>

Auswärtskarten im Eintracht-Shop

#
emjott schrieb:
Leute, die Zeiten haben sich geändert. Die Nachfrage nach Karten ist groß.
Deswegen gibt es heutzutage kaum noch erschwinglich Tageskarten, bei Heimspielen kann man nicht mehr an der niedlichen Bude vor der Haupttribüne Karten fürs nächste Auswärtsspiel kaufen, und genauso ist der Verkauf von Auswärtstickets in der Bethmanstraße nicht mehr zeitgemäß.

Wenn jetzt alle AW-Karten zentral über die Eintracht abgewickelt werden, empfinde ich das als total logisch. Dort arbeiten nicht nur Idioten. Dort sehen die Leute viel besser, wer für quasi jedes Spiel bestellt und welcher Fanclub auch zu mäßig attraktiven Spielen große Busse organisiert. Entsprechend werden die Karten verteilt.

Ich empfinde die Vergabe über die Eintracht eher als gerecht als über den Eintrachtshop. Wieviele von den Allesfahrern kennen denn die Herren Stein und Hornung schon persönlich? Sicherlich sehr viele, aber trotzdem nur einen Bruchteil.

Das is doch schwachsinn was du erzählst. Wenn du mir sagst das eine personalisierte Kartenvergabe über die Eintracht besser ist als im Fan Shop vorbei zu gehen und sich welche zu holen dann hast du den schuss aber nicht gehört. Bei der Eintracht entscheiden Leute über die Karten die vor nem Jahr noch nichtmal wussten was Auswärtskarten sind.

In der Bethmannstraße kennt man sich und ich würde sagen das fast alle der Allesfahrer den Maddin oder/und das Pferd kennen. Außerdem musste man ihn nicht kennen weil wenn man um Karten gefragt hat wusste er das man öfter unterwegs ist udn man hat welche bekommen.

Ich habe jetzt keine Ahung ob ich für nächste Saison noch regelmäßig Auswärtskarten bekomme. Rudi, was ist mit den Leuten die nicht als EFC sondern Privat beim EIntracht Shop ne Auswärtsdauerkarte hatten? Diese Frage hast du nicht beantwortet.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Rudi, was ist mit den Leuten die nicht als EFC sondern Privat beim EIntracht Shop ne Auswärtsdauerkarte hatten? Diese Frage hast du nicht beantwortet.

Stimmt, diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Eine weitere Frage, die ebenfalls noch nicht beantwortet ist, ist die, ob und wie die Eintracht die Shop-Betreiber für den Umsatzausfall zu entschädigen gedenkt. Immerhin hat die Eintracht es u.a. diesen Leuten zu verdanken, daß die Auswärtsunterstützung überdurchschnittlich ist. Ich wäre ohne den Shop in der Bethmannstr. nicht in Hamburg, Kopenhagen, ... gewesen!
#
Es fehlen zu viele Informationen, um viel mehr als nur Grundsätzliches sagen zu können. Man muß abwarten, wie gut die Eintracht sich dazu in der Lage zeigt, mit den Erfordernissen umzugehen.

Wenn man allerdings die Vorgänge um die DK-Vergabe der letzten Saison als Grundlage nimmt...

Pferd hatte die Dinge doch bisher recht gut im Griff, oder sehe ich da was falsch?

Über allem sollte doch stehen, daß in erster Linie und bevorzugt jene Leute bedient werden, die der Eintracht das ganze Jahr kreuz und quer durchs Land hinterher fahren. Und das war doch bisher, jedenfalls weitgehend, der Fall, oder?

Insofern erwarte ich persönlich nicht viel Gutes. Abgesehen davon, daß im Bethmann-Shop engagierte und über lange Jahre erprobte, loyale Leute stehen, denen jetzt zugunsten irgendwelcher Schnuffies Kunden (positiv verstanden) weggenommen werden.

Verschlimmbessern nennt man sowas. Und erneut entsteht der Eindruck, das der Eintracht an der Nähe gewisser Leute nicht sonderlich gelegen ist.
#
Rudi,

deine antwort auf eine frage steht noch aus

woher bekommen leute, die nicht in fanclubs organisiert sind, ihre auswärtskarten?
im eintrachtshop habe ich diese schon seit jahrzehnten bekommen.
und jetzt?
bedeutet es, daß ich keine auswärtskarten mehr bekomme, weil ich in keinem fanclub bin?

bitte um antwort

gruß

HILDE
#
Ich höre das jetzt das erste Mal und bin völlig fassungslos. Mir geht's wie Hilde. Als häufiger Auswärtsfahrer ohne Fanclubmitgliedschaft habe ich mir seit Jahr und Tag im Shop die Karten geholt und wurde auch bei knappen Kontingenten immer bedacht. Das sieht jetzt aber ganz böse aus. Vor allem ist es ein Schlag ins Gesicht für Pferd und seine Truppe, die ihre Pappenheimer genau kannten und sehr wohl zwischen Fans, Kunden und ggf. sogar gegnerischen Anhängern zu unterscheiden wußten. Ohne Worte, was die Eintracht da veranstaltet. Der Tag ist für mich gelaufen.

Gruß

Adler 1959
#
Ja ich hab auch Angst um meine Karten...

Ich habe eben nochmal mit Pferd telefoniert. Er meinte, er hat heute einen Brief (Ich denke mal für alle, die im Eintrachtshop immer bestellt haben) rausgeschickt, in dem drinsteht, wie es weiter geht, mehr hat er nicht gesagt...

Felix
#
sgehilde schrieb:
Rudi,

deine antwort auf eine frage steht noch aus

woher bekommen leute, die nicht in fanclubs organisiert sind, ihre auswärtskarten?
im eintrachtshop habe ich diese schon seit jahrzehnten bekommen.
und jetzt?
bedeutet es, daß ich keine auswärtskarten mehr bekomme, weil ich in keinem fanclub bin?

bitte um antwort

gruß

HILDE

Genau das ist der Punkt ! Wir die in keinem Fan-Club sind werden in Zukunft noch grössere Probleme haben an Auswärts-Karten zu kommen .Den es ist ja so , erst Auswärts-Dauerkarten-Inhaber , dann Fan-Clubs und dann wir , oder auch nicht siehe Oxxenbach, Nürnberg , Bremen usw. keine Chance . Woher weis Eintracht Frankfurt das wir keine Viel-Fahrer sind ???? Beim Eintracht-Shop hatte man noch die Chance wer zuerst kommt Malt zuerst .
Als Dauerkarten-Inhaber und Eintracht Mitglied sehe ich nicht ein,nochmal 50 € für ein Fan-Club Mitgliedschaft zu Bezahlen .
                                                                       Gruss   Kai
#
Rudi wird sich schon zu gegebener Zeit dazu äußern, was mit den Leuten ist, die privat über den Shop ihre Karten bezogen haben und keinem EFC angehören! Da hilft alles Fluchen derzeit nicht...
#
Finde ich auch bescheiden. Habe meine Auswärtskarten schon immer
im Eintracht Shop bestellt. Damals gab es noch den Herr Schuster.
Bei Pferd hat das immer ohne Probleme geklappt.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
emjott schrieb:
Leute, die Zeiten haben sich geändert. Die Nachfrage nach Karten ist groß.
Deswegen gibt es heutzutage kaum noch erschwinglich Tageskarten, bei Heimspielen kann man nicht mehr an der niedlichen Bude vor der Haupttribüne Karten fürs nächste Auswärtsspiel kaufen, und genauso ist der Verkauf von Auswärtstickets in der Bethmanstraße nicht mehr zeitgemäß.

Wenn jetzt alle AW-Karten zentral über die Eintracht abgewickelt werden, empfinde ich das als total logisch. Dort arbeiten nicht nur Idioten. Dort sehen die Leute viel besser, wer für quasi jedes Spiel bestellt und welcher Fanclub auch zu mäßig attraktiven Spielen große Busse organisiert. Entsprechend werden die Karten verteilt.

Ich empfinde die Vergabe über die Eintracht eher als gerecht als über den Eintrachtshop. Wieviele von den Allesfahrern kennen denn die Herren Stein und Hornung schon persönlich? Sicherlich sehr viele, aber trotzdem nur einen Bruchteil.

Das is doch schwachsinn was du erzählst. Wenn du mir sagst das eine personalisierte Kartenvergabe über die Eintracht besser ist als im Fan Shop vorbei zu gehen und sich welche zu holen dann hast du den schuss aber nicht gehört. Bei der Eintracht entscheiden Leute über die Karten die vor nem Jahr noch nichtmal wussten was Auswärtskarten sind.

In der Bethmannstraße kennt man sich und ich würde sagen das fast alle der Allesfahrer den Maddin oder/und das Pferd kennen. Außerdem musste man ihn nicht kennen weil wenn man um Karten gefragt hat wusste er das man öfter unterwegs ist udn man hat welche bekommen.

Ich habe jetzt keine Ahung ob ich für nächste Saison noch regelmäßig Auswärtskarten bekomme. Rudi, was ist mit den Leuten die nicht als EFC sondern Privat beim EIntracht Shop ne Auswärtsdauerkarte hatten? Diese Frage hast du nicht beantwortet.

Ich habe tatsächlich keinen Schuss gehört ... Zuletzt in meiner Bundeswehrzeit.

Meine Aussage, dass bei der Eintracht nicht nur Idioten arbeiten, steht. Ich hab in der letzten Saison einige Probleme mit Kartenbestellungen gehabt, sei es wegen mir, wegen der Post oder wegen eines Fehlers beim Ticketservice. Immer konnte das Problem mit Hilfe eines sehr kompetenten Mitarbeiters gelöst werden. Dass die Eintrachtangestellten null Ahnung haben, ist Schwachsinn deinerseits.

"In der Bethmannstraße kennt man sich"
Dass quasi jeder Stein und Hornung kennt, ist mir auch klar. Aber wen kennen denn schon die beiden? Wie von mir oben geschrieben: ziemlich viele, aber trotzdem nur einen Bruchteil der Viel- und Allesfahrer. Ganz einfach deshalb, weil es inzwischen irgendwas zwischen 1500 und 2500 Leuten sind. Nur weil du jetzt ein paar Umstände wegen dieser sinnvollen Regelung hast, ist sie nicht kompletter Schwachsinn.
#
emjott schrieb:

Dass quasi jeder Stein und Hornung kennt, ist mir auch klar. Aber wen kennen denn schon die beiden? Wie von mir oben geschrieben: ziemlich viele, aber trotzdem nur einen Bruchteil der Viel- und Allesfahrer. Ganz einfach deshalb, weil es inzwischen irgendwas zwischen 1500 und 2500 Leuten sind. Nur weil du jetzt ein paar Umstände wegen dieser sinnvollen Regelung hast, ist sie nicht kompletter Schwachsinn.

unterschätze das nicht...ist ja nicht nur so,dass pferd und martin nur im eintracht shop rumstehen,sondern sie sind einfach überall dabei...
das heisst, sie können schon gut abschätzen, wer alles auswärts fährt, da sie eben auch im stadion mit den leuten in kontakt kommen...und andi hat eh ein bombengedächtnis also..ich würde das nicht unterschätzen...
#
Wir sind auch betroffen

Was ich nicht verstehe, das die Eintracht in einem Atemzug bekannt gibt, das es im Eintracht Shop Bethmannstraße keine Away karten mehr gibt und gleichzeitig bekannt gibt das die Away DK ausverkauft sind.

Die leute, deren EFC immer Karten übers Pferd bekomen haben, viele Jahre auswärts fahren, haben keine Away DK.

Ich bin gespannt wie die Eintracht das Regeln will.

Gruß Harald
#
Adler1959 schrieb:
Ich höre das jetzt das erste Mal und bin völlig fassungslos. Mir geht's wie Hilde. Als häufiger Auswärtsfahrer ohne Fanclubmitgliedschaft habe ich mir seit Jahr und Tag im Shop die Karten geholt und wurde auch bei knappen Kontingenten immer bedacht. Das sieht jetzt aber ganz böse aus. Vor allem ist es ein Schlag ins Gesicht für Pferd und seine Truppe, die ihre Pappenheimer genau kannten und sehr wohl zwischen Fans, Kunden und ggf. sogar gegnerischen Anhängern zu unterscheiden wußten. Ohne Worte, was die Eintracht da veranstaltet. Der Tag ist für mich gelaufen.

Gruß

Adler 1959

Mir geht´s genauso.....
War die letzten sieben Jahre auf jedem Auswärtsspiel.
Auch letztes Jahr.
Auf jedem.
Auch dienstags in Cottbus + gleich nach Istanbul in Berlin.
Bin aber in keinem Fanclub (mehr).
Der Rudi kennt mich seit 99 - klar soooo lange ist das auch nicht - und weiß, dass ich überall bin.
Aber Yvonne???
Kann ich jetzt nur noch mit der FuFa fahren?
Auch wenn es einen Sonderzug gibt?
Oder muss ich zuhause bleiben?
Das mache ich bestimmt nicht...........................
#
WEHRET DEN ANFÄNGEN !

http://www.eintracht.de/fans/forum/16/11117559/#f10466

Ich hatte in diesem Thread vor genau dieser Entwicklung gewarnt, aber es hat viel nicht interessiert, bzw. viele möchten halt gerne eine weitere Kommerzialisierung, warum auch immer. Die Karten sind eh ein heikles Thema (weil eben sehr begehrt) und von daher äussern viele einfach nur ihren persönlichen Standpunkt.

Deshalb vorweg: Ich habe eine Away-DK bei der Eintracht, habe aber auch im Shop immer meine Karten bekommen !  Möchte mich also von daher als unabhängig bezeichnen.

Zunächst einmal stellt sich doch die Frage: Gab es hier Veänderungsbedarf ?  Ich meine nein. Letzte Saison verlief doch ziemlich zufrieden stellend, auch wenn die Eintracht sich hier schon "erlaubte", für Highlightspiele den Awaykartenverkauf alleine zu organisieren.

Das klappte zwar, aber ich fand es aus den in meinem Thread genannten Gründen trotzdem nicht gut.

Warum aber muss man dem Eintrachtshop nun die gesamten Awaykarten weg nehmen ?  

Für mich riecht das nach einer persönlichen Kiste, weil ich so partout kein - für einen langjährigen Hardcore-Eintrachtfan (seit 20 Jahren regelmässig Auswärts) - schlüssiges Argument für diese Änderung finden kann.

Ich werde mich in einem ausführlichen Mail gegenüber der Eintracht äussern, aber hier möchte ich einfach nur sagen: Ich finde das zum Kotzen !

Der Eintrachtshop ist etwas, was uns von Plastikclubs wie Wolfsburg und Leverkusen unterscheidet. Den gibt's seit ca. 30 Jahren und genauso lange verkauft er Auswärtskarten. Aber was soll's, von den heute Verantwortlichen weiß ja nicht mal mehr jemand, wer Willi Schuster ist.  Ist ja auch egal...

Was aber nicht egal ist, ist das im Eintrachtshop Leute ihr Geld verdienen, die ihr letztes Hemd für die Eintracht geben. Und das finde ich so richtig arm. Ich als Unternehmer würde NIE auf die Idee kommen, diesem "KULTLADEN", der definitiv ein Stück Eintracht geworden ist, die Auswärtskarten wegzunehmen.

Aber nochmal ein ganz simpler Punkt (neben den vielen, die sich noch ergänzen liessen) aus Sicht eines EFC-Vorsitzenden: Wer nimmt mir eigentlich in den letzten 48 Stunden vor Spiel noch Karten zurück und gibt sie jemandem, von dem er weiß, dass er noch welche sucht ?  Oder wer besorgt mir ggf. welche auf einem ähnlichen Weg, wenn ich mal noch welche brauche ???
Solche Dinge haben der Shop und vor allem Andi (Pferd) immer unbürokrastisch und vor allem kostenlos zusätzlich geregelt.
Andi hat das mit Hingabe gemacht !  

Und jetzt so einen Arschtritt !

"Undank ist zwar sprichwörtlich der Welt Lohn", aber wer auch immer das zu verantworten hat: DAS IST SCHEISSE !!!

Die neuen Regelung für Away-Bestellungen lautet übrigens so: Bis zum 10.07. müssen die Bestellungen für die Spiele in Bremen und Bielefeld abgegeben werden    

Lars aka zico_b
#
@ zico_b:

Ich teile Deinen Ärger vollumfänglich. Allederings ist Dir hier eine kleiner Fehler unterlaufen:

zico_b schrieb:

Die neuen Regelung für Away-Bestellungen lautet übrigens so: Bis zum 10.07. müssen die Bestellungen für die Spiele in Bremen und Bielefeld abgegeben werden    

Lars aka zico_b

Die Karten können ab dem 10.07 betellt werden.
#
Ja, aber erkläre mir bitte mal bei einem wahrscheinlich ausverkauften Gäsetkontingend in Bielefeld in der Praxis den Unterschied an dieser Stelle zwsichen "bis" und "ab"  - am 25.7. wirst Du jedenfalls voraussichtlich keine mehr bestellen können....    
#
zico_b schrieb:
Ja, aber erkläre mir bitte mal bei einem wahrscheinlich ausverkauften Gäsetkontingend in Bielefeld in der Praxis den Unterschied an dieser Stelle zwsichen "bis" und "ab"  - am 25.7. wirst Du jedenfalls voraussichtlich keine mehr bestellen können....    

Hast ja recht! Aber Bremen wird schon passen.
#
tani1977 schrieb:
emjott schrieb:

unterschätze das nicht...ist ja nicht nur so,dass pferd und martin nur im eintracht shop rumstehen,sondern sie sind einfach überall dabei...
das heisst, sie können schon gut abschätzen, wer alles auswärts fährt, da sie eben auch im stadion mit den leuten in kontakt kommen...und andi hat eh ein bombengedächtnis also..ich würde das nicht unterschätzen...

Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen, Tani.
#
Ich werde nie vergessen, wie ich vor ein paar Jahren fuer's Bayern Heimspiel, was an meinem Geburtstag stattfand, spontan noch 5 Karten brauchte (1. Februar, im halbfertigen Walstadion, Endstand 1:1).

Ich bin wenige Tage vor dem Spiel in die Bethmannstrasse und traf dort Pferd an, der mich damals auf jeden Fall nicht vom Sehen kannte. Auf die Frage, ob es noch Karten gaebe, musterte er mich von oben bis unten. Anscheinend gab es noch Karten, dachte ich, nur wusste er nicht, wen er dort vor sich hatte. An Bayern Kunden sollten die Karten nicht gehen, genauso wening an Eintracht Event Fans.

Nach dem Bestehen eines kleinen muendlichen Eintracht Examens (Fragen ueber Eintracht & Fanszene, die nur ein Fan beantworten kann) und dem Austauch von Erlebnissen bekam ich meine 5 Karten fuer das offiziell seit Wochen ausverkaufte Spiel.
So muss es sein.....
#
SGE_77 schrieb:
Ich werde nie vergessen, wie ich vor ein paar Jahren fuer's Bayern Heimspiel, was an meinem Geburtstag stattfand, spontan noch 5 Karten brauchte (1. Februar, im halbfertigen Walstadion, Endstand 1:1).

Ich bin wenige Tage vor dem Spiel in die Bethmannstrasse und traf dort Pferd an, der mich damals auf jeden Fall nicht vom Sehen kannte. Auf die Frage, ob es noch Karten gaebe, musterte er mich von oben bis unten. Anscheinend gab es noch Karten, dachte ich, nur wusste er nicht, wen er dort vor sich hatte. An Bayern Kunden sollten die Karten nicht gehen, genauso wening an Eintracht Event Fans.

Nach dem Bestehen eines kleinen muendlichen Eintracht Examens (Fragen ueber Eintracht & Fanszene, die nur ein Fan beantworten kann) und dem Austauch von Erlebnissen bekam ich meine 5 Karten fuer das offiziell seit Wochen ausverkaufte Spiel.
So muss es sein.....

Du triffst es auf den Punkt! Was hier abläuft ist ganz große Scheisse für unsere Fanszene!

Teilen