hätte keine Mannschaft der(ja ich spreche es aus)Welt ein Bein auf die Erde bekommen gegen uns.
Niemand
kein Puffstammgast(Rooney),
kein Hasenzahn(...),
kein Grachtenkacker(van Nippelfreu) hätte heute Land gesehen gegen diese Frankfurter Männer,welche endlich mal Kahn´s ureigene Forderung nach Eiern in der Bux in die Tat umgesetzt haben;

Man konnte wunderbar mitverfolgen,wie unsre Buuwe von Minute zu Minute selbstsicherer wurden...

An alle Stadionallergischen Sesselpupser:
Geht sterben,BITTE
#
mögen Basalti,Merkel,Vael und co(hab ca 25 Forumsheinis mit Hirnschmalz vergessen,sorry dafür...)auch weiterhin das Niveau verhältnismässig hoch halten und den notorischen Miesmachern den virtuellen Stinkefinger entbieten

Mann,was bin ich glücklich,dass heute war besser als jeder Weiberarsch,wo man dranpacken darf
#
Soll ich jetzt wirklich was in diesen Thread schreiben? Oder mich einfach nur freuen? Hach, kann nicht anders – Scheiß-Mitteilungsbedürfnis!

Vorweg – ich war im Stadion, hatte endlich mal wieder Karten gegen den „Stern des Südens“ , und sehe mich als irgendwie unentschlossenen Funkel-Skeptiker. Da ich’s nicht besser weiß und auch kein Hellseher bin, gehört meine Unterstützung („im Zweifel für den Angeklagten“) Funkel. Jedenfalls bis zum Saisonende, eventuell darüber hinaus. Abgerechnet wird zum Schluß Ã¢â‚¬â€œ Zwischenfazits haben wenig Aussagekraft.

Dennoch ein paar Kommentare von mir zum Spiel:

Als ich von der 3 + 4 = 7 und vorne hilft der liebe Gott Aufstellung ohne Spielmacher erfuhr, dachte ich: Jetzt spinnt Funkel völlig, jetzt ist er eingeschnappt und schmollt wie ein kleines Kind. Die Aufstellung ist so scheiße – das kann eigentlich nur gut gehen! Das tat’s ja dann auch.

Halbzeit 1: Gezielt spielte die Eintracht auf’s Tor. Auf das eigene. Im Grunde war’s ein Trainingsspiel für Nikolov. Er durfte fleißig trainieren, wie man Bälle nach Rückpässen sicher nach vorne bolzt. Obwohl ich Oka-Fan bin, muß ich sagen: Das ist ja nicht seine Stärke. Nun, das Training hat ihm gut getan. Von gefühlten dreihundert Abschlägen sind nur etwa zwei etwas verunglückt. Ein Fortschritt. Sonst: Oka tadellos.

Wenn doch mal was nach vorne ging, war für Thurk und Taka meist Schluß bei Lucio und van Buyten. Was nicht überraschend war. Von hinten kam kaum Unterstützung, und gegen diese beiden Abwehrspieler kann man ja auch als Bundesliga-Stürmer mal einen Zweikampf verlieren, ohne gleich zum SC Klein-Rohrheim wegen völliger Unfähigkeit abgeschoben werden zu müssen.

Immerhin: Hinten standen wir sicher. Die möglicherweise berechtigten Elfer für die Bayern? Die entsprechenden Fouls fielen mir im Stadion gar nicht als strafstoßwürdig auf. Erst während der Sportschau dachte ich: Ui, Schwein gehabt! Egal. War jedenfalls immer wieder witzig zu sehen, wie Schweinsteiger mit Ball am Fuß so ca. 10 bis 20 Meter vor dem Strafraum von ganz links nach ganz rechts und wieder zurücklief, ohne eine Anspielstation zu finden.

Alles in allem: Es war ein Gurkenkick. Was gegen die Bayern ja gar nicht so schlecht ist. Vorne nix passiert, hinten nix passiert. Sowas ist gut für mein schwaches Herz.

In Halbzeit 2 wurde es aufregender. Das Spiel wurde rassiger, vor allem aber wachte das Publikum auf. Warum eigentlich? War wohl doch wieder der Kahn dran schuld. Auf den ist Verlaß. Irgendwann schoßen die Bayern am Eintracht-Tor vorbei. Der Ball prallte gegen die Bande und von hinten ans Netz des Eintracht-Tors. Die mitgereisten (gefühlten 57) Bayern-Fans brachen in Jubel aus. Na gut – das ganze Publikum war offenbar doch noch nicht aufgewacht. Hab den Bayern-Fans bei mir im Block dann freundlich mit meinen beiden Mittelfingern gestikulierend klargemacht, daß der Ball nicht drin war. Haben die dann auch eingesehen.

Jedenfalls: Mich hat’s gefreut, daß Ama für den bemühten Thurk kam. Der Grieche war heiß und brachte irgendwie Schwung rein. Bald darauf: Einwurf, Flanke (ich dachte schon: Scheiße, wieder keiner, der zum Kopfball bereit steht) und plötzlich zappelte das Netz. Kahn guckte dumm. Also: Noch dümmer als sonst. Falls das geht.

Zu Kahns Verteidigung muß gesagt werden: Ich guckte auch dumm. Was war das? War das... war das... war das ein Fallrückzieher, der zum Tor führte? Das Tor das Jahres – ausgerechnet gegen die Bayern? Eins der wichtigsten Eintracht-Tore (das Tor, das uns vom Abstiegsplatz weg führen sollte) gleichzeitig auch noch das schönste Tor, seit Okocha gefühlte 44 KSC-Spieler im Strafraum austanzte? Ja, verdammte Scheiße, ja. JA! JAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

Es brachen alle Dämme. Nur einer hielt diesmal: Der Abwehrdamm. Verflucht, was habe ich die letzten 10 Minuten gezittert und gebetet und geschrien, daß sich Nürnberg, Leverkusen etc. nicht wiederholen. „Raus!“ „Ran da!“ „Vor!“ „Angreifen!“

Nun, der Rest ist Geschichte. 51.500 minus 57 und dann mal 2 Augen haben gefunkelt. Wenn Du drei Punkte gegen die Bayern holst, kannst Du soviel nicht falsch gemacht haben. Auch wenn’s natürlich ein verdammt glücklicher Sieg war. Aber glückliche drei Punkte sind auch drei Punkte.

Und wer weiß, vielleicht stellt Funkel ja auch mal 7 Offensivspieler auf? Nach heute habe ich jedenfalls das Gefühl, daß alles geht. Hoffentlich geht nicht alles schief.

Wie gesagt: Abgerechnet wird zum Schluß. A propos Schluß: Jetzt schieße ich mir die Lichter aus. Wenn nicht heute, wann dann?    
#
Das war gestern taktisch eine saubere Leistung, besonders weil Chris in der Abwehr auch Impulse nach vorne geben konnte. Im Gegensatz  zu dem Spielen gegen Werder und Stuttgart einen 100% ige Steigerung.

An alle Trolle, die hier in den letzten Wochen unterwegs waren (und damit meine ich nicht diejenigen die hier konstruktive Kritik geübt haben)

In Norwegen wird`s jetzt bald wieder hell, also ab nach Hause!
#
Hammersbald schrieb:
Soll ich jetzt wirklich was in diesen Thread schreiben? Oder mich einfach nur freuen? Hach, kann nicht anders – Scheiß-Mitteilungsbedürfnis!

Vorweg – ich war im Stadion, hatte endlich mal wieder Karten gegen den „Stern des Südens“ , und sehe mich als irgendwie unentschlossenen Funkel-Skeptiker. Da ich’s nicht besser weiß und auch kein Hellseher bin, gehört meine Unterstützung („im Zweifel für den Angeklagten“) Funkel. Jedenfalls bis zum Saisonende, eventuell darüber hinaus. Abgerechnet wird zum Schluß Ã¢â‚¬â€œ Zwischenfazits haben wenig Aussagekraft.

Dennoch ein paar Kommentare von mir zum Spiel:

Als ich von der 3 + 4 = 7 und vorne hilft der liebe Gott Aufstellung ohne Spielmacher erfuhr, dachte ich: Jetzt spinnt Funkel völlig, jetzt ist er eingeschnappt und schmollt wie ein kleines Kind. Die Aufstellung ist so scheiße – das kann eigentlich nur gut gehen! Das tat’s ja dann auch.

Halbzeit 1: Gezielt spielte die Eintracht auf’s Tor. Auf das eigene. Im Grunde war’s ein Trainingsspiel für Nikolov. Er durfte fleißig trainieren, wie man Bälle nach Rückpässen sicher nach vorne bolzt. Obwohl ich Oka-Fan bin, muß ich sagen: Das ist ja nicht seine Stärke. Nun, das Training hat ihm gut getan. Von gefühlten dreihundert Abschlägen sind nur etwa zwei etwas verunglückt. Ein Fortschritt. Sonst: Oka tadellos.

Wenn doch mal was nach vorne ging, war für Thurk und Taka meist Schluß bei Lucio und van Buyten. Was nicht überraschend war. Von hinten kam kaum Unterstützung, und gegen diese beiden Abwehrspieler kann man ja auch als Bundesliga-Stürmer mal einen Zweikampf verlieren, ohne gleich zum SC Klein-Rohrheim wegen völliger Unfähigkeit abgeschoben werden zu müssen.

Immerhin: Hinten standen wir sicher. Die möglicherweise berechtigten Elfer für die Bayern? Die entsprechenden Fouls fielen mir im Stadion gar nicht als strafstoßwürdig auf. Erst während der Sportschau dachte ich: Ui, Schwein gehabt! Egal. War jedenfalls immer wieder witzig zu sehen, wie Schweinsteiger mit Ball am Fuß so ca. 10 bis 20 Meter vor dem Strafraum von ganz links nach ganz rechts und wieder zurücklief, ohne eine Anspielstation zu finden.

Alles in allem: Es war ein Gurkenkick. Was gegen die Bayern ja gar nicht so schlecht ist. Vorne nix passiert, hinten nix passiert. Sowas ist gut für mein schwaches Herz.

In Halbzeit 2 wurde es aufregender. Das Spiel wurde rassiger, vor allem aber wachte das Publikum auf. Warum eigentlich? War wohl doch wieder der Kahn dran schuld. Auf den ist Verlaß. Irgendwann schoßen die Bayern am Eintracht-Tor vorbei. Der Ball prallte gegen die Bande und von hinten ans Netz des Eintracht-Tors. Die mitgereisten (gefühlten 57) Bayern-Fans brachen in Jubel aus. Na gut – das ganze Publikum war offenbar doch noch nicht aufgewacht. Hab den Bayern-Fans bei mir im Block dann freundlich mit meinen beiden Mittelfingern gestikulierend klargemacht, daß der Ball nicht drin war. Haben die dann auch eingesehen.

Jedenfalls: Mich hat’s gefreut, daß Ama für den bemühten Thurk kam. Der Grieche war heiß und brachte irgendwie Schwung rein. Bald darauf: Einwurf, Flanke (ich dachte schon: Scheiße, wieder keiner, der zum Kopfball bereit steht) und plötzlich zappelte das Netz. Kahn guckte dumm. Also: Noch dümmer als sonst. Falls das geht.

Zu Kahns Verteidigung muß gesagt werden: Ich guckte auch dumm. Was war das? War das... war das... war das ein Fallrückzieher, der zum Tor führte? Das Tor das Jahres – ausgerechnet gegen die Bayern? Eins der wichtigsten Eintracht-Tore (das Tor, das uns vom Abstiegsplatz weg führen sollte) gleichzeitig auch noch das schönste Tor, seit Okocha gefühlte 44 KSC-Spieler im Strafraum austanzte? Ja, verdammte Scheiße, ja. JA! JAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

Es brachen alle Dämme. Nur einer hielt diesmal: Der Abwehrdamm. Verflucht, was habe ich die letzten 10 Minuten gezittert und gebetet und geschrien, daß sich Nürnberg, Leverkusen etc. nicht wiederholen. „Raus!“ „Ran da!“ „Vor!“ „Angreifen!“

Nun, der Rest ist Geschichte. 51.500 minus 57 und dann mal 2 Augen haben gefunkelt. Wenn Du drei Punkte gegen die Bayern holst, kannst Du soviel nicht falsch gemacht haben. Auch wenn’s natürlich ein verdammt glücklicher Sieg war. Aber glückliche drei Punkte sind auch drei Punkte.

...    


schöner Beitrag, genau so wars.  

Ich hab bisher garnicht gewußt, wie lange 12 Minuten sein können, mir kams mindestens wie eine halbe Stunde vor
,-)  
#
Von dem Spiel gestern bin ich begeistert, auch die Taktik hat gestimmt, keine Frage! Aber wäre sie auch bei 1-2 Strafelfern für Bayern aufgegangen? Bei dem Schiri war es ja durchaus möglich, dass er diese gibt.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - wir müssen jetzt 10-12 Punkte gegen unsere Hauptkonkurrenten holen, dann bleiben wir drinne, keine Frage, aber wie solls nächstes Jahr weiter gehen? Darüber sollte man sich auf jeden Fall mal Gedanken machen.

Gruß
Thommy
#
Aus den nächsten 6 Spielen 4 Siege und wir haben nach dem 30.Spieltag nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Das ist realistisch und wir haben das Saisonziel erreicht vorzeitig nichts mehr mit Abstieg zu tun zu haben. FF hätte also für sein "Zielerreichungsgespräch" mit HB nach Ende der Saison gute Karten. Letztendlich hat FF bisher jedes vorgegebene Ziel erreicht.

Also heute ist wirklich nicht der Tag, um über FF herzuziehen, egal ob man diesen auch für die Zukunft als erste Wahl ansieht.
#
@Aufsteiger

So seh ich das auch. Wir haben jetzt Gladbach, Cottbus, Bielefeld, da können wir 4-7 Pkt holen. Danach noch zuhause gegen Bochum und in Dortmund. Aus den 5 Spielen 2 Heimsiege, 2 Auswärtsunentschieden und schon haben wir 38 Punkte, dann noch ein Heimsieg gegen Aachen und wir wären am 32. Spieltag durch  

Träumen ist erlaubt  
#
ICh habe von den Schmirfinken ne Email bekommen in der steht das die FR nicht dafür verantwortlich ist was bei der Eintracht geschieht.
Sind halt widerliche Schreibtischhengste
#
lol richtige antwort im falschen tread, also doch noch nicht nüchtern
#
Und hier nochmal die Tabelle nach dem 9. Spieltag in der Hinrunde.

1 Werder Bremen   9   6 1 2   27:11 16   19
2 Bayern München   9   5 1 3   14:10 4   16
3 FC Schalke 04   9   5 1 3   11:11 0   16
4 VfB Stuttgart   9   4 3 2   17:14 3   15
5 Arminia Bielefeld   9   4 2 3   16:11 5   14
6 Energie Cottbus   9   4 2 3   13:12 1   14
7 1. FC Nürnberg   9   2 7 0   11:7 4   13
8 Hertha BSC   9   3 4 2   14:11 3   13
9 Borussia Dortmund   9   3 4 2   12:11 1   13
10 Alemannia Aachen   9   4 0 5   15:17 -2   12
11 Borussia M'gladbach   9   4 0 5   10:13 -3   12
12 Bayer Leverkusen   9   3 2 4   13:13 0   11
13 Eintracht Frankfurt   9   1 7 1   11:11 0   10
14 VfL Wolfsburg   9   2 4 3   6:9 -3   10
15 Hamburger SV   9   1 6 2   10:11 -1   9
16 Hannover 96   9   1 4 4   9:18 -9   7
17 1. FSV Mainz 05   9   1 4 4   8:17 -9   7
18 VfL Bochum   9   1 2 6   7:17 -10   5

Und hier die Rückrundentabelle nach 9 Spieltagen.

1 1. FSV Mainz 05   8   6 1 1   12:5 7   19
2 FC Schalke 04   9   5 2 2   13:8 5   17
3 Hamburger SV   9   4 4 1   13:5 8   16
4 1. FC Nürnberg   9   4 3 2   15:8 7   15
5 Hannover 96   9   4 3 2   17:11 6   15
6 VfB Stuttgart   9   4 2 3   14:11 3   14
7 Alemannia Aachen   9   4 2 3   13:12 1   14
8 Energie Cottbus   9   4 2 3   11:12 -1   14
9 VfL Wolfsburg   9   3 4 2   15:13 2   13
10 Werder Bremen   8   3 2 3   12:11 1   11
11 Bayer Leverkusen   8   3 2 3   11:11 0   11
12 Bayern München   9   3 2 4   9:12 -3   11
13 Eintracht Frankfurt   9   2 4 3   11:16 -5   10
14 Borussia M'gladbach   8   2 3 3   8:8 0   9
15 VfL Bochum   9   2 3 4   8:12 -4   9
16 Borussia Dortmund   9   2 1 6   8:16 -8   7
17 Hertha BSC   9   2 1 6   8:18 -10   7
18 Arminia Bielefeld   9   1 1 7   8:17 -9   4



Wie sind jetzt genauso gut, wie zum selben Zeitpunkt in der Hinrunde, wenn man das Torverhältnis mal nicht berücksichigt.
#
Lol. Es gibt tatsächlich Idioten, die bei einem 1:0 gegen Bayern immer noch ein Haar in der Suppe finden. Wie wärs mit neuen Fans? Denn du passt zum OFC!
#
DelmeSGE schrieb:
@MAX

Du hast shon recht,ein historischer Sieg,endlich mal wieder einen der Großen bezwungen.
Der Zweck heiligt die Mittel.Aber nun kommen die wichtigen Spiele,da müssen
wir wieder zu mehr Kreativitärt finden,ich hoffe und enke auch,daß alle das so sehen


D'Accord!
#
HessenAdler82 schrieb:
Lol. Es gibt tatsächlich Idioten, die bei einem 1:0 gegen Bayern immer noch ein Haar in der Suppe finden. Wie wärs mit neuen Fans? Denn du passt zum OFC!


Wie immer schreibst Du nur Unsinn. Gestern haben wir gegen Bayern 1-0 gewonnen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das war gestern keine Offenbarung, wie auch z.B. die Niederlage gerade beim HIV kein Offenbarungseid war.

Ich finde, dass Kritik auch nach einem Sieg durchaus angebracht sein kann und sollte. Zumal diese dann wesentlich sachlicher ausfällt als häufig nach einer Niederlage.

Im übrigen solltest Du braune Socke längst gesperrt sein und nicht irgendwelche Fans nach Oxxenabch schicken wollen!


Teilen