>

Wer heut über Funkels Taktik meckern möchte ist in diesem Thread herzlich willkommen

#
Container-Willi schrieb:
hell-raiser schrieb:

Freu mich über den Sieg, aber weder über die Taktik noch über unser Spiel!!
Hätte Bayern richtig Gas gegeben und wir ein Tor gefangen..... würde es diesen
Fred sicher nicht geben.

Oder willst du hier etwa behaupten, dir hätte das spiel unabhängig von dem
Ergebnis gefallen??? Kann ich mir nicht vorstellen, das war abwerschlacht pur
und das gefällt mir persönlich überhaupt nicht!

Aber sch..ß drauf, die drei Punkte sind Gold werd. Trotzdem sorry ich war nie
ein FF Fan und werde es auch nach heute ganz sicher nicht werden. So lange er
coach ist und bleibt wird im Waldstadion kein attraktiver Offensivfußball gespielt
werden! Das ist und bleibt auch so.



Geh in den Keller und heul,Heintje.


Bleib du mal lieber in deinem Container mit dem Willi. Ich sehe es eben so, im
gegensatz zu Dir, akzeptiere ich auch andere Meinungen ohne dumme
Kommentare zu geben.  
#
ich denke auch, dass Funkel mehr als Glück hatte. Wenn die Bayern nur eine der zahlreichen Chancen versenkt hätten, glaube ich nicht an einen Punktgewinn. Ich glaube wir hatten Fortuna dieses Mal auf unserer Seite im Gegesatz zu vielen anderen Begegnungen. Aber hätte, wenn...wir haben drei Punkte und darauf kommt es an!
#
es ist jedes mal das selbe: wenn wir verlieren ist alles falsch und wenn wir gewinnen ist alles richtig. schwachsinn!

was meine meinung der letzten monate betrifft bleibt es dabei: FF soll sich von der doppel-6 verabschieden und 4:4:2 als grundtaktik spielen lassen. jedes mal wenn er das tut (in essen, in OF, gegen H, erste HZ in N), überzeugt die mannschaft.

aber (und auch das habe ich bereits mehrfach erwähnt): wenn es gegen die "großen" geht, sind defensivere varianten nötig - wenn gleich ich das völlige gemauere von vorgestern nie gut heißen werde. das geht in 9 von 10 fällen schief - so wäre es auch mit einem uns weniger wohl gesonnen schiri vorgestern schief gelaufen.

der hauptvorwurf bleibt gleich: defensiv-taktiken gegen gegner auf "augenhöhe" sind falsch, denn sie bringen nicht das gewünschte resultat - nämlich eine stabile abwehr. die stärke unseres kaders liegt im offensivspiel, die stärke unseres trainers eher nicht....
#
@sportfrei

Auch wenn dein Text recht kurz war, so ist der bis jetzt Beste hier. 100% Zustimmung!
#
propain schrieb:
Wo? schrieb:
Neue Saison hoffentlich mit neuem Trainer!

Ich hätte lieber einige neue Fans, ich kann diese ganzen blöden Meckerköppe net mehr sehen.


Du sprichst mir aus der Seele!!!!
#
Ebbelwoi schrieb:
Wenn die Bayern nur eine der zahlreichen Chancen...

Eine der drei Chancen?
#
Mal wieder einen Blick 2 Jahre zurück.
Die Eintracht steht am 14.03.2005 trotz einer unglücklichen 2:1 Niederlage bei 1860 München auf Platz 5 und ist im Aufstiegsrennen kräftig dabei.
1 MSV Duisburg 25 39:23 51
2 1. FC Köln 25 50:27 50
3 Greuther Fürth 24 38:29 43
4 1860 München 25 37:31 43
5 Eintracht Frankfurt 25 43:35 40
6 Erzgebirge Aue 25 39:28 39
7 Alemannia Aachen 25 44:32 37

Gut 4 Monate zuvor standen wir nur durch das bessere Torverhältnis nicht auf einem Abstiegsplatz zur Regionalliga.
14 Eintracht Frankfurt 11 19:23 11
15 Rot-Weiß Erfurt 11 5:13 11
16 Rot-Weiss Essen 11 17:23 10
17 Dynamo Dresden 11 13:21 10
18 RW Oberhausen 11 11:21 8

Ich erlaube mir, hier mal einige Zitate aus dem Herbst 2004 aufzuführen:

http://web.eintracht.de/fans/forum/1/10890825/#f11221265 Funkel raus


Max Merkel schrieb:
15.11.04 17:32
*ROFL* Danke für den Hinweis, Schusch. Ich werde mir mal gerade Pommes mit Ketchup und eine Cola holen. Fangt noch nicht an Euch zu zoffen, ich will jede Sekunde genießen...
Was geht denn hier ab. Dieser Thread ist ja das Allerletzte. Unglaublich schlecht recherchiert - das ist ja üblere Argumentation wie zu meinen besten Zeiten Funkel macht Fehler und auch meiner Meinung nach gehört er entlassen.



LM-EF899 schrieb:
16.11.04 00:10
ES IST SOWEIT. FUNKEL MUSS SEINEN STUHL RÄUMEN, ICH HABE IHN VON ANFANG AN NET LEIDEN KÖNNEN!ER PASST EINFACH NICHT ZU UNSERE MANNSCHAFT, WIR SOLLTEN UNS ECHT LANGSAM MAL DIE GEDANKEN MACHEN.ER SOLL SELBST BEI DER NÄCHSTN NIEDERLAGE SEINEN STUHL RÄUMEN


http://www.eintracht.de/fans/forum/1/10890800/ Der Verlierer des Tages heißt Friedhelm Funkel

Guru schrieb:
14.11.04 17:21
Richtig. FF rotiert uns von Schlappe zu Ernüchterung, von Enttäuschung zu Niederlage. Und Leute wie Köhler, die Null bringen, spielen immer. Ich könnt kotzen. Entweder ein paar neue Spieler reissendas Ruder in der Rückrunde noch um, oder wir haben mit diesem Trainer ein weiteres Jahr verschenkt.


Was ist in der Zwischenzeit passiert?
Die Eintracht hat in der Saison 2004/2005 den Aufstieg geschafft, in der Saison 2005/2006 den Klassenerhalt und das Pokalfinale erreicht und in dieser Saison stehen wir nach dem 26. Spieltag auf dem 12. Tabellenplatz, stehen wieder im DfB-Pokal Halbfinale und haben 6 geile Uefa-Cup Spiele sehen können.
Wir haben einen Zuschauerschnitt in nie erreichten Dimensionen, es wird wirtschaftlich solide gearbeitet.Der Trainer heißt immer noch Funkel.
Wir sind jetzt (das Oxxenspiel eingerechnet) 4 Spiele ungeschlagen (3 Siege, ein Unentschieden) und wenn ich die Statistik richtig strapazieren will, wir haben von den letzten 9 Spielen nur 2 verloren.

Aber im Forum hat sich nichts verändert.

Die Funkel raus oder Pro oder Contra Funkel Threads der vergangenen Woche muss ich sicherlich nicht raussuchen.
Es geht gar nicht darum, alles was der Trainer und der Verein macht schönzureden, auch ich habe manchmal meine allergrößten Probleme mit seinen Entscheidungen.

Nur, wenn man manchen Beiträgen hier im Forum folgen mag, ist Funkel für die Eintracht die größte Strafe seit den 7 ägyptischen Plagen im alten Testament.
Bei einigen sind entweder die Ansprüche in den Himmel gewachsen (Daum lässt schön grüßen) oder das Gedächtnis reicht keine 2 Jahre zurück.
Wir sind in jeder Hinsicht absolut im Plan.

Auch das Gedisse über die verschenkten Punkte kann ich nicht mehr hören. Jede Mannschaft kann ihre eigene Statistik über unnötig abgeschenkte Punkte machen.

Wenn man sich selbst nach dem 1:0 über die Orks nicht mal einfach zurücklehnen und freuen kann, sondern immer noch das Haar in der Suppe sucht, fehlen mir die Worte.

Ich will kein Friede-Freude-Eierkuchenforum, Themen für Diskussionen und auch Kritikpunkte gab es mehr als genug und wird es auch immer wieder geben, nur leider ist die Qualität des Forums nach meinem subjektiven Empfinden in letzter Zeit immer mehr abgedriftet.

Auch in Forumszeiten, in denen ein franknfurter, aquila, grinseball, robertz, rigobert ,kidklappergass und so weiter die tragenden Figuren hier im Forum waren, war nicht jeder Thread super.

Aber leider hat es seinen Grund, dass die Genannten und viele andere sich hier nur noch sporadisch und z.t gar nicht mehr sehen lassen.

Schade drum....
#
Basaltkopp schrieb:
Mal ganz ehrlich. So glänzend war es auch nicht! Weder die Taktik noch das Spiel. Reine Glückssache, dass wir gewonnen haben. Auch weil der Schiri diesmal die Bazis nicht mit aller Gewalt zum Sieg pfeifen wollte.

Schnappt jetzt nicht über. Der Sieg war genausowenig grandios, wie die Misserfolge in der Rückrunde nicht alle katastrophal waren. Verabschiedet Euch (jedenfalls viele von Euch) mal vom schwarz-weiß-Denken!

Heute war längst nicht alles Gold was glänzte, aber die 3 Wochen waren sauwichtig und geben Selbstvertrauen. Zudem ist es natürlich auch für die Psyche wichtig, mit einem Sieg in eine Zweiwochenpause zu gehen.

Siegestrunkene, aber realistische Grüße
Basalti


Da muss ich Basalti hundertprozentig recht geben, wobei ich denke, dass es die richtige Taktik gg. die Bayern war. Gegen andere Mannschaften will und muss man offensiver auftreten, wie man es gg. Hannover und gg. Offenbach ja auch gemacht hat. Ich denke auch, dass FF in den kommenden Heimspielen gegen Mitkonkurrenten wieder offensiver aufstellen wird, weil das Ziel in den Spielen ein anderes ist. Gegen Cottbus, Bochum, Bielefeld will man gewinnen und nicht ein Unentschieden erreichen. Also wird sicher offensiver agiert werden. Ich gehe davon aus, dass in allen kommenden Spielen 2 Stürmer (Taka + Ama oder Taka + Thurk) auflaufen werden. Vielleicht in manchen ggf. sogar drei Stürmer.

Und mal ehrlich: So schlecht ist die Rückrunde für uns nun auch nicht. Wir haben in den 9 Rückrundenspielen gegen die Mannschaften, die auf Platz 1 bis 6, 9, 11 und 12 der Rückrundentabelle stehen gespielt, also durchweg gegen die Mannschaften die derzeit sehr gut drauf sind, dazu Wolfsburg, Bayern und Leverkusen.
Gegen den 1. bis 6. gabs Niederlagen und Unentschieden und den Sieg gegen Hannover und gegen den 9., 11. und 12. immerhin zwei Auswärtsunentschieden und einen Heimsieg gg. Bayern.

Im Nachhinein betrachtet ist das keine schlechte Ausbeute.
#
Catenaccio                                      

Ich hoffe das wir für die neue Saison, die Spieler bekommen, damit wir nie wieder mit 7 Defensiven auflaufen müssen. Ich will ein Fussballspiel sehen und kein gemauer. Mag zwar am Samstag ok gewesen sein. Aber meistens geht das mit dem Catenaccio nach hinten los!!!!!!!!!!!!!!
#
francescoli schrieb:

damit wir nie wieder mit 7 Defensiven auflaufen müssen. Ich will ein Fussballspiel sehen und kein gemauer.



Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher,
daß jeder,der deine verbalen Stapelläufe noch von während und nach der WM kennt,sich grad ein ganz klein wenig in die Feinripp macht vor Lachen.

[quote=franescoli]
Aber meistens geht das mit dem Catenaccio nach hinten los!!!!!!!!!!!!!!

Na,ja,
deine italienischen Knochenbrecher und Umfaller kommen ja dann doch häufig sehr weit damit.
#
Catanaco ? Jetzt fehlt nur noch das tödliche Zeitspiel. Alles richtig gemacht Funkel, Mund abwischen Gladbachen putzen


Teilen